Alex Mcalpine
Alex Mcalpine
Alex hat einen Abschluss in Journalismus von der UWO. Er ist ein Battle Royale- und FPS-Guru. Er liest oft 'Winner Winner Chicken Dinner', da er in den PUBG-Bestenlisten in der Top-100 eingestuft ist. Alex ist auch ein Overwatch- und CoD-Experte. Mehr über Alex erfahren Sie auf unserer Info-Seite.

15% der Mädchen im Vereinigten Königreich schauen sich Esports an oder nehmen daran teil

Esports Kids
Teilen auf Twitter
Tweet
Share on Facebook
Teilen
Empfehlen über reddit
reddit
Teilen Sie per E-Mail
E–Mail

Heute ein Bericht von Kids Insight zeigten einige vielversprechende Informationen für das Gesamtwachstum von esports. In ihrem Bericht heißt es, dass 15% der britischen Mädchen im Alter von 13-15 jetzt Esport schauen. Darüber hinaus fügten sie hinzu, dass mehr 13-15-jährige Mädchen Esports schauen und an Esports teilnehmen als Jungen im Alter von 13-15. Schließlich gaben sie an, dass 84% der weiblichen Teenager Zeit mit Spielen verbringen, ein Anstieg von 9% gegenüber dem Vorjahresbericht.

Die beliebtesten Sportspiele in der 13-15-Altersgruppe waren Overwatch, FIFA und Call of Duty in dieser Reihenfolge. Fortnite und Minecraft sind populärere Spiele, werden aber in der Studie nicht als Sport eingestuft. League of Legends, Dota 2 und CS: GO sind die beliebtesten Sportarten unter den älteren Spielern, jedoch nicht für die 13-15-Reihe.

Das Problem für Investoren, Unternehmen und Sponsoren im Sportbereich besteht darin, die 13-15-Jährigen nach ihrem Alter zu halten. Laut der Studie steigen die Beobachtungsraten von Männern, die das Alter von 16-18 erreicht haben, drastisch von etwa 15% auf 33%. Sobald jedoch Frauen das Alter von 16-18 erreichen, sinken ihre Beobachtungsraten von 15% auf 10%.

Nur die Zeit wird zeigen, ob die Esport- und Glücksspielbranche ihre weiblichen Fans auch im Alter behalten kann.


Quelle: kidsinsights.co.uk

▰ Mehr Esports, Wacht News

▰ Neueste Esports News

WERBUNG

Alex Mcalpine | Esports Writer

Alex Mcalpine | Esports Writer

Alex graduated from UWO with a degree in journalism. He is a Battle Royale and FPS guru. He often reads 'Winner Winner Chicken Dinner' as he is ranked in the top 100 on the PUBG leaderboards. Alex is also an Overwatch and CoD expert. You can learn more about Alex via our About page.

Advertisement

15% of Girls in the United Kingdom Watch or Participate in Esports

Esports Kids
Twitter
LinkedIn
Facebook
Google+
Reddit

Today a report from Kids Insight showed some promising information for esports overall growth. Their report stated that 15% of UK girls aged 13-15 now watch esports. Additionally, they added that more 13-15-year-old girls watch esports and take part in esports than boys aged 13-15. Lastly, they stated that 84% of female teens spend time gaming, an increase of 9% from last years report.

The esports games that were said to be most popular among the 13-15-year-old age group were Overwatch, FIFA, and Call of Duty, in that order respectively. Fortnite and Minecraft are more popular games, but they aren’t classified as esports in the study. League of Legends, Dota 2 and CS:GO are the most popular esports among the older crowd, but not for the 13-15-year-old range.

The issue for esports investors, companies, and sponsors is retaining the 13-15 year female old crowd once they age. According to the study once males reach the age of 16-18 their viewing rates increase drastically from about 15% to 33%. However, once females reach the age of 16-18 their viewing rates decrease from 15% to 10%.

Only time will tell if the esports and gaming industries can continue to retain their female fans as they age.


Source: kidsinsights.co.uk

Latest Esports Articles