Matt Pryor
Matt Pryor
Matt ist Absolvent der Southern New Hampshire University. Er schätzt alle Esport-Titel, konzentriert sich aber hauptsächlich auf Fortnite und Call of Duty. Matt analysiert ständig das Gameplay und spielt die Spiele selbst, um die Entscheidungen der besten Spieler der Welt im Spiel besser zu verstehen.

Fortnite: Epic entfernt Wildlife & IO Guards, um die Serverstabilität zu verbessern

Ein grünes FNCS-Schild-Logo erscheint mit einem Huhn, einem Wildschwein, einem Wolf und einem IO-Wächter von Fortnite mit ländlichem Hintergrund dahinter.
Teilen auf Twitter
Tweet
Share on Facebook
Teilen
Empfehlen über reddit
reddit
Teilen Sie per E-Mail
E–Mail

Epic Games nimmt weiterhin positive Veränderungen für die kompetitive Fortnite-Szene vor.


Konkurrierende Fortnite Battle Royale-Konkurrenten weltweit rüsten sich für die allererster FNCS-All-Star-Showdown. Während der Preispool von 3 Mio. USD verlockend ist, sind hochrangige Spieler ständig den unberechenbaren Servern des Spiels ausgeliefert. Seit geraumer Zeit müssen die Besten der Welt ihre Spielstile und Erwartungen anpassen, um im Mix zu bleiben. Leider hat sich Epic Games selten mit der Serverstabilität befasst, was den Weg für endlose virale Clips von unerträglich verzögerten Umständen ebnete.

Vor dem 3-Millionen-Dollar-All-Star-Event hat Epic anscheinend die Beschwerden der Spieler gehört. Daher haben die Entwickler heute eine wesentliche Änderung der kompetitiven Playlists angekündigt, um die Leistung des Turnierservers zu verbessern.

IO Guards & Wildlife Disabled

Nur wenige Tage von Epics Entscheidung entfernt, UFOs zu lagern, Schienenkanonen und Aufklärungsscanner aus dem wettbewerbsfähigen Fortnite kam eine weitere unerwartete Fortsetzung über Twitter. Wild- und IO-Wächter erscheinen nicht mehr im Arena-Modus oder in Turnieren. Epic Games lieferte ihre Begründung für den Tweet.

„Wildlife und IO Guards wurden aus den kompetitiven Playlists entfernt, da wir uns weiterhin mit der Serverleistung in hochrangigen Matches befassen. Wir werden Sie informieren, wenn es weitere Updates für das kompetitive Gameplay gibt.“

Es ist eine Anfrage, die die Community gestellt hat, seit Epic zum ersten Mal Nicht-Spieler-Charaktere (NPCs) eingeführt hat. Die Spieler stellten die Theorie auf, dass die Server möglicherweise viel reibungsloser funktionieren würden, da weniger Assets auf der Karte erscheinen. Die jüngste Aufnahme von Wildtieren in der letzten Saison hat der Theorie angesichts der übervölkerten Landschaft mehr Plausibilität verliehen. Epic kam schließlich auf die Idee.

MEHR VON ESTNN
Fortnite Hot Shot Duo Drop, Top-Duos zum Anschauen

Ein weiteres W für epische Spiele

Wettbewerbsfähiges Fortnite führt nirgendwo hin. Tatsächlich ist Epics bewusstes Bemühen, es vom Casual Gameplay zu trennen, ein Beweis für das Gegenteil. Vor einem Jahr zögerten die Entwickler, wesentliche Änderungen an der Wettbewerbslandschaft vorzunehmen. Jetzt arbeiten sie aktiv daran, Matches flüssiger zu machen. Wir müssen abwarten, ob die Entfernung von Wildlife und IO Guards einen Unterschied macht, aber es ist ein willkommenes Experiment.

Bleiben Sie auf ESTNN gespannt, um weitere Neuigkeiten und Updates zu Fortnite zu erhalten!

▰ Mehr Fortnite News

▰ Neueste Esports News

WERBUNG

Matt Pryor
Matt Pryor
Matt is a graduate of Southern New Hampshire University. He appreciates all esports titles but primarily focuses on Fortnite and Call of Duty. Matt continuously analyzes gameplay and plays the games himself to better understand in-game decisions by the best players in the world.

Fortnite: Epic Removes Wildlife & IO Guards To Improve Server Stability

A green FNCS shield logo appears with a chicken, a boar, a wolf and an IO Guard from Fortnite with a rural background behind them.
Share on twitter
Tweet
Share on facebook
Share
Share on reddit
Reddit
Share on email
Email

Epic Games continues to make positive changes for the competitive Fortnite scene.


Competitive Fortnite Battle Royale competitors worldwide are gearing up for the first-ever FNCS All-Star Showdown. While the $3M USD prize pool is enticing, high-level players constantly live at the mercy of the game’s unpredictable servers. For quite some time, the world’s best have had to adjust their play styles and expectations to stay in the mix. Unfortunately, Epic Games seldom addressed server stability, which paved the way for endless viral clips of unbearably laggy circumstances.

Ahead of the $3M USD All-Star event, Epic has seemingly heard the complaints of players. So today, the developers announced a significant change to competitive playlists to improve tournament server performance.

IO Guards & Wildlife Disabled

Mere days removed from Epic’s decision to vault UFOs, Rail Guns and Recon Scanners from competitive Fortnite, another unexpected follow-up came through via Twitter. Wildlife and IO Guards will no longer appear in Arena Mode or tournaments. Epic Games provided their reasoning on the tweet.

“Wildlife and IO Guards have been removed from competitive playlists as we continue to address server performance in high-level matches. We'll let you know if there are any more updates to Competitive gameplay.”

It’s a request that the community has made since Epic first introduced non-player characters (NPCs). Players theorized that perhaps servers would operate much smoother with fewer assets spawning on the map. The recent addition of wild animals last season lent more plausibility to the theory, given the overpopulated landscape. Epic finally came around to the idea.

MORE FROM ESTNN
Fortnite: FNCS Season 7 Week 1 Recap & Results

Another W for Epic Games

Competitive Fortnite is not going anywhere. In fact, Epic’s conscious effort to separate it from casual gameplay is evidence to the contrary. One year ago, the developers were reluctant to make any significant alterations to the competitive landscape. Now, they are actively working to make matches more fluid. We’ll have to wait and see if the removal of Wildlife and IO Guards makes a difference, but it’s a welcome experiment.

Stay tuned to ESTNN for more Fortnite news and updates!

▰ More Fortnite News

▰ Latest Esports News

▰ Featured Esports Videos

More News

Esports
ADVERTISEMENT

Bookmark ESTNN & Follow Us On Social