Matt Pryor
Matt Pryor
Matt ist Absolvent der Southern New Hampshire University. Er schätzt alle Esport-Titel, konzentriert sich aber hauptsächlich auf Fortnite und Call of Duty. Matt analysiert ständig das Gameplay und spielt die Spiele selbst, um die Entscheidungen der besten Spieler der Welt im Spiel besser zu verstehen.

Fortnite: FNCS Staffel 6 Nachwirkungen – Vermächtnisse zementiert

Das orangefarbene FNCS-Schildlogo erscheint auf violettem Hintergrund zusammen mit der Spitzhacke der Champions und einer weißen Silhouette mit einer Trophäe.
Teilen auf Twitter
Tweet
Share on Facebook
Teilen
Empfehlen über reddit
reddit
Teilen Sie per E-Mail
E–Mail

ESTNN fasst einige der Top-Storys aus dem Finale der 6. Staffel der Fortnite Champion Series (FNCS) zusammen.


Nach dem möglicherweise bislang wettbewerbsfähigsten Fortnite-Turnier setzt sich der Staub weiter ab. Die während der gesamten Saison gebauten Handlungsstränge spitzten sich im Finale der sechsten Staffel zu. Ehemalige Sieger suchten eine Rückkehr in die Form, während die amtierenden Meister um die Verteidigung ihres Throns kämpften. Sieben Trios in sieben verschiedenen Regionen können sich als die Besten bezeichnen, und jeder erhielt seine Axe of Champions als ultimative Belohnung.

Alles, vom FNCS-Qualifikationsturnier bis zur Reboot-Runde, hat unabhängig von der Region spannende Erzählungen geschaffen. Einige Teams haben sich dieser Gelegenheit gewachsen, andere blieben hinter ihren hohen Erwartungen zurück. Heute besucht ESTNN das Finale der 6. Staffel von FNCS, bei dem die Teams ihr Vermächtnis definiert und sich eine Seite in den Geschichtsbüchern von Fortnite gesichert haben.

Queasy, TruleX & Jur3ky brechen durch

Jur3kys Reaktion auf den Gewinn von FNCS-Enkeln von FortniteCompetitive

Die europäischen Spieler Queasy, TruleX und Jur3ky haben sich einen karrierebestimmenden Sieg verdient, den niemand erwartet hatte. Nicht viele Spieler und Persönlichkeiten haben sie ausgewählt, aber die Mannschaft blieb die ganze Saison über. Ein zweiter Platz in Heat B schlug ihr Ticket, um im Finale der sechsten Staffel gegen Europas Spitzenreiter anzutreten. Es folgte ein Marathon mit 6 Spielen, und nur einer konnte Meister werden.

Die späteren Gewinner blieben geduldig und nutzten ihre unheimliche Fähigkeit, um sich über die beeindruckendsten Trios der Region zu behaupten. Es war kurz vor dem Ende, als Queasys Team und MrSavages Team beide ein starkes Finish brauchten, um zu gewinnen. Nach dem siebten Platz mit drei Ausscheidungen in Spiel 12 erreichten Queasy, TruleX und Jur3ky insgesamt 333 Punkte, 17 mehr als das Team von MrSavage. Obwohl die neuen FNCS-Champions am ersten Tag auf dem fünften Platz saßen, erzielten sie auf spektakuläre Weise ein Saisontor. Der obige Clip fängt Jur3kys Reaktion ein und zeigt, wie viel ein FNCS-Titel für diese Spieler bedeutet.

MrSavage übertrifft unterdurchschnittliche FNCS-Leistungen

Martin "100T MrSavage" Foss Andersen ist unbestritten einer der besten Spieler in der Geschichte von Fortnite. Es geht zurück auf die erste Weltmeisterschaft im Jahr 2019 und es ist schwierig, einen einzigen Fehler in der umfangreichen Karriere des jungen norwegischen Spielers zu finden. Er gewann DreamHack Anaheim Anfang 2020 gegen einige der weltbesten Spieler und festigte sich damit als Top-Talent. Trotz seiner Erfolgsbilanz entwickelte MrSavage bei FNCS-Wettbewerben ein eigenartiges Muster, das deutlich unter den Erwartungen blieb.

