Brandon Sturak
Brandon Sturak
Brandon ist Autor und Herausgeber von ESTNN mit einer Leidenschaft für den Sport. Er schreibt über League of Legends und den Sport im Allgemeinen und liefert Analysen und Kommentare zu beiden. Er ist Gründungsmitglied der Niagara University Esports und gleichzeitig der frühere Mid Laner und Cheftrainer des NU Esports LoL-Teams. Twitter @GhandiLoL

LoL: LCS Playoff Recap - Team Liquid gegen FlyQuest

Über den Logos Team Liquid und FlyQuest wird ein braunes LCS-Logo angezeigt
Teilen auf Twitter
Tweet
Share on Facebook
Teilen
Empfehlen über reddit
reddit
Teilen Sie per E-Mail
E–Mail

FlyQuest und Team Liquid kämpften heute Abend um einen direkten Schuss ins Finale.


Nach drei Wochen intensiven Wettbewerbs nähert sich das LCS seinem Ende. Letzter Nacht, TSM hat Cloud9 ausgeschaltet des Lower Bracket und auch außerhalb des WM-Wettbewerbs. Heute sind Team Liquid ("TL") und FlyQuest ("FLY") zu Summoner's Rift gegangen, um zu sehen, wer der Platzhirsch ist. Der Gewinner dieses Matches hat direkt ein Ticket für das LCS-Finale bekommen, während der Verlierer niedergeschlagen wird und nächste Woche gegen TSM spielen muss, um ins Finale zu kommen. So lief alles ab!

Spiel Eins

Ein Bildschirm vor dem Spiel, auf dem die LCS-Dienstpläne von Team Liquid und FlyQuest mit ihren Spielentwürfen und Championbildern an den Seiten angezeigt werden

Das Eröffnungsspiel der Serie gab sicherlich einen guten Ton für den Rest der Serie an. Es war eine Schlägerei, bei der beide Teams auf Form schauten. Das frühe Spiel wurde hauptsächlich von TL gesteuert, der den ersten Teamkampf zwei zu eins gewann, den Rift Herald, mehrere Türme und einen weiteren Pick auf IgNar nahm. FLY saß jedoch nicht still, da sie zwei Drachen sicherten. Aber TL hatte zweifellos die Führung in der Mitte des Spiels und baute sie in kleinen Schritten mit Kills und Drachen für sich aus.

Trotzdem drehte sich das Spiel nach 30 Minuten auf den Kopf. Zu diesem Zeitpunkt brach in der Drachengrube ein Teamkampf aus, den FLY zunächst eins zu null gewann. Aber sie hörten hier nicht auf, als FLY die flüchtenden TL-Champions verfolgte und drei weitere reduzierte. Dies ermöglichte es ihnen, auch den ersten Baron-Buff zu bekommen. Damit gewann FLY einen weiteren Kampf im Dschungel von TL und schlug dann den unteren Inhibitor nieder. Kurz darauf fand ein weiterer Drachenkampf statt, bei dem FLY drei ihrer Leben gegen die mächtige Höllenseele eintauschte.

Nach 37 Minuten verließ ein Eins-zu-Eins-Handel FLY in einer Gewinnposition und gab ihnen die innere Spur zu einem anderen Baron. In den nächsten Minuten zerlegte FLY die Basis von TL und alle drei Inhibitoren. Entscheidend war jedoch, dass TL es schaffte, sie abzuwehren und etwas Zeit zu gewinnen. Schließlich drückte FLY nach 45 Minuten den Abzug in der Basis von TL. Es folgte ein sehr ausgeglichener Teamkampf, in dem TL um ihr Leben kämpfte. Tatsächlich gelang es TL, Ace FLY zu spielen, aber es war nicht rechtzeitig. Die Schergenarmee befand sich bereits auf TLs Nexus und beendete das Spiel für FLY.

