Lähftel
Lähftel
Lahftel, irgendein Typ mit vielen lauwarmen Einstellungen zu Videospielen. Hauptsächlich verantwortlich für die FFXIV-Sektion und einige verschiedene Inhalte. Großer Nerd. Top-Typ, kluger Typ, gebildeter Redner.

Zusammenfassung von FF XIV Live Letter 72, Informationen zu Patch 6.2 und mehr

FF XIV Live-Brief 72
Tweet
Teilen
reddit
E–Mail

FF XIV Live Letter 72 ist da, während wir einen Blick auf Final Fantasy XIV werfen: Endwalker Patch 6.2 steht direkt vor unserer Haustür. Hier haben Sie eine komplette Zusammenfassung des gesamten Live-Streams, kurz und bündig.


Patch 6.2 Buried Memory wird am 23. August veröffentlicht

Ja! Patch 6.2 erscheint am Dienstag, den 23. August und wird der allererste Patch der aktuellen Endwalker-Erweiterung sein. Das bedeutet eine neue Schlachtzugsstufe, die Einführung eines Erdrutsches neuer Systeme, neuer Ausrüstung, neuer Grabsteine ​​und vieles mehr.

Der Trailer selbst zeigt hauptsächlich Inhalte aus dem nächsten Kapitel im Hauptquest-Szenario (MSQ), während wir uns endlich in den 13. Shard wagen. Oder besser bekannt als die Leere. Hier werden wir zumindest dem neuen Dungeon „The Fell Court of Troia“ und anscheinend dem neuen Prozess trotzen. Regisseur und Produzent Naoki Yoshida hat uns verraten, dass zumindest die Testversion für diesen Patch an die MSQ gebunden sein wird und damit eine langjährige Tradition bricht, die wir in Heavensward etabliert haben.

Aber das ist noch nicht alles, wir können uns auch auf das nächste Kapitel von Pandämonium freuen, Abyssos. Damit setzen wir unsere Erforschung der schrecklichen Taschendimension mit unserem neuen alten Freund Themis fort. Wir werden auch über die mögliche Begegnung mit unserem alten Feind und Erzfeind Lahabrea gehänselt, den wir zuletzt in Heavenward getroffen haben. Dieses Mal treffen wir den noch nicht untergegangenen Lahabrea in seiner Blütezeit vor den letzten Tagen. Etwas, worauf Fans seit dem Ende von Shadowbringers gewartet haben.

Aber hier ist ein kurzer Überblick über alles, was heute im Live Letter erwähnt wurde.

2022 08 12 14 19 33 FINAL FANTASY XIV Brief des Produzenten LIVE Teil LXXII YouTube Opera

PvP, PvE und kristalline Konfliktänderungen

In diesem Patch wird es keine wesentlichen Überarbeitungen an den bestehenden Jobs geben. Aber wie immer wird es einige Anpassungen an den Zahlen geben, Details folgen noch mit den Patchnotes. Darüber hinaus hat das Team beschlossen, jeder der Anpassungen und Änderungen an Jobs Notizen hinzuzufügen, um ihren Denkprozess zu verdeutlichen. Naoki Yoshida räumte ein, dass niemand jemals zu 100 % damit zufrieden sein wird, wie er Jobs unter einen Hut bringt und Dinge ändert, aber zumindest werden die Spieler jetzt eine Erklärung haben, woher sie kommen.

Zuvor gab es auch ein Problem mit der Berechnung von Buffs und Debuffs für Aktionen, die einen kritischen/direkten Treffer garantieren. Tatsächlich hatten diese Buffs und Debuffs überhaupt keinen Einfluss auf solche Fähigkeiten. Mit dem Patch 6.2 wird die Berechnung angepasst und korrigiert, damit jede Aktion wie vorgesehen funktioniert. Es gab auch ein Problem, bei dem die Direkttreffer-Statistiken eines Charakters bei der Berechnung einer Aktivität, die einen Direkttreffer garantiert, nicht berücksichtigt wurden. Diese Aktionen skalieren von nun an auch mit den Statistiken eines Charakters.