Er qualifizierte sich für jedes FNCS-Finale mit Ausnahme der Kader in Kapitel 2 - Staffel 1, eine außergewöhnliche Leistung für sich. Vor gestern fand MrSavages bestes Ergebnis in der Fortnite Champion Series bereits in der Saison X statt, in der er, Dave "Rojo" Jong und Calum "itemm" MacGillivray den siebten Platz belegten. Fast zwei Jahre später hat MrSavage den FNCS-Affen endlich von seinem Rücken bekommen. Er tat dies zusammen mit seinen Freunden und Eurokollegen - Endre "Endretta" Byre und Oscar "Refsgaard" Dalgas Refsgaard -, die beide ebenfalls ihre erste relevante FNCS-Platzierung suchten.

MrSavage, Endretta und Refsgaard können sich jetzt ganz auf das Finale der nächsten Saison konzentrieren, ohne dass die FNCS-Qualifikation und das Halbfinale über ihren Köpfen auftauchen. Vielleicht könnten die drei Spieler diese Leistung in die Axt der Champions einbringen.

TaySon, Nayte & 4zr Beenden Sie eine herausragende Saison

Die Saga von GUILD Esports-Spieler Tai "TaySon" Starčič wurde in der sechsten Staffel mit einer weiteren beeindruckenden Leistung fortgesetzt. TaySon stammt aus Slowenien und hat derzeit zwei FNCS-Siege in Kapitel 6 - Staffel 2 und Kapitel 3 - Staffel 2. Er erhielt den Titel "Bester Spieler des Jahres 2020" aus genau diesem Grund. Nach einer wackeligen fünften Staffel, in der er mit dem ehemaligen Trio-Teamkollegen Miran "Apeks IDrop" Tavakolzadeh nicht auf Augenhöhe war, fand sich TaySon mit den bemerkenswerten französischen Spielern Jérémy "Grizi 5zr" Dang und Nathan "nayte" Berqugnol wieder.

MEHR VON ESTNN
Fortnite: Wie man Batman Who Laughs Outfit bekommt – Erscheinungsdatum & Preis

TaySon, 4zr und nayte hatten gemeinsam die wohl beständigste Saison. Die drei Spieler erzielten vier bemerkenswerte Turniersiege, darunter einen ersten Platz in FNCS Heat B. Viele sagten voraus, dass TaySon, 4zr und nayte diesen Erfolg in das Finale der 6. Saison einbringen würden. Das Trio sammelte am ersten Tag beachtliche 155 Punkte und belegte mit sechs verbleibenden Spielen den vierten Platz. TaySon und nayte, zwei ehemalige FNCS-Gewinner, haben es sich zur Aufgabe gemacht, den Weg zum Kreis der Gewinner zu ebnen.

Sie haben genau das am zweiten Tag getan, wo sie zusätzliche 129 Punkte gesammelt haben, gut genug für den dritten Platz. TaySon hat in seinen letzten fünf FNCS-Wettbewerben den dritten, achten, ersten, ersten und fünften Platz belegt. Um zu starten, 4zr erreichte seine höchste Platzierung im Flaggschiff-Event und Nayte fügte zusätzlich zu seinem Sieg in Kapitel 2 - Staffel 2 eine weitere hinzu. Dieses Trio hat eine ziemliche Zukunft vor sich.

Reverse2k, Deyy & Mero werden 2x Champions

Während die europäische Szene zum ersten Mal ein Champion-Trio krönte, stiegen in der Region NA East erneut drei ehemalige Ax of Champion-Inhaber an die Spitze. Die unvorstellbare Kombination aus Malachi "ENDL8SS Reverse2k" Greiner, ENDL8SS Mero und ENDL8SS Deyy hat gezeigt, dass sie der Konkurrenz weit überlegen sind.

