Bence Loksa
Bence Loksa
Bence Loksa ist Jurastudent, freiberuflicher Journalist und aufstrebender Esport-Caster aus Ungarn. Er spielt seit 10 Jahren League of Legends und hat Tausende von Stunden in das Spiel gesteckt. Seit ihren geschlossenen Betas spielt er auch Valorant und Smite und hat sich kürzlich für Call of Duty interessiert. Er begann 2015 mit dem Sport, als sich Unicorns of Love für das EU LCS qualifizierte.

LEC 2021 Power-Rankings nach der sechsten Sommer-Split-Woche

LEC League of Legends Esports
Teilen auf Twitter
Tweet
Share on Facebook
Teilen
Empfehlen über reddit
reddit
Teilen Sie per E-Mail
E–Mail

Team Vitality und Astralis sind immer noch unentschieden um den letzten Playoff-Platz, während die Chancen von Excel Esports immer geringer werden. Oh, und SK ging 2:0.


Eine weitere LEC-Woche, ein weiteres Power-Ranking. Letzte Woche war interessant, da SK Gaming beide Spiele gewann, während Schalke 04 mit 0:2 ging und G2 den LEC El Clásico, AKA ihr Spiel gegen Fnatic, verlor.

10. FC Schalke 04 (-)

Auf unserem Platz 10 liegt weiterhin Schalke 04, die nun auch in der LEC sowie in unserer Liste auf dem letzten Platz stehen. Der FC Schalke 04 scheint nicht wirklich erfolgreich zu sein, da er die letzten fünf Spiele in der Liga verloren hat. Nach der sechsten Woche hat das Team keine Chance auf Playoffs, was ziemlich enttäuschend ist, wenn wir uns daran erinnern diese saison ist ihre letzte.

Das Traurigste ist, dass Schalke mit seinem Spielplan auf dem richtigen Weg ist und Sergen "BrokenBlade" Celik auf Carry-Champions wie Irelia und Lucian gesetzt hat. Außerdem waren sie die erste Mannschaft, die Irelia aufstellte, die in den östlichen Regionen einige Erfolge verzeichnete. Schalke hat sie in der Spitze und Mitte gespielt und keines dieser Spiele gewonnen, aber zumindest versuchen sie, die Dinge aufzurütteln.

9. Excel-Sport (-1)

Felix "Kryze" Hellström und der Rest des Excel Esports LEC-Kaders spielen ein LoL-Match auf der Bühne.

Ich glaube einfach nicht an Excel Esports und ihre Ergebnisse scheinen meine Zweifel zu rechtfertigen. Auch wenn sie bisher einige gute Spiele hatten, werden sie, wenn sie auf dieser Strecke bleiben, eine schlechtere Bilanz als im Frühjahr haben. Das Team wurde zusammengestellt, um endlich die Playoffs zu erreichen, aber sie mussten Mitte der Saison Änderungen vornehmen, was nie ein gutes Zeichen ist.

Excel Esports liegt aktuell auf Platz acht. mit SK Gaming verbunden. Aber während SK 2:0 ging, verlor Excel beide Spiele. Es stimmt, dass Excel härtere Gegner hatte, aber diese Aufteilung scheint fast jeder Gegner hart zu sein. Wenn sie also die Playoffs erreichen wollten, hätten sie harte Spiele erwarten müssen. Was sie wahrscheinlich taten, um fair zu sein.

8. SK-Gaming (+1)

SK Gaming kam in der sechsten Woche endlich in den Griff. Das Team, das die meiste Zeit des Splits auf dem letzten Platz lag, hat endlich ein Wochenende zum ersten Mal ungeschlagen beendet. Sie hatten keine einfachen Gegner, da sie gegen Spring Champions MAD Lions und das angebliche Superteam Excel Esports spielten.

