Manny Gomez
Manny Gomez
Manny 'Manstr' schloss sein Studium in Spieldesign und -entwicklung ab, verliebte sich jedoch in den Nervenkitzel des Sports. Manny hat es immer genossen, über professionelle League of Legends und die FIFA zu sprechen. Er hat als Journalist für Videospiele in Kolumbien für zwei verschiedene Publikationen publiziert. Twitter: @Manster415

League of Legends-Spiele zum Ansehen: Woche von 1 / 20 - 1 / 27

League of Legends
Teilen auf Twitter
Tweet
Share on Facebook
Teilen
Empfehlen über reddit
reddit
Teilen Sie per E-Mail
E–Mail

Mit der ersten Woche in den Büchern schauen wir uns an, was eine Uhr wert sein könnte, einschließlich des Starts des LCS am Wochenende. Sie können all diese Spiele verfolgen ESTNN TV, watch.lolesports.com oder einem ihrer jeweiligen Twitch-Kanäle.


Sonntag, 20. Januar

6 AM ET RNG gegen Suning Gaming:

Wir beginnen die Woche mit den amtierenden LPL-Champions, die ihr Können gegen Suning Gaming unter Beweis stellen. Royal Never Give Up hat leider angekündigt, dass Star-Bot-Laner Jian „Uzi“ Zi-Hao erst nach der chinesischen Neujahrspause im Team anwesend sein wird. Ungeachtet der Abwesenheit von Uzi ist dies immer noch ein aufregendes Match, da Suning der LPL seinen Stempel aufdrücken möchte. Können Maple und SwordArt nachweisen, dass sie die richtige Entscheidung getroffen haben, die FlashWolves zu verlassen? Wird RNG ihre Liga weiterhin dominieren oder werden sie hinter den aktuellen Weltmeistern zurückbleiben? Diese Fragen werden beantwortet, während wir darauf warten, dass RNG den Riss noch einmal nimmt.


Mittwoch, Januar 23rd

3 AM ET KT gegen KING-ZONE Dragon X:

Das LCK hat seine erste Woche im Rahmen der Riot Games-Sendung abgeschlossen und es hat sich bisher als aufregend erwiesen. Vor dieser Woche haben Sie vielleicht gedacht, dass mindestens eine dieser beiden Mannschaften um einen Spitzenplatz in der Liga kämpfen würde, aber zum Zeitpunkt des Schreibens kämpfen diese beiden Mannschaften tatsächlich um ihren ersten Saisonsieg. Es scheint, dass die neuen Kids auf dem Block (Griffin, Sandbox und DAMWON) die Hauptanwärter für die Spitzenplätze sind. Das einzige Team der "alten Garde", das es geschafft hat, einen Sieg zu erringen, ist SKT, deren "Dream Team" einige beeindruckende Siege vorweisen kann. Dieses Spiel bedeutet sowohl für KT als auch für King-Zone eine Menge, da jeder, der verliert, zukünftig in Schwierigkeiten geraten kann.

4 AM ET Team WE gegen Suning Gaming:

Team World Elite ist eines der ältesten Teams in der Geschichte der LPL und eines der Teams, das normalerweise um einen Platz für die Teilnahme an den Worlds kämpft. Wenn sie ihren ersten Sieg erringen könnten, würde dies der Mannschaft zu Beginn der Saison mehr Selbstvertrauen geben. Sie werden gegen Suning Gaming antreten, das meiner Meinung nach ein großes Team sein könnte, da Maple und SwordArt ihren Kader verstärken. Das Team WE hatte einen glanzlosen 2018 und nach einem rauen 0-2-Start in den 2019-Bereich möchten wir mit einer starken Leistung wieder auf die Beine kommen.

MEHR VON ESTNN
LoL: T1 vs Hanwha Life - Rückblick auf das Viertelfinale der WM 2021

Donnerstag, Januar 24th

3 AM ET Sandbox Gaming gegen SKT

Zu Beginn der Woche hatte ich nicht damit gerechnet, dass dies eines der wichtigsten Spiele der Woche 2 werden würde. Sandbox hat jedoch mit einem beeindruckenden 2-0 über Gen. G begonnen und zeigt, dass die alte methodische Spielweise nicht das Meta ist und sie hier sind, um für den zweiten Platz einzustehen (Griffin ist bis jetzt immer noch das unangefochtene Top-Team). . SK Telecom hingegen ist das einzige alte Team, das einen Sieg verbuchen konnte und einen 2-0-Rekord vorzuweisen hat, vorausgesetzt, es muss noch eines der jungen Teams in dieser Aufteilung spielen.