Schnelle Statistik:

  • Zeit: 19:30 Uhr
  • Kills: 16-17
  • Türme: 4-11
  • Gold: 81.0k-85.8k
  • Drachen: 2-5
  • Barone: 0-3

Spiel zwei

Ein Bildschirm vor dem Spiel, auf dem die LCS-Dienstpläne von Team Liquid und FlyQuest mit ihren Spielentwürfen und Championbildern an den Seiten angezeigt werden

Das zweite Spiel der Serie unterschied sich deutlich vom ersten. Das liegt daran, dass TL eine absolute Klinik eingerichtet hat. Abgesehen davon, dass Santorin Impact for First Blood ganking, ging in diesem Spiel so ziemlich alles nach TL. Sie bekamen den ersten Drachen nach neun Minuten und gewannen dann nach 12 Minuten den ersten Teamkampf. TL nutzte auch die Überaggression von FLY in der Mittelspur. Hier versuchte FLY zweimal, Jensen zu tauchen, aber beide Male stieg TL in Kills mit insgesamt fünf Kills.

Darüber hinaus dominierte TL einen Rift Herald-Kampf, bei dem der Kader vier gegen zwei Kills erzielte und das Ziel sicherte. Zu diesem Zeitpunkt bewegte sich der TL-Schneeball mit großer Geschwindigkeit. Thye bewegte sich weiter auf der Karte, räumte Kills auf und schlug Türme nieder. Während dieser Zeit sammelten sie drei Drachen und setzten sich auch auf den Seelenpunkt.

MEHR VON ESTNN
LoL: Hans Sama tritt Team Liquid für die LCS-Saison 2022 bei

Nach 27 Minuten brach ein weiterer Kampf aus, diesmal im roten Dschungel von FLY. Wieder gewann TL und bekam drei Kills, während er nur einen verlor. Dies führte zu einem einfachen Baron. Ausgestattet mit dem Buff machte TL schnelle Arbeit an den Außentürmen von FLY und drückte bald die oberen und mittleren Inhibitoren nach unten. FLY hielt sich jedoch fest, um TL beim letzten Drachenkampf zu treffen. Es war nicht überraschend, dass TL den Kampf antrat und einen weiteren Sieg fand. Vier von FLY wurden getötet, bevor sie ihre Chance sahen. Sie stürmten sofort FLYs Basis und zerstörten ihren ersten Nexus der Serie.

Schnelle Statistik:

  • Zeit: 19:30 Uhr
  • Kills: 19-6
  • Türme: 10-3
  • Gold: 62.0k-50.8k
  • Drachen: 3-1
  • Barone: 1-0

Spiel drei

Ein Bildschirm vor dem Spiel, auf dem die LCS-Dienstpläne von Team Liquid und FlyQuest mit ihren Spielentwürfen und Championbildern an den Seiten angezeigt werden

Das Pendel schwang zu FLYs Gunsten zurück, als sie das dritte Spiel gewannen. Es ist jedoch wichtig anzumerken, dass TL bis zur Spielmitte einen ordentlichen Vorsprung hatte. Nach fünf Minuten kam es zu einem 2-gegen-2-Kampf zwischen Top-Lanern und Junglern, bei dem TL bei Kills zwei zu eins aufstieg. FLY nahm den ersten Drachen, aber TL schlug nach neun Minuten mit einem Kill und einem Rift Herald zurück. TL gewann dann einen Teamkampf unten, aber FLY gewann einen eine Minute später und schnappte sich auch einen Drachen. Es war eng, aber mit Dingen wie Turmbeschichtung hatte TL einen respektablen Vorsprung.

Aber dann begannen die Teamkämpfe ständig und FLY zog weiter. Der zweite Herold erschien, also trafen sich die Teams wieder. Diesmal ging FLY als Sieger mit zwei zu null Kills und dem Ziel hervor. TL hat es geschafft, einen Kampf in der Nähe des Drachen zu gewinnen und sich einen Berg zu nehmen, aber FLY schien den Schwung zu haben. Sie gewannen einen Kampf nach 20 Minuten und bereiteten sich dann auf einen weiteren Drachenkampf vor. Hier verlobte sich FLY mit TL und tötete schnell zwei Mitglieder. Der Trupp jagte TL und bekam zwei weitere Kills, wodurch sie den dritten Drachen bekamen.