Nach einem guten frühen Spiel gegen die Lions und dank Dr.Mundo von Erik „Treatz“ Wessén sicherte sich SK das mittlere bis späte Spiel und damit den Sieg gegen die MAD Lions. Ebenso überzeugend gewannen sie gegen Excel Esports mit großartigen Leistungen von Ersin „Blue“ Gören auf Lucian und Jean „Jezu“ Massol auf Ziggs. Ironischerweise sah Jezu in dieser Trennung am besten aus, wenn er keinen Schützen spielte.

7. Teamvitalität (-)

Team Vitality verlor letzte Woche beide Spiele, spielte aber gegen G2 Esports und MAD Lions, die zwei der stärksten Teams der Liga sind. Der Kader kämpft immer noch mit Inkonsistenz: Wenn es einem Teil des Teams gut geht, hat der andere zu kämpfen. Oder einfach gesagt, dem ganzen Team ist einfach nur sehr heiß oder sehr kalt.

MEHR VON ESTNN
LoL: Worlds 2021 Quarterfinals Previews & Predictions

Im Spiel gegen die MAD Lions zeigten Jus „Crownshot“ Marucic und Labros „Labrov“ Papoutsakis großartige Leistungen, während die Spitze des Teams es irgendwie hinlegte. Gegen G2 hatte die untere Lane zu kämpfen, während Oskar „Selfmade“ Boderek mit 8/3/4 auf Xin Zhao ging. Die einzige Konstante der Mannschaft war zuletzt, dass Adam „LIDER“ Ilyasov schwächer als sonst spielte. Trotzdem sind sie im Rennen um die verbleibenden Playoff-Plätze, aber sie müssen unsere Nummer sechs besiegen, um sich zu qualifizieren.

6.Astralis (-)

Die LEC-Bühne wird mit zwei großen Monitoren orange beleuchtet, der größere zeigt die LoL-Champions Dr.Mundo, Xin Zhao, Sylas, Tristana und Taric und der andere mit dem Teamnamen Astralis.

Astralis ging 0-2, genau wie Team Vitality, aber sie schafften es immer noch, die Position zu erreichen, die sie letzte Woche hatten. Der Grund dafür ist, dass Rogue und Fnatic in dieser Spaltung wohl stärker sind als G2 Esports und MAD Lions, und Astralis spielte und verlor gegen die beiden ersteren.

Dennoch muss Astralis ein paar Dinge reparieren, wenn sie Vitality um den letzten Playoff-Platz besiegen wollen, hauptsächlich in der unteren Lane. Hampus „promisq“ Mikael Abrahamsson hatte in beiden Spielen eine wirklich schwache Leistung, insbesondere 0/9/4 gegen Taric gegen Fnatic. Das Spiel gegen das orange-schwarze Team war eine Dampfwalze, aber der Rest von Astralis versuchte im Gegensatz zu Promisq, den Schaden zu reduzieren, wo er konnte. Wir werden sehen, welches Team die Playoffs erreicht, aber eines ist sicher: Diese neue Rivalität wird interessant zu beobachten sein!

5. Wahnsinnige Löwen (-2)

MAD Lions schauen immer noch von dieser Spaltung ab, aber sie werden besser. Wie Javier „Elyoya“ Batalla kürzlich in einem Podcast sagte, war das Team nach MSI etwas ausgebrannt und musste in den Wochen zuvor aus der Ferne spielen, während andere Teams ins Berliner Studio zurückkehrten. Trotzdem gingen sie in Woche fünf mit 2:0.

Das war in Woche Sechs nicht der Fall, obwohl auch die Spring Split Champions auf die Bühne zurückkehrten. Während sie Team Vitality besiegten, verloren sie gegen SK Gaming, die bis Woche sechs auf dem letzten Platz lagen. Während SK im Split seine bisher beste Leistung zeigte, ist es immer noch keine Entschuldigung für ein MSI-Teilnehmerteam, gegen sie zu verlieren.

4. G2-Sport (-)

Pro LoL-Spieler Rasmus "Caps" Borregaard Winther lächelt, während er ein Match im LEC spielt.