Nachdem sie FNCS Kapitel 2 - Staffel 4 gewonnen hatten, folgten diese drei dieser Leistung mit einem vierten Platz in Staffel 5. Auf dem Weg in das Finale der 6. up-Team von Evan "FaZe Cented" Barron, Josh "TSM Commandment" Roach und Benjamin "NRG Edgey" Peterson stand im Rampenlicht.

Reverse2k nahm die Respektlosigkeit übel und veröffentlichte anschließend ein relativ virales YouTube-Video, im Wesentlichen alle 32 gegnerischen Finalisten ausrufend. In den nächsten zwei Tagen machten Reverse2k, Mero und Deyy die Szene in NA East bekannt. Ihre zweitägigen Bemühungen brachten 372 Punkte und 77 Ausscheidungen hervor, eine Leistung, die kein anderes Team bedrohte. Sie beendeten 21 Ausscheidungen vor den Degen, Ajerss und Skqttles und benötigten keine Victory Royales, um ihre zweite Axt der Champions zu beanspruchen.

Es ist unbestritten, ob Reverse2k, Mero und Deyy anders aufgebaut sind als andere Teams.

Gebot, Cented & Edgey Finish Zweiter… Schon wieder

Kompetitive Fortnite-Fans, die Bescheid wissen, würden kaum ein beständigeres Trio finden können als Commandment, Cented und Edgey. Es gibt wenig, was sie falsch machen, und jeder besitzt eine beeindruckende Fähigkeit, die Last bei Bedarf zu tragen. Alle drei sind selbstlos und bereit, ihre Statistiken für den ultimativen Preis zu opfern.

Commandment, Cented und Edgey betraten Kapitel 2 - Staffel 6 als überwältigende Favoriten. Nach zwei aufeinanderfolgenden Zweitplatzierungen in den Staffeln 4 und 5 schien es unvermeidlich, dass die sechste Staffel ihr Moment war. Dieses Trio lieferte während der gesamten Saison mehrere Top-Ten-Ergebnisse, die zum FNCS-Finale der 6. Saison führten. Alles verlief nach Plan, aber irgendwie befanden sich Commandment, Cented und Edgey wieder in einer vertrauten Position.

MEHR VON ESTNN
Fortnite: So entsperren Sie Ghostbusters "No Ghost" Back Bling in Staffel 8

Die drei gehaltenen Titanen von NA East trugen die Führung in den zweiten Tag. Mit dem Sieg in Sicht setzte das hochgelobte Team sein konsequentes Gameplay fort. Leider ermöglichte ein vorzeitiger Ausstieg von Cented im letzten Spiel Reverse2k und seinen Unternehmen, wieder an die Spitze zu klettern. Das Trio von Commandment beendete das Turnier zum dritten Mal in Folge auf dem zweiten Platz. Obwohl es eine beeindruckende Leistung ist, hatten sie höhere Erwartungen. Staffel 7 ist eine weitere Gelegenheit für Centeds Team, den Zweitplatzierten-Fluch zu überwinden und endlich die Axt der Champions zu führen.

K1nG dominiert weiterhin Brasilien

Thiago "FaZe K1nG" Lapp tauchte 2019 bei der Fortnite-Weltmeisterschaft als 13-jähriges Wunderkind auf. Dieser schicksalhafte Tag in New York brachte einen jungen argentinischen Star hervor, der niemanden fürchtete. Seitdem ist er nicht mehr auf der globalen Bühne aufgetaucht, sondern behauptet weiterhin die Dominanz über die unterschätzte brasilianische Region von Fortnite.

Diese Kontrolle war im Finale der sechsten Staffel zu sehen. K6nG schloss sich den Titelverteidigern Seeyun und Cadu an und hoffte, ihm einen weiteren FNCS-Titel zu bringen. Die drei erwiesen sich als zu viel für ihre Gegner. Zwei Victory Royales, 1 Ausscheidungen und 63 Punkte brachten K334nG, Seeyun und Cadu bequem an die erste Stelle. Das Erbe von K1nG fügte ein weiteres Kapitel hinzu, als die endgültige Rangliste gefüllt wurde.

