Matt Pryor
Matt Pryor
Matt ist Absolvent der Southern New Hampshire University. Er schätzt alle Esport-Titel, konzentriert sich aber hauptsächlich auf Fortnite und Call of Duty. Matt analysiert ständig das Gameplay und spielt die Spiele selbst, um die Entscheidungen der besten Spieler der Welt im Spiel besser zu verstehen.

Fortnite: Epic Games zieht Travis Scott Emote aus dem Item-Shop nach der AstroWorld-Tragödie

Travis Scotts Fortnite-Modell erscheint neben drei Astronautenanzügen und einem seltsamen Globus-Symbol auf einem lila Hintergrund.
Teilen auf Twitter
Tweet
Share on Facebook
Teilen
Empfehlen über reddit
reddit
Teilen Sie per E-Mail
E–Mail

Epic entfernt Out West aus Fortnites Item Shop, nachdem sich beim AstroWorld Festival tödliche Ereignisse abgespielt haben.


Das Travis Scott-Emote „Out West“ wurde heute im Zuge der AstroWorld-Konzerttragödie am Freitag, bei der in Houston, Texas, acht Tote und viele Verletzte forderten, aus dem Item-Shop von Fortnite entfernt. Es ist unklar, wie es dazu kam, aber Epic Games hat kurz die Entfernung eines gesamten Item-Shop-Bereichs angesprochen. Das Out West-Emote – das Travis Scotts Gesang zu einem choreografierten Tanz zeigt – erschien kurz in Fortnites Item Shop-Reset vom 7. November.

Es dauerte jedoch nicht sehr lange. Epic Games zog das Emote zurück und verwies auf diese Änderung über den Fortnite Status Twitter-Account und gab an, dass dies absichtlich geschah.

Out-West-Emote entfernt

Der Tweet von Fortnite Status lautet: „Es ist bekannt, dass der Abschnitt „Täglich“ des Item-Shops deaktiviert wurde. Dies ist beabsichtigt und der Abschnitt „Täglich“ wird mit der nächsten Aktualisierung des Item-Shops zurückkehren.“ Obwohl das Update keinen Grund lieferte, wurde klar, dass dies Epics Reaktion auf die Massenvernichtungstragödie des AstroWorld Festivals ist, bei der acht Menschen ums Leben kamen und viele weitere verletzt wurden.

MEHR VON ESTNN
Tilted Towers kehren in Fortnite Kapitel 3 zurück

Der Künstler Travis Scott ist in den letzten Jahren mehrmals in Fortnite aufgetreten – vor allem während seines astronomischen Konzerts im Spiel. Epic Games hat Out West nicht vollständig aus dem Spiel entfernt. Stattdessen haben sie es zusammen mit einem ganzen Abschnitt aus dem aktuellen Item-Shop entfernt. Mit anderen Worten, wenn Sie das Out West-Emote bereits gekauft haben, können Sie es weiterhin im Spiel verwenden.

Die anderen Fortnite-Kosmetika des Künstlers, die während des Astronomical-Konzerts debütierten, bleiben im Spiel. Es ist unklar, ob Epic Games plant, alle Assoziationen von Fortnite mit dem Künstler zu entfernen. Travis Scott hat seitdem beim AstroWorld Festival mehrere Erklärungen zu der Tragödie abgegeben. Wir müssen abwarten, wie sich die Ereignisse in den nächsten Wochen entwickeln.

Ausgewähltes Bild: Epische Spiele

▰ Mehr Fortnite News

▰ Neueste Esports News

WERBUNG

Matt Pryor
Matt Pryor
Matt is a graduate of Southern New Hampshire University. He appreciates all esports titles but primarily focuses on Fortnite and Call of Duty. Matt continuously analyzes gameplay and plays the games himself to better understand in-game decisions by the best players in the world.

Fortnite: Epic Games Pulls Travis Scott Emote From Item Shop Following AstroWorld Tragedy

Travis Scott's Fortnite model appears next to three astronaut suits and a strange globe icon on a purple background.
Tweet
Share
Reddit
Email

Epic removes Out West from Fortnite's Item Shop after deadly events unfolded at the AstroWorld Festival.


The Travis Scott ‘Out West' emote was removed from Fortnite's Item Shop today in the wake of Friday's AstroWorld concert tragedy, which left eight dead and many injured in Houston, Texas. It's unclear how this came to be, but Epic Games briefly touched on removing an entire Item Shop section. The Out West emote — which features Travis Scott's vocals to a choreographed dance — briefly appeared in Fortnite's November 7 Item Shop reset.

However, it did not last very long. Epic Games pulled the emote and referenced this change via the Fortnite Status Twitter account, stating that it was done intentionally.

Out West Emote Removed

The tweet from Fortnite Status reads, “It's known that the “Daily” section of the Item Shop has been disabled. This is intentional and the “Daily” section will return with the next Item Shop refresh.” While the update did not provide a reason, it became evident that this is Epic's response to the AstroWorld Festival crowd crush tragedy that claimed the lives of eight people and injured many more.

MORE FROM ESTNN
Fortnite Chapter 4 - Everything That’s New

Artist Travis Scott has notably appeared in Fortnite several times over the last few years—most prominently during his in-game Astronomical concert. Epic Games has not removed Out West from the game entirely. Instead, they have removed it from the current Item Shop along with an entire section. In other words, if you purchased the Out West emote already, you can still use it in-game.

The artist's other Fortnite cosmetics that debuted during the Astronomical concert remain in the game. It's unclear whether Epic Games plans to remove all of Fortnite's associations with the artist. Travis Scott has since issued multiple statements regarding the tragedy at the AstroWorld Festival. We'll have to wait and see how events unfold over the next few weeks.

Featured Image: Epic Games

▰ More Fortnite News

▰ Latest Esports News