Alex Mcalpine
Alex Mcalpine
Alex hat einen Abschluss in Journalismus von der UWO. Er ist ein Battle Royale- und FPS-Guru. Er liest oft 'Winner Winner Chicken Dinner', da er in den PUBG-Bestenlisten in der Top-100 eingestuft ist. Alex ist auch ein Overwatch- und CoD-Experte. Mehr über Alex erfahren Sie auf unserer Info-Seite.

Blizzard Outlines Plan für WCS 2019 und Competitive StarCraft II

Starcraft 2 Esports
Teilen auf Twitter
Tweet
Share on Facebook
Teilen
Empfehlen über reddit
reddit
Teilen Sie per E-Mail
E–Mail

Um mehr darüber zu erfahren, wie StarCraft II in 2019 aussehen wird, schauen wir uns ihre an Ankündigung genau das im Detail:

Ankündigung von StarCraft 2


Die Ankündigung

"Die Starcraft 2 World Championship Series (WCS) 2019 ähnelt mit einigen bemerkenswerten Änderungen dem Vorjahr. WCS Winter ist unser erstes Circuit-Event des Jahres, gefolgt von WCS Spring, Summer und Fall. Die WCS-Punkte