Brandon Sturak
Brandon Sturak
Brandon ist Autor und Herausgeber von ESTNN mit einer Leidenschaft für den Sport. Er schreibt über League of Legends und den Sport im Allgemeinen und liefert Analysen und Kommentare zu beiden. Er ist Gründungsmitglied der Niagara University Esports und gleichzeitig der frühere Mid Laner und Cheftrainer des NU Esports LoL-Teams. Twitter @GhandiLoL

LoL: DAMWON KIA vs T1 – Halbfinale der WM 2021 – Zusammenfassung

Der ShowMaker von DAMWON und der Faker von T1 stehen nebeneinander auf grauem Hintergrund mit ihren Teamlogos darunter auf einem blauen Banner und dem Text "DK VS T1" und den Grafiken der WM 2021.
Teilen auf Twitter
Tweet
Share on Facebook
Teilen
Empfehlen über reddit
reddit
Teilen Sie per E-Mail
E–Mail

Die beiden koreanischen Titanen ziehen in die Kluft um einen Platz im Weltfinale zu gewinnen.


Nach wochenlangem Wettkampf steht die LoL-Weltmeisterschaft 2021 fast auf dem Höhepunkt. Kommt nur dieses Wochenende vier Mannschaften sind geblieben im Halbfinale zu kämpfen. Im ersten Match traten die amtierenden Weltmeister DAMWON KIA gegen die legendären Dynastie-Macher von T1 an. In den Köpfen vieler wurde erwartet, dass dies die bisher vielleicht beste Serie des Turniers und ein würdiges Großes Finale gewesen wäre. Aber nur eines dieser Teams konnte das Finale erreichen, und da beide Teams den Summoner's Cup von ganzem Herzen heben wollten, mussten sie alles tun, um ihre koreanischen Brüder zu besiegen!

Spiel Eins

Ein Screenshot aus der Übertragung des World Championship Main Event Semifinals 2021, der die Game One-Champion-Entwürfe zwischen DAMWON KIA und T1 mit einer Aufnahme des T1 LoL-Kaders auf der Bühne oben zeigt.

Das erste Spiel der Serie war ein entscheidendes, und im frühen Spiel ging es Kopf an Kopf. Faker startete die Aktion, indem er sich nach oben teleportierte, um Khan für First Blood zu ganken und zu töten. Eine Minute später machte DK Züge in der unteren Lane, um zwei Kills zu erzielen, obwohl Faker an die Spitze zurückkehrte, um Canna diesmal zu einem Kill zu verhelfen. Danach blieb es einige Minuten ruhig. Das war, bis DK den Herald ins Leben rief. Obwohl T1 versuchte, sich für einen Kampf zu positionieren, hielt DK sie in Schach, nahm den Herold und wich davon.

Es schien, dass DK mit diesem Zug die Kontrolle über das Spiel übernahm. Sie fuhren damit fort, die untere Spur von T1 zu tauchen, um zwei weitere Kills zu erzielen, und nutzten dann den Herald von zuvor, um auch den First Tower-Bonus zu erhalten. Jetzt mit einem 3-Gold-Blei, behauptete DK die Kontrolle über die gesamte Karte und nahm einen Drachen und einen zweiten Herold auf. Der nächste Kampf brach nach 18 Minuten aus, als DK den Herald Mitte für Turmschaden benutzte, tanzten die Teams um die Drachengrube. Ein schneller Angriff führte dazu, dass DK einen schnellen Kill fand, was dazu führte, dass sich T1 zurückzog und DK einen zweiten Drachen nahm.

Wieder einmal spielten die Teams einige Minuten lang für die Farm. Die Pattsituation brach plötzlich nach 23 Minuten aus, als ein Snap-Eingriff in der Mittelspur von DK zum Tod von zwei T1-Mitgliedern führte. Als sie ihre Chance sahen, eilten sie sofort zu Baron. Und nachdem DK zwei weitere T1-Mitglieder getötet hatte, sicherte sich DK den Baron. Damit war DK klinisch und zerstörte Turm um Turm und auch zwei Inhibitoren. Als DK den letzten Top-Unterdrücker belagerte, brach ein unvermeidlicher Kampf aus, bei dem DK T1 in die Flucht schlug und sie mit Ace erledigte, bevor sie ihren Nexus zerschmetterte und Game One beanspruchte.

