Matt Pryor
Matt Pryor
Matt ist Absolvent der Southern New Hampshire University. Er schätzt alle Esport-Titel, konzentriert sich aber hauptsächlich auf Fortnite und Call of Duty. Matt analysiert ständig das Gameplay und spielt die Spiele selbst, um die Entscheidungen der besten Spieler der Welt im Spiel besser zu verstehen.

Fortnite: PlayStation Cup kehrt am 11. Februar mit einem Preispool von 107 $ zurück

PlayStation-Cup
Teilen auf Twitter
Tweet
Share on Facebook
Teilen
Empfehlen über reddit
reddit
Teilen Sie per E-Mail
E–Mail

Nimm am PlayStation Cup teil und erhalte die Chance, einen Teil von 107 USD zu gewinnen.


Die laufenden PlayStation Cup-Turniere von Fortnite kehren am kommenden Wochenende, dem 11. Februar, zurück. Epic Games begann dieses Unterfangen letztes Jahr, um der PlayStation-Community zu helfen. Während einige PC-Spieler den Sprung wagen, um um einen beträchtlichen Preispool zu kämpfen, ist dies eine Gelegenheit für Konsolenkonkurrenten, zu glänzen. 

Wir haben viele Gewinner gesehen, von erstklassigen PC-Spielern bis hin zu PlayStation-Spezialisten. Unabhängig vom Ergebnis bietet der Preispool von 107 USD Teilnehmern aus allen Regionen und Plattformen die Chance auf Auszahlungen. 

Heute werden wir uns das Format, das Punktesystem und die vollständige Aufschlüsselung des Preispools noch einmal ansehen, um Sie auf den PlayStation Cup am 11. Februar vorzubereiten. 

Format

Das PlayStation Cup-Format ist relativ einfach; Es ist ein Zwei-Runden-Solo-Turnier, bei dem Platzierungspunkte und Ausscheidungen die Position auf der Bestenliste bestimmen. Die erste Runde findet am 11. Februar statt, wenn die Spieler drei Stunden lang in zehn möglichen Spielen gegeneinander antreten.

Nur die 100 besten Spieler kommen in die zweite Runde und haben die Chance, einen Teil von 107 USD zu sammeln. Erwähnenswert ist auch, dass die zweite Runde sechs benutzerdefinierte Matches bietet, um die endgültige Rangliste zu ermitteln. 

MEHR VON ESTNN
Fortnite: – FNCS-Duos, die beim C3S2-Finale zu sehen sind

Hier ist eine kurze Zusammenfassung des Formats:

Runde eins

  • Dreistündige Sitzung
  • Zehn mögliche Übereinstimmungen
  • Die 100 besten Spieler erreichen die zweite Runde

Runde Zwei

  • Sechs benutzerdefinierte Spiele
  • Die bestplatzierten Spieler erhalten einen Geldpreis

Punktesystem

PlayStation Cup-Teilnehmer können sich zum besseren Verständnis auf das Punktesystem unten beziehen. Jeder Gewinner des Spiels in Runde Eins erhält 30 Punkte aus der Platzierung und einen pro Ausscheidung. Die zweite Runde bietet eine ähnliche Struktur, außer dass Ausscheidungen zwei Punkte wert sind.

  • Victory Royale: 30 Punkte
  • 2. 25 Punkte
  • 3 .: 22 Punkte
  • 4 .: 20 Punkte
  • 5 .: 19 Punkte
  • 6 .: 17 Punkte
  • 7 .: 16 Punkte
  • 8 .: 15 Punkte
  • 9 .: 14 Punkte
  • 10 .: 13 Punkte
  • 11.-15.: 11 Punkte
  • 16.-20.: 9 Punkte
  • 21.-25.: 7 Punkte
  • 26.-30.: 5 Punkte
  • 31.-35.: 4 Punkte
  • 36.-40.: 3 Punkte
  • 41.-50.: 2 Punkte
  • 51.-75.: 1 Punkt
  • Jede Ausscheidung: 1 Punkt in Runde 2, XNUMX Punkte in Runde XNUMX

Preis Pool

NA Ost, NA West, Europa und Brasilien bieten denselben Preispool. Die Gewinner des Turniers erhalten 1.2 USD, und nur die Top-64-Spieler erhalten eine Auszahlung. Ozeanien und der Nahe Osten zahlen die Top-20 und 650 USD an die Ersten aus. 

NA Ost, NA West, Europa und Brasilien

  • 1. 1,200 US-Dollar
  • 2. $ 1,100
  • 3. $ 1,000
  • Viertens: 4 US-Dollar
  • Viertens: 5 US-Dollar
  • Viertens: 6 US-Dollar
  • Viertens: 7 US-Dollar
  • Viertens: 8 US-Dollar
  • Viertens: 9 US-Dollar
  • 10.-25.: 400 US-Dollar
  • 26.-50.: 300 US-Dollar
  • 51.-64.: 200 US-Dollar

Ozeanien & Naher Osten

  • 1. 650 US-Dollar
  • 2. $ 600
  • 3. $ 550
  • Viertens: 4 US-Dollar
  • Viertens: 5 US-Dollar
  • Viertens: 6 US-Dollar
  • Viertens: 7 US-Dollar
  • 8.-9.: 300 US-Dollar
  • 10.-20.: 200 US-Dollar
MEHR VON ESTNN
Fortnite: – FNCS-Duos, die beim C3S2-Finale zu sehen sind

How to Play

Diejenigen, die am PlayStation Cup teilnehmen möchten, sollten am 11. Februar zu Fortnites Registerkarte „Wettkampf“ im Spiel gehen. Dort können Sie den PlayStation Cup und die Startzeit sehen. Sie sollten dann sehen, dass das Turnier nach Beginn unter der Playlist-Option „Wettkampf“ erscheint. Stellen Sie sicher, dass sich Ihr Konto auf Stufe 50 befindet und 2FA aktiviert ist. Wenn Sie alle diese Voraussetzungen erfüllen, können Sie teilnehmen. 

