Matt Pryor
Matt Pryor
Matt ist Absolvent der Southern New Hampshire University. Er schätzt alle Esport-Titel, konzentriert sich aber hauptsächlich auf Fortnite und Call of Duty. Matt analysiert ständig das Gameplay und spielt die Spiele selbst, um die Entscheidungen der besten Spieler der Welt im Spiel besser zu verstehen.

Fortnite Leaker HYPEX Permabaned für Kontoübertragung

Ein Fortnite-Charakter steht vor einem violetten Lichtstrahl, während andere Objekte und Menschen darauf zugezogen werden.
Teilen auf Twitter
Tweet
Share on Facebook
Teilen
Empfehlen über reddit
reddit
Teilen Sie per E-Mail
E–Mail

Epic verbietet Fortnite-Leaker HYPEX für einen Kontotransfer von vor drei Jahren.


Der Fortnite Battle Royale-Leaker, bekannt als HYPEX, wurde aufgrund eines Vorfalls mit Account-Sharing aus dem Jahr 2018 dauerhaft vom Spiel gesperrt. HYPEX erkannte das Verbot Ende letzten Monats und wandte sich an Epic Games, um die Situation zu korrigieren. Leider antworteten die Entwickler schließlich und erklärten, dass sie sein Konto aufgrund eines Verstoßes gegen die Nutzungsbedingungen (AGB) nicht wiederherstellen würden. Es scheint, dass Epic sein Konto nicht wiederherstellen wird.

HYPEX Ende August verboten

Der Leaker ging am 8. September zu Twitter und twitterte auf Fortnites offiziellem Account bezüglich der Disziplin und der fehlenden Reaktion von Epics Seite. Obwohl er nicht spekulierte, warum die Entwickler seinen Account gesperrt hatten, bat er um die Unterstützung seiner fast zwei Millionen Twitter-Follower.

HYPEX folgte seinem ersten besorgniserregenden Tweet mit einem weiteren, in dem er Epic Games wegen der mangelnden Kommunikation des Unternehmens anprangerte. Er erwähnte, dass die Entwickler ihn dazu neigen, ihn zu kontaktieren, wenn er vertrauliche Informationen über Fortnite durchsickert und seine Antworten schnell und zeitnah sind. Leider hat Epic ihm nicht den gleichen Respekt entgegengebracht.

"Wenn jemand bei Epic etwas braucht oder wissen möchte, wie ich etwas gefunden habe, schreibt er mir sofort eine DM und ich antworte so schnell wie möglich, aber wenn ich kurz vor Staffel 8 und dem Event aus einem dummen Grund gesperrt werde und ich Hilfe brauche, werde ignoriert.. Wirklich frustrierend."

Epics Reaktion auf HYPEX erfolgte drei Stunden später und verlief nicht so, wie er es erwartet hatte.

MEHR VON ESTNN
Fortnite Pro Noahreyli irrtümlicherweise während der FNCS Season 8 Qualifiers gesperrt

Strafe für Kontoübertragung

HYPEX gab gestern Abend auf Twitter "Account Transferring" als Grund für seine Sperre bekannt. „Epic hat gesagt, dass ich wegen „Kontoübertragung“ dauerhaft gesperrt bin. Alles nur, weil mein Freund mir 2018 seinen Account gegeben hat, als ich meinen verloren habe“, schrieb er. "Nach all der Liebe, die ich dem Spiel von Anfang an entgegengebracht habe und während seiner Höhen & Ups dabei geblieben bin, bekomme ich das für einen einfachen Fehler, von dem ich nichts wusste."

Er folgte dem und erklärte: „Niemand weiß, wie sehr ich das Spiel wirklich liebe. Und ich kann VIELE Gründe nennen, warum mein Verbot mehr als unfair ist Ich werde wieder ignoriert. Danke an alle, die versucht haben zu helfen, ich liebe euch alle."