Schnelle Statistik:

  • Mannschaften: DK-T1
  • Zeit: 19:30 Uhr
  • Kills: 15-4
  • Türme: 11-4
  • Gold: 57.7k-48.4k
  • Drachen: 3-0
  • Barone: 1-0

Spiel zwei

Ein Screenshot aus der Übertragung des World Championship Main Event Semifinals 2021, der die Champion-Entwürfe von Game Two zwischen DAMWON KIA und T1 mit einer Aufnahme des DWG KIA LoL-Kaders auf der Bühne oben zeigt.

Während Game One ein explosiver Start in die Serie war, verlangsamten sich die Dinge in Game Two erheblich. T1 schaffte eine frühe Aktion, indem er ShowMaker nach nur drei Minuten tauchte, um ihn für First Blood zu töten. Danach fand der nächste Kampf erst nach 10 Minuten statt, als ein 4v4 in der obersten Lane stattfand, bei dem beide Teams mit einem einzigen Kill davonhumpelten. Kurz darauf benutzte T1 einen zuvor genommenen Rift Herald, um einige Platten in der mittleren Lane zu brechen, während DK einen Infernal Dragon sicherte.

In der Mitte des Spiels trafen sich die Teams nach 18 Minuten in der Mittelspur zu einer Schlägerei. Es war ein weiterer enger Kampf, aber es war massiv für DK, als Ghost einen Kill und sein dringend benötigtes Geld für die Draven bekam. Er war jedoch nicht wirklich in der Lage, den Goldzufluss zu nutzen, da die Teams wieder langsam spielten, obwohl T1 seinen Vorsprung mit ein paar Tower-Kills weiter leicht ausbaute.

Ein entscheidender Moment des Spiels ereignete sich nach 24 Minuten, als sich die Teams um den Drachen trafen. Hier brach ein richtiger Teamkampf aus, und es war T1, der Ace DK machte, während er nur drei seiner eigenen verlor. In den nächsten 10 Minuten wurde um den Baron ein angespannter Tanz getanzt, aber kein Team konnte einen ernsthaften Schritt machen. Das war bis zur 35. Minute, als DK versuchte, es nach unten zu stürzen, nachdem T1 kollektiv unterstützt hatte. Als er wieder auf die Karte sprintete, konnte Oner Smite das Ziel stehlen und dann sein Team wieder zu Ace DK führen. Da es niemanden zu verteidigen hatte, konnte DK nur zusehen, wie T1 in der Mitte nach unten marschierte und ihnen seine erste Niederlage bei der WM 2021 bescherte.

MEHR VON ESTNN
Rückblick auf Tag 2 der LEC Super Week – G2 wird die erste Seite, die Welten festhält

Schnelle Statistik:

  • Mannschaften: T1-DK
  • Zeit: 19:30 Uhr
  • Kills: 13-5
  • Türme: 7-3
  • Gold: 66.2k-58.8k
  • Drachen: 3-2
  • Barone: 1-0

Spiel drei

Ein Screenshot aus der Übertragung des Halbfinals des World Championship Main Events 2021, der die Champion-Entwürfe von Spiel drei zwischen DAMWON KIA und T1 mit einer Aufnahme der Teams auf der WM 2021-Bühne oben zeigt.

In Spiel drei hat DK dieses Mal das dreiminütige First Blood eingerichtet, als Canyon Faker ganked, um den ersten Kill für ShowMaker zu erzielen. DK hielt das Tempo aufrecht und versuchte, die unterste Lane zu stürzen, aber es gelang ihm nicht so gut, was zu einem Eins-zu-Eins-Kill-Trade führte. Kurz darauf nahm T1 BeryL ab, um einen Kill für sich selbst zu erzielen, obwohl Canyon nach oben ganked, um Khan beim Töten von Canna zu unterstützen. In den nächsten Minuten stieg DK weiter an, nahm mehrere Ziele und einen schönen Zwei-gegen-Eins-Kill-Trade nach 15 Minuten.