Es wird auch einige Anpassungen an der Balance aller Jobs im PvP geben, sowie einige weitere Updates, die noch angekündigt werden müssen. Die verborgene Schlucht wird endlich zurückkehren, das bedeutet, dass Rival Wings und seine Belohnungen mit 6.2 wieder in Aktion sind.

2022 08 12 13 52 38 3 FINAL FANTASY XIV Brief des Produzenten LIVE Teil LXXII YouTube Opera

Mit dem nächsten Patch sehen wir auch den Beginn der zweiten Serie. Das bedeutet, dass die Spieler neue Belohnungen erspielen können, indem sie am PvP teilnehmen, indem sie entweder Frontlines, Rival Wings oder den Crystalline Conflict spielen.

In Bezug auf den Kristallinen Konflikt wird nicht nur die nächste Ranglistensaison mit der Veröffentlichung des nächsten Patches beginnen. Es wird auch einige Änderungen am Matchmaking und am Rangsystem geben. Das Matchmaking wird komplett überarbeitet und wird nun von der Bevölkerung eines Ranges, der Tageszeit und anderen Werten beeinflusst, die aus offensichtlichen Gründen nicht offengelegt werden können.

Du kannst jetzt auch zwischen den drei höchsten Rängen des Ranglisten-PvP absteigen. Wenn Sie alle Ihre Punkte im Crystal-Rang verlieren, werden Sie auf Diamond heruntergestuft und Sie können auch von Diamond bis hinab zu Platinum herabgestuft werden. Diese Änderung wurde in der Hoffnung vorgenommen, dass die höheren Ränge die Fähigkeiten eines Spielers jetzt genau anzeigen. Um es fair zu halten, beginnen alle Spieler die neue Saison mit Bronze 3, wobei Aufsteiger auf 0 gesetzt sind.

Die Struktur der Belohnungen hat sich auch ein wenig geändert. Sie sind jetzt berechtigt, die Belohnungen für den höchsten Rang zu beanspruchen, den Sie im Kristallinen Konflikt erreicht haben. Spieler können auch alle Belohnungen von Stufen erhalten, die sie bereits erreicht haben, einschließlich der einer früheren Saison, die Belohnungen werden auch einige Anpassungen erfahren. Und der Direktor erwähnte auch, dass sie planen, Spieler, die Spiele vorzeitig verlassen, härter zu bestrafen.

MEHR VON ESTNN
12 Jahre Final Fantasy XIV Teil 1: 1.0 und ein wiedergeborenes Reich

2022 08 12 14 00 10 3 FINAL FANTASY XIV Brief des Produzenten LIVE Teil LXXII YouTube Opera

Neue Ausrüstung, neuer Raid, neues Ich

Ein gleichmäßiger Patch bedeutet auch, dass wir an vier weiteren Raids teilnehmen können. In den Schwierigkeitsgraden Normal und Savage. Der Schwierigkeitsgrad „Normal“ wird Teil der fortlaufenden Pandämonium-Questreihe sein und Token für Ausrüstung auf Gegenstandsstufe (iLvL) 610 belohnen. Der Schwierigkeitsgrad „Savage“, der eine Woche nach dem Start von Patch 6.2 veröffentlicht wird, wird Ausrüstung mit iLvL 630 belohnen. Sie können auch die neue Tombstone-Währung Allagan Tomestone's of Causality verdienen, um iLvL 620-Ausrüstung von den Händlern zu kaufen, und es werden auch neu hergestellte Ausrüstungssets eingeführt, die wahrscheinlich auf iLvL 610 festgelegt sind. Sparen Sie also unbedingt bei Materia.

Der Grund für die Verzögerung von Savage um eine Woche ist, dass die Spieler die neue Pandämonium-Geschichte hoffentlich nicht überstürzen und genügend Zeit haben, sich vorzubereiten, wenn sie planen, am Rennen um die Weltspitze teilzunehmen. Dies ist das erste Mal, dass sie eine Savage-Stufe in Patch-Inhalten um eine Woche verschieben, und sie suchen nach Eindrücken von Spielern, ob dies eine gute Änderung ist oder ob sie zu dem zurückkehren sollten, was früher war.