6 AM ET Gen G. gegen Afreeca:

Siehe oben: KT vs. King-Zone. Witze beiseite, keines dieser beiden Teams konnte (zum Zeitpunkt des Schreibens) einen Sieg auf dem Brett verbuchen und wird dies in dieser Serie versuchen. Gen G hat in der neuen Saison viele Änderungen vorgenommen, in der Hoffnung, seine Mannschaft zu stärken, muss sich aber noch als Mannschaft in der oberen Hälfte der Liga erweisen. Afreeca hat uns bisher nur ein Spiel gegen das SKT „Dream Team“ gezeigt. Auch wenn Afreeca unter einer demoralisierenden 0-2 gelitten hat, sind sie dennoch vielversprechend und werden wahrscheinlich die Favoriten in diesem Spiel sein. Bei vier Teams, die wie die klaren Favoriten aussehen, muss der Rest entweder diese Gewissheit auf den Kopf stellen oder um die 5-Gesamtsaat kämpfen.


Freitag, 25. Januar

6 AM ET DAMWON gegen Griffin:

Griffin ist seit dem Ende der Sommerpause eines der besten Teams im LCK, und mit einer derart dominanten Darstellung des KeSPA-Pokals hätten sie diesen Titel vielleicht verdient. DAMWON Gaming hat auch beeindruckt, KT und Gen G. bereits besiegt zu haben, aber sie stehen definitiv vor ihrer größten Herausforderung. Im KeSPA-Pokal zerlegte Griffin DAMWON vollständig, aber mit einer neuen Serie, und beide Teams hatten mehr Zeit, sich vorzubereiten. Es besteht die Möglichkeit, dass wir sehen, wie sich Griffin ihrer härtesten Opposition stellt. Tarzan ist einer der Spieler, die es zu beobachten gilt, wie er in vier Spielen, darunter vier MVPs, eine 24 / 0 / 25-Wertung gesammelt hat.


Samstag, den 26. Januar

5 PM ET Cloud9 vs. Team Liquid:

Die LCS 2019-Saison beginnt mit der letzten Hoffnung von NA auf Steves Dream Machine. Cloud9 trifft beim Rückkampf vom Sommerfinale auf Team Liquid. Die größte Geschichte aus diesem Spiel ist Nicolaj "Jensen" Jensen, der zum ersten Mal seit seinem umstrittenen Zug gegen seinen alten Kader antritt. Cloud9 war in der Lage, Nordamerika stolz zu machen, als es bis ins Halbfinale der Weltmeisterschaft gelang, und zum ersten Mal in der Geschichte Nordamerikas ein koreanisches Team im Best-of-Five zu besiegen. Während das Team Liquid im Inland dominierte, sorgte es international nicht für Furore. Da beide Teams etwas zu beweisen haben, sollten Sie sicher sein, dass dies von Anfang an ein explosives Spiel ist.

MEHR VON ESTNN
LoL: Royal Never Give Up vs Edward Gaming - Rückblick auf das Viertelfinale der WM 2021

6 PM ET TSM gegen 100 Diebe:

Nach dem Schlagabtausch zweier der besten Mannschaften Nordamerikas wird Bae "Bang" Jun-sik zum ersten Mal auf der nordamerikanischen Bühne stehen. Das SoloMid-Team will ebenfalls eine bessere Position beziehen, da es zum ersten Mal in der Franchise-Geschichte die Weltbühne verpasst hat. TSM hat mehrere Änderungen vorgenommen und Søren "Bjergsen" Bjerg und Jesper "Zven" Svenningsen aus dem Kader der letzten Jahre zurückgelassen. Obwohl sie geplant hatten, Jonathan "Grig" Armao zu behalten, sie musste ihn ersetzen als er eine Handgelenksverletzung erlitt. TSM will eine starke Leistung gegen eines der besten Teams des letzten Jahres, um zu beweisen, dass sie hier sind, um ihre Fehler zu beheben.