Gleich danach ereignete sich für TL eine Katastrophe. FLY täuschte vor, Baron zu starten, was Impact dazu veranlasste, sich in der Nähe der Grube zu teleportieren. FLY war jedoch bereit und sie töteten ihn sofort, sobald er landete. Nach einem Mitglied musste TL den Baron für FLY verwirken. Damit drückte FLY in die Mitte und nach oben und zerstörte leicht die Inhibitoren in diesen Bahnen. Dann brach im TL-Dschungel ein Kampf aus, der zwei weitere Kills für FLY zur Folge hatte. Von hier aus war es für FLY einfach, den zweiten Nexus von TL voranzutreiben und abzureißen.

Schnelle Statistik:

  • Zeit: 19:30 Uhr
  • Kills: 15-5
  • Türme: 10-1
  • Gold: 58.0k-46.9k
  • Drachen: 3-1
  • Barone: 1-0

Spiel vier

Ein Bildschirm vor dem Spiel, auf dem die LCS-Dienstpläne von Team Liquid und FlyQuest mit ihren Spielentwürfen und Championbildern an den Seiten angezeigt werden

Das vierte Spiel war bis zum Ende ein ganz normales Spiel. Dann wurde es zu einem Blutbad am Rande Ihres Sitzes. Das Spiel begann großartig für TL, als Impact ein 1v2 unter seinem Turm ausspielte, um First Blood zu erhalten. Als nächstes gankte Broxah und tötete Solo, bevor er den Bot bewegte, um einen Höllendrachen zu nehmen. TL bekam auch Herald, mit dem sie den First Tower Bonus Bot bekamen, nachdem sie WildTurtle getaucht und getötet hatten.

Aber FLY trat bald aufs Pedal. Sie begannen ihren Aufstieg mit einem Fünf-gegen-Zwei-Teamkampf um den Drachen. Drei Minuten später fand FLY einen weiteren guten Teamkampf und bekam zwei Kills und einen Baron. Dieser erste hat nicht viel erreicht, also musste FLY 30 Minuten nach der Auswahl einen zweiten bekommen. Dieser war verheerender, als FLY zwei Inhibitoren damit niederschlug. Es sah für TL zum Scheitern verurteilt aus, als FLY zwei ihrer Mitglieder tötete und auf die Nexus-Türme stieß. Aber Tactical, der Rookie of the Split, ist absolut aufgetaucht und hat einen 3-gegen-5-Teamkampf geführt. Das Ergebnis war ein Ass für TL am Rande des Todes.

MEHR VON ESTNN
LoL: Bwipo findet ein neues Zuhause auf Team Liquid

Dies war, als es verrückt wurde. Nachdem TL den Basisschub kaum überlebt hatte, geriet sie in einen weiteren Teamkampf im Dschungel. Wieder einmal war Tactical Clutch und half seinem Team, es zu gewinnen. Dann, nach 37 Minuten, startete TL den Baron, was zu einem weiteren Teamkampf führte. Es war ein Nagelbeißer, bei dem vier von beiden Teams tot umfielen. FLYs Solo hat jedoch den mittleren Inhibitor zurückerobert.

Es gab jedoch noch viel zu tun. TL holte Santorin ab und mit dem langen Todes-Timer musste FLY Ocean Soul verlieren. Die Bühne war bereit für einen letzten Kampf in der Mittelspur. Es war nah, so nah, aber Tactical stand wieder groß da. TL tötete zwei, stieß dann vor und eroberte FLYs Nexus, wobei er die Serie mit 2: 2 verband.

