Matt Pryor
Matt Pryor
Matt ist Absolvent der Southern New Hampshire University. Er schätzt alle Esport-Titel, konzentriert sich aber hauptsächlich auf Fortnite und Call of Duty. Matt analysiert ständig das Gameplay und spielt die Spiele selbst, um die Entscheidungen der besten Spieler der Welt im Spiel besser zu verstehen.

"Ich stehe immer noch unter Schock, dass wir gewonnen haben." — Ein Interview mit Team Delirium Player & FNCS Champion Justice

Die Worte "Ich bin immer noch schockiert, dass wir gewonnen haben" - Justice Team Delirium, erscheinen über dem Team Delirium Logo. Daneben erscheint Fortnites Axt des Champions
Teilen auf Twitter
Tweet
Share on Facebook
Teilen
Empfehlen über reddit
reddit
Teilen Sie per E-Mail
E–Mail

ESTNN chattet mit dem NA East FNCS Champion – Justice.


Fortnites zehnte saisonale Fortnite Championship Series (FNCS) ist am Ende von Kapitel 2 – Staffel 7 zu Ende gegangen. Die sieben weltweiten Serverregionen des Spiels haben sieben Champions gekrönt, die alle einen Anteil von 3 Millionen US-Dollar und die schwer fassbare und extrem seltene Ax of Champions-In-Game-Belohnung gesammelt haben.

Staffel 7 bot alles, was wettbewerbsfähige Fortnite-Fans sehen wollten. Intrigen, Drama, Konflikt und Triumph – nur einige der vielen Worte, mit denen wir den neuesten FNCS-Ausflug beschreiben könnten. Überraschenderweise wurden Underdogs am vergangenen Wochenende zu einem wichtigen Thema, und keine Geschichte überstrahlte die von NA East Champions Justice, Userz und Dukez.

Obwohl sie fast niemand als die späteren Champions bezeichnete, marschierten diese drei Fortnite-Veteranen in das Finale der 7. Staffel ein, in der Hoffnung, zumindest unter den ersten drei zu landen. Wie es das Schicksal wollte, übertrafen Justice, Userz und Dukez ihre eigenen Erwartungen. Zum ersten Mal in ihrer jeweiligen Karriere Fortnite-Champion werden.

ESTNN hatte die Gelegenheit, nur wenige Tage nach dem Gewinn des ultimativen Wettbewerbs von Fortnite mit dem Team Delirium-Mitglied und FNCS-Gewinner Justice zu sprechen. Wir haben ihn nach seiner FNCS-Erfahrung gefragt, dem Unterschied zwischen Fortnite in Staffel X im Vergleich zu jetzt und vielem mehr.

Bildung eines Trios mit Dukez & Userz, FNCS-Erwartungen

Wie bist du in dieser Saison dazu gekommen, mit Dukez und Userz zusammenzuarbeiten?

Userz und Dukez haben mich mitten in der Saison zum Trio gebeten. Ich kannte sie beide schon früher und wusste, wie talentiert und unglaublich geschickt sie im Spiel waren, und ich hatte das Gefühl, dass wir ein großartiges Team bilden könnten, also zögerte ich nicht, Ja zu sagen; Im Wesentlichen haben ich und Derroller Trios getauscht. Es war ein toller Call, denn als ich den Tausch mit Deroller machte, hatte ich die Möglichkeit, einen Drop-Spot zu haben, der unangefochten war, was mir neben meinem Trio einen massiven Vorteil verschaffte, da wir nicht gegeneinander kämpfen mussten Mannschaft vom Tropfen. Möglicherweise einer der Hauptgründe, warum wir Grands gewonnen haben.

Was waren Ihre Erwartungen an die FNCS-Qualifikation?

Wir hatten erwartet, uns für das Finale zu qualifizieren und hoffentlich die Top 3 zu erreichen und uns direkt durch das große Finale zu qualifizieren. Während der Qualifikationsspiele haben wir nicht gut gespielt und haben während der Qualifikationsspiele kein einziges wöchentliches Finale erreicht.

Wie hat sich Ihr Trio nach dem Gewinn von Heat C auf das Finale der 7. Staffel vorbereitet?