Viele Mitlecker und Persönlichkeiten der Szene haben sich mit dem Hashtag #FreeHYPEX hinter HYPEX gesammelt, aber seit der letzten Tweet-Runde hat sich keine Weiterentwicklung ergeben. Wir haben in der Vergangenheit ähnliche Situationen erlebt. Epic Games hat keine Skrupel, Spieler zu disziplinieren, die gegen die Regeln verstoßen. Ein dauerhaftes Verbot für einen der produktivsten und bekanntesten Leaker des Spiels scheint zu hart. Es ist jedoch nicht klar, wie Epic über Leaker denkt, die Informationen preisgeben.

MEHR VON ESTNN
Fortnite begrüßt Chris Redfield & Jill Valentine von Resident Evil

HYPEX könnte technisch gesehen ein weiteres Konto erstellen, aber es wäre ein Neuanfang. Wir müssen sehen, ob der Leaker weiterhin in der Fortnite-Szene arbeitet oder seine Fähigkeiten woanders hinbringt.

Ausgewähltes Bild: Epische Spiele

▰ Mehr Fortnite News

▰ Neueste Esports News

WERBUNG

Matt Pryor
Matt Pryor
Matt is a graduate of Southern New Hampshire University. He appreciates all esports titles but primarily focuses on Fortnite and Call of Duty. Matt continuously analyzes gameplay and plays the games himself to better understand in-game decisions by the best players in the world.

Fortnite Leaker HYPEX Permabanned For Account Transferring

A Fortnite character stands in front of a purple beam of light as other objects and people get pulled up towards it.
Share on twitter
Tweet
Share on facebook
Share
Share on reddit
Reddit
Share on email
Email

Epic bans Fortnite leaker HYPEX for an account transfer from three years ago.


The Fortnite Battle Royale leaker known as HYPEX has received a permanent ban from the game based on an account sharing incident from 2018. HYPEX realized the ban late last month, and he reached out to Epic Games to rectify the situation. Unfortunately, the developers eventually responded, stating they would not restore his account due to the violation of the Terms of Service (TOS). It seems that Epic will not reinstate his account.

HYPEX Banned Late in August

The leaker took to Twitter on September 8, tweeting at Fortnite's official account regarding the discipline and lack of response from Epic's side. While he did not speculate why the developers banned his account, he requested the support of his nearly two million Twitter followers.

HYPEX followed his first concerning tweet with another, where he lashed out at Epic Games for the company's lack of communication. He mentioned that the developers tend to contact him when he leaks confidential information about Fortnite and his responses are quick and timely. Unfortunately, Epic has not given him that same respect.

ADVERTISEMENT

"When someone at Epic needs something or wants to know how I found something they immediately DM me and I respond as soon as I can, but when I get banned for a stupid reason right before season 8 & the event and I need help, I get ignored.. Really frustrating."

Epic's response to HYPEX occurred three hours after, and it did not go the way he anticipated.

MORE FROM ESTNN
Fortnite Chapter 2 Season 8 Review: A Fun Throwback To Chapter 1

Account Transferring Punishment

HYPEX revealed "Account Transferring" as the reason for his ban on Twitter yesterday evening. "Epic said I'm perma banned for "Account Transferring". All because my friend gave me his account in 2018 when I lost mine," he wrote. "After all the love that I gave the game since the start and sticking with it during its highs & ups, I get this for a simple mistake I didn't know about."

He followed that, stating, "Nobody knows how much I truly love the game. And I can name MANY reasons why my ban is beyond unfair, I already told some of those reasons to Epic in private hoping they'll reconsider this but seems like I'll get ignored again. Thanks to everyone who tried to help, love y'all."

Many fellow leakers and personalities in the scene rallied behind HYPEX with the hashtag #FreeHYPEX, but no further developments have occurred since the last round of tweets. We've seen similar situations in the past. Epic Games has no qualms about disciplining players who break the rules. A permanent ban for one of the game's most prolific and recognizable leakers seems too harsh. However, it's not clear how Epic feels about leakers revealing information.

ADVERTISEMENT
MORE FROM ESTNN
Fortnite Banana Locations In Season 8

HYPEX could technically create another account, but it would be a fresh start. We'll have to see if the leaker continues working within the Fortnite scene or if he takes his abilities elsewhere.

Featured Image: Epic Games

▰ More Fortnite News

▰ Latest Esports News

ADVERTISEMENT