Bence Loksa
Bence Loksa
Bence Loksa ist Jurastudent, freiberuflicher Journalist und aufstrebender Esport-Caster aus Ungarn. Er spielt seit 10 Jahren League of Legends und hat Tausende von Stunden in das Spiel gesteckt. Seit ihren geschlossenen Betas spielt er auch Valorant und Smite und hat sich kürzlich für Call of Duty interessiert. Er begann 2015 mit dem Sport, als sich Unicorns of Love für das EU LCS qualifizierte.

LoL: Bjergsen fällt als letztes Teil des Kaders von Team Liquid für 2022 ein

Pro LoL-Spieler Soren „Bjergsen“ Bjerg steht mit verschränkten Armen in einem TL-Trikot mit den Worten „Welcome“ und „Liquid“ im Hintergrund hinter ihm.
Teilen auf Twitter
Tweet
Share on Facebook
Teilen
Empfehlen über reddit
reddit
Teilen Sie per E-Mail
E–Mail

Nach der Ankündigung des neuen Top-Laners und ADC hat Team Liquid einen neuen Mid-Laner gefunden.


Die Gerüchte sind wahr. Soren „Bjergsen“ Bjerg, der dänische König der amerikanischen Mid Laners, wechselte nach sieben Jahren zu einem anderen Team. Nachdem er den größten Teil seiner Karriere bei TSM verbracht und sogar Mitinhaber des Teams geworden ist, wird Bjergsen seine Reise mit Team Liquid fortsetzen.

Bjergsen begann 2012 zu spielen, wo seine erste große Mannschaft die Copenhagen Wolves waren. Dann spielte er für Ninjas im Pyjama, bevor er nach Nordamerika ging, um für TSM in der LCS zu spielen. Im Laufe der Jahre verschmolz sein Name mit den Organisationen. Bjergsen führte TSM zu sechs nationalen Titeln und nahm an fünf Weltmeisterschaften im schwarz-weißen Trikot teil. 2019 wurde er Miteigentümer von TSM, und im Jahr 2020, als er in den Ruhestand ging, kehrte er der Organisation immer noch nicht den Rücken zu. Stattdessen wurde er neuer Cheftrainer und verhalf dem Team zu einem dritten Platz in den Spring Playoffs und einem zweiten Platz in der Summer Regular Season, verpasste aber letztendlich die diesjährige WM.

Eine sagenhafte Rückkehr

Nachdem Edward Gaming den Summoner's Cup in die Luft gehoben hatte und die Nebensaison begann, meldete sich Bjergsen und kündigte an, dass er 2022 zum Profispiel zurückkehren würde, jedoch nicht mit TSM. Die Nachricht war für viele Fans ein Schock, aber mit einigen Kontroversen über die Organisation war Bjergsens Entscheidung verständlicher.

MEHR VON ESTNN
LoL: LEC Spring Split Rückgabedatum bestätigt

Team Liquid nutzte die Gelegenheit, um den erfahrenen Spieler zu verpflichten, und Bjergsen scheint darüber glücklich zu sein. „Sie interessieren sich wirklich für den Sieg. Gewinnen hat für sie oberste Priorität, und ich denke, sie zeigen viel Respekt vor dem Handwerk des Esports und der League of Legends, was mich wirklich anspricht“, sagte Bjerg in dem Video, das seine Unterzeichnung ankündigte.

Team Liquid unterschrieben Gabriel „Bwipo“ Rau . Steven „Hans Sama“ Liv in den vergangenen Tagen, und jetzt haben sie ihren Infinity Gauntlet mit dem mächtigsten Stein von allen beendet: Bjergsen, dessen Zilean-Mitte in der Region gefürchtet ist, wird ihr Superteam beenden. Wer kann mit diesen Spielern überhaupt hoffen, sich in der Saison 2022 in den Weg zu stellen?

▰ Mehr League of Legends News

▰ Neueste Esports News

WERBUNG

Bence Loksa
Bence Loksa
Bence Loksa is a law student, freelance journalist and aspiring esports caster from Hungary. He has been playing League of Legends for 10 years, putting thousands of hours into the game. He has also been playing Valorant and Smite since their closed betas, and recently took an interest in Call of Duty. He started following esports back in 2015 when Unicorns of Love qualified for the EU LCS.

LoL: Bjergsen Falls In As Team Liquid’s Last Piece Of 2022 Roster

Pro LoL player Soren “Bjergsen” Bjerg stands with his arms crossed in a TL jersey with the words "Welcome" and "Liquid" in the background behind him.
Share on twitter
Tweet
Share on facebook
Share
Share on reddit
Reddit
Share on email
Email

After announcing the new top laner and ADC, Team Liquid has found themselves a new mid laner.


The rumors are true. Soren “Bjergsen” Bjerg, the Danish king of American mid laners, transferred to a different team after seven years. After spending most of his career with TSM, even becoming a co-owner of the team, Bjergsen will continue his journey with Team Liquid.

Bjergsen started playing back in 2012, where his first major team was the Copenhagen Wolves. Then he played for Ninjas in Pyjamas before going to North America to play for TSM in the LCS. Throughout the years, his name fused with the organizations. Bjergsen lead TSM to six domestic titles and participated in five World Championships wearing the black and white jersey. He became a co-owner of TSM back in 2019, and in 2020, when he retired, he still didn’t turn his back on the organization. Instead, he became the new head coach, helping the team to a third-place finish in the Spring Playoffs and a second place in the Summer Regular Season, but ultimately missing this year's Worlds.

A fabled return

After Edward Gaming lifted the Summoner’s Cup in the air and the offseason began, Bjergsen came forward to announce that he was returning to pro play in 2022, but not with TSM. The news came as a shock to many fans, but with some controversies revealed about the organization, Bjergsen’s decision was more understandable.

MORE FROM ESTNN
LoL: Cloud9’s New Roster Announced

Team Liquid took the opportunity to sign the veteran player, and Bjergsen seems happy about this fact. “They really care about winning. Winning is their number one priority, and I think they show a lot of respect to the craft of esports and League of Legends, which is something that really resonates with me,” said Bjerg in the video announcing his signing.

Team Liquid signed Gabriel “Bwipo” Rau and Steven “Hans Sama” Liv in the previous days, and now they finished their Infinity Gauntlet with the mightiest Stone of all: Bjergsen, whose Zilean mid is feared across the region will finish their superteam. With these players, who can even hope to stand in their way in the 2022 season?

▰ More League of Legends News

▰ Latest Esports News

ADVERTISEMENT