Nachdem wir FNCS-Heats gewonnen hatten, bereiteten wir uns stark auf Sturmfluten vor, was der wichtigste Aspekt in einem Grand Final ist. Wir mussten Strats lernen und wie man viele Sturmflut-Tags bekommt.

MEHR VON ESTNN
Fortnite Arena Punktesystem und Belohnungen erklärt

Haben Sie mit einem Sieg gerechnet oder hatten Sie mehr oder weniger das Ziel, unter die ersten drei zu kommen?

Ich habe nicht damit gerechnet, dass wir gewinnen, denn im großen Finale waren viele talentierte Teams dabei. Ich wusste, dass wir wie Top 7 wirklich gut abschneiden können, aber ich hatte nicht wirklich erwartet, das Grand Final selbst zu gewinnen. Ich bin immer noch schockiert, dass wir gewonnen haben, wenn man bedenkt, dass wir gegen viele großartige Spieler in vielen großen Organisationen wie FaZe, NRG, TSM, Liquid usw.

Die Führung am ersten Tag halten und den Sieg erringen

Wie haben Sie sich nach der Führung am Ende des ersten Tages gefühlt? Hatten Sie eine bestimmte Strategie für den zweiten Tag?

Nach Tag 1 war unser gesamtes Team wirklich aufgeregt und wusste, dass wir eine gute Chance hatten, FNCS zu gewinnen.

Wir waren nicht so zuversichtlich, dass wir gewonnen haben, weil wir unsere Gewinnchancen immer noch hätten ersticken und ruinieren können. Wir hatten jedoch ein gutes Gefühl, da wir am ersten Tag 50 Punkte Vorsprung auf den 2. Platz hatten. Wir hatten keine bestimmte Strategie, wir nutzten einfach unsere Erfahrung und unser Können.

Wann wussten Sie, dass Ihr Trio die FNCS gewonnen hat?

Im letzten Spiel waren wir mit 1 Punkten auf dem 10. Platz und 30 Punkten vor dem 3. Platz. Während des gesamten Spiels sahen wir das Team auf Platz 2 sterben und wussten, dass sie keine Chance hatten, uns einzuholen, sodass wir jetzt 30 Punkte vor dem 3. lagen. Während des Endspiels hatten wir einen hohen Boden und sahen das Team auf dem 3. Platz sterben und wussten, dass wir in diesem Moment FNCS gewonnen hatten. Es fühlte sich surreal an.

Wohin gehst du von hier aus? Irgendwelche Pläne mit dem Geld? Nehmen Sie sich eine Auszeit von Fortnite?

Ich werde weiterhin Fortnite spielen und weiter konkurrieren. Ich genieße wirklich die kompetitive Seite von Fortnite und all seinen Turnieren. Ich werde wahrscheinlich mein ganzes Geld sparen und es in Dinge investieren, die mir helfen, in der eSports-Branche mehr Erfolg zu haben, wie zum Beispiel den Kauf eines Streaming-PCs. Ich werde Fortnite nicht freinehmen, weil dies eine große Gelegenheit für mich ist, meine Karriere zu beginnen, indem ich in der Nebensaison eine Reihe von Inhalten streame und poste.

MEHR VON ESTNN
Fortnite Arena Punktesystem und Belohnungen erklärt

Ihre Wettkampfkarriere reicht bis in die X-Saison zurück. Wie denken Sie jetzt über Fortnite im Gegensatz zu damals?

Fortnite ist jetzt wettbewerbsfähiger, da neue Talente auftauchen und die Qualifikationslücke enger wird und das Spiel ständig wechselt. Der Preispool hat sich von Staffel x bis jetzt Kapitel 2, Staffel 7, drastisch geändert. Die Preise sind erheblich kleiner als damals, was bedauerlich ist, aber angesichts des Zustands von Fortnite und seiner Entwicklung verständlich. Fortnite macht immer noch viel Spaß und die Community im Spiel macht das Spiel wettbewerbsfähiger und bringt viele Herausforderungen mit sich.

Vertretung von Team Delirium & Words of Wisdom gegenüber Fortnite-Konkurrenten

Erzählen Sie uns etwas über Team Delirium, wie haben Sie bei ihnen unterschrieben und welche Erfahrungen haben Sie mit der Organisation gemacht?

