Charlotte August
Charlotte August
Charlotte “CharlieHiggins” ist eine Studentin in London, England mit einer starken Leidenschaft für Overwatch Esports. Sie ist Community-Moderatorin für die Los Angeles Gladiators und erstellt tägliche Inhalte für Fans. Mehr über Charlotte erfahren Sie auf unserer About-Seite.

Overwatch Esports: Contenders 2019-Layout und basierte Tryhards Disbands

Teilen auf Twitter
Tweet
Share on Facebook
Teilen
Empfehlen über reddit
reddit
Teilen Sie per E-Mail
E–Mail

Es war eine aufregende Zeit für die Overwatch Esports-Szene. Mit der zweiten Staffel der Overwatch League stehen die Fans vor der Tür, um ihre Helden aus der Heimatstadt oder ihre Stars aus der ganzen Welt zu unterstützen. Die Aktion fand jedoch kürzlich in der Tier 3- und Tier 2-Szene von Overwatch statt, und in den meisten Regionen laufen derzeit Contenders Trials. In letzter Zeit hat sich in der Welt der professionellen Overwatch Folgendes getan.


Basierend auf Tryhards Disbands

Die Konkurrenten in Südamerika sind gerade durch die Ankündigung von Based Tryhards erschüttert worden, den Kader aufzulösen. Das Team, das einst als Brasil Gaming House bekannt war und die Krone für die erste und zweite Saison der 2018 Contenders South America gewann, belegte in der dritten Saison der 2018 Contenders America den zweiten Platz, hat sich jedoch inzwischen vollständig aufgelöst. Zwei Spieler, Liko und Honorato, haben in Lowkey Esports eine neue Heimat gefunden, in der LFTOWL und Based Tryhards zusammengeführt wurden. LFTOWL war der Sieger der dritten Saison von 2018 Contenders South America und schlug Based Tryhards in einer 6-Kartenserie und gewann 4-2.


Neue Änderungen an Overwatch-Konkurrenten

In den Rennstrecken von Overwatch Contenders auf der ganzen Welt kommt ein Wandel, und obwohl dies auf den ersten Blick verwirrend erscheint, finden Sie hier eine Auflistung der Neuigkeiten für die kommenden Saisons von Contenders:

Es gibt zwei Jahreszeiten für 2019 Overwatch Contenders.

Blizzard hat kürzlich bekannt gegeben, dass es zwei Spielzeiten für das 2019 Overwatch Contenders-Turnier geben wird, beide heißen Season One und Season Two. Der jüngsten Aussage zufolge wird die erste Staffel während der ersten und zweiten Etappe der Overwatch League stattfinden, während die zweite Staffel während der dritten und vierten Etappe stattfinden wird.

Jede Jahreszeit besteht aus vier Phasen.

Ein weiterer Neuzugang in der Contenders-Szene ist, wie sich jede Saison in diesem Jahr entwickeln wird. Beide Saisons werden vier Phasen haben und laut den von Blizzard veröffentlichten Informationen lauten die vier Phasen wie folgt:

Phase 1: Studien
Nach der von Blizzard veröffentlichten Erklärung werden Teams an Contenders Trials für ihre Divisionen teilnehmen, in denen acht Teams darum kämpfen, sich in der regulären Saison von Contenders einen Platz zu sichern. Dies ändert sich von der zuvor implementierten Struktur von Contenders Trials, in der 12-Teams pro Region an Contenders Trials teilnahmen, da diese nun auf acht reduziert wurden. Gegenwärtig ist diese Phase im Gange, wobei einige der Versuche bereits laufen und andere noch nicht begonnen haben.

Phase 2: Regelmäßige Saison
Nachdem die an den Contenders Trials teilnehmenden Teams teilgenommen haben und die verbleibenden Slots von den Gewinnerteams belegt wurden, wechseln die Contenders in die reguläre Saison. Nach den Angaben von Blizzard werden in der regulären Saison insgesamt acht Teams gegeneinander antreten, wobei ein Großteil der Slots in der Saison von Akademieteams der Overwatch League-Teams und leistungsstärksten Teams der vorherigen Saison belegt wird. Sobald ein Round-Robin-Turnier stattgefunden hat, wechseln die sechs besten Teams in die Phase 3. Dies ist jedoch für Contenders China etwas anders, da es aus zwölf Teams besteht, die in zwei Sechsergruppen mit einer einzigen Runde antreten. Robin-Turnier. Die besten acht Teams werden dann in die Playoffs vorrücken.