Sonntag, 27. Januar

3 AM ET DAMWON vs. SKT:

DAMWON hatte die Chance, SKT bereits einmal zu besiegen, als beide Teams im KeSPA Cup aufeinander trafen. Seitdem haben wir uns SKT genau angeschaut und wie gut sich das Team seitdem zusammengetan hat. Gleichzeitig hat DAMWON Gaming auch einige erstaunliche Spiele gezeigt. Mit Kim "Clid" Tea-min und Park "Teddy" Jin-seong, die zu den besten Spielern des Teams zählen, will sich SKT weiter verbessern. Dies könnte ein Auftakt für ein mögliches Playoff-Spiel sein und wird sicherlich unterhaltsam sein.

6 PM ET TSM vs. Clutch Gaming:

In der ersten Runde von Clutch Gaming haben sie das Undenkbare getan und TSM in der ersten Runde der Playoffs besiegt. Nachdem Clutch seinen Kader mit Heo "Huni" Seung-hoon und Tanner "Damonte" Damonte von Echo Fox gestärkt hat, möchte er auf der guten Form aus dem letzten Jahr aufbauen. TSM hingegen scheint sich an einem harten Eröffnungswochenende gut zu behaupten, dass sie als einer der Favoriten zurück sind, um eine weitere nordamerikanische Meisterschaft zu gewinnen.

Hoffe, Sie können einige dieser Spiele und mehr fangen! Irgendwelche Spiele, die wir Ihrer Meinung nach verpasst haben? Lassen Sie es uns über wissen Twitter oder treten Sie unserem brandneuen bei Discord.


Bild über: Riot Games

▰ Mehr League of Legends News

▰ Neueste Esports News

WERBUNG

Manny Gomez
Manny Gomez
Manny ‘Manstr’ graduated with a degree in game design and development but fell in love with the thrill of esports. Manny has always enjoyed talking about professional League of Legends and FIFA. He has been a published video game journalist in Colombia for two different publications. Twitter: @Manster415

League of Legends Games to Watch: Week of 1/20 – 1/27

League of Legends
Share on twitter
Tweet
Share on facebook
Share
Share on reddit
Reddit
Share on email
Email

With the first week in the books, we look at what might be worth a watch, including the start of the LCS during the weekend. You can catch all these games on ESTNN TV, watch.lolesports.com or any of their respective Twitch channels.


Sunday, January 20th

6 AM ET RNG vs. Suning Gaming:

We start of the week with the LPL reigning champions showcasing their skills against Suning Gaming. Royal Never Give Up has sadly announced that star bot laner Jian “Uzi” Zi-Hao will not be present in the team until after the Chinese New Year break. Regardless of Uzi's absence, this still is set-up to be an exciting match as Suning want to make their mark on the LPL. Will Maple and SwordArt be able to prove that they have made the right decision of leaving the FlashWolves? Will RNG continue to dominate their league or will we see them trail behind the current world champions? These questions will be answered as we wait to see RNG take the rift once again.


Wednesday, January 23rd

3 AM ET KT vs. KING-ZONE Dragon X:

The LCK has concluded its first week under the Riot Games broadcast, and it has delivered to be an exciting split so far. Before this week you might have thought that at least one of these two teams would be fighting for a top spot in the league, but at the time of writing these two teams are actually fighting for their first win of the season. It does seem that the new kids on the block (Griffin, Sandbox, and DAMWON) are the main contenders for the top spots. The only team from the "old guard" that has managed to pick up a win is SKT with their "Dream Team" showing some impressive victories. This game means a lot to both KT and King-Zone as whoever loses might be in trouble going forward.

4 AM ET Team WE vs. Suning Gaming:

Team World Elite is one of the oldest standing teams in LPL history and is one of the teams that is usually fighting for a spot to attend Worlds. If they can get their first win that would give the team a boost of confidence, starting off the season. They are going to be versus Suning Gaming, whom I feel, might be a big team to look at because of the addition of Maple and SwordArt bolstering their squad. Team WE had a lackluster 2018 and after a rough 0-2 start to their 2019, look to bounce back with a strong performance.