In der Mitte des Spiels wurde es jedoch schnell für DK wackelig. Sie hatten die Führung, aber T1 passte in ihren Tower-Takes zu ihnen und fand nach 20 Minuten einen Teamkampf in der Nähe des Barons, bei dem sie vier von DK für nur einen im Gegenzug töteten. Mit dem Spiel auf Messers Schneide verlangsamte sich das Spiel deutlich. Schließlich, nach 27 Minuten, drückte T1 den Abzug in einem Teamkampf in der Mitte der Lane, bei dem sie erneut vier von DK töteten, aber dieses Mal auch Baron Nashor beanspruchte.

Ausgestattet mit dem Baron-Buff marschierte T1 mitten nach unten und fand eine schnelle Wahl bei Ghost. Mit dem Mannvorteil hat T1 zuvor schnell mehrere Türme niedergeschlagen, obwohl DK es geschafft hat, ihre Inhibitoren zu retten. Obwohl es ein paar Kämpfe gab, konnte T1 DK nicht beenden, da DK mit allen Kräften kämpfte. Schließlich sicherte sich T1 den Baron, nachdem er zwei DK-Champions besiegt hatte. Dieser zweite Baron war der Nagel im Sarg für DK, als T1 alle drei Unterdrücker niederschlug und dann DK in ihrer Basis abschlachtete. Dann nahmen sie den Nexus und, was noch wichtiger war, die Seires zum Matchpoint.

Schnelle Statistik:

  • Mannschaften: DK-T1
  • Zeit: 19:30 Uhr
  • Kills: 10-22
  • Türme: 3-11
  • Gold: 60.8k-74.3k
  • Drachen: 3-2
  • Barone: 0-2

Spiel vier

Ein Screenshot aus der Übertragung der Halbfinals des World Championship Main Events 2021, der die Champion-Entwürfe von Game Four zwischen DAMWON KIA und T1 mit einer Aufnahme des Summoner's Cup oben zeigt.

Nachdem er zwei Spiele in Folge verloren hatte, stand DK im vierten Spiel mit dem Rücken gegen die Wand. Aber das hat die amtierenden Weltmeister überhaupt nicht ins Wanken gebracht. Nach fünf Minuten gankte Canyon mittendrin, um Faker für ShowMaker zu töten, verlor jedoch im Austausch gegen Oner sein Leben. Drei Minuten später beanspruchte DK auch einen Rift Herald und sah dann wieder in der Mitte aus. Drei Mann stark, tauchte DK Faker unter seinen Turm und tötete ihn. Zur gleichen Zeit gelang es Khan und Ghost, Gumayusi auch in der unteren Lane zu töten.

Faker erhielt weiterhin die ganze Aufmerksamkeit von DK, als sie ihn ein weiteres Mal tauchten und Herald benutzten, um mehrere Platten aufzubrechen. Während T1 das First Tower-Bonusoberteil abholte, reichte es nicht aus, um DKs Schneeball zu stoppen. Nach 19 Minuten fand DK ein riesiges Engagement in der Mid Lane, wo sie auf der Rückseite einer herausragenden ShowMaker LeBlanc-Performance drei zu null in Kills gingen. Es war auch nicht wirklich Fakers Spiel, da er von ShowMaker allein in der obersten Lane getötet wurde, während das Spiel weiter außerhalb der Reichweite von T1 lag.

MEHR VON ESTNN
LOL Patch 12.15 Beste ADCs zum Klettern

Mit Baron auf den Karten fand DK einen weiteren großartigen Kampf. Darin haben sie Ace'd T1 und dann auch Baron Nashor getötet. Auf der Karte neu gruppiert, konnte DK leicht ein paar Türme und zwei Inhibitoren zerstören, bevor er zum Drachen wechselte und die Bergseele beanspruchte. Zu diesem Zeitpunkt war T1 viel zu schwach, um sich gegen DK zu behaupten, und mit einem weiteren Kampf fegte DK durch T1 und sprengte ihren Nexus.