Phase 3: Playoffs
Sobald die reguläre Saison für 2019 Contenders Season One zu Ende ist, nehmen die sechs besten Teams jeder Region in den Playoffs an einer Ausscheidungsrunde teil. Die beiden besten Mannschaften der regulären Saison erhalten automatisch ein Wiedersehen in den Halbfinalspielen der Playoffs. Eine Mannschaft wird am Ende der Playoffs nach dem großen Finale als Sieger gekürt. Dies wird auch für die chinesische Region von Contenders anders sein, da für die Playoffs von Contenders China ein einziger Round-Robin-Stil stattfinden wird.

Phase 4: Showdowns im Atlantik und im Pazifik
Phase 4 wird sich für die zweite Staffel von Contenders 2019 ändern. Die Showdowns im Atlantik und Pazifik werden für ein Event namens "The Gauntlet" verlegt. Laut Aussage hat Blizzard angekündigt, dass nach dem Ende der regionalen Playoffs für jede Division die Top-Teams jeder Division in einem Doppelausscheidungsturnier gegeneinander antreten werden. Jede Region wurde in einen anderen Showdown aufgeteilt. Die Liste sieht folgendermaßen aus:

Pacific Showdown-Regionen:
Australien
China
Korea
Asien-Pazifik (Pazifik-Region)

Atlantik-Showdown-Regionen:
Europa
Nordamerika
Südamerika

Die Showdowns finden im Sommer dieses Jahres statt, wobei der Pacific Showdown vom 24. Mai bis zum 26. Mai und der Atlantic Showdown vom 31. Mai bis zum 2. Juni stattfindet.

Nachdem die zweite Staffel von 2019 Contenders stattgefunden hat, findet dieses Jahr vom 10. Oktober bis zum 13. Oktober eine Veranstaltung namens "The Gauntlet" statt. Die Teams werden zu dieser Veranstaltung eingeladen, die auf den Ergebnissen des Atlantiks und des Pacific Showdown aus der vorangegangenen Saison basiert. Das Format wird als Gruppenstil angekündigt, gefolgt von einem Doppelausscheidungsstil.

Und schließlich:

Die Preise werden stärker vergeben, um die besten Teams zu belohnen.
Der Preispool für Contenders hat sich nicht geändert. Während der gesamten 3-Saison betrug der reguläre Betrag mehr als USD 2019 Millionen. Laut der veröffentlichten Erklärung wird der Atlantik- und der Pazifik-Showdown einen USD-125,000-Preispool enthalten, und der Gauntlet wird aus einem USD-250,000-Preispool bestehen.


Neue Gesichter im Overwatch League Talent Team

Overwatch League Talent Team

Das Talentteam für die zweite Staffel der Overwatch League wurde bekannt gegeben, mit einigen neuen Gesichtern, die sich der ursprünglichen Crew seit der Eröffnungssaison anschließen, und hier sind die Namen derer, die in diesem Jahr die Festung niederhalten werden:

Desk Analysts
Chris "Puckett" Puckett
Malik Forte
Josh "Sideshow" Wilkinson
Brennon "Bren" Hook
Soe Gschwind

Zauberteams
Christopher "Montecristo" Mykles und Erik "DoA" Lonnquist
Mitch "Uber" Leslie und Matt "Mr. X ”Morello
Auguste "Semmler" Massonnat und Robert "Hexagrams" Kirkbride
Wolf "Wolf" Schröder und Seth "Achilios" König

Das Duo von Wolf und Achilios ist dieses Jahr neu im Team, nachdem es in den letzten drei Spielzeiten für Contenders Korea bei der englischen Sendung für das Turnier aufgetreten ist.

Liga-Insider:
Danny Lim (koreanischer Insider)
Emily Tang (chinesische Insiderin)
Mica Burton (englischer Insider)
Diese drei werden während der Saison in der Blizzard Arena in Los Angeles Spieler aus der ganzen Liga interviewen.


Die Götter verlassen die Legion der Gladiatoren

Gladiators Legion Overwatch

Für Fans des Akademieteams der Los Angeles Gladiators ist es ein trauriger Tag, als sich die Gladiators Legion von ihrem flexiblen Panzer Daniel „Gods“ Graeser verabschiedet. Gods ist seit ihrer Gründung für die erste Saison von Contenders North America im Team und seitdem ein wichtiger Spieler für das Team. Zuvor spielte er für Cloud9 während der Apex-Saison 2 und der Overwatch TaKeOver 2 sowie für das Team USA während des allerersten Overwatch-Weltcups in 2016. Die Götter suchen nun nach einem neuen Team, um ihn aufzunehmen, und haben sich in den letzten Jahren mehrmals bewährt. Organisationen sollten überlegen, in seine Fähigkeiten zu investieren.


Coming Up

Contenders Trials startet auf der ganzen Welt, und einige Regionen beginnen bereits, Sieger in ihren Regionen zu finden. Es stehen noch folgende Spiele an:

Anwärter Korea Trials:

Die Spiele finden von Donnerstag, dem 7. Februar um 12 am EST bis Sonntag, dem 10. Februar um 6 am EST statt. Eine vollständige Liste der stattfindenden Spiele finden Sie unter over.gg für den Zeitplan.

