Matt Pryor
Matt Pryor
Matt ist Absolvent der Southern New Hampshire University. Er schätzt alle Esport-Titel, konzentriert sich aber hauptsächlich auf Fortnite und Call of Duty. Matt analysiert ständig das Gameplay und spielt die Spiele selbst, um die Entscheidungen der besten Spieler der Welt im Spiel besser zu verstehen.

Fortnite: FNCS-Finalist Tocata DQ aufgrund eines Besetzungskonflikts

Der Profi-Fortnite-Spieler Kevin „Tocata“ Larrinaga posiert mit einem Lächeln und einer Hand im Haar mit einem lila und rosa FNCS-Schild-Logo hinter ihm.
Teilen auf Twitter
Tweet
Share on Facebook
Teilen
Empfehlen über reddit
reddit
Teilen Sie per E-Mail
E–Mail

Tocata, xdioz und Halcon sind aus der 8. Staffel von FNCS, nachdem sie von einem überraschenden Regelbruch erfahren haben.


Heute sah der professionelle Fortnite-Spieler und Caster Kevin „Tocata“ Larrinaga, wie sein Team wegen eines ihm unbekannten Regelverstoßes vom Finale der Fortnite Champion Series (FNCS) disqualifiziert wurde. Die fragliche Regel – 3.4 im offiziellen Turnierregelsatz – verbietet einem mit Epic Games verbundenen Mitarbeiter die Teilnahme an Turnieren. Leider hat Epic es durchgesetzt, bevor Tocata und seine Teamkollegen Halcon und xdioz im Finale der 8. Staffel von NA West FNCS antreten konnten.

Der vorzeitige Bauchschlag erfolgte Stunden nach diesem Trio, das in Fortnites Herausforderung triumphierte Runde neu starten. Infolgedessen hat sich das Feld von NA West verengt, da Tocata und das Unternehmen von der Seitenlinie aus zusehen müssen.

Tocata wegen Regelbruchs disqualifiziert

Der disziplinierte Spieler ging zu Twitter mit einer Erklärung, was sich in den letzten Stunden entwickelt hat. Laut seinem Twitlonger verstößt Tocatas Anwesenheit in der FNCS gegen Regel 3.4 im Das Regelwerk des Turniers, die Castern, Analysten und mehr den Wettbewerb verbietet.

Regel 3.4 lautet wie folgt:

„Angestellte, leitende Angestellte, Direktoren, Agenten und Vertreter von Epic (einschließlich der Rechts-, Werbe- und Werbeagenturen von Epic) und ihre unmittelbaren Familienmitglieder (definiert als Ehepartner, Mutter, Vater, Schwestern, Brüder, Söhne, Töchter, Onkel, Tanten, Neffen, Nichten, Großeltern und Schwiegereltern, unabhängig davon, wo sie leben) und die in ihrem Haushalt lebenden Personen (ob verwandt oder nicht), und jede Person oder Organisation, die mit der Produktion oder Verwaltung der Veranstaltung in Verbindung steht, und jedes Elternteil Unternehmen, verbundene Unternehmen, Tochtergesellschaften, Agenten und Vertreter von Epic sind nicht berechtigt, teilzunehmen oder zu gewinnen.“

Tocata reagiert auf das Verbot

Epic erklärte Tocata, dass er gegen die obige Regel verstoßen hat, da er die spanische Sendung für die europäische Region besetzt. Es ist ein unglückliches Ende der FNCS-Saison 8 für Tocata, Halcon und xdioz nach einem pulsierenden Sieg in der Reboot-Runde. Das Mitglied von Counter Logic Gaming veröffentlichte auf Twitter eine Erklärung zur Situation.

MEHR VON ESTNN
Fortnite: So entsperren Sie Nick Fury Skin

„Mein Trio und ich haben eine 14-tägige Sperre erhalten und werden vom NA-WEST C2S8 FNCS Grand Finals wegen Verstoßes gegen die '3.4 Epic Affiliation' disqualifiziert. Dies liegt daran, dass ich FNCS EU in der offiziellen FortniteES-Sendung gecastet habe und gleichzeitig am NA-West FNCS teilgenommen habe. Epic hat die 14-tägige Sperre aufgehoben. Wir sind jedoch immer noch von Finals DQ'ed “, schrieb er.

Zum Glück hat Epic Games beim Regelbruch etwas Nachsicht gezeigt, aber hier endet die Saison von Tocata und seinen Teamkollegen. Tocata gab seine Absicht bekannt, von Epic-sanktionierten Sendungen Abstand zu nehmen, um seine wettbewerbsfähige Fortnite-Karriere weiter zu verfolgen.