Es wurden auch einige Anpassungen vorgenommen, wie Spieler Ausrüstung von dieser Savage-Stufe erhalten können. Anstelle von 6 Kopien benötigen die Spieler nur 4, um die Ausrüstungsteile für den Kopf-, Arm- und Fuß-Slot zu erhalten. Diese Änderung wirkt sich nicht auf frühere Schlachtzugsstufen aus und ist vorerst experimentell. Naoki Yoshida bestreitet auch, dass Elden Ring irgendeinen Einfluss auf das Design der neuen Zahnradsätze hatte, und erklärt: „Wenn wir damit angefangen hätten, nachdem Elden Ring veröffentlicht wurde, hätten wir sie nicht rechtzeitig fertig gestellt!“.

Wir werden auch sehen, wie ein neuer Unreal-Kampf gedreht wird. Diesmal ist es die erste optionale Testversion der Erweiterung Heavensward, Sephirot. Da das Team ihn für etwas zu schwierig hielt, wurde er auf den aktuellen Standard von Final Fantasy XIV abgestimmt und angepasst.

Das Inselheiligtum

Endlich konnten wir das Island Sanctuary in Aktion sehen. Und es ist riesig, sogar riesig. Wahrscheinlich so groß wie zwei oder sogar drei Zonen und voller Details. Es ist jedoch nicht das instanzierte, persönliche Wohnen, das einige von uns (noch) erwartet haben. Stattdessen ist es Final Fantasy XIVs Version dieser komfortablen Farm-/Bauspiele im Stil von Stardew Valley und Harvest Moon.

Jeder Spieler erhält Zugang zu seiner eigenen, persönlichen Insel, auf der er nach Belieben Fortschritte machen kann. Die Belohnungen werden hauptsächlich Kosmetika, Reittiere und Materia für Handwerker und Sammler sein, also wird es wahrscheinlich eine nette Möglichkeit sein, Ihr Taschengeld durch idealerweise Landwirtschaft aufzubessern.

Zuerst ist die Insel wild und ungezähmt, aber mit Hilfe einer Armee treuer Mammets können die Krieger des Lichts langsam ihr Inselparadies schmieden. Indem du zwischen verschiedenen Modi wechselst, bewirtschaftest du entweder Materialien, fängst Tiere, kümmerst dich um Feldfrüchte oder Tiere und vieles mehr. Auf diese Weise baust du langsam dein Island Sanctuary auf und kannst es vielleicht tatsächlich in eine gut geölte Maschine verwandeln.

Gefangente Tiere können Ressourcen produzieren, solange Sie sich um ihre Bedürfnisse kümmern und sich gut um sie kümmern. Sie können ihnen sogar Spitznamen geben. Diese Ressourcen können dann veredelt und zu Waren verarbeitet werden, die Sie dann auf einem Markt verkaufen können, der mit seiner eigenen Währung arbeitet, um alle Arten von Belohnungen zu verdienen. Der volle Umfang des Features ist uns noch nicht ganz bekannt. Das Team plant jedoch, das Feature mindestens bis zum Start von 7.0 zu erweitern und zu unterstützen.

2022 08 12 15 17 31 FINAL FANTASY XIV Brief des Produzenten LIVE Teil LXXII YouTube Opera

Kriterien- und Varianten-Dungeons

Die neuen Kampfinhalte, die mit 6.25 eingeführt werden, sind die Variant- und Criterion-Dungeons. Einer konzentriert sich mehr auf die Erzählung und Erkundung, während sich die Criterion-Dungeon-Testspieler im Kampf messen.

Aber zuerst die Varianten-Dungeons, das sind deine eigenen Abenteuer-Dungeons, denen der Spieler in einer Gruppe mit bis zu 4 Spielern trotzen muss. Du kannst sie aber auch alleine oder mit einem anderen Spieler machen. Um das Fehlen einer angemessenen Gruppenzusammensetzung auszugleichen, können die Spieler aus einer Liste von Fähigkeiten auswählen, die eventuell fehlende Rollen ausgleichen. Die Spieler können dann Pfade auswählen, die zu alternativen Handlungssträngen führen, die Sie für ein Reittier sammeln können.