Anwärter Südamerika-Versuche:

Die Testversionen für die erste Saison von Contenders 2019 South America beginnen am 9.Februar und enden am 17.Februar. Der Zeitplan für die kommenden Spiele steht noch nicht fest. Die Teams, die an den Prüfungen teilnehmen, sind wie folgt:

WUT
Vita's Lunch Club
INTZ eSports Club
Quad-Gaming
Black Dragons e-Sports
Team Scarlet S
Budget mododiablo
Santiago Demons

Contenders North America Trials:

Es sind noch zwei Wochen für die Contenders North America Trials für die erste Saison von 2019 Contenders übrig. Die zweite Woche der Spiele beginnt am 8. Februar um 9 pm EST. Gehen Sie für den gesamten Zeitplan zu over.gg, um zu sehen, welche Teams in den nächsten Wochen gegeneinander antreten werden.

Contenders Europe Trials:

Die Contenders Europe Trials sollen am 8.Februar bei 12 am EST beginnen. Der vollständige Zeitplan wird noch bekannt gegeben. Hier sind die Namen der acht Teams, die an den Prüfungen teilnehmen:

Raus aus meinem Spiel
Jung und schön
Orgless & Hungrig
HSL Esports
Shus Geld Crew EU
GUS-Hoffnung
Novus Ordo Seclorum
Side Effects


Bilder über: Overwatch League und die Los Angeles Gladiators

▰ Mehr Wacht News

▰ Neueste Esports News

Charlotte August | Overwatch Writer

Charlotte August | Overwatch Writer

Charlotte “CharlieHiggins” is a student in London, England with a strong passion for Overwatch Esports. She is a Community Moderator for the Los Angeles Gladiators and creates daily content for fans to enjoy. You can learn more about Charlotte on our About page.

Advertisement

Overwatch Esports: Contenders 2019 Layout and Based Tryhards Disbands

Overwatch Contenders
Tweet
Share
Reddit
E-Mail
Tweet
Share
Reddit

It’s been an exciting time for the Overwatch Esports scene. With the Overwatch League’s second season right around the corner, fans are gearing up to support their hometown heroes or their star squads from across the globe. But the action recently has taken place within the Tier 3 and Tier 2 scene of Overwatch, with Contenders Trials now underway in most regions. Here’s what has been happening recently in the world of professional Overwatch.


Based Tryhards Disbands

Contenders South America has just been shaken up with the recent announcement from Based Tryhards that they’re disbanding the squad. Once known as Brasil Gaming House, the team that would take the crown for both 2018 Contenders South America Season One and Season Two, the team took second place in Season Three of 2018 Contenders America, but the team has now wholly disbanded. Two players, Liko and Honorato, have found new homes in Lowkey Esports, which has merged both LFTOWL and Based Tryhards together. LFTOWL was the Season Three champions of 2018 Contenders South America, beating Based Tryhards in a 6-map series, taking the win 4-2.


New Changes to Overwatch Contenders

Change is coming in the Overwatch Contenders circuits across the globe, and while it may seem confusing at first glance, here is a breakdown of what’s new for the upcoming seasons of Contenders:

There are two seasons in 2019 Overwatch Contenders.

Blizzard has recently announced that there will be two seasons for the 2019 Overwatch Contenders tournament, both respectively being called Season One and Season Two. According to the recent statement, Season One will take place during Stages One and Two of the Overwatch League, while Season Two will be held during Stages Three and Four.

Each season has four phases.

Another addition to the Contenders scene is how each season will play out this year. Both seasons will have four phases, and according to the information released by Blizzard, the four phases are as follows:

Phase 1: Trials
Following the statement released by Blizzard, teams will be participating in Contenders Trials for their divisions, in which eight teams are battling it out to land themselves a slot in the regular season of Contenders. This is changing from the previously implemented structure of Contenders Trials, which featured 12 teams per region to compete in Contenders Trials, as they have now narrowed it down to eight. As it stands, this phase is currently in progress, with some of the trials already being underway, and others are yet to begin.

Phase 2: Regular Season
After the teams taking part in Contenders Trials have competed, and the remaining slots have been taken up by the winning teams, Contenders will move onto the regular season. Taking what Blizzard has stated, there will be a total of eight teams competing in the regular season, with a majority of the slots in the season being taken up by academy teams of Overwatch League teams and top performing teams from the previous season. Once a round-robin style tournament has taken place, the top six teams will move onto Phase 3. This is slightly different for Contenders China, however, as it will consist of twelve teams competing in two groups of six, with a single round-robin tournament. The top eight teams will then advance to the playoffs.

