Matt Pryor
Matt Pryor
Matt ist Absolvent der Southern New Hampshire University. Er schätzt alle Esport-Titel, konzentriert sich aber hauptsächlich auf Fortnite und Call of Duty. Matt analysiert ständig das Gameplay und spielt die Spiele selbst, um die Entscheidungen der besten Spieler der Welt im Spiel besser zu verstehen.

Fortnite: Unerwarteter Triumph, Herzschmerz & Vermächtnis, FNCS Staffel 7 hatte alles

Die Worte "FNCS Aftermath" und zwei FNCS-Schild-Logos erscheinen in Grün über den Bildern von drei Fortnite-Profi-Spielern auf schwarzem Hintergrund.
Teilen auf Twitter
Tweet
Share on Facebook
Teilen
Empfehlen über reddit
reddit
Teilen Sie per E-Mail
E–Mail

ESTNN besucht einige der relevantesten Handlungsstränge nach FNCS Kapitel 2 – Staffel 7.


Die kompetitive Fortnite-Szene ist offiziell in die Nachwirkungen der Post-Fortnite Champion Series (FNCS) eingetreten. Saison 7 war die vierte Runde in Folge von Trio-Wettbewerben, die zum Standard geworden sind. Wir haben in den letzten vier Staffeln zahlreiche Gewinner gesehen, aber Staffel 7 fühlte sich anders an. Die Intensität zwischen den Spielern in den Regionen Europa, NA Ost und NA West stach im Feld heraus.

Fortnites FNCS Season 7 Finale hatte keinen Mangel an Aufregung, Drama, Herzschmerz und großartigen Theaterstücken. Einige Trios machten sich ihre harte Arbeit in Form der begehrten Ax of Champions-In-Game-Belohnung und einem beträchtlichen Anteil von 3 Millionen US-Dollar auszahlen. Andere erwiesen sich als tragfähige Bedrohung für ihre regionale Opposition und sollten in Staffel 8 im Auge behalten werden.

Heute fasst ESTNN einige der wichtigsten Handlungsstränge der 7. FNCS-Saison zusammen, während wir uns darauf vorbereiten, die Seite in eine neue Staffel von Fortnite Battle Royale umzuwandeln.

Dukez, Userz & Justice gewinnen, obwohl niemand sie auswählt

Fairweather Fortnite-Fans werden die Namen Dukez, Users und Justice wahrscheinlich nicht kennen, aber diese drei haben wettbewerbsfähige Karrieren, die bis in Staffel X zurückreichen – vor mehr als zwei Jahren. Ihre Ergebnisse bis zu diesem Punkt in der Fortnite-Geschichte ließen viel zu wünschen übrig, aber wenn eines an diesem Spiel offensichtlich ist, kann alles passieren.

Obwohl sie sich auf Serienpunkte verlassen haben, um das FNCS-Halbfinale der 7. Staffel zu erreichen, haben Userz, Dukez und Justice im idealen Moment ihren Schritt gemacht. Die drei Außenseiter von NA East fuhren zu einem mühelosen Heat C-Sieg und sicherten sich einen Platz im Finale der 7. Saison.

Von da an schien ein Turniersieg in weiter Ferne. Userz, Dukez und Justice müssten solche wettbewerbsfähigen Spieler wie Commandment, Cented, Edgey, Stretch, Mero, Deyy, Bugha, Reverse2k, Saf, Khanada und die Liste geht weiter. Userz, Dukez und Justice starrten das Gegenteil an und spielten ihr Spiel.

Die drei Spieler fuhren am Ende des ersten Tages einen unangefochtenen Catty Corner Drop zu einem Vorsprung. Ihr Vorsprung war zwar beträchtlich, aber nichts ist vorbei, bis es vorbei ist. Die späteren Champions ließen jedoch unter Druck nicht nach, obwohl die ewigen Zweitplatzierten Commandment, Cented und Edgey in heißer Verfolgung standen. Userz, Dukez und Justice beendeten ihren FNCS-Lauf stilvoll mit einem Finalspiel Victory Royale.

Ihr beispielloser Sieg spricht für die Mystik des kompetitiven Fortnite. Jeder – auch der Außenseiter – kann außergewöhnliche Leistungen erbringen und den ultimativen Ruhm erlangen. Es war ein verdienter Sieg für Userz, Dukez und Justice, die ihr erstes Ax of Champions gewannen, obwohl es vorher niemand ausgerufen hatte.