MEHR VON ESTNN
Final Fantasy XIV – Materia-Leitfaden

Varianten-Dungeons sind eher als Gelegenheitsinhalte gedacht, die Spieler auf Stufe 90 immer wieder spielen können. Wir wissen noch nicht, wie hoch die Belohnungen dafür sind, aber wir gehen davon aus, dass dies mindestens Steine ​​und nützliche Ressourcen zum Aufrüsten sein werden Ihre Ausrüstung mit.

Criterion Dungeons auf der anderen Seite und richten sich an erfahrenere Spieler. Der normale Schwierigkeitsgrad ist laut Yoshida auf dem gleichen Niveau wie der vorherige Savage-Tier und erfordert eine vollständige Gruppe von 4 Spielern, die mit einem speziellen Pflichtfinder aufgefüllt werden können. Die Spieler müssen sich nicht nur Bossen stellen, die Monster in den Dungeons sind auch viel härter als die üblichen Trash Packs in Dungeons. Die Spieler müssen sorgfältig ziehen und vorausplanen.

Der Savage-Schwierigkeitsgrad erhöht den Einsatz, indem er nicht nur härter ist, sondern auch die Markierungen der Fähigkeiten eines Monsters entfernt. Auch hier können wir nicht sicher sagen, wie die Belohnungen für die Inhalte aussehen werden, aber wir können davon ausgehen, dass es Reittiere, Kosmetika, Titel und zumindest einige Grabsteine ​​sein werden.

2022 08 12 13 29 29 3 FINAL FANTASY XIV Brief des Produzenten LIVE Teil LXXII YouTube Opera

Neue Quests, Reliktwaffen und Anpassungen des Hauptszenarios

Tatarus Grand Endeavour wird mit dem Start von 6.2 fortgesetzt, dieses Mal wird es sich auf die Nachwirkungen der Questreihe „Der Schatten von Mhach“ konzentrieren. Sie müssen also die Heavensward Alliance Raids abschließen, um das nächste Kapitel zu beginnen.

Und mit Patch 6.25 werden auch die neuen Tribe Quests eingeführt, die Omnicrons, die in Ultima Thule zu finden sind. Diese Serie von Tribe Quests wird exklusiv für Disciples of the Land sein und kommt mit einer eigenen Geschichte, Reputationsschleifen und Belohnungen, die es zu beanspruchen gilt. Auch ein neuer Remix für Close in the Distance, wie es scheint.

Mit Patch 6.25 wird auch die Questreihe „Somehow Even Further Hildibrand Adventures“ fortgesetzt, die nun an die Reliktwaffen gebunden ist. Wenn Sie also vorhaben, eines davon zu beanspruchen, müssen Sie die Hildibrand-Questreihe ab A Realm Reborn nachholen. Diesmal sind die Reliktwaffen nicht an eine Instanz wie Bozja oder Eureka gebunden. Yoshida erwähnte in einem Interview mit dem japanischen Gaming-Magazin Famitsu, dass der Relikt-Grind dieses Mal mehr im Stil der ARR- und HW-Relikte sein wird, was questbasierten Fortschritt und das Abschließen regelmäßiger Inhalte bedeutet.

Wir werden auch einige weitere Anpassungen am MSQ aus den Post-ARR-Inhalten (2.1 – 2.5) und den Dungeons von Heavenward sehen. Dies bedeutet Pflichtunterstützung für Snowcloak, The Keeper of the Lake, Sohm Al, The Aery und The Vault, die Spieler jetzt mit KI-Begleitern erleben können. Der Thornmarch-Kampf wurde ebenfalls komplett überarbeitet, während die Extreme-Version des Kampfes unberührt bleibt und die Prüfung The Steps of Faith entfernt wurde und stattdessen eine Solo-Pflicht sein wird.

Verschiedene andere Updates

Das System für Abenteurer-Platten und -Porträts wird ein allgemeines Update erfahren, da die Funktion aus der Beta-Phase übergeht und vollständig veröffentlicht wird. Das bedeutet auch, dass alle gespeicherten Porträts zurückgesetzt werden, sodass Sie sie neu erstellen müssen. Links zu Abenteurer-Platten und Ausrüstungssets werden jedoch in 6.2 übernommen.

