David Hollingsworth
David Hollingsworth
David hat in den letzten sieben Jahren für Spiele-Medien geschrieben. Bei Esports News UK war er zum ersten Mal als Hauptsportler tätig und deckte hauptsächlich die britische League of Legends ab. David ist außerdem Mitglied der British Esports Association und berät sie bei World of Warcraft Esports. In jüngerer Zeit arbeitete David als Sportjournalist für Esports Insider und Red Bull.

League of Legends: Goldenglue schließt sich bösen Genies an, Huni wechselt zum Startplan

Goldenglue of League of Legends spielt für Cloud9
Teilen auf Twitter
Tweet
Share on Facebook
Teilen
Empfehlen über reddit
reddit
Teilen Sie per E-Mail
E–Mail

Greyson "Goldenglue" Gilmer wird mit Evil Geniuses (EG) einen einwöchigen Testvertrag abschließen.


Vor den Spielen der sechsten Woche gegen Team Liquid und Cloud6 hat EG beschlossen, einen Kaderwechsel vorzunehmen. Zumindest für eine Woche haben sie. EG wird Goldenglue, einen amerikanischen Einwohner, anstelle des italienischen Mittellaners Daniele „Jiizuke“ Di Mauro einsetzen. Der Umzug ermöglicht es EG, Heo "Huni" Seung-hoon von der Seite der Akademie zu holen, um den aktuellen Start von Colin "Kumo" Zhao zu ersetzen.

Goldenglue verbrachte zuletzt Zeit mit Golden Guardians; wurde aber zugunsten von Tanner "Damonte" Damonte gesetzt, den sie von Dignitas unterschrieben.

Dies wird auch markiert Hunis erster LCS-Start für EG seit seinem Beitritt nach Spring Split von Dignitas. Anfang November wurde berichtet, dass Huni im Laufe der nächsten zwei Jahre durch seinen Vertrag mit Dignitas garantiertes Geld in Höhe von 2.3 Mio. USD verdienen würde. Diese Saga endete, als er für EG unterschrieb, aber Huni hat noch nichts auf der LCS-Bühne gezeigt. EG liegt derzeit mit Counter Logic Gaming und FlyQuest auf dem vierten Platz.

Nicht lange zu beeindrucken

Heo „Huni“ Seung-hoon zeigt während eines Live-Spiels grinsend auf die Kamera

Der einwöchige „Test“ wird für EG eine Art Doppeltest sein. Einerseits muss Goldenglue beweisen, dass er besser als Jiizuke ist, um für den Rest des Summer Split einen Startplatz auf der Mittelspur zu erreichen. Huni wird auch im Rampenlicht stehen, wenn er beeindrucken will. Mit Spielen gegen Team Liquid und Cloud9 müssen Goldenglue und Huni mit Sicherheit den Riss heiß treffen.

MEHR VON ESTNN
LoL: G2 Esports bestätigt den Start des LEC-Kaders für 2022, Caps und Jankos bleiben

Das etwas seltsamere Ergebnis ist, wenn Huni beeindruckt, Goldenglue jedoch nicht. Da Huni bis 2021 immer noch ein ausländischer Spieler ist und es schafft, gegen TL und C9 aufzutreten, könnte dies Goldenglue mehr Zeit geben. Alternativ könnte EG mit anderen in den USA ansässigen Mid Lanern experimentieren, was der Region in den letzten Jahren schmerzlich gefehlt hat.

Unabhängig davon muss EG weiterhin Siege verbuchen. Sie befinden sich in einer starken Position, als wir in die zweite Hälfte der Trennung gehen, und eine Änderung des Dienstplans könnte genau das sein, was sie brauchen, um sich einen Platz in den Playoffs zu sichern. Es könnte auch das Gleichgewicht der Seite stören und sie kämpfen sehen.

Huni ist eindeutig der Spieler, den EG für 2021 in der obersten Reihe haben möchte, daher ist dies wahrscheinlich ein Experiment, um ihn jetzt in den Kader zu bringen, da ein möglicher Platz bei Worlds für die LCS-Seite wahrscheinlicher wird.

▰ Mehr League of Legends News

▰ Neueste Esports News

WERBUNG

David Hollingsworth
David Hollingsworth
David has written for games media outlets for the last seven years. With his first major esports role being with Esports News UK covering mostly UK League of Legends. David is also a member of the British Esports Association and is an advisor to them on World of Warcraft Esports. More recently David has worked for Esports Insider and Red Bull as an esports journalist.

League of Legends: Goldenglue Joins Evil Geniuses, Huni Moves to Starting Roster

Goldenglue of League of Legends esports playing for Cloud9
Share on twitter
Tweet
Share on facebook
Share
Share on reddit
Reddit
Share on email
Email
Share on twitter
Tweet
Share on facebook
Share
Share on reddit
Reddit

Greyson “Goldenglue” Gilmer will join Evil Geniuses (EG) on a one-week trial contract.


Ahead of their week 6 fixtures against Team Liquid and Cloud9, EG has decided to make a roster shakeup. At least, for one week they have. EG will bring in Goldenglue, who’s an American Resident, in place of Italian mid laner Daniele “Jiizuke” Di Mauro. The move allows EG to bring in Heo “Huni” Seung-hoon from the Academy side to replace current starting to laner Colin “Kumo” Zhao.

Goldenglue most recently spent time with Golden Guardians; but was benched in favour of Tanner “Damonte” Damonte, whom they signed from Dignitas.

This will also mark Huni’s first LCS start for EG since joining after Spring Split from Dignitas. Back in early November, it was reported that Huni would be earning $2.3M in guaranteed money over the course of the next two years from his contract with Dignitas. That saga ended when he signed for EG, but Huni has yet to show anything on the LCS stage. EG currently find themselves tied for fourth place with Counter Logic Gaming and FlyQuest.

Not long to impress

Heo “Huni” Seung-hoon points toward the camera with a smirk during a live game

The week-long “trial” is going to be a bit of a double test for EG. On the one hand, Goldenglue needs to prove that he’s better than Jiizuke, in order to pick up a starting mid lane spot for the remainder of the Summer Split. Huni will also be in the spotlight as he looks to impress. With matches against Team Liquid and Cloud9 ahead, Goldenglue and Huni will certainly need to hit the rift hot.

The slightly weirder outcome of this comes if Huni impresses but Goldenglue doesn’t. With Huni still a foreign player until 2021, if he manages to perform against TL and C9, it could give Goldenglue more time. Alternatively, it could see EG experiment with other American resident mid laners, something the region has sorely lacked in recent years.

Regardless, EG needs to keep picking up victories. They find themselves in a strong position as we head into the second half of the split, and a roster change now could be just what they need to secure a playoffs spot. It could also upset the balance of the side and see them struggle.

Huni is clearly the player EG want in the top lane for 2021, so this is likely an experiment to get him into the roster now, as a possible spot at Worlds becomes more likely for the LCS side.

Change your language by using these codes: EN, ES, ZH-CN, ZH-TW, DE, RU, KO, BN, DA, NL, TL, FI, FR, HI, ID, IT, JA, JW, NO, PL, PT, RO, SV, TA, TH, TR, VI

Please consider nominating ESTNN for the Esports Coverage Website of the Year at the Esports Awards: esportsawards.com/nominate

Latest Esports Headlines

Next Article