MEHR VON ESTNN
Fortnite: – FNCS-Duos, die beim C3S2-Finale zu sehen sind

Kiryache umklammert die Platzierung und beansprucht den EU-Thron

Die russisch-ukrainische Kombination aus Kiryache, Stormyrite und Toose zeigte sich massiv im europäischen FNCS-Saison-7-Finale. Nach dem sechsten Platz in der vergangenen Saison ging dieses Team gegen die typische EU-Mentalität und hielt zusammen. Diese Entscheidung zahlte sich in Staffel 7 aus, da Kiryache, Stormyrite und Toose vier Top-Ten und einen zweiten Platz in Qualifier 2 erreichten, was ihnen einen automatischen Pass zum FNCS-Finale verschaffte.

Wie Userz, Dukez und Justice flog Kiryaches Team vor dem Finale der 7. Staffel etwas unter dem Radar. Während die Prädiktoren bekanntere Namen wählten – Kiryache, Stormyrite und Toose, ließen sie sich davon nicht abschrecken. Am ersten Tag führten die drei Spieler nach a Reihe unerwarteter Verbote die Ergebnisse aus den Spielen vier und fünf annulliert.

Tag zwei erwies sich für Kiryache als ultimativer Test, den sie mit Bravour bestanden. Auf den Schultern von Kiryaches drei Kupplungs-Medikits sicherte er sich die EU Axe of Champions für sein Team. Es war ein großartiger Abschluss einer der engsten Bestenlisten der jüngeren Geschichte. Die drei Spieler feierten auf Twitter und stellten zu Recht ihre neue Hardware und natürlich den Hauptpreis von 300 US-Dollar zur Schau.

4x NA West Champs plädieren für „Best in the World“

Die NA West-Spieler Arkhram, EpikWhale und rehx nähern sich in ihrer Region dem unsterblichen Status. Viele erkannten dieses Team vor den FNCS-Finals von Kapitel 2 – Staffel 7 als eines der besten an. Manche nennen sie jetzt die Besten. Die Champions von Season 4, Season 5 und Season 6 hatten die Aufmerksamkeit aller.

Könnten sie ihr Vermächtnis mit einem vierten FNCS-Sieg in Folge weiter festigen? Die Aussicht schien für diejenigen offensichtlich, die seit Staffel 4 Zeuge der Arbeit von Arkhram, EpikWhale und Rehx waren. Obwohl sie am ersten Tag zurückblieben, war es nur eine Frage der Zeit, bis die ehemaligen dreimaligen Champions Fuß fassen.

Tag zwei folgte dem Drehbuch, das die meisten Zuschauer erwartet hatten. Favs, Snacky und Kenshi lagen klar in Führung, aber zwei andere NA West-Teams waren in der Verfolgung. Die Änderungen der Bestenliste während der letzten Sitzung waren genau das, was wettbewerbsfähige Fortnite-Fans gerne sehen. Kein Team lief mit dem Turnier davon. Stattdessen blieb die Axt der Champions bis zu den letzten Momenten von Spiel Nummer 12 in der Schwebe.

MEHR VON ESTNN
Fortnite Hot Shot Duo Drop, Top-Duos zum Anschauen

Die Musik von Arkhram, EpikWhale und Akrhram spielte dann, als die dreimaligen Champions ihrer Sammlung schließlich eine weitere Trophäe hinzufügen würden. Ein Victory Royale und ein Zweitplatzierter Abschlusswettbewerb gaben den Besten von NA West ihren vierten FNCS-Titel in Folge. Es war ein dramatisches Ende des Finales der 7. Staffel und nur ein weiterer Teil des wachsenden Erbes des vielleicht weltbesten Trios.

Cented, Edgey & Commandment werden wieder Zweiter

Viele Teams in den sieben Wettbewerbsregionen von Fortnite haben einen Meilenstein erreicht, aber keines ist beeindruckender und entmutigender als die mehrjährigen Zweitplatzierten von NA East Cented, Edgey und Commandment. Vor dem Finale der 7. Saison hat sich dieses Trio als das beständigste und ohne Frage als eines der besten etabliert. Ihr Erfolg hat sich jedoch trotz aller Bemühungen nie in eine Axt der Champions übersetzt.

Drei aufeinanderfolgende zweite FNCS-Platzierungen bedeuteten im Wesentlichen, dass Cented, Edgey und Commandment für einen Sieg fällig waren, solange alles seinen Weg ging. Die drei Spieler lagen mit großem Abstand zurück, waren aber entschlossen, am ersten Tag den Spitzenplatz zu beanspruchen. Sie haben sich am zweiten Tag tapfer geschlagen, fanden sich aber letztendlich auf dem bekannten Silberpodium wieder.