Spiel fünf. Silberne Kratzer. Anders könnte es im Duell der beiden koreanischen Titanen nicht gehen.

Schnelle Statistik:

  • Mannschaften: DK-T1
  • Zeit: 19:30 Uhr
  • Kills: 18-1
  • Türme: 11-2
  • Gold: 58.9k-46.2k
  • Drachen: 4-0
  • Barone: 1-0

Spiel fünf

Ein Screenshot aus der Übertragung des World Championship Main Event Semifinals 2021, der die Champion-Entwürfe von Game Five zwischen DAMWON KIA und T1 mit einer Aufnahme des DWG Kia LoL-Kaders auf der Bühne oben zeigt.

Es kam alles darauf an. Ein letztes Spiel, um das Weltfinale zu erreichen, eine letzte Chance, ihr Vermächtnis zu verfolgen. Wie für die meisten dieser Serie begann T1 mit First Blood stark, als Oner ganken wollte, um Khan zu töten. Nach acht Minuten zog T1 mit einem Rift Herald-Take auch etwas weiter voran. DK wehrte sich jedoch, als sie drei auf die oberste Lane schickten, um Canna zu ganken und zu töten. Während T1 den Herald für Platten benutzte, gewann DK ein Gefecht in der unteren Lane, um einen Kill und ihren ersten Drachen zu finden.

Die Trades fanden weiterhin statt, als das Spiel in die Spielmitte überging. Oner ganked und tötete Khan erneut, während DK den First Tower-Bonus mit der Ziggs' Satchel Charge beanspruchte. Türme fielen auf der gesamten Karte in die Gunst beider Teams, als das Spiel auf einen spielentscheidenden Kampf vorbereitet wurde. Das 5v5 brach schließlich in der Nähe des Bergdrachen aus, wo T1 zwei unbeantwortete Kills aufnahm, aber DK nicht davon abhalten konnte, zum Seelenpunkt zu gelangen.

Dynastie gegen Dynastie, bis zum Ende

Danach stießen und stupsten sich die Teams gegenseitig an, obwohl niemand das große Spiel machen konnte, um seinem Team das Spiel zu gewinnen. Schließlich führte ein 28-minütiger Baron-Versuch von T1 zu keinen Kills, aber zu niedrigen Gesundheitsbalken, sodass T1 sich zurückzog. Unglücklicherweise wartete Canyon in den Startlöchern, um Oner zu ermorden. Während Canyon dafür starb, verschaffte er seinem Team genug Zeit, um sich dem Drachen zuzuwenden und die Bergseele zu sichern.

Selbst in diesem Moment war das Spiel unglaublich angespannt, beide Teams sahen aus, als könnten sie gewinnen. Kurz nachdem DK Soul bekommen hatte, stürzte T1 in seiner Verzweiflung auf Baron Nashor. Zusammen mit den Aphelios und Azir brannten sie es nieder und beanspruchten es. DK ließ es jedoch nicht umsonst gehen. Sie jagten T1 und töteten mit schönen Teamkämpfen alle fünf Mitglieder. Als DK eine Gelegenheit sah, eilte er zur T1-Basis und erreichte die Nexus-Türme. Aber da Gumayusi und Faker wieder auftauchen, konnten sie das Spiel einfach nicht beenden.

Es vergingen noch ein paar Minuten, bis der Elder Dragon auftauchte. Dieser Kampf würde das Spiel entscheiden. DK ergriff die Initiative, startete es und versuchte, es zu beschleunigen. Als T1 zusammenbrach, sicherte Canyon Smite es und drehte sich mit seinem Team zum Kampf. Der Elder-Buff erwies sich als zu viel für T1, und die amtierenden Weltmeister haben sie im Fluss ausgelöscht. Alle fünf von T1 fielen, als DK erneut die Basis stürmte, aber diesmal den Nexus nahm.

