Matt Pryor
Matt Pryor
Matt ist Absolvent der Southern New Hampshire University. Er schätzt alle Esport-Titel, konzentriert sich aber hauptsächlich auf Fortnite und Call of Duty. Matt analysiert ständig das Gameplay und spielt die Spiele selbst, um die Entscheidungen der besten Spieler der Welt im Spiel besser zu verstehen.

Ninja kann sich in Woche drei nicht für die Fortnite Champion Series qualifizieren

Fortnite Ninja
Teilen auf Twitter
Tweet
Share on Facebook
Teilen
Empfehlen über reddit
reddit
Teilen Sie per E-Mail
E–Mail

Tyler "Ninja" Blevins ist konsequent ein Messlatte für den aktuellen Stand der konkurrenzfähigen und lässigen Fortnite. Manchmal ist er die Stimme der Vernunft, und manchmal schwillt seine Enttäuschung über die Richtung von Epic Games an. Ninja ist seit dem ersten Start des Spiels in der kompetitiven Fortnite-Szene auf höchstem Niveau aktiv. Nachdem Fortnite Esports auf ein inhaltsorientierteres Modell umgestiegen war, trat Fortnite Esports für den ehemaligen Halo-Profi in den Hintergrund. Trotzdem gelang es Ninja, die Fortnite World Cup-Qualifikation zu erreichen. Obwohl sich dieses Unterfangen als erfolglos erwies, taucht Ninja weiter in die konkurrierenden Gewässer ein.

Fortnite Champion Series Woche drei

Während der 1st-Qualifikation im September für die Fortnite Champion Series tat sich Ninja mit Chance “EG Monstcr” Duncan und Alex “LG Destroy” Benabe zusammen. Dieses Trio schien sich aus dem Nichts heraus gebildet zu haben, aber Ninja konzentrierte sein Augenmerk als Konkurrent mit dem Bestreben, das große Finale zu erreichen. Da Monstcr, Destroy und Ninja so gut wie kein Training absolviert hatten, hofften sie, den Blitz in einer Flasche einzufangen. Angesichts der Tatsache, dass die meisten Top-Trios regelmäßig in Scrims und Turnieren spielen, schien die Aussicht auf eine Qualifikation für diese Mannschaft unerreichbar.

Sitzung eins

Die erste Sitzung lieferte moderate Ergebnisse für das neu gebildete Trio. Obwohl sie nur 60 Punkte gesammelt haben, belegten sie den 801st-Platz, der sich sicher im oberen 1000-Bereich befand. Dies reichte letztendlich aus, um Ninja, Destroy und Monstcr in die zweite Session zu befördern. Nachdem das Trio mehrere Tausend Spieler ausdünnt hatte, trat es in der zweiten Sitzung gegen einen engeren Kern von Fachleuten an. Für ein selten eingespieltes Team war es eine unverständliche Herausforderung.

MEHR VON ESTNN
Fortnite Hotfix v18.40: Näherungsgranatenwerfer vs. Flint-Knock Pistol & More

Sitzung zwei

In der zweiten Session gingen die Räder für Ninja, Destroy und Monstcr aus. Das Trio schaffte in zehn Spielen nur dreiunddreißig Ausscheidungen und insgesamt fünfundvierzig Punkte. Die Strategie für das Trio entsprach der von Ninja, als er mit Malachi „Reverse2k“ Greiner an der Seite stand. Lazy Lagoon war der Ort der Wahl und hatte leider Mühe, auf der gleichen Seite zu bleiben. Ihr ultimativer Zielort war 644th. Kommunikation fehlte und das Trio versuchte sein Bestes, um zusammenzuarbeiten, aber ihr Ausscheiden erfolgte vor der letzten Runde der Qualifikation zur dritten FCS-Woche.

Fortnite Ninja

Moving Forward

Ninja hat noch nicht explizit angegeben, ob er die letzten beiden Qualifikationswochen für die Champion Series ausspielen möchte. Hoffnungsschimmer zeigten sich für Ninja, Destroy und Monscr. Das Trio muss deutlich bessere Leistungen erbringen als sein erster Lauf, wenn es sich erneut für eine Qualifikation entscheidet. Es wird eine unergründliche Anstrengung erfordern, um sich einen Platz beim FCS Grand Finale zu sichern.