G2 Esports blieb nach der letzten Woche auf dem vierten Platz. Sie sind mit Hilfe von Avatar Aang selbst aus der Krise herausgekommen, aber sie sind immer noch nicht so dominant wie in den vorherigen Staffeln. Sie schlugen Team Vitality mit großem Abstand und hatten einen Vorteil von 10 Kills und 10k Gold, als der feindliche Nexus fiel.

MEHR VON ESTNN
LoL: Halbfinale der WM 2021 Vorschau und Vorhersagen

Obwohl sie gesammelter wirken als in den Wochen zuvor, verloren sie ihr zweites Spiel gegen Fnatic. Obwohl das Match sehr eng war und Martin „Rekkles“ Larsson eine wirklich gute Leistung gegen Vayne zeigte, kam ein einzelner Diener in die Enge, um Fnatic im wichtigsten Teamkampf zu retten. Es war der größte „Unglücksmoment“, den wir je im LEC erlebt haben.

3. Spiele für Außenseiter (+2)

Misfits sind wieder auf dem Weg an die Spitze, da sie nur einen Sieg davon entfernt sind, sich in den Playoffs zu sichern. Das Team könnte nach einer 2:0-Woche definitiv weiter oben auf der Liste stehen, aber sie haben nur zwei Teams der unteren Liga geschlagen und das Spiel gegen Excel Esports fast verloren.

Außenseiter kämpften fast 40 Minuten lang gegen Excel, bevor sie sie schlagen konnten. Obwohl sie das Mittelspiel kontrollierten, hatte Excel im späten Spiel Erfolg, was es den neuen Aufsteigern der Liga sehr schwer machte. Am Ende verhalfen Vincent „Vetheo“ Berrié und seine Unterschrift Zoe seinem Team zum Sieg, als Vetheo beim Aspect of Twilight 6/0/6 gewann.

Pro LoL-Spieler Iván „Razork“ Martín Díaz trägt sein Misfits Gaming-Trikot auf der LEC-Bühne und gibt der Kamera mit der Hand ein „V“-Zeichen.

2. Schurke (-)

Rogue war das erste Team, das sich einen Platz in den Summer Split Playoffs sicherte, nachdem es Schalke 04 und Astralis in Woche sechs besiegt hatte. Steven „Hans sama“ Liv und seine Teamkollegen fühlen sich stärker und stärker, während sie ihren ruhigen und kontrollierten Spielstil perfektionieren.

Sie besiegten den FC Schalke 04 am ersten Tag in einem Spiel, das fast den Rekord des kürzesten Kampfes des Sommers gebrochen hätte und nur 11 Sekunden länger als der aktuell schnellste Sieg von Team Vitality gegen SK Gaming benötigte. Sie gewannen auch ihr zweites Spiel in diesem Split gegen Astralis, das länger hielt als Schalke, aber auch in weniger als 30 Minuten geschlagen wurde.

1. Fnatic (-)

Auf Platz eins der Power-Rankings dieser Woche steht Fnatic. Sie halten ihren ersten Platz, während sie mit Rogue mit einem hervorragenden Verhältnis von 10-3 in die Playoffs einsteigen.

Sie besiegten Astralis in ihrem ersten Match und gingen dann zum nächsten Schritt der größten Rivalität in Europa, dem Match gegen G2 Esports. Die beiden Superteams kämpften mehr als 30 Minuten lang gegeneinander, aber in einem letzten Teamkampf im Kupplungskampf setzte sich Fnatic durch. Sie werden G2 sicher in den Playoffs wieder treffen, aber vorerst können sie sich in den verbleibenden zwei Wochen etwas entspannen.

Die siebte Woche des LEC Summer Split beginnt am Freitag, den 23. Juli, wo Misfits Gaming, MAD Lions und G2 Esports die Chance haben, sich in die Playoffs einzureihen und den verbleibenden Teams einen Platz zu überlassen!