Das Talent auf der Konsole ist nicht so tief wie auf dem PC, daher könnten Sie Erfolg haben und möglicherweise in die zweite Runde vordringen. In jedem Fall ist der PlayStation Cup eine hervorragende Einführung in das wettbewerbsfähige Fortnite und alles, was es zu bieten hat. Schauen Sie sich unbedingt die an vollständige Turnierregeln für weitere informationen.

Bleiben Sie auf ESTNN gespannt, um weitere Neuigkeiten und Updates zu Fortnite zu erhalten!

Ausgewähltes Bild: Epic Games

▰ Mehr Fortnite News

▰ Neueste Esports News

WERBUNG

Fortnite: PlayStation Cup Returns February 11 With $107K Prize Pool

| Tags: | Author
Fortnite: PlayStation Cup Returns February 11 With $107K Prize Pool

Compete in the PlayStation Cup for a chance to win a portion of $107K USD.


Fortnite's ongoing PlayStation Cup tournaments return this coming weekend on February 11. Epic Games began this endeavor last year to benefit the PlayStation community. While some PC players make the jump to compete for a sizable prize pool, it's an opportunity for console competitors to shine. 

We've seen many winners, from top-tier PC players to PlayStation specialists. No matter the outcome, the $107K USD prize pool brings participants from all regions and platforms a chance to cash out. 

Today, we'll revisit the format, scoring system and look at the complete prize pool breakdown to prepare you for the PlayStation Cup on February 11. 

Format

The PlayStation Cup format is relatively straightforward; it's a two-round Solos tournament where placement points and eliminations dictate leaderboard position. Round One occurs on February 11, when players compete in ten possible matches across three hours.

Only the top 100 players advance to Round Two for a chance to collect a portion of $107K USD. It's worth mentioning also that Round Two features six custom matches to determine the final leaderboard. 

MORE FROM ESTNN
Fortnite Weapons Tier List - Best New Chapter 5 Weapons

Here is a quick recap of the format:

Round One

  • Three-hour session
  • Ten possible matches
  • Top 100 players advance to Round Two

Round Two

  • Six custom matches
  • Highest-placing players will earn a cash prize

Scoring System

PlayStation Cup competitors can refer to the scoring system below to understand it better. Each game-winner in Round One will earn 30 points from placement and one per elimination. Round Two offers a similar structure, except eliminations are worth two points.

  • Victory Royale: 30 points
  • 2nd: 25 points
  • 3rd: 22 points
  • 4th: 20 points
  • 5th: 19 points
  • 6th: 17 points
  • 7th: 16 points
  • 8th: 15 points
  • 9th: 14 points
  • 10th: 13 points
  • 11th-15th: 11 points
  • 16th-20th: 9 points
  • 21st-25th: 7 points
  • 26th-30th: 5 points
  • 31st-35th: 4 points
  • 36th-40th: 3 points
  • 41st-50th: 2 points
  • 51st-75th: 1 point
  • Each Elimination: 1 point in Round One, 2 points in Round Two

Prize Pool

NA East, NA West, Europe and Brazil offer the same prize pool. Tournament winners will collect $1.2K USD, and only the top-64 players receive a payout. Oceania and the Middle East pay out the top-20 and $650 USD to first. 

NA East, NA West, Europe & Brazil

  • 1st: $1,200
  • 2nd: $1,100
  • 3rd: $1,000
  • 4th: $800
  • 5th: $725
  • 6th: $600
  • 7th: $550
  • 8th: $500
  • 9th: $450
  • 10th-25th: $400
  • 26th-50th: $300
  • 51st-64th: $200

Oceania & Middle East

  • 1st: $650
  • 2nd: $600
  • 3rd: $550
  • 4th: $500
  • 5th: $450
  • 6th: $400
  • 7th: $350
  • 8th-9th: $300
  • 10th-20th: $200
MORE FROM ESTNN
Fortnite Star Wars Coming Back May 3 - What’s Planned?

How to Play

Those looking to participate in the PlayStation Cup should head to Fortnite's in-game ‘Compete' tab on February 11. Once there, you'll be able to see the PlayStation Cup and the start time. You should then see the tournament appear under the ‘Competitive' playlist option after it begins. Make sure your account is at level 50, and 2FA is enabled. If you meet all those prerequisites, you can compete. 

The talent on console is not as deep as PC, so you could find success and possibly advance to Round Two. Either way, the PlayStation Cup is an excellent introduction to competitive Fortnite and all it has to offer. Be sure to check out the complete tournament rules for more information.

Stay tuned to ESTNN for more Fortnite news and updates!

Featured Image: Epic Games

Avatar of Matt Pryor
Matt Pryor
Matt is a graduate of Southern New Hampshire University. He appreciates all esports titles but primarily focuses on Fortnite and Call of Duty. Matt continuously analyzes gameplay and plays the games himself to better understand in-game decisions by the best players in the world.