Team Delirium ist eine aufstrebende eSports-Organisation, eines der besten Teams in dieser Community und hat viel Potenzial, um in dieser Branche groß zu werden. Sie haben ein unglaubliches Personal / Management-Team. Ich schätze all die Unterstützung, die sie mir gegeben haben und die sie mir weiterhin geben. Sie haben mir bei meinen sozialen Kontakten geholfen, die nächsten Schritte zu finden und sicherzustellen, dass alles in meinem besten Interesse ist. Die Mitglieder sind wie eine Familie, sehr fürsorglich und locker und immer füreinander da. Ich kann Team Delirium wärmstens empfehlen und die Leute im Auge behalten, da sie eine sehr glänzende Zukunft vor sich haben. Ich bin derzeit nicht bei Delirium unter Vertrag und vertrete Delirium als Free Agent.

Gibt es irgendwelche Abschiedsworte, die Sie nach Ihrem allerersten FNCS-Titel herausbringen möchten?

Für alle Leute, die immer noch in Fortnite konkurrieren, um weiterzumachen und großartige Dinge zu tun. Die Community ist nur so gut wie wir sie machen und wir haben hier etwas ganz Besonderes.

Wir möchten Justice dafür danken, dass er sich nach seiner monumentalen Leistung die Zeit genommen hat, mit uns zu sprechen. Danke auch an Team Delirium und den Direktor der Organisation, EJ „Siteable“ Wood, die uns erlaubt haben, mit dem Axt-of-Champions-Inhaber zu sprechen!

Schaut unbedingt Team Delirium auf Twitter und Youtube. Sie können Folge Justice auf Twitter auch, und schau dir seine an Gameplay-Videos auf YouTube.

▰ Mehr Fortnite News

▰ Neueste Esports News

WERBUNG

Matt Pryor
Matt Pryor
Matt is a graduate of Southern New Hampshire University. He appreciates all esports titles but primarily focuses on Fortnite and Call of Duty. Matt continuously analyzes gameplay and plays the games himself to better understand in-game decisions by the best players in the world.

“I’m Still In Shock That We Won.” — An Interview With Team Delirium Player & FNCS Champion Justice

The words "I'm still in shock that we won" - Justice Team Delirium, appears over the top of the Team Delirium logo. Fortnite's Axe of Champion's appears beside it
Share on twitter
Tweet
Share on facebook
Share
Share on reddit
Reddit
Share on email
Email

ESTNN chats with NA East FNCS Champion—Justice.


Fortnite’s tenth seasonal Fortnite Championship Series (FNCS) has come to a close at the tail-end of Chapter 2 - Season7. The game’s seven worldwide server regions crowned seven champions, all of whom collected a portion of $3M USD and the elusive and ultra-rare Axe of Champions in-game reward.

Season 7 provided everything that competitive Fortnite fans wanted to see. Intrigue, drama, conflict and triumph — just a few of the many words we could use to describe the latest FNCS outing. Surprisingly, underdogs became a significant theme this past weekend, and no story outshined that of NA East Champions Justice, Userz and Dukez.

Despite almost no one pegging them as the eventual champions, these three Fortnite veterans marched into the Season 7 Finals with hopes of at least finishing inside the top-three. As fate would have it, Justice, Userz and Dukez exceeded their own expectations. Becoming Fortnite champions for the first time in their respective careers.

ADVERTISEMENT

ESTNN had the chance to speak with Team Delirium member and FNCS winner Justice mere days after earning competitive Fortnite’s ultimate prize. We asked him about his FNCS experience, the difference between Fortnite in Season X compared to now and much more.

Forming a Trio with Dukez & Userz, FNCS Expectations

How’d you come to team with Dukez and Userz this season?

Userz and Dukez asked me in the middle of the season to trio. I knew them both previously and I knew how talented and incredibly skilled they were at the game, and I had a feeling we could make for an amazing team, so I had no hesitation in saying yes; Essentially me and Deroller swapped trios. It was a great call, as when I made the swap with Deroller, it gave me the opportunity to have a drop spot, which was uncontested, which gave me a massive advantage alongside my trio, as we didn't have to fight against another team from drop. Potentially one of the main reasons we won Grands.