In Vorbereitung auf das geplante Grafik-Update, das mit der Veröffentlichung der nächsten Erweiterung kommen wird, wird es einige Aktualisierungen geben, wie Final Fantasy XIV seine Grafiken verarbeitet. Dadurch werden nur einige der Ladevorgänge optimiert und Ihr Spiel läuft reibungsloser. Das Spiel erhält auch eine dynamische Auflösungsfunktion, die Sie aktivieren können, um der Bildrate Vorrang vor der Auflösung zu geben. Dies ist nur das erste von vielen dieser Updates, die auf dem Weg zu 7.0 eingeführt werden.

Wir werden endlich ein Update für den Glamour Dresser sehen, der jetzt bis zu 800 Artikel aufnehmen kann. Naoki Yoshida bat die Spieler, nicht einfach alles in ihre Glamour-Kleider zu werfen, damit er sich nicht in einem Monat anhören müsste, wie sich Leute über die Größe beschweren.

Dies fasst alle Informationen aus dem neuesten Final Fantasy XIV Live Letter zusammen, wir werden hier sehr bald detaillierte Aufschlüsselungen für das Inselheiligtum, die Criterion Dungeons und das Nachdenken über die neuen Inhalte haben. Bleiben Sie also dran. Weitere Informationen zu Final Fantasy XIV und Ihren Lieblingssportarten finden Sie hier ESTNN

▰ Mehr FFXIV News

▰ Neueste Esports News

WERBUNG

Lahftel
Lahftel
Lahftel, some guy with lots of lukewarm takes on video games. Mostly responsible for the FFXIV section and some variety content. Big Nerd. Top guy, smart guy, educated speaker.

FF XIV Live Letter 72 Summary, Patch 6.2 Info And More

FF XIV Live Letter 72
Tweet
Share
Reddit
Email

FF XIV Live Letter 72 is here as we take a look at Final Fantasy XIV: Endwalker Patch 6.2 is right at our doorsteps. Here you have a complete summary of the entire live stream, short and sweet.


Patch 6.2 Buried Memory Releases August 23

Yep! Patch 6.2 will land on Tuesday, August 23 and will be the first ever patch of the current Endwalker expansion. That means a new raid tier, the introduction of a landslide of new systems, new gear, new tombstones and much, much more.

Trailer itself shows off mostly content from the next chapter in the main quest scenario (MSQ), as we finally venture into the 13th shard. Or more prominently known as the void. Here we'll at least brave the new dungeon ‘The Fell Court of Troia' and apparently the new trial. Director and Producer Naoki Yoshida revealed to us that at least the trial for this patch will be tied to the MSQ, breaking a longstanding tradition that we established back in Heavensward.

But that's not all, we also have the next chapter of the Pandaemonium to look forward to, Abyssos. Which will continue our exploration of the dreadful pocket dimension with our new old friend Themis. We're also teased with the possible encounter of our old foe and nemesis Lahabrea who we last met in Heavenward. This time around we get to meet the yet-to-turn unsundered Lahabrea in his prime before the final days. Something fans have been waiting for since the end of Shadowbringers.

But here is a quick rundown of everything mentioned in the Live Letter today.

2022 08 12 14 19 33 FINAL FANTASY XIV Letter from the Producer LIVE Part LXXII YouTube Opera

PvP, PvE and Crystalline Conflict Changes

This patch there will be no significant overhauls to any of the existing jobs. But as always there will be some adjustments to the numbers, with details still to come with the patch notes. Furthermore, the team has decided to add notes to each of the adjustments and changes to jobs in order to clarify their thought process. Naoki Yoshida acknowledged that no one will ever be 100% happy with how they balance jobs and change things around, but at least now players will have an explanation were they are coming from.

Previously, there was also an issue with how buffs and debuffs have been calculated for actions that guarantee a critical/direct hit. In fact those buffs and debuffs did not affect such skills at all. With the 6.2 patch, the calculation will be adjusted and fixed so that every action is working as intended. There has also been an issue in which a character's direct hit stats would not be considered in the calculation for an activity that guarantees a direct hit. Those actions will from now on also scale with a character's stats.

