Matt Pryor
Matt Pryor
Matt ist Absolvent der Southern New Hampshire University. Er schätzt alle Esport-Titel, konzentriert sich aber hauptsächlich auf Fortnite und Call of Duty. Matt analysiert ständig das Gameplay und spielt die Spiele selbst, um die Entscheidungen der besten Spieler der Welt im Spiel besser zu verstehen.

Fortnite: Apple plant, alle Entwickler-Tools für epische Spiele am 28. August zu beenden

Zwei Hände halten ein Telefon, das eine Partie Fortnite spielt
Teilen auf Twitter
Tweet
Share on Facebook
Teilen
Empfehlen über reddit
reddit
Teilen Sie per E-Mail
E–Mail

Epic Games reicht eine weitere Klage gegen Apple in ihrem laufenden Rechtsstreit ein.


Der Kampf zwischen dem Fortnite-Entwickler Epic Games und Apple tobt nach dem, was Ende letzter Woche stattgefunden hat. Um kurz zusammenzufassen, was zwischen den beiden Unternehmen passiert ist, plante Epic Games, Apples 30% Gebühr für In-App-Käufe zu umgehen. Die Multi-Milliarden-Dollar-Videospielentwickler versuchten dies mit einer Direktzahlungsoption und versprachen einen kleinen Rabatt auf alle In-App-Fortnite-Käufe. Apple reagierte mit der Entfernung von Fortnite von allen iOS-Geräten. Google folgte kurz darauf das mit der Entfernung von Fortnite aus seinem Google Play Store.

Apple gibt die Absicht an, epische Apps zu entfernen

Apple hat heute seine Ablehnung von Epic Games verdoppelt und seine Absicht bekundet, alle mit Epic verbundenen Anwendungen aus dem App Store zu entfernen. Laut einem von Epic Games eingereichten Gegenantrag plante Apple, „eine Epic-Entität aus dem Apple Developer Program zu beschränken, auszusetzen oder zu beenden, auf der Grundlage, dass Epic die In-App-Zahlungsabwicklung in Fortnite über andere Mittel als IAP oder weiter aktiviert hat die Grundlage der Schritte, die Epic unternommen hat, um dies zu tun. “ Wenn Apple seine Absichten umsetzt, verlassen alle Anwendungen im Zusammenhang mit Epic den App Store am 28. August.

Leider bedeutet dies für Epic im Großen und Ganzen viel mehr als nur Fortnite. Apple ist bestrebt, Apps für den in North Carolina ansässigen Entwickler auf unbestimmte Zeit zu entfernen. Esports-Insider Rod „Slasher“ Breslau berichtete, dass Epic eine gerichtliche Anordnung eingereicht habe, um Apples Versuch, Fortnite und mehrere andere Anwendungen aus dem App Store zu entfernen, entgegenzuwirken.

Epische Zähler mit einer anderen Klage

Der 34-Seiten-Dokument Das von Epic und seinem Rechtsteam verfasste Dokument ist nun öffentlich bekannt, nachdem Apple letztendlich beschlossen hat, die Verbindungen zu trennen. Slasher bemerkte eines der Hauptprobleme von Epic, vor allem, dass mehrere Apps die Unreal Engine des Entwicklers verwenden. Wenn es Apple gelingt, alle mit Epic verbundenen Anwendungen zu entfernen, kann dies den Ruf des Entwicklers erheblich schädigen.

Epics Machtwechsel schien von Anfang an seltsam, besonders wenn man bedenkt, wie viel Einfluss Apple in dieser Situation hat. Millionen von Spielern auf der ganzen Welt spielen Fortnite ausschließlich auf Apple iOS-Geräten. Der Versuch von Epic Games, die Kaufgebühren von Apple zu umgehen, scheint sie nun auf alarmierende Weise zurückzubeißen. Business Insider berichtet Letzte Woche hatte Apple in den letzten drei Jahren 360 Millionen US-Dollar mit Fortnites Spielwährung V-Bucks verdient.

MEHR VON ESTNN
Fortnite: So entsperren Sie Nick Fury Skin

Auf ESTNN finden Sie die neuesten Informationen zum anhaltenden Rechtsstreit zwischen dem Fortnite-Entwickler Epic Games und Apple.

Ausgewähltes Bild: Epische Spiele

▰ Mehr Fortnite News

▰ Neueste Esports News

WERBUNG

Matt Pryor
Matt Pryor
Matt is a graduate of Southern New Hampshire University. He appreciates all esports titles but primarily focuses on Fortnite and Call of Duty. Matt continuously analyzes gameplay and plays the games himself to better understand in-game decisions by the best players in the world.

Fortnite: Apple Plans To Terminate All Epic Games Developer Tools On August 28

Two hands holding a phone playing a game of Fortnite
Share on twitter
Tweet
Share on facebook
Share
Share on reddit
Reddit
Share on email
Email

Epic Games files another lawsuit against Apple in their ongoing legal battle.


The battle between Fortnite developer Epic Games and Apple rages on after what took place late last week. To briefly summarize what transpired between the two companies, Epic Games planned to bypass Apple’s 30% fee on in-app purchases. The multi-billion-dollar video game developers attempted to do so with a direct payment option, promising a small discount on all in-app Fortnite purchases. Apple responded with the removal of Fortnite from all iOS devices. Google followed shortly after that with the removal of Fortnite from its Google Play Store.

Apple States Intentions to Remove Epic-related Apps

Earlier today, Apple doubled down on its reprehension of Epic Games, stating its intentions to remove all Epic-associated applications from the App Store. According to a counter-motion filed by Epic Games, Apple made plans of “restricting, suspending, or terminating any Epic entity from Apple’s Developer Program, on the basis that Epic enabled in-app payment processing in Fortnite through means other than IAP or on the basis of the steps Epic took to do so.” If Apple follows through with its intentions, all applications related to Epic will leave the App Store on August 28.

Unfortunately for Epic, this means much more in the bigger picture than just Fortnite. Apple is looking to remove any apps related to the North Carolina-based developer indefinitely. Esports insider Rod “Slasher” Breslau reported that Epic filed a court order to counter Apple’s attempt at removing Fortnite and several other applications from the App Store.

Epic Counters With Another Lawsuit

The 34-page document composed by Epic and its legal team is now a matter of public record after Apple ultimately decided to sever ties. Slasher noted one of Epic’s primary concerns, primarily that several apps use the developer’s Unreal Engine. If Apple succeeds in removing all applications associated with Epic, it could significantly damage the developer’s reputation.

Epic’s power move seemed odd from the beginning, especially considering how much leverage Apple has in the situation. Millions of players across the world play Fortnite exclusively on Apple iOS devices. Epic Games’ attempt to bypass Apple’s purchase fees now seems to be biting them back in an alarming fashion. Business Insider reported last week that Apple had earned $360 million over the previous three years from Fortnite’s in-game currency, known as V-Bucks.

Stay tuned to ESTNN for the latest updates on the continuing legal battle between Fortnite developer Epic Games and Apple.

Featured Image: Epic Games

Latest Esports Videos

View more ESTNN videos on YouTube

Latest Esports News

Related Articles