Matt Pryor
Matt Pryor
Matt ist Absolvent der Southern New Hampshire University. Er schätzt alle Esport-Titel, konzentriert sich aber hauptsächlich auf Fortnite und Call of Duty. Matt analysiert ständig das Gameplay und spielt die Spiele selbst, um die Entscheidungen der besten Spieler der Welt im Spiel besser zu verstehen.

Fortnite: Epic entfernt Shadow Flopper aus dem Wettbewerb

Ein Shadow Flopper von Fortnite wird mit einem roten Kreis angezeigt und überkreuzt ihn mit den Worten "Shadow Flopper Vaulted" oben.
Teilen auf Twitter
Tweet
Share on Facebook
Teilen
Empfehlen über reddit
reddit
Teilen Sie per E-Mail
E–Mail

Verabschieden Sie sich vom Shadow Flopper in der kompetitiven Fortnite-Staffel 8.


Epic Games hat in dieser Saison im kompetitiven Fortnite genug vom Shadow Flopper gesehen. In einem kürzlich erschienenen Hotfix-Update, das die Kampfpistole — Die Entwickler haben den Shadow Flopper aus dem Arena-Modus und Turnieren gesprungen. Während Epic keinen Grund nannte, liegt es wahrscheinlich an der Shadow Flopper- und Launch Pad-Strategie, die viele verwendet haben, um Platzierungspunkte in Solo Cash Cups zu farmen. Es scheint, zumindest vorerst, dass Shadow Floppers nicht in Wettbewerbe einfließen wird.

Shadow Flopper aus dem Arena-Modus entfernt

Epic beschloss, Shadow Floppers für eine unbestimmte Zeit in einer schockierenden Wendung der Ereignisse zu überspringen. Auch hier haben die Entwickler keinen Grund angegeben. Trotzdem können wir davon ausgehen, dass es an den Shadow Flopper/Launch Pad-Technik das ist zu einem spürbaren Problem im kompetitiven Gameplay geworden.

Die Konkurrenten haben Shadow Flopper und Launch Pads bis tief in das Endspiel für diejenigen getragen, die sich dieser Methode möglicherweise nicht bewusst sind. Diese Kombination gibt den Spielern die Möglichkeit, einen Shadow Flopper zu konsumieren und auf eine Startrampe zu springen, wodurch sie hoch in den Himmel steigen und schließlich ihren Gleiter einsetzen können, wenn sich die Shadow Flopper-Effekte auflösen. Das Problem liegt im Aspekt des geringen Risikos und der hohen Belohnung dieser Strategie. Es öffnet den Spielern die Tür, um Kampf- und Lagerplatzierungspunkte zu vermeiden.

Diese Anpassung des Beutepools betrifft Soloturniere stärker als Trios. Im letzteren Fall ist es schwierig, genügend Shadow Flopper und Launch Pads zu finden, um eine praktikable Option zu sein. Viele Spieler waren jedoch bei Solo Cash Cups erfolgreich, darunter der europäische Profi 100T MrSavage, der sich mit Shadow Floppers in einem NA West Cash Cup platzierte.

MEHR VON ESTNN
Das Beste und Schlimmste von Fortnite Kapitel 2

Es ist unklar, ob Epic plant, den Shadow Flopper zu ändern oder für den Rest der 8. Staffel wegzulassen. Mit dem bevorstehenden 5-Millionen-Dollar-Grand Royale gehen wir davon aus, dass es nicht vor diesem Zeitpunkt zurückkehren wird.

▰ Mehr Fortnite News

▰ Neueste Esports News

WERBUNG

Matt Pryor
Matt Pryor
Matt is a graduate of Southern New Hampshire University. He appreciates all esports titles but primarily focuses on Fortnite and Call of Duty. Matt continuously analyzes gameplay and plays the games himself to better understand in-game decisions by the best players in the world.

Fortnite: Epic Removes Shadow Floppers From Competitive

A Shadow Flopper from Fortnite is shown with a red circle and cross over it with the words "Shadow Flopper Vaulted" above.
Share on twitter
Tweet
Share on facebook
Share
Share on reddit
Reddit
Share on email
Email

Kiss the Shadow Flopper goodbye in competitive Fortnite Season 8.


Epic Games has seen enough of the Shadow Flopper in competitive Fortnite this season. In a recent hotfix update — which introduced the Combat Pistol — the developers have vaulted the Shadow Flopper from Arena Mode and tournaments. While Epic gave no reason, it’s likely because of the Shadow Flopper and Launch Pad strategy many have utilized to farm placement points in Solo Cash Cups. It seems, at least for the time being, that Shadow Floppers will not factor into competitions.

Shadow Floppers Removed from Arena Mode

Epic decided to vault Shadow Floppers for an undetermined amount of time in a shocking turn of events. Again, the developers did not provide a reason. Still, we can safely assume it’s due to the Shadow Flopper/Launch Pad technique that has become a noticeable issue in competitive gameplay.

Competitors have been carrying Shadow Floppers and Launch Pads deep into the end game for those who might not be aware of this method. This combination grants players the option to consume a Shadow Flopper and jump on a Launch Pad, allowing them to phase high into the sky and eventually deploy their glider when the Shadow Flopper effects dissipate. The issue lies within the low-risk, high-reward aspect of this strategy. It opens the door for players to avoid combat and stockpile placement points.

This loot pool adjustment affects solo tournaments more significantly than trios. In the latter, it’s challenging to find enough Shadow Floppers and Launch Pads to make it a viable option. However, many players found success in Solo Cash Cups, including European pro 100T MrSavage — who placed in an NA West Cash Cup using Shadow Floppers.

MORE FROM ESTNN
The Best & Worst of Fortnite Chapter 2

It’s unclear whether Epic plans to change the Shadow Flopper or leave it out for the rest of Season 8. With the $5M USD Grand Royale approaching, we expect it won’t return before then.

▰ More Fortnite News

▰ Latest Esports News

ADVERTISEMENT