Schnelle Statistik:

  • Zeit: 19:30 Uhr
  • Kills: 24-18
  • Türme: 8-8
  • Gold: 76.8k-74.7k
  • Drachen: 4-3
  • Barone: 1-2

Spiel fünf

Ein Bildschirm vor dem Spiel, auf dem die LCS-Dienstpläne von Team Liquid und FlyQuest mit ihren Spielentwürfen und Championbildern an den Seiten angezeigt werden

Ein erwartetes fünftes Spiel folgte einem notwendigen Spiel von Silver Scrapes. Leider war es nicht annähernd so aufregend wie das vorherige Spiel. Es begann damit, dass TL zwei Drachen um 11 Minuten nahm, aber zwischen diesen beiden fand FLY einen Sieg im Rift Herald, um First Blood für WildTurtle zu bekommen. Nach diesem einzigen Kill saß FLY auf dem Fahrersitz und kontrollierte das Spieltempo. Nach 16 Minuten bekamen sie einen Kill und einen Infernal Dragon, dann nahmen sie mit 17 einen zweiten Herald. Außerdem zerstörte FLY die mittleren und unteren Türme.

Von hier aus hatte FLY die volle Kontrolle. Nach 22 Minuten kam es in der Nähe der Drachengrube zu einem langen Kampf. Zuerst sicherte sich FLY das Infernal und zog dann für einen Teamkampf um. Vier von TL fielen auf den Todeszeitgeber und FLY nahm auch einen Turm in der untersten Gasse. Der Trupp hatte noch einige Minuten die Kontrolle über die Karte, bis sie 31 Minuten lang einen freien Baron beanspruchten.

Eine Minute später marschierte FLY die Gassen entlang und sprengte nach dem Töten von zwei zwei Inhibitoren. Gleich danach drehte sich FLY um und beanspruchte die Höllenseele, für die sie eine Weile gearbeitet hatten. Zu diesem Zeitpunkt war TL gegen FLYs Angriff hilflos. Das heißt, alles, was FLY brauchte, war ein letzter Kampf in der Basis, um vier von TL zu töten, den dritten Nexus zu erledigen und ihr Ticket direkt für das LCS-Finale zu stempeln.

Schnelle Statistik:

  • Zeit: 19:30 Uhr
  • Kills: 14-1
  • Türme: 11-1
  • Gold: 67.3k-52.3k
  • Drachen: 4-2
  • Barone: 1-0

▰ Mehr League of Legends News

▰ Neueste Esports News

WERBUNG

Brandon Sturak
Brandon Sturak
Brandon is a writer and editor for ESTNN with a passion for esports. He writes about League of Legends and esports generally, providing analysis and commentary on both. He is a founding member of Niagara University Esports, while being the previous mid laner and Head Coach for the NU Esports LoL team as well. Twitter @GhandiLoL

LoL: LCS Playoff Recap - Team Liquid v FlyQuest

A brown LCS logo appears above the Team Liquid and FlyQuest logos
Share on twitter
Tweet
Share on facebook
Share
Share on reddit
Reddit
Share on email
Email

FlyQuest and Team Liquid battled for a straight shot to Finals tonight.


After three weeks of intense competition, the LCS is nearing its end. Last night, TSM knocked Cloud9 out of the Lower Bracket and out of Worlds contention too. Today, Team Liquid ("TL") and FlyQuest ("FLY") took to Summoner's Rift to see who the top dog is. The winner of this match got a ticket straight to the LCS Finals, while the loser is knocked down and has to play against TSM next week to get to Finals. Here's how it all went down!

Game One

A pre-game screen showing the Team Liquid and FlyQuest LCS rosters with their game drafts and champion images to the sides

The opening game of the series certainly set a good tone for the rest of it. It was a back and forth brawl, with both teams looking on form. The early game was controlled mostly by TL, who won the first team fight two-for-one, took the Rift Herald, multiple towers and another pick onto IgNar. However, FLY didn't sit still, as they secured two dragons. But TL undoubtedly had the lead in the mid game and grew it in small increments with kills and dragons for themselves.