Das Turnier von T1 ist vorbei, während DK im Großen Finale gegen den Sieger des Spiels zwischen EDG und Gen.G antritt.

Schnelle Statistik:

  • Mannschaften: T1-DK
  • Zeit: 19:30 Uhr
  • Kills: 7-15
  • Türme: 3-7
  • Gold: 58.0k-64.2k
  • Drachen: 0-5
  • Barone: 1-0

Bilder über Riot Games.

auf League of Legends wetten

Hier ist der ultimative Leitfaden für den Einstieg League of Legends Sportwetten

▰ Mehr League of Legends News

▰ Neueste Esports News

auf League of Legends wetten

Hier ist der ultimative Leitfaden für den Einstieg League of Legends Sportwetten

WERBUNG

Brandon Sturak
Brandon Sturak
Brandon is a writer and editor for ESTNN with a passion for esports. He writes about League of Legends and esports generally, providing analysis and commentary on both. He is a founding member of Niagara University Esports, while being the previous mid laner and Head Coach for the NU Esports LoL team as well. Twitter @GhandiLoL

LoL: DAMWON KIA vs T1 – Worlds 2021 Semifinals Recap

DAMWON's ShowMaker and T1's Faker stand next to each other on a grey background with their team logos below them on a blue banner and the text "DK VS T1" and Worlds 2021 graphics.
Tweet
Share
Reddit
Email

The two Korean titans take to the Rift for a spot in the World Finals.


After weeks of competition, the 2021 LoL World Championship is nearly at its apex. Coming into this weekend, only four teams remained to battle it out in the Semifinals. The first match pitted the reigning World Champions DAMWON KIA against the iconic dynasty makers of T1. In the minds of many, this was expected to be perhaps the best series of the tournament yet, and would've been a worthy Grand Final. But only one of these teams could make the Final, and with both teams wanting to lift the Summoner's Cup with all their hearts, they had to do everything they could to defeat their Korean brethren!

Game One

A screenshot from the 2021 World Championship Main Event Semifinals broadcast, showing the Game One champion drafts between DAMWON KIA and T1 with a shot of the T1 LoL roster on stage above.

The first game of the series was a crucial one, and in the early game, it was neck and neck. Faker kicked off the action by Teleporting top to gank and kill Khan for First Blood. A minute later, DK made moves in the bottom lane to pick up two kills, though Faker returned top to help Canna get a kill this time. After this, things stayed quiet for a few minutes. That was until DK started up the Herald. Though T1 tried to posture for a fight, DK kept them at bay, taking the Herald and skirting away.

It seemed that with this move, DK took control of the game. They proceeded to dive the T1 bottom lane to claim two more kills, then used the Herald from before to take the First Tower bonus too. Now with a 3k gold lead, DK asserted control over the entire map, picking up a dragon and a second Herald. The next fight broke out at 18 minutes, as after DK used the Herald mid for tower damage, the teams danced around the dragon pit. A quick engage saw DK find a quick kill, which caused T1 to retreat and DK to take a second dragon.

Once again, the teams played for farm for a few minutes. The stalemate suddenly broke at 23 minutes, when a snap engage in the mid lane from DK resulted in the death of two T1 members. Seeing their chance, they immediately rushed to Baron. And after killing two more T1 members, DK secured the Baron. With it, DK was clinical, destroying tower after tower, and two Inhibitors too. As DK sieged the final top Inhibitor, an inevitable fight erupted, where DK routed T1 and Ace'd them before smashing their Nexus and claiming Game One.

Quick Stats:

  • Teams: DK-T1
  • Time: 28:58
  • Kills: 15-4
  • Turrets: 11-4
  • Gold: 57.7k-48.4k
  • Dragons: 3-0
  • Barons: 1-0

Game Two

A screenshot from the 2021 World Championship Main Event Semifinals broadcast, showing the Game Two champion drafts between DAMWON KIA and T1 with a shot of the DWG KIA LoL roster on stage above.