Einerseits ist es fast unerhört, so lange Zweiter zu werden. Für drei der weltbesten Spieler muss es jedoch demoralisierend sein. Sie werden in der nächsten Saison wieder gehen, in der Hoffnung, den Vize-Affen von ihrem Rücken zu bekommen.

Reet setzt herausragendes Spiel in Staffel 7 fort

Der herausragende Controller-Spieler von NA West, Reet, hatte in Kapitel 2 – Staffel 7 eine absolute Breakout-Saison. Bevor wir zu seiner endgültigen FNCS-Platzierung gelangen, können wir Reets Dominanz in zwei Regionen nicht ignorieren. Er startete die Saison mit einem dritten Platz im Solo FNCS All-Star Showdown. Reet gewann drei Solo Cash Cups – einer davon auf den Servern in Asien. Er hat sich als mehr als nur ein weiterer talentierter Controller-Spieler etabliert.

Reets erfolgreiche Saison ging im FNCS-Finale in einen anderen Gang, wo er, Falconer und Chris eines der drei Pferde im Rennen um NA Wests Ax of Champions waren. Wie bereits erwähnt, endete der Wettbewerb in den letzten Momenten, in denen Reet, Falconer und Chris den letzten Victory Royale des Turniers gewannen. Leider blieben sie zehn Punkte hinter den mittlerweile vierfachen FNCS-Champions zurück.

Es war eine bedeutende Saison für Reet, der sich mit den Besten von NA East und Europa messen konnte, wenn er diesen Weg wählte. Er wird wahrscheinlich in NA West bleiben und keine karriereändernden Entscheidungen treffen. Der Himmel ist die Grenze für Reet.

▰ Mehr Fortnite News

▰ Neueste Esports News

WERBUNG

Matt Pryor
Matt Pryor
Matt is a graduate of Southern New Hampshire University. He appreciates all esports titles but primarily focuses on Fortnite and Call of Duty. Matt continuously analyzes gameplay and plays the games himself to better understand in-game decisions by the best players in the world.

Fortnite: Unexpected Triumph, Heartbreak & Legacy, FNCS Season 7 Had It All

The words "FNCS Aftermath" and two FNCS shield logos appear in green over the pictures of three pro Fortnite players on a black background.
Share on twitter
Tweet
Share on facebook
Share
Share on reddit
Reddit
Share on email
Email

ESTNN revisits some of the most relevant storylines in the wake of FNCS Chapter 2 - Season 7.


The competitive Fortnite scene has officially entered the post-Fortnite Champion Series (FNCS) aftermath. Season 7 marked the fourth consecutive round of trio competitions, which have become the standard. We’ve seen numerous winners across the last four seasons, but Season 7 felt different. The intensity between players in the European, NA East and NA West regions stood out amongst the pack.

Fortnite’s FNCS Season 7 Finals had no shortage of excitement, drama, heartache and magnificent plays. Some trios saw their hard work pay off in the form of the coveted Axe of Champions in-game reward and a sizable share of $3M USD. Others emerged as viable threats to their regional opposition, and ones to keep an eye on in Season 8.

Today, ESTNN recaps some of the major storylines to come out of FNCS Season 7 as we prepare to turn the page to a new season of Fortnite Battle Royale.

ADVERTISEMENT

Dukez, Userz & Justice Win Despite No One Picking Them

Fairweather Fortnite fans likely won’t know the names Dukez, Users and Justice, but these three have competitive careers that date back to Season X—more than two years ago. Their results to this point in Fortnite history left a lot to be desired, but if there’s one thing that is evident about this game, anything can happen.

Despite relying on Series Points to reach the Season 7 FNCS Semi-Finals, Userz, Dukez and Justice hit their stride at an ideal moment. The three NA East underdogs cruised to an effortless Heat C victory, clinching them a spot in the Season 7 Finals.

From there, a tournament win seemed far from reach. Userz, Dukez and Justice would have to overcome such marquee competitive players as Commandment, Cented, Edgey, Stretch, Mero, Deyy, Bugha, Reverse2k, Saf, Khanada and the list goes on. Userz, Dukez and Justice stared down the opposite and played their game.

The three players rode an uncontested Catty Corner drop to a lead at the end of day one. While their lead was sizable, nothing is over until it’s over. However, the eventual champions did not waver under pressure, despite having perennial second-place finishers Commandment, Cented and Edgey in hot pursuit. Userz, Dukez and Justice capped off their FNCS run in style with a final game Victory Royale.

ADVERTISEMENT

Their unprecedented win speaks to the mystique of competitive Fortnite. Anyone—even the underdogs—can put together exceptional performances and achieve ultimate glory. It was a deserved win for Userz, Dukez and Justice, who won their first Axe of Champions despite no one calling it beforehand.