Despite this, the game flipped on its head at 30 minutes. At this point, a team fight broke out at the dragon pit, which FLY won one-for-zero at first. But they didn't stop there, as FLY chased the fleeing TL champions and cut down three more. This allowed them to get the first Baron buff too. With it, FLY won another fight in TL's jungle, then busted down the bottom Inhibitor. Shortly after, another dragon fight occurred, where FLY traded three of their lives for the powerful Infernal Soul.

At 37 minutes, a one-for-one trade left FLY in a winning position and gave them the inside track to another Baron. The next few minutes saw FLY dismantle TL's base and all three Inhibitors. Crucially though, TL managed to repel them and buy some time. Finally, at 45 minutes, FLY pulled the trigger in TL's base. A very even team fight ensued, where TL fought for their lives. In fact, TL managed to Ace FLY, but it wasn't in time. The army of minions already was on TL's Nexus and finished the game for FLY.

Quick Stats:

  • Time: 45:57
  • Kills: 16-17
  • Turrets: 4-11
  • Gold: 81.0k-85.8k
  • Dragons: 2-5
  • Barons: 0-3

Game Two

A pre-game screen showing the Team Liquid and FlyQuest LCS rosters with their game drafts and champion images to the sides

The second game of the series was strikingly different from the first. That's because TL put on an absolute clinic in it. Besides Santorin ganking Impact for First Blood, pretty much everything went TL's way this game. They got the first dragon at nine minutes, then proceeded to win the first team fight at 12 minutes. TL also capitalized on FLY overaggression in the mid lane. Here, FLY tried to dive Jensen twice, but both times TL went up in kills, with five kills in total.

In addition, TL dominated a Rift Herald fight, where the squad went four-for-two in kills and secured the objective. At this point, the TL snowball was moving at great pace. Thye kept moving around the map, cleaning up kills and smashing down towers. Throughout this time, they accumulated three dragons and put themselves on Soul point too.

At 27 minutes, another fight erupted, this time in FLY's red side jungle. Once again, TL won and got three kills while only losing one. This led to an easy Baron. Equipped with the buff, TL made quick work of FLY's outer towers and soon pushed down the top and middle Inhibitors. However, FLY held on to meet TL at the final dragon fight. Unsurprisingly, TL took the fight and found another victory, killing four from FLY before seeing their opportunity. They immediately rushed FLY's base and destroyed their own first Nexus of the series.

Quick Stats:

  • Time: 32:50
  • Kills: 19-6
  • Turrets: 10-3
  • Gold: 62.0k-50.8k
  • Dragons: 3-1
  • Barons: 1-0

Game Three

A pre-game screen showing the Team Liquid and FlyQuest LCS rosters with their game drafts and champion images to the sides

The pendulum swung back to FLY's favor, as they won game three. It's important to note, however, that TL had a decent lead up until the mid game. At five minutes, a 2v2 between top laners and junglers happened, where TL went up two-for-one in kills. FLY took the first dragon, but TL struck back with a kill and a Rift Herald at nine minutes. TL then won a team fight bottom, but FLY won one a minute later and grabbed a dragon too. It was close, but with things like tower plating, TL had a respectable lead.

But then team fights started constantly and FLY pulled ahead. The second Herald spawned, so the teams met up again. This time FLY emerged victorious with two-for-zero in kills and the objective. TL did manage to win a fight near the dragon and took a Mountain for themselves, but FLY seemed to have the momentum. They won a fight at 20 minutes, then set up for another dragon fight. Here, FLY engaged on TL, killing two members quickly. The squad chased down TL and got two more kills, which allowed them to get the third dragon.