There will also be some adjustments to the balance of all jobs in PvP, as well as some more updates that have yet to be announced. The Hidden Gorge will finally make its return, that means that Rival Wings and its rewards are back in action come 6.2.

2022 08 12 13 52 38 3 FINAL FANTASY XIV Letter from the Producer LIVE Part LXXII YouTube Opera

With the next patch, we'll also see the begin of the second Series. That means players get to grind out new rewards by participating in PvP by either doing Frontlines, Rival Wings or the Crystalline Conflict.

In regards to the Crystalline Conflict, not only will the next ranked season start with the release of the next patch. There'll also be some changes to the matchmaking and the ranking system. Matchmaking will receive a complete overhaul and will now be affected by the population of a rank, time of day and other values that cannot be revealed for obvious reasons.

You can also now de-rank in between the three highest tiers of ranked PvP. If you lose all your points in the Crystal Rank, you'll be knocked down to Diamond and you can also be demoted from Diamond all the way down to Platinum. This change was made in hope the higher ranks will now accurately display a players ability. In order to keep it fair, all players will begin the new season at Bronze 3 with Rising Stars set to 0.

The structure of rewards has also changed a little. You are now eligible to claim the rewards for the highest rank you reached in the Crystalline Conflict. Players will also be able to get all the rewards from tiers they have already reached, including those of a previous season, the rewards will also see some adjustments. And the director also mentioned that they're planning to penalize players who leave matches early harder moving forward.

2022 08 12 14 00 10 3 FINAL FANTASY XIV Letter from the Producer LIVE Part LXXII YouTube Opera

New Gear, New Raid, New Me

An even patch also means we get four more raids to participate in. In the Normal and Savage difficulty. The Normal difficulty will be part of the ongoing Pandaemonium questline and will reward tokens for gear at item level (iLvL) 610. While the Savage difficulty that will be released a week after the launch of patch 6.2 will reward iLvL 630 gear. You'll also be able to earn the new tombstone currency, Allagan Tomestone's of Causality to purchase iLvL 620 gear from the vendors and newly crafted gearsets will also be introduced, probably set at iLvL 610. So make sure to save up on Materia.

Reason for Savage to be delayed by a week is players will hopefully not rush the new Pandaemonium story and have enough time to prepare if they're planning to participate in the race to world first. This is the first time they've delayed a Savage tier by a week in patch content and they are looking for impressions by players if this is a good change or if they should return back to how it used to be.

There have also been some adjustments to how players can receive gear from this Savage tier. Instead of 6 copies, players will only need 4 to receive the gear pieces for the head, arm and foot slot respectively. This change will not affect any previous raid tier and is for now experimental. Naoki Yoshida also denies that Elden Ring had any influence on the design of the new gearsets stating “If we started on these after Elden Ring was released, we wouldn't have finished them in time!”.

We'll also see a new Unreal fight being rotated in. This time it's the first optional trial of the Heavensward expansion, Sephirot. since the team considered him a little too difficult he has been tuned and adjusted for the current standard of Final Fantasy XIV.

The Island Sanctuary

We finally got to see the Island Sanctuary in action. And it is huge, enormous actually. Probably the size of two or even three zones and packed with details. It is however not the instanced, personal housing some of us have been expecting (yet). Instead it is Final Fantasy XIV's take on those comfortable farming/building games in the vein of Stardew Valley and Harvest Moon.

Every player will be granted access to their own, personal Island where they can progress as they want. The rewards will mostly be cosmetics, mounts and Materia for crafters and gatherers so it will probably be a nice way to raise your pocket money by ideally farming.

First the Island is wild and untamed, but with the help of an army of trusty mammets, the Warrior of Light can slowly forge their Island Paradise. By switching in-between different modes, you'll either farm for materials, capture animals, tend to crops or animals and much more. By doing this you'll slowly build up your Island Sanctuary and might actually be able to turn it into a well oiled machine.

Animals captured can produce resources, as long as you tend to their needs and take good care of them. You can even give them nicknames. Those resources can then be refined and crafted into good, which you can then sell on a market that works with its own currency in order to earn all kinds of rewards. The full extend of the feature is not quite known to us yet. But the team plans to expand and support the feature at least till the launch of 7.0.