K1nG ist eine der wenigen Eliten, die sich seit der Weltmeisterschaft für jedes große Fortnite-Turnier qualifiziert haben. Seine FNCS-Ergebnisse sind wie folgt; 2., 14., 5., 61., 1., 2., 6., 1 .. Das ehemalige Wunderkind hat sich in der brasilianischen Region zu einer unaufhaltsamen Kraft entwickelt. Während Europa und NA Ost die Schlagzeilen machen, ist K1nG weiterhin einer der besten Spieler der Welt.

Muz, Speedy & Looter gewinnen das zweite FNCS, bevor sie nach Nordamerika reisen

Dominanz ist ein relativ relativer Begriff im kompetitiven Fortnite, da das Spiel inhärent unberechenbar ist. Was die australischen Spieler Muz, Speedy und Looter jedoch erreicht haben, seit sie ihre Kräfte in Kapitel 2 - Staffel 5 vereint haben. Dieses Trio hat bisher sieben Turniersiege erzielt, darunter zwei FNCS-Meisterschaften.

Einige mögen sich über den Erfolg lustig machen, wenn man bedenkt, dass die Region Ozeanien eine deutlich kleinere Spielerbasis und einen deutlich kleineren Preispool aufweist. Ja, die Konkurrenz in Australien ist nicht auf dem gleichen Niveau wie in Europa oder NA Ost, aber Ozeanien ist eine kopflastige Region. Muz, Speedy und Looter kämpfen ständig gegen die Besten ihres Territoriums, sei es ein Trio Cash Cup oder ein FNCS.

Bevor das australische Triumvirat in ebenso vielen Saisons seine zweite Axe of Champions gewann, unterzeichnete es mit Team New Age, einer nordamerikanischen Esport-Organisation. Nach dem Sieg werden Muz, Speedy und Looter in die Vereinigten Staaten reisen, um ihr Können gegen die Region NA East zu demonstrieren. Es ist vielleicht die aufregendste Handlung vor dem nächsten Trio Fortnite Champion Series.

Bleiben Sie auf ESTNN gespannt, um weitere Neuigkeiten und Updates zu Fortnite zu erhalten!

▰ Mehr Fortnite News

▰ Neueste Esports News

WERBUNG

Fortnite: FNCS Season 6 Aftermath — Legacies Cemented

| Tags:
Fortnite: FNCS Season 6 Aftermath — Legacies Cemented

ESTNN recaps some of the top storylines from the Fortnite Champion Series (FNCS) Season 6 Finals.


On the heels of possibly competitive Fortnite's best tournament to date, the dust continues to settle. The storylines built throughout the season came to a head in the Season 6 Finals. Former winners sought a return to form while reigning champions fought to defend their throne. Seven trios across seven sever regions can call themselves the best, and each received their Axe of Champions as the ultimate reward.

Everything from the FNCS Qualifier to the Reboot Round created exciting narratives regardless of the region. Some teams rose to the occasion, and others fell short of their lofty expectations. Today, ESTNN revisits the FNCS Season 6 Finals, where teams defined their legacies and secured a page in competitive Fortnite's history books.

Queasy, TruleX & Jur3ky Break Through

https://www.reddit.com/r/FortniteCompetitive/comments/nojxhn/jur3kys_reaction_to_winning_fncs_grands/?utm_source=share&utm_medium=web2x&context=3

European players Queasy, TruleX and Jur3ky earned themselves a career-defining victory, which no one expected. Not many players and personalities picked them, but the team lingered all season long. A second-place finish in Heat B punched their ticket to compete against Europe's top dogs in the Season 6 Finals. A 12-game marathon ensued, and only one could become champions.