MORE FROM ESTNN
Fortnite Chapter 2 Season 8 Review: A Fun Throwback To Chapter 1

Kiryache Clutches Placement, Claims the EU Throne

The Russian/Ukrainian combination of Kiryache, Stormyrite and Toose showed up massively in the European FNCS Season 7 Finals. After finishing in sixth place last season, this team went against the typical EU mindset and stuck together. That decision paid dividends in Season 7 as Kiryache, Stormyrite and Toose earned four top tens and a runner-up in Qualifier 2, granting them an automatic pass to the FNCS Finals.

Like Userz, Dukez and Justice, Kiryache’s team somewhat flew under the radar ahead of the Season 7 Finals. While predictors selected more recognizable names—Kiryache, Stormyrite and Toose did not allow that to deter them. On day one, the three players led after a string of unexpected bans nullified results from games four and five.

Day two proved the ultimate test for Kiryache, which they passed with flying colors. On the shoulders of Kiryache’s three clutch Medkits, he secured the EU Axe of Champions for his team. It was a great end to one of the closest leaderboards in recent history. The three players celebrated on Twitter and rightfully flaunted their new hardware, and of course, the $300K USD grand prize.

ADVERTISEMENT

4x NA West Champs Make a Case for “Best in the World”

NA West players Arkhram, EpikWhale and rehx are approaching immortal status in their region. Many recognized this team as one of the best ahead of the Chapter 2 - Season 7 FNCS Finals. Some are now calling them the best. The Season 4, Season 5 and Season 6 Champions had everyone’s attention.

Could they further cement their legacy with a fourth consecutive FNCS win? The prospect seemed evident to those who have witnessed Arkhram, EpikWhale and Rehx’s body of work since Season 4. Although they trailed on day one, it was only a matter of time until the former three-time champs found their footing.

Day two followed the script that most watchers anticipated. Favs, Snacky and Kenshi were firmly in the lead, but two other NA West teams were in hot pursuit. The leaderboard changes over the final session were exactly what competitive Fortnite fans love to see. No team ran away with the tournament. Instead, the Axe of Champions remained in limbo until the final moments of game number 12.

MORE FROM ESTNN
Fortnite x Balenciaga Collaboration Leaks In Season 8

Arkhram, EpikWhale and Akrhram’s music then played as the three-time champs would ultimately add another trophy to their collection. A Victory Royale and runner-up finish closing competition handed the best of NA West their fourth straight FNCS title. It was a drama-filled ending to the Season 7 Finals, and just another installment to the growing legacy of perhaps the world’s best trio.

ADVERTISEMENT

Cented, Edgey & Commandment Finish Second Again

Many teams across Fortnite’s seven competitive regions reached a milestone of some sort, but none is more impressive and disheartening than perennial NA East runners-up Cented, Edgey and Commandment. Ahead of the Season 7 Finals, this trio cemented itself as the most consistent and one of the best without question. However, their success never translated to an Axe of Champions despite their best efforts.

Three straight second-place FNCS finishes essentially meant Cented, Edgey and Commandment were due for a win as long as everything went their way. The three players trailed by a wide margin but were determined to claim the top spot on day one. They put forth a valiant effort on day two but ultimately found themselves in the familiar silver podium position.

On the one hand, it’s almost unheard of to place second for so long. However, it has to be demoralizing for three of the world’s best players. They’ll go again next season with hopes of getting the runner-up monkey off their back.

Reet Continues Outstanding Play in Season 7

NA West standout controller player Reet had an absolute breakout season in Chapter 2 - Season 7. Before getting to his final FNCS placement, we can’t ignore Reet’s dominance across two regions. He kicked off the season with a third-place finish in the solo FNCS All-Star Showdown. Reet proceeded to win three Solo Cash Cups—one of which was on Asia servers. He has established himself as more than just another talented controller player.

ADVERTISEMENT

Reet’s successful season kicked into another gear in the FNCS Finals, where he, Falconer and Chris were one of the three horses in the race for NA West’s Axe of Champions. As previously stated, the competition came down to the closing moments, where Reet, Falconer and Chris claimed the tournament’s final Victory Royale. Unfortunately, they came up ten points short of the now four-time FNCS Champions.

It was a significant season for Reet, who could compete with the best of NA East and Europe if he chose that path. He’ll likely stick around NA West, barring any career-changing decisions. The sky's the limit for Reet.

▰ More Fortnite News

▰ Latest Esports News

ADVERTISEMENT