While Game One was an explosive start to the series, things slowed down significantly in Game Two. T1 did pull off early action by diving ShowMaker mid at only three minutes to kill him for First Blood. After this, the next fight didn't happen until 10 minutes, when a 4v4 happened in the top lane, where both teams limped away with a single kill. Shortly after, T1 used a previously taken Rift Herald to break some plates in the mid lane, while DK secured an Infernal Dragon.

Moving into the mid game, the teams met in the mid lane for a brawl at the 18-minute mark. It was another close fight, however, it was massive for DK as Ghost got a kill and his much-needed cash in on the Draven. He wasn't really able to leverage the influx of gold though, as once more the teams played slow, though T1 did continue to grow their lead slightly with a couple of tower kills.

A defining moment of the game happened at 24 minutes when the teams met around the dragon. Here, a proper team fight broke out, and it was T1 who Ace'd DK while only losing three of their own. For the next 10 minutes, a tense dance was done around the Baron but no team could make a serious move on it. That was until 35 minutes, where DK tried to rush it down after T1 collectively backed. Sprinting back out onto the map, Oner was able to Smite steal the objective away then help lead his team to Ace DK again. With no one to defend, DK could only watch as T1 marched down mid and handed them their first loss of Worlds 2021.

MORE FROM ESTNN
Worlds 2022 Play-In Stage: Groups, Schedule and Results

Quick Stats:

  • Teams: T1-DK
  • Time: 37:05
  • Kills: 13-5
  • Turrets: 7-3
  • Gold: 66.2k-58.8k
  • Dragons: 3-2
  • Barons: 1-0

Game Three

A screenshot from the 2021 World Championship Main Event Semifinals broadcast, showing the Game Three champion drafts between DAMWON KIA and T1 with a shot of the teams on the Worlds 2021 stage above.

In Game Three, DK this time set up the three-minute First Blood, as Canyon ganked Faker to get the first kill for ShowMaker. Keeping up the tempo, DK tried to dive the bottom lane but didn't execute on it super well, resulting in a one-for-one kill trade. Shortly after that, T1 picked off BeryL to get a kill for themselves, though Canyon ganked top to assist Khan in killing Canna. For the next few minutes, DK kept ramping up, taking multiple objectives and a nice two-for-one kill trade at 15 minutes.

Once in the mid game, things quickly got shaky for DK though. They had the lead but T1 was matching them in their tower takes, and at 20 minutes, found a team fight near the Baron where they killed four from DK for only one in return. With the game on a knife's edge, the game slowed down significantly. Finally, at 27 minutes, T1 pulled the trigger on a mid lane team fight, where they once again killed four from DK, but this time, claimed Baron Nashor too.

Equipped with the Baron buff, T1 marched down mid and found a quick pick on Ghost. With the man advantage, T1 swiftly knocked down multiple towers before, though DK managed to save their Inhibitors. Though there were a couple of fights, T1 couldn't finish DK off as DK fought tooth and nail. Eventually though, T1 did secure the Baron after cutting down two DK champions. This second Baron was the nail in the coffin for DK, as T1 pushed down all three Inhibitors then slaughtered DK in their base. They then took the Nexus, and more importantly, the seires to match point.

Quick Stats:

  • Teams: DK-T1
  • Time: 37:41
  • Kills: 10-22
  • Turrets: 3-11
  • Gold: 60.8k-74.3k
  • Dragons: 3-2
  • Barons: 0-2

Game Four

A screenshot from the 2021 World Championship Main Event Semifinals broadcast, showing the Game Four champion drafts between DAMWON KIA and T1 with a shot of the Summoner's Cup above.

After losing two consecutive games, DK's backs were against the wall in Game Four. But that didn't phase the reigning World Champions at all. At five minutes, Canyon ganked mid to set up a kill on Faker for ShowMaker, though did lose his life in exchange to Oner. Three minutes later, DK also claimed a Rift Herald, then looked mid again. Three men strong, DK dove Faker under his tower and killed him. At the same time, Khan and Ghost managed to kill Gumayusi in the bot lane too.