Disaster struck right after that for TL. FLY feigned starting Baron, which prompted Impact to Teleport in near the pit. FLY was ready though, so they instantly killed him as soon as he landed. Down a member, TL had to forfeit the Baron to FLY. With it, FLY pushed mid and top and easily destroyed the Inhibitors in those lanes. Then, a fight erupted in the TL jungle, resulting in two more kills over to FLY. From here, it was simple for FLY to push forward and demolish TL's second Nexus.

Quick Stats:

  • Time: 31:08
  • Kills: 15-5
  • Turrets: 10-1
  • Gold: 58.0k-46.9k
  • Dragons: 3-1
  • Barons: 1-0

Game Four

A pre-game screen showing the Team Liquid and FlyQuest LCS rosters with their game drafts and champion images to the sides

Game Four was a totally normal game until the end. Then it became an edge-of-your-seat bloodbath. The game started off great for TL, as Impact outplayed a 1v2 under his tower to get First Blood. Next, Broxah ganked and killed Solo before moving bot to take an Infernal Dragon. TL also got Herald, which they used to get the First Tower bonus bot after diving and killing WildTurtle.

But FLY soon put the foot on the pedal. They began their rise with a five-for-two team fight win around the dragon. Three minutes later, FLY found another good team fight, getting two kills and a Baron to boot. This first one didn't accomplish much, so FLY had to get a second one at 30 minutes after finding a pick. This one was more devastating, as FLY knocked down two Inhibitors with it. It looked doomed for TL as FLY killed two of their members and pushed on the Nexus Towers. But Tactical, the Rookie of the Split, absolutely popped off and carried a 3v5 team fight. The result of this was an Ace for TL from the brink of death.

This is when it got crazy. TL, after barely surviving the base push, got caught up in another team fight in the jungle. Once again, Tactical was clutch and helped his team win it. Then, at 37 minutes, TL started the Baron, which prompted another team fight. It was a nail biter, where four from both teams fell dead. FLY's Solo did retake the middle Inhibitor though.

There was still action to be had though. TL picked off Santorin, and with the long death timer, FLY had to forfeit Ocean Soul. The stage was set for one final fight in the mid lane. It was close, so close, but Tactical stood tall again. TL killed two, then pushed forward and conquered FLY's Nexus, tying up the series 2-2.

Quick Stats:

  • Time: 43:06
  • Kills: 24-18
  • Turrets: 8-8
  • Gold: 76.8k-74.7k
  • Dragons: 4-3
  • Barons: 1-2

Game Five

A pre-game screen showing the Team Liquid and FlyQuest LCS rosters with their game drafts and champion images to the sides

An anticipated Game Five followed a necessary play of Silver Scrapes. Unfortunately, it wasn't anywhere near as exciting as the previous game. It began with TL taking two dragons by 11 minutes, but between those two FLY found a winning fight at the Rift Herald to get First Blood for WildTurtle. After that single kill, FLY was in the driver's seat, controlling the pace of the game. At 16 minutes, they got a kill and an Infernal Dragon, then took a second Herald at 17. In addition, FLY demolished bot the mid and bottom towers.

From here, FLY had full control. At 22 minutes, a long fight drew out near the dragon pit. First, FLY secured the Infernal, then moved for a team fight. Four from TL fell on death timer and FLY took a bottom lane tower too. The squad held control of the map for a few more minutes, until 31 minutes, when they claimed a free Baron.

A minute later FLY was marching down lanes and, after killing two, blasted two Inhibitors. Right after that, FLY turned and claimed the Infernal Soul that they had worked for for a while. At this point, TL was helpless against FLY's onslaught. That said, all FLY needed was one last scuffle in the base to kill four from TL, finish off the third Nexus and punch their ticket straight to the LCS Finals.

Quick Stats:

  • Time: 35:01
  • Kills: 14-1
  • Turrets: 11-1
  • Gold: 67.3k-52.3k
  • Dragons: 4-2
  • Barons: 1-0

Latest Esports Videos

View more ESTNN videos on YouTube

Latest Esports News

Related Articles