„Ich wurde von Epic darüber informiert, dass ‚die Maßnahmen, die sie an diesem Wochenende ergriffen haben, mich nicht daran hindern werden, in Zukunft Chancen zu haben, aber diese zukünftigen Möglichkeiten würden mich zwingen, auch an diesen zukünftigen Wettbewerben nicht teilzunehmen'. Das heißt, ich habe immer noch die Möglichkeit zu casten, aber ich kann nicht an den Events teilnehmen, die ich caste.“

Tocata fügte hinzu, dass er die volle Verantwortung dafür trägt, dass seine Teamkollegen einen garantierten Zahltag verpasst haben, und 100 % seiner Einnahmen aus den Anzeigen der NA West FNCS-Finals an sie spenden wird. Unterstützung für Tocata kam von Mitspielern und Zaubernden herein. Er plant, weiterhin anzutreten und muss auf die nächste FNCS-Saison schauen, um die Axt der Champions zu hissen.

▰ Mehr Fortnite News

▰ Neueste Esports News

WERBUNG

Matt Pryor
Matt Pryor
Matt is a graduate of Southern New Hampshire University. He appreciates all esports titles but primarily focuses on Fortnite and Call of Duty. Matt continuously analyzes gameplay and plays the games himself to better understand in-game decisions by the best players in the world.

Fortnite: FNCS Finalist Tocata DQ’d Due To Casting Conflict

Pro Fortnite player Kevin "Tocata" Larrinaga poses with a smile and a hand in his hair with a purple and pink FNCS shield logo behind him.
Tweet
Share
Reddit
Email

Tocata, xdioz and Halcon are out of FNCS Season 8 after learning of a surprising rule break.


Today, professional Fortnite player and caster Kevin “Tocata” Larrinaga saw his team disqualified from the Fortnite Champion Series (FNCS) Finals for a rule violation unbeknownst to him. The rule in question — 3.4 in the official tournament rule set — prohibits an Epic Games-affiliated employee from competing in tournaments. Unfortunately, Epic enforced it before Tocata and his teammates Halcon and xdioz could compete in the NA West FNCS Season 8 Finals.

The untimely gut punch occurred hours after this trio that triumphed in Fortnite's challenging Reboot Round. As a result, the NA West field has narrowed as Tocata and company have to watch from the sidelines.

Tocata Disqualified for Rule Break

The disciplined player took to Twitter with an explanation of what unfolded over the last few hours. According to his Twitlonger, Tocata's presence in the FNCS violates rule 3.4 in the tournament's ruleset, prohibiting casters, analysts and more from competing.

Rule 3.4 reads as follows:

“Employees, officers, directors, agents, and representatives of Epic (including the legal, promotion, and advertising agencies of Epic) and their immediate family members (defined as spouse, mother, father, sisters, brothers, sons, daughters, uncles, aunts, nephews, nieces, grandparents, and in-laws, regardless of where they live) and those living in their household (whether or not related), and each person or entity connected with the production or administration of the Event, and each parent company, affiliate, subsidiary, agent and representative of Epic are not eligible to participate or win.”

Tocata responds to the ban

Epic explained to Tocata that he violated the rule above since he casts the Spanish broadcast for the European region. It's an unfortunate end to FNCS Season 8 for Tocata, Halcon and xdioz on the heels of a pulse-pounding Reboot Round victory. The Counter Logic Gaming member released a statement regarding the situation on Twitter.

MORE FROM ESTNN
11 Best Landing Spots in Fortnite Chapter 3 Season 4

“My trio and I received a 14-day ban and is disqualified from the NA-WEST C2S8 FNCS Grand Finals for violating ‘3.4 Epic Affiliation'. This is due to me casting FNCS EU on the official FortniteES broadcast while also participating in the NA-West FNCS. Epic has revoked the 14-day ban. However, we are still DQ'ed from Finals,” he wrote.

Thankfully, Epic Games showed some leniency on the rule break, but that is where Tocata and his teammates' season ends. Tocata stated his intentions to step away from Epic-sanctioned broadcasts to pursue his competitive Fortnite career further.

“I have been informed by Epic that ‘The actions they took this weekend won't prevent me from having opportunities in the future, but those future opportunities would require me to not participate in those future competitions as well'. Meaning, I still have the opportunity to cast but I won't be able to participate in the events I'm casting.”

Tocata added that he takes full blame for his teammates missing out on a guaranteed payday and will donate 100% of his NA West FNCS Finals viewing party ad revenue to them. Support for Tocata came roaring in from fellow players and casters. He plans to continue competing and will need to look toward the next FNCS season for a chance to hoist the Axe of Champions.

▰ More Fortnite News

▰ Latest Esports News

ADVERTISEMENT