The eventual winners stayed patient, utilizing their uncanny ability to secure high-ground over the region's most formidable trios. It was close until the end as Queasy's team and MrSavage's team both needed a strong finish to win. A three-elimination seventh-place effort in game 12 put Queasy, TruleX and Jur3ky at 333 points overall, 17 more than MrSavage's team. Despite sitting in fifth on day one, the new FNCS Champions realized a season-long goal spectacularly. The clip above captures Jur3ky's reaction and shows just how much an FNCS title means to these players.

MrSavage Overcomes Sub-Par FNCS Performances

https://twitter.com/mrsavage/status/1399095243836907520?s=21

Martin "100T MrSavage" Foss Andersen is indisputably one of the best players in Fortnite history. Dating back to the inaugural World Cup in 2019, it's challenging to find a single flaw in the young Norwegian player's extensive career. He won DreamHack Anaheim in early 2020 against some of the world's best players, cementing himself as a top talent. Despite his track record, MrSavage developed a peculiar pattern in FNCS competitions that fell well below expectations.

He qualified for every FNCS Final except for squads in Chapter 2 - Season 1, an exceptional achievement on its own. Before yesterday, MrSavage's best Fortnite Champion Series finish occurred way back in Season X, where he, Dave "Rojo" Jong and Calum "itemm" MacGillivray finishes in seventh. Nearly two years later, MrSavage has finally gotten the FNCS monkey off his back. He did so alongside his friends and fellow Euros — Endre "Endretta" Byre and Oscar "Refsgaard" Dalgas Refsgaard — who were both seeking their first relevant FNCS placement as well.

MrSavage, Endretta and Refsgaard can now entirely focus on next season's finals without the FNCS Qualifiers and Semi-Finals looming over their heads. Perhaps the three players could parlay this performance into the Axe of Champions.

TaySon, Nayte & 4zr Complete an Outstanding Season

https://twitter.com/taysonFN/status/1399095985989722115?s=20

The saga of GUILD Esports player Tai "TaySon" Starčič continued in Season 6 with another impressive performance. A native of Slovenia, TaySon currently holds two FNCS victories in Chapter 2 - Season 3 and Chapter 2 - Season 4. He earned the title of "Best Player of 2020" for that precise reason. After a shaky Season 5, where he could not see eye-to-eye with former trio teammate Miran "Apeks IDrop" Tavakolzadeh, TaySon found himself with remarkable French players Jérémy "Grizi 4zr" Dang and Nathan "nayte" Berquignol.

TaySon, 4zr and nayte proceeded to have arguably their most consistent season collectively. The three players achieved four notable tournament wins, including a first-place finish in FNCS Heat B. Many predicted TaySon, 4zr and nayte to channel that success into the Season 6 Finals. The trio compiled a respectable 155 points on day one, putting them in fourth with six matches remaining. Two former FNCS winners in their own right, TaySon and nayte took it upon themselves to pave the way toward the winner's circle.

They did just that on day two, where they accumulated an additional 129 points, good enough for third. TaySon has finished third, eighth, first, first and fifth in his last five FNCS competitions. To boot, 4zr earned his highest placement in the flagship event and nayte added another on top of his win in Chapter 2 - Season 2. This trio has quite a future ahead of them.

Reverse2k, Deyy & Mero Become 2x Champions

https://twitter.com/Reverse2k/status/1399155300125511681?s=20

While the European scene crowned a first-time champion trio, the NA East region saw three former Axe of Champion holders elevate to the top once again. The unimaginable combination of Malachi "ENDL8SS Reverse2k" Greiner, ENDL8SS Mero and ENDL8SS Deyy showed that they are a cut above the competition.

After winning FNCS Chapter 2 - Season 4, these three followed that performance with a fourth-place result in Season 5. Heading into the Season 6 Finals, the defending champion trio led by Jack "G2 Jahq" Downs and the two-time runner-up team of Evan "FaZe Cented" Barron, Josh "TSM Commandment" Roach and Benjamin "NRG Edgey" Peterson captured the spotlight.