What were your expectations heading into the FNCS Qualifiers?

ADVERTISEMENT

We were expecting to qualify for finals and hopefully get top 3 and qualify straight through grand finals. Throughout the qualifiers we didn't play well and didn’t make a single weekly final throughout the qualifiers.

After winning Heat C, how did your trio prepare for the Season 7 Finals?

After winning FNCS heats we prepared heavily on storm surges which is the most important aspect in a Grand Finals. We had to learn strats and how to get a lot of storm surge tags.

MORE FROM ESTNN
Fortnite: Best Weapons In Chapter 2 - Season 8

Did you expect to win or were you more or less aiming for a top-three finish?

ADVERTISEMENT

I didn’t expect us to win because there were a lot of talented teams in the grand finals. I knew we could have done really well like top 7, but didn’t really expect to win the Grand Finals itself. I am still in shock that we won, considering we were up against many great players in many big organizations like FaZe, NRG, TSM, Liquid etc.

Holding the Lead on Day One & Claiming Victory

How did you feel after leading at the end of day one? Did you have any particular strategy heading into day two?

After day 1 our whole team was really excited and knew we had a good chance to win FNCS.

We were not too confident that we won because we still could have choked and ruined our chances of winning. However, we had a good feeling as we did have a 50 points lead against 2nd place on day one. We had no particular strategy, we just used our experience and skill.

ADVERTISEMENT

At what point did you know that your trio won the FNCS?

Last game we were in 1st place by 10 points and 30 points ahead of 3rd place. Throughout the game, we saw the 2nd place team die and knew that they had no chance to catch up to us, so we were now 30 points ahead of 3rd. During the endgame, we had high ground and saw the 3rd place team die and knew that we won FNCS at that moment. It felt surreal.

Where do you go from here? Any plans with the money? Will you take time off from Fortnite?

I’m going to keep playing Fortnite and carry on competing. I really enjoy the competitive side of Fortnite and all its tournaments. I’m probably going to save all my money and invest it into things that will help me prosper more in the esports industry, like buying a streaming PC. I won’t be taking time off Fortnite because this is a big opportunity for me to start my career by streaming and posting a bunch of content during the off-season.

ADVERTISEMENT

Your competitive career stretches way back to Season X. How do you feel about Fortnite now as opposed to back then?

MORE FROM ESTNN
Fortnite Banana Locations In Season 8

Fortnite is more competitive now, due to the new talent coming up and the skill gap getting tighter and the constant change of the game. The prize pool has changed drastically from season x to now chapter 2 season 7, the prizes are considerably a lot smaller than what it was back then, which Is unfortunate but considering the state of Fortnite and where it is going, it's understandable. Fortnite is still lots of fun to play and the community within the game makes the game more competitive and brings a lot of challenges.

Representing Team Delirium & Words of Wisdom to Fortnite Competitors

Tell us a bit about Team Delirium, how’d you sign with them and what was your experience with the org?

Team Delirium is an upcoming esports organization, one of the best teams in this community and has a lot of potential to make it big in this industry. They have an incredible staff/management team. I appreciate all the support they have given me and the support they carry on giving me. They have helped me with my socials, finding the next steps to take and ensuring everything is in my best interest. The members are like a family, very caring and easy-going and always there to help each other. I highly recommend Team Delirium and for people to keep an eye out for them as they have a very bright future ahead of them. I’m currently not signed to Delirium and am representing Delirium as a Free Agent.

ADVERTISEMENT

Are there any parting words you’d like to get out there in the wake of your first-ever FNCS title?

For all the people still competing in Fortnite to keep going and keep doing great things. The community is only as good as we make it and we have something really special here.

We’d like to thank Justice for taking some time to speak with us after his monumental accomplishment. Also, thanks to Team Delirium and the organization’s Director EJ “Siteable” Wood for allowing us to speak with the Axe of Champions holder!

Be sure to check out Team Delirium on Twitter and YouTube. You can follow Justice on Twitter as well, and check out his gameplay videos on YouTube.

ADVERTISEMENT

▰ More Fortnite News

▰ Latest Esports News

ADVERTISEMENT