2022 08 12 15 17 31 FINAL FANTASY XIV Letter from the Producer LIVE Part LXXII YouTube Opera

Criterion and Variant Dungeons

The new battle content introduced with 6.25 will be the Variant and Criterion Dungeons. One focuses more on narrative and exploration, while the Criterion dungeon test player mettle in combat.

But first the Variant Dungeons, those are pick your own adventure dungeon's that player have to brave in a party with up to 4 players. But you can also do them solo or with another player. To make up for the lack of proper party composition, players get to pick from a list of abilities that'll make up for any roles that might be missing. Players will then get to pick paths that'll lead to alternative story strands that you can collect for a mount.

Variant Dungeons are meant to be more casual content that players can run over and over again at level 90. We don't know the extent of the rewards for it yet, but we assume that'll be at least tomestones and useful resources to upgrade your gear with.

Criterion Dungeons on the other and are catered to more skilled players. The normal difficulty is, according to Yoshida on the same level as the previous Savage tier and requires a full party of 4 players that can be filled up with a special duty finder. Not only do players have to face bosses, the monsters within the dungeons are also a lot tougher than the usual trash packs in dungeons. Players have to carefully pull and plan ahead.

The Savage difficulty will up the ante by not only being tougher but also removing the markers of a monster's abilities. Again we can't say for certain what the rewards for the content will look like, but we can assume it'll be mounts, cosmetics, titles and at least some tombstones.

2022 08 12 13 29 29 3 FINAL FANTASY XIV Letter from the Producer LIVE Part LXXII YouTube Opera

New Quests, Relict Weapons and Main Scenario Adjustments

Tataru's Grand Endeavour will continue with the launch of 6.2, this time it will focus on the aftermath of the Shadow of Mhach questline. So you have to complete the Heavensward Alliance Raids in order to start the next chapter.

And Patch 6.25 will also see the introduction of the new Tribe Quests, the Omnicrons that can be found in Ultima Thule. This series of Tribe Quests will be exclusive for Disciples of the Land and comes with its own story, reputation grind and rewards to claim. Also a new remix for Close in the Distance it seems.

The 6.25 Patch will also see the continuation of the Somehow Even Further Hildibrand Adventures questline, which is now tied to the relict weapons. So if you plan to claim one of those, you'll have to catch up on the Hildibrand questline starting in A Realm Reborn. This time around, the relict weapons will not be tied to an instance like Bozja or Eureka. Yoshida mentioned in an interview with Japanese gaming magazine Famitsu that the relict grind this time around will more be in the vein of the ARR and HW relicts, which means quest-based progression and completing regular content.

We'll also see some further adjustments to the MSQ from the post ARR content (2.1 – 2.5) and the dungeons of Heavenward. This means duty support for Snowcloak, The Keeper of the Lake, Sohm Al, The Aery and The Vault that players can now experience with AI companions. The Thornmarch fight has also seen a full overhaul while the Extreme version of the fight remains untouched and the trial The Steps of Faith has been removed and will instead be a solo duty.

Various Other Updates

The system for Adventurer Plates and Portraits will see a general update, as the feature transitions out of beta and will be fully released. That also means that all saved Portraits will be reset, so you'll have to recreate them anew. Links to Adventurer Plates and Gear Sets will however carry over into 6.2.

In preparations for the planned graphics update that'll come with the release of the next expansion, there will be some updates to the way Final Fantasy XIV processes its graphics. This will enlarge just streamline some of the loading processes and will make your game run smoother. The game will also receive a dynamic resolution feature that you can activate in order to prioritize framerate over resolution. This is just the first of many of those updates that will be rolled out on the way to 7.0.

We'll finally see an update to the Glamour Dresser that will now hold up to 800 items. Naoki Yoshida asked players not to just throw everything into their Glamour Dresses so he wouldn't have to listen to people complain about the size in a month.

This sums up all the information from the newest Final Fantasy XIV Live Letter, we'll have detailed breakdowns for the Island Sanctuary, the Criterion Dungeons and musing on the new content here very soon. So stay tuned for that. For more on Final Fantasy XIV and your favorite esports, visit us here on ESTNN

▰ More FFXIV News

▰ Latest Esports News

ADVERTISEMENT