Reverse2k took offense to the disrespect and subsequently published a relatively viral YouTube video, essentially calling out all 32 opposing finalists. Over the next two days, Reverse2k, Mero and Deyy put the NA East scene on notice. Their two-day effort produced 372 points and 77 eliminations, a feat that no other team threatened. They finished 21 eliminations ahead of the Degen, Ajerss and Skqttles, and required no Victory Royales to claim their second Axe of Champions.

There's no disputing the achievement or the notion that Reverse2k, Mero and Deyy are built differently than other teams.

Commandment, Cented & Edgey Finish Runner-up… Again

https://twitter.com/Cented7/status/1399154700864339969?s=20

Competitive Fortnite fans in the know would be hard-pressed to find a more consistent trio than Commandment, Cented and Edgey. There's little that they do wrong, and each possesses an impressive ability to carry the load when needed. All three are selfless and willing to sacrifice their statistics for the ultimate prize.

Commandment, Cented and Edgey entered Chapter 2 - Season 6 as overwhelming favorites. Coming off of two consecutive runner-up finishes in Seasons 4 and 5, it seemed inevitable that Season 6 was their moment. This trio delivered several top-ten results throughout the season leading into the FNCS Season 6 Finals. Everything went according to plan, but somehow, Commandment, Cented and Edgey found themselves in a familiar position once again.

The three NA East titans held carried the lead into day two. With victory in sight, the highly-touted team continued their consistent gameplay. Unfortunately, an early exit from Cented in the final match allowed Reverse2k and company to climb back to the top. Commandment's trio ended the tournament in second place for the third straight season. While it's an impressive accomplishment, they had higher expectations. Season 7 is another opportunity for Cented's team to overcome the runner-up curse and finally wield the Axe of Champions.

K1nG Continues Dominance Over Brazil

https://twitter.com/k1nGOD/status/1399125700699885568?s=20

Thiago "FaZe K1nG" Lapp surfaced in 2019 at the Fortnite World Cup as a 13-year-old prodigy. That fateful day in New York produced a young Argentinian star who feared no one. Since then, he has not reappeared on the global stage but instead continues to assert dominance over Fortnite's underappreciated Brazilian region.

That control was on display in the Season 6 Finals. K1nG joined defending champs Seeyun and Cadu with hopes of bringing him another FNCS title. The three proved too much for their opponents to handle. Two Victory Royales, 63 eliminations and 334 points put K1nG, Seeyun and Cadu comfortably in first. The legacy of K1nG added another chapter as the final leaderboard populated.

K1nG is one of an elite few to have qualified for every major Fortnite tournament since the World Cup. His FNCS results are as follows; 2nd, 14th, 5th, 61st, 1st, 2nd, 6th, 1st. The former prodigy has evolved into an unstoppable force in the Brazilian region. While Europe and NA East hog the headlines, K1nG continues to make a case as one of the world's best players.

Muz, Speedy & Looter Win Second FNCS Before Heading to North America

https://twitter.com/MuzFN/status/1398959573650874371?s=20

Dominance is a somewhat relative term in competitive Fortnite, given the game's inherent unpredictability. However, what Australian players Muz, Speedy and Looter have accomplished since combining forces in Chapter 2 - Season 5. This trio churned out seven tournament wins thus far, including two FNCS Championships.

Some may scoff at the achievement, considering the Oceania region boasts a significantly smaller player base and prize pool. Yes, the competition in Australia is not at the same level as Europe or NA East, but Oceania is a top-heavy region. Muz, Speedy and Looter are constantly battling the best of their territory, whether it be a Trio Cash Cup or an FNCS.

Before claiming their second Axe of Champions in as many seasons, the Aussie triumvirate signed with Team New Age, a North American esports organization. Post-victory, Muz, Speedy and Looter will venture to the United States to showcase their skills against the NA East region. It's perhaps the most exciting storyline ahead of the next trio Fortnite Champion Series.

Stay tuned to ESTNN for more Fortnite news and updates!