MORE FROM ESTNN
LoL: MAD Lions vs LNG Esports - Worlds 2021 Group Stage Recap

Thursday, January 24th

3 AM ET Sandbox Gaming vs. SKT

At the start of the week, I wasn’t expecting this to be one of the important matches to watch during week 2. Sandbox though has started with an impressive 2-0 over Gen. G showcasing that the old methodical way of playing is not the meta and they are here to make a stand for second place (Griffin is still the undisputed as the top team so far). SK Telecom, on the other hand, are the only of the old team to pick up a win and have a 2-0 record, so far, granted they have yet to play one of the young teams this split.

6 AM ET Gen G. vs. Afreeca:

See above: KT vs. King-Zone. Jokes aside neither of these two teams have been able to put a win on the board (at the time of writing) and will be looking to do so in this series. Gen G has made many changes coming into the new season hoping to fortify their team but have yet to prove to be a team in the top half of the league. Afreeca has just shown us one game so far against the SKT “Dream Team.” Even though Afreeca did suffer a demoralizing 0-2, they still show promise and will probably be the favorites in this match. With four teams looking like the clear favorites, it is up to the rest to either shake up that certainty or fight for the 5th seed overall.


Friday, January 25th

6 AM ET DAMWON vs. Griffin:

Griffin has been one of the best teams in the LCK since the end of the summer split, and with such a dominant display of the KeSPA cup, they might have earned that title. DAMWON gaming has also impressed having taken down KT and Gen G. already, but they definitely face their biggest challenge yet. In the KeSPA cup, Griffin completely dismantled DAMWON but with a new series and both teams having more time to prepare; there is a chance that we can see Griffin face their toughest opposition. Tarzan is one of the players to watch as he has collected a 24/0/25 scoreline in four games, including four MVPs.


Saturday, January 26th

5 PM ET Cloud9 vs. Team Liquid:

The LCS 2019 season starts with NA’s last hope taking on Steve’s Dream Machine. Cloud9 face-off against Team Liquid in a rematch from the summer finals. The biggest storyline from this game is Nicolaj "Jensen" Jensen facing his old squad for the first time since his controversial move. Cloud9 was able to make North America proud as they made it all the way to the semi-finals in the world championship, even defeating a Korean team in a best-of-five for the first time in North American history. While Team Liquid dominated domestically, they did fail to make a splash internationally. With both teams having something to prove, be sure that this will be an explosive match from the very beginning.

MORE FROM ESTNN
LoL: T1 vs DetonatioN FocusMe Worlds 2021 Group Stage Recap

6 PM ET TSM vs. 100 Thieves:

Following the slugfest from two of the best performing teams in North America, we will see Bae "Bang" Jun-sik take on the North American stage for the first time. Team SoloMid also look to take a better stand since missing the world's stage for the first time in franchise history. TSM has made multiple changes leaving Søren "Bjergsen" Bjerg and Jesper "Zven" Svenningsen from last years squad. Even though they planned to keep Jonathan "Grig" Armao, they had to replace him as he suffered a wrist injury. TSM will want a strong showing against one of the best teams from last year to prove they are here to fix their wrongs.


Sunday, January 27th

3 AM ET DAMWON vs. SKT:

DAMWON had the chance to defeat SKT once already when both teams encountered each other in the KeSPA Cup. Since then, we have had a good look at SKT and how well the team has jelled together since then. At the same time, DAMWON gaming has shown some amazing games as well. With Kim "Clid" Tea-min and Park "Teddy" Jin-seong being some of the best players in the team, SKT looks to keep improving around them. This could be a prelude to a potential playoff match and will surely be entertaining.

6 PM ET TSM vs. Clutch Gaming:

In Clutch Gaming's first split they did the unthinkable and knocked out TSM in the very first round of playoffs. After bolstering their roster by adding Heo "Huni" Seung-hoon and Tanner "Damonte" Damonte from Echo Fox, Clutch look to build on the good form from their last year. TSM, on the other hand, look to do well in a tough opening weekend to show that they are back as one of the favorites to win another North American championship.

Hope you’re able to catch some of these games and more! Any games you think we missed? Let us know via Twitter or join our brand new Discord.


Image Via: Riot Games

▰ More League of Legends News

▰ Latest Esports News

ADVERTISEMENT