Das Ergebnis ihres ersten Qualifizierungsversuchs ist eine Realitätsprüfung. Weniger erfahrene Mannschaften stehen nach einem späten Start natürlich hinter der Kurve. Mit nur zwei verbleibenden Qualifikationsspielen läuft die Zeit, da sich das große Finale schnell nähert. Ninja wirft einen Blick auf Fortnite Esports, aber sein Kampf, einen Platz an der Spitze wiederzugewinnen, ist bemerkenswert. Die Tatsache, dass er sogar versucht, mit den besten Spielern der Welt zu laufen, könnte darauf hindeuten, dass Ninja diese Reise fortsetzen wird. Sein Bestreben, weiterhin im Wettbewerb zu bestehen, ist insgesamt positiv für Fortnite.

MEHR VON ESTNN
Fortnite: TaySon gewinnt den vierten FNCS-Rekordtitel, Hen & Chapix mit ihrem zweiten

 

Seien Sie gespannt auf ESTNN, während wir weiterhin über die Fortnite Champion Series berichten.

▰ Mehr Fortnite, Streaming News

▰ Neueste Esports News

WERBUNG

fbpx
Matt Pryor

Matt Pryor

Matt is a graduate of Southern New Hampshire University. He appreciates all esports titles but primarily focuses on Fortnite and Call of Duty. Matt continuously analyzes gameplay and plays the games himself to better understand in-game decisions by the best players in the world.

Advertisement

Advertisement

Ninja Fails to Qualify for Fortnite Champion Series in Week Three

Fortnite Ninja
Share on twitter
Tweet
Share on facebook
Share
Share on reddit
Reddit
Share on email
Email
Share on twitter
Tweet
Share on facebook
Share
Share on reddit
Reddit

Tyler “Ninja” Blevins is consistently a measuring stick for the current state of competitive and casual Fortnite. At times, he is the voice of reason, and other times his frustrations with the direction of Epic Games boils over. Ninja has been in and out of the high-level competitive Fortnite scene since the game first launched. After shifting to a more content-driven model, Fortnite Esports has taken a backseat for the former Halo professional. In spite of this, Ninja still managed to put effort into the Fortnite World Cup qualifiers. Although this venture proved unsuccessful, Ninja continues to dip his feet in the competitive waters.

Fortnite Champion Series Week Three

During the September 1st qualifier for the Fortnite Champion Series, Ninja teamed up with Chance “EG Monstcr” Duncan and Alex “LG Destroy” Benabe. This trio seemed to have formed out of nowhere, but Ninja refocused his sights as a competitor with aspirations of making the Grand Finals. Having virtually no practice going in, Monstcr, Destroy and Ninja hoped to catch lightning in a bottle. Seeing as most of the top trios play consistently in scrims and tournaments, the prospect of qualifying seemed unattainable for this team.

Session One

The first session provided moderate results for the newly formed trio. Although they only managed to accumulate sixty points, they finished in 801st place, which was safely inside the top 1000. This ultimately was enough to advance Ninja, Destroy and Monstcr to the second session. After thinning out several thousand players, the trio went on to compete in session two against a tighter core of skilled professionals. It was a challenge difficult beyond comprehension for a seldom practiced team.

Session Two

Session two is where the wheels came off for Ninja, Destroy and Monstcr. The trio managed just thirty-three eliminations over ten matches and forty-five points overall. The strategy for the trio mirrored that of Ninja when he competed alongside Malachi “Reverse2k” Greiner. Lazy Lagoon was the location of choice and unfortunately struggled to remain on the same page. Their ultimate finishing place was 644th. Communication lacked and the trio tried their best to work together, but their exit came before the final round of the FCS week three qualifier.

Fortnite Ninja

Moving Forward

Ninja has yet to explicitly state whether he planned on playing out the final two qualifying weeks for the Champion Series. Glimmers of hope presented themselves for Ninja, Destroy and Monscr. The trio will have to perform much better than their first run should they decide to attempt qualification yet again. It will take an unfathomable effort for these three to secure a spot at the FCS Grand Finals.

The results in their first qualification attempt is a reality check. Less experienced squads are naturally behind the curve after a late start. With only two remaining qualifiers, time is ticking as the Grand Finals rapidly approach. Ninja brings eyes to Fortnite Esports, but his struggle to regain a spot at the top is notable. The fact that he is even attempting to run with the best players in the world may indicate that Ninja will continue this journey. His drive to continue competing is an overall positive for competitive Fortnite.

 

Stay tuned to ESTNN as we continue coverage of the Fortnite Champion Series.

Latest Esports News & Articles