Faker continued to receive all of DK's attention, as they dove him another time and used Herald to break open multiple plates. While T1 picked up the First Tower bonus top, it wasn't enough to stop DK's snowball. At 19 minutes, DK found a huge engage in the mid lane, where they went three-for-zero in kills on the back of a stellar ShowMaker LeBlanc performance. It just really wasn't Faker's game either as he got solo killed in the top lane by ShowMaker while the game went further out of T1's reach.

MORE FROM ESTNN
LOL Patch 12.18: Best Supports to Climb With

With Baron on the cards, DK found yet another great fight. In it, they Ace'd T1 then slew Baron Nashor too. Regrouping on the map, DK was easily able to destroy a few towers and two Inhibitors before moving to dragon and claiming the Mountain Soul. At this point, T1 was far too weak to stand up to DK, and with one more fight, DK swept through T1 and blasted their Nexus.

Game Five. Silver Scrapes. It couldn't be any other way in the match between the two Korean titans.

Quick Stats:

  • Teams: DK-T1
  • Time: 30:02
  • Kills: 18-1
  • Turrets: 11-2
  • Gold: 58.9k-46.2k
  • Dragons: 4-0
  • Barons: 1-0

Game Five

A screenshot from the 2021 World Championship Main Event Semifinals broadcast, showing the Game Five champion drafts between DAMWON KIA and T1 with a shot of the DWG Kia LoL roster on stage above.

It all came down to this. One last game to make the World Finals, one last chance to pursue their legacy. As they had for most of this series, T1 started it off strong with First Blood when Oner ganked to kill Khan. At eight minutes, T1 pulled ahead slightly more with a Rift Herald take too. However, DK fought back when they sent three to the top lane to gank and kill Canna. While T1 used the Herald for plates, DK won a skirmish in the bot lane to find a kill and their first dragon.

The trades kept happening as the game transitioned to the mid game. Oner ganked and killed Khan again, while DK claimed the First Tower bonus with the Ziggs' Satchel Charge. Towers fell in both teams favor all across the map as the game geared up for a game-deciding fight. The 5v5 finally erupted near the Mountain Dragon, where T1 picked up two unanswered kills but couldn't stop DK from getting to Soul point.

Dynasty versus dynasty, to the end

After this, the teams poked and prodded at each other, though no one could make the huge play to win their team the game. Eventually, a scrappy 28-minute Baron attempt from T1 resulted in no kills, but low health bars, so T1 backed away. Unfortunately for them, Canyon was waiting in the wings to assassinate Oner. While Canyon died for it, he bought his team enough time to turn towards dragon and secure the Mountain Soul.

Even at this moment, the game was incredibly tense, with either team looking like they could win. Shortly after DK got Soul, T1, in a bit of desperation, rushed Baron Nashor. With the Aphelios and Azir they burned it down and claimed it. However, DK wasn't letting it go for free. They chased T1 down, and with beautiful team fighting, killed all five members. Seeing an opportunity, DK rushed the T1 base and got to Nexus towers. But with Gumayusi and Faker respawning, they just couldn't end the game.

A few more minutes passed until the Elder Dragon spawned. This fight would decide the game. Taking the initiative, DK started it and tried to rush it down. With T1 collapsing, Canyon Smite secured it and turned with his team for the fight. The Elder buff proved too much for T1 to deal with, and the reigning World Champs obliterated them in the river. All five from T1 dropped as DK once again rushed the base, but this time, took the Nexus.

T1's tournament is over, while DK moves on to take on the winner of the match between EDG and Gen.G in the Grand Finals.

Quick Stats:

  • Teams: T1-DK
  • Time: 35:54
  • Kills: 7-15
  • Turrets: 3-7
  • Gold: 58.0k-64.2k
  • Dragons: 0-5
  • Barons: 1-0

Images via Riot Games.

bet on League of Legends

Here's the ultimate guide to get started on League of Legends esports betting

▰ More League of Legends News

▰ Latest Esports News

bet on League of Legends

Here's the ultimate guide to get started on League of Legends esports betting

ADVERTISEMENT