Phase 3: Playoffs
Once the Regular Season for 2019 Contenders Season One has concluded, the top six teams of each region will take part in a single-elimination bracket during the playoffs. The top two teams from the regular season will receive an automatic bye into the semi-finals matches of the playoffs. One team will be crowned victorious at the end of the playoffs after the grand finals have taken place. This will also be different for the China region of Contenders, as a single round-robin style will take place for the Contenders China playoffs.

Phase 4: Atlantic & Pacific Showdowns
Phase 4 will change for Season Two of Contenders 2019, with the Atlantic and Pacific showdowns being switched out for an event known as ‘The Gauntlet.’ According to the statement, Blizzard has announced that after the regional playoffs for each division have finished, the top teams of each division will compete in a double-elimination tournament. Each region has been split into a different showdown, with the list being as follows:

Pacific Showdown Regions:
Australia
China
Korea
Asia-Pacific (Pacific Region)

Atlantic Showdown Regions:
Europe
North America
South America

The showdowns are due to take place in the summer of this year, with the Pacific Showdown taking place from May 24th to May 26th, and the Atlantic Showdown happening between May 31st and June 2nd.

After Season Two of 2019 Contenders has taken place, an event known as ‘The Gauntlet’ will be held from October 10th to October 13th this year. Teams will be invited to this event based on the Atlantic, and Pacific Showdown results from the previous season, with the format being announced as a groups style, followed by a double-elimination style.

And finally:

Prizing will be more heavily allocated to reward top performing teams.
The prize pool amount for Contenders hasn’t changed, with the regular amount of more than USD 3 million throughout the 2019 seasons. According to the statement released, the Atlantic and Pacific Showdowns will include a USD 125,000 prize pool, and the Gauntlet will consist of a USD 250,000 prize pool.


New Faces on the Overwatch League Talent Team

Overwatch League Talent Team

The talent team for the second season of the Overwatch League has been announced, with some new faces joining the original crew from the inaugural season, and here are the names of those who will be holding down the fort this year:

Desk Analysts
Chris “Puckett” Puckett
Malik Forte
Josh “Sideshow” Wilkinson
Brennon “Bren” Hook
Soe Gschwind

Caster Teams
Christopher “Montecristo” Mykles and Erik “DoA” Lonnquist
Mitch “Uber” Leslie and Matt “Mr. X” Morello
Auguste “Semmler” Massonnat and Robert “Hexagrams” Kirkbride
Wolf “Wolf” Schröder and Seth “Achilios” King

The duo of Wolf and Achilios are new to the team this year, having been casting for Contenders Korea for the past three seasons on the English Broadcast for the tournament.

League Insiders:
Danny Lim (Korean Insider)
Emily Tang (Chinese Insider)
Mica Burton (English Insider)
These three will be interviewing players across the league during the season at the Blizzard Arena in Los Angeles.


Gods Leaves Gladiators Legion

Gladiators Legion Overwatch

It’s a sad day for fans of the academy team for the Los Angeles Gladiators, as the Gladiators Legion says goodbye to their flex tank, Daniel “Gods” Graeser. Gods have been with the team since they were formed for the first season of Contenders North America and has been a critical player for the team ever since. Before then, he played for Cloud9 during Apex Season 2 and the Overwatch TaKeOver 2, as well as playing for Team USA during the very first Overwatch World Cup in 2016. Gods are now looking for a new team to take him on, and has proven himself several times over the past few years; organizations should consider investing in his skills.


Coming Up

Contenders Trials is kicking off across the globe, with some regions already beginning to find victors in their regions. Still to come are the following matches:

Contenders Korea Trials:

Games will be taking place from Thursday, February 7th at 12 am EST until Sunday, February 10th at 6 am EST. For a full list of the matches taking place, head over to over.gg for the schedule.

Contenders South America Trials:

Trials for Season One of Contenders 2019 South America are due to start on February 9th and end on February 17th, with the schedule yet to be released for the upcoming matches. The teams taking part in the trials are as follows:

FURY
Vita’s Lunch Club
INTZ eSports Club
Quad Gaming
Black Dragons e-Sports
Team Scarlet S
budget mododiablo
Santiago Demons

Contenders North America Trials:

There are two weeks left of the Contenders North America Trials for Season One of 2019 Contenders, with the second week of matches kicking off on February 8th at 9 pm EST. For the entire schedule, go to over.gg to see which teams will be going head to head in the following weeks.

Contenders Europe Trials:

Contenders Europe Trials are due to start on February 8th at 12 am EST, with the full schedule yet to be announced. Here are the names of the eight teams competing in the trials:

Outta My Game
Young and Beautiful
Orgless & Hungry
HSL Esports
Shu’s Money Crew EU
CIS Hope
Novus Ordo Seclorum
Side Effects


Images via: Overwatch League, and the Los Angeles Gladiators

Latest Esports News & Articles