▰ Mehr League of Legends News

▰ Neueste Esports News

WERBUNG

Bence Loksa
Bence Loksa
Bence Loksa is a law student, freelance journalist and aspiring esports caster from Hungary. He has been playing League of Legends for 10 years, putting thousands of hours into the game. He has also been playing Valorant and Smite since their closed betas, and recently took an interest in Call of Duty. He started following esports back in 2015 when Unicorns of Love qualified for the EU LCS.

LEC 2021 Power Rankings After Summer Split Week Six

LEC League of Legends Esports
Share on twitter
Tweet
Share on facebook
Share
Share on reddit
Reddit
Share on email
Email

Team Vitality and Astralis are still tied for the last playoffs spot while Excel Esports’ chances are growing ever thinner. Oh, and SK went 2-0.


Another LEC week, another Power Ranking. Last week was an interesting one, as SK Gaming won both of their matches, while Schalke 04 went 0-2, and G2 lost the LEC’s El Clásico, AKA their match against Fnatic.

10. FC Schalke 04 (-)

At our number 10 spot is still Schalke 04, who are now at last place in the LEC as well as our list. FC Schalke 04 can’t really seem to find success as they lost their last five matches in the league. After Week Six, the team doesn’t have any chance of making playoffs, which is pretty disappointing if we remember that this season is their last.

The saddest thing is that Schalke has been on the right track in their game plan, putting Sergen “BrokenBlade” Celik on carry champions like Irelia and Lucian. Also, they were the first team to field Irelia, who has seen some success in the Eastern regions. Schalke played her in top and mid, and won neither of those matches, but at least they are trying to shake things up.

9. Excel Esports (-1)

Felix "Kryze" Hellström and the rest of the Excel Esports LEC roster plays a LoL match on stage.

I just don’t believe in Excel Esports, and their results seem to justify my doubts. Even though they have had some good games so far, if they stay on this track, they will have a worse record than in the spring. The team was put together to finally make the playoffs but they had to make changes mid-season, which is never a good sign.

Excel Esports is currently in eighth place. tied with SK Gaming. But while SK went 2-0, Excel lost both their matches. It’s true that Excel had tougher opponents, but this split it seems like almost every opponent is tough, so if they wanted to make playoffs they should’ve expected hard matches. Which they probably did, to be fair.

8. SK Gaming (+1)

SK Gaming finally came in clutch in Week Six. The team which was in last place for most of the split has finally finished a weekend undefeated for the first time. They didn’t have easy opponents as they played Spring Champions MAD Lions and supposed superteam Excel Esports.

After a good early game against the Lions, and thanks to Erik “Treatz” Wessén’s Dr.Mundo, SK secured the mid to late-game, and with that, the victory against MAD Lions. They won just as convincingly against Excel Esports with great showings from Ersin “Blue” Gören on Lucian and Jean “Jezu” Massol on Ziggs. Ironically, Jezu looked the best this split when he didn’t play a marksman.

7. Team Vitality (-)

Team Vitality lost both their matches last week, but they played G2 Esports and MAD Lions, which are two of the strongest teams in the league. The squad is still battling with inconsistency: when one part of the team is doing well, the other is struggling. Or simply put, the whole team is just very hot or very cold.

MORE FROM ESTNN
LoL: Everything You Need To Know About LEC Summer Split Playoffs 2021

In the match against MAD Lions, Jus “Crownshot” Marucic and Labros “Labrov” Papoutsakis had great performances while the top side of the team sort of ran it down. Against G2, the bot lane was struggling while Oskar “Selfmade” Boderek went 8/3/4 on Xin Zhao. The only constant of the team last was that Adam “LIDER” Ilyasov played weaker than usual. Still, they are in the run for the remaining playoff spots, but they’ll have to beat out our number six team to qualify.

6.Astralis (-)

The LEC stage is lit up in orange lights with two large monitors, the larger on showing the LoL champions Dr.Mundo, Xin Zhao, Sylas, Tristana and Taric and the other with the team name Astralis.

Astralis went 0-2, just like Team Vitality, but they still managed to get the position they had last week. The reason for that is Rogue and Fnatic are arguably stronger this split than G2 Esports and MAD Lions, and Astralis played and lost against the former two.

Still, Astralis has to fix a few things if they want to beat Vitality for the last playoff spot, mainly in the bot lane. Hampus “promisq” Mikael Abrahamsson had a really weak performance in both matches, notably going 0/9/4 on Taric against Fnatic. The game against the orange-black team was a steamroll, but the rest of Astralis tried to reduce the damage where they could, unlike promisq. We will see which team makes playoffs, but one thing is for sure: this new rivalry will be interesting to watch!

5. MAD Lions (-2)

MAD Lions are still looking off this split but they are getting better. As Javier “Elyoya” Batalla said in a recent podcast, the team was a bit burnt out after MSI, and in the weeks before they had to play remotely while other teams returned to the Berlin Studio. Nevertheless, they went 2-0 in Week Five.

That wasn’t the case for Week Six, even though the Spring Split Champions returned to the stage as well. While they beat Team Vitality, they lost against SK Gaming, who were in last place until Week Six. While SK had their best performance so far in the split, it’s still no excuse for an MSI-participant team to lose to them.

4. G2 Esports (-)

Pro LoL player Rasmus "Caps" Borregaard Winther smiles while playing a match in the LEC.

G2 Esports stayed in fourth place after the last week. They got out of the slump with the help of Avatar Aang himself, but they are still not as dominant as they were in the previous seasons. They beat Team Vitality by a large margin, having a 10 kill and 10k gold advantage by the time the enemy Nexus fell.

MORE FROM ESTNN
LoL: LCS Signs Seven Year Deal with Cryptocurrency Exchange FTX

Even though they seem more collected than in weeks prior, they lost their second match against Fnatic. Though the match was very close and Martin “Rekkles” Larsson had a really good showing on Vayne, a single minion came in clutch to save Fnatic in the most crucial team fight. It was the biggest “unlucky” moment we’ve ever seen in the LEC.

3. Misfits Gaming (+2)

Misfits are back on track to the top as they are one win away from locking in playoffs. The team could definitely be higher on the list after a 2-0 week, but they only beat two bottom-tier teams and almost lost the match against Excel Esports at that.

Misfits battled Excel for almost 40 minutes before they could beat them. Even though they controlled the midgame, Excel found success in the late game, making things very difficult for the new upcomers of the league. In the end, Vincent “Vetheo” Berrié and his signature Zoe helped his team to victory, as Vetheo went 6/0/6 on the Aspect of Twilight.

Pro LoL player Iván "Razork" Martín Díaz wears his Misfits Gaming jersey on the LEC stage and gives the camera a "V" sign with his hand.

2. Rogue (-)

Rogue was the first team to lock in a spot in the Summer Split Playoffs after they beat Schalke 04 and Astralis in Week Six. Steven “Hans sama” Liv and his teammates feel stronger and stronger as they perfect their calm and controlled playstyle.

They stomped FC Schalke 04 on the first day on a match that almost beat the record of the shortest battle of the summer, only taking 11 seconds longer than the current fastest win of Team Vitality over SK Gaming. They also won their second match this split against Astralis, who held on longer than Schalke but got beat in under 30 minutes as well.

1. Fnatic (-)

Coming in at the number one spot for this week's Power Rankings is Fnatic. They hold onto their first-place while locking into the playoffs alongside Rogue with a stellar 10-3 ratio.

They stomped Astralis in their first match, then moved onto the next step of the biggest rivalry in Europe, the match against G2 Esports. The two superteams duked it out for more than 30 minutes, but in a clutch last team fight, Fnatic came out on top. They’ll be sure to meet G2 again in the playoffs, but for now, they can kind of relax in the remaining two weeks.

Week Seven of the LEC Summer Split will begin Friday, July 23 where Misfits Gaming, MAD Lions and G2 Esports will have a chance to lock into playoffs, leaving one spot to the remaining teams!

▰ More League of Legends News

▰ Latest Esports News

▰ Featured Esports Videos

More News

Esports
ADVERTISEMENT

Bookmark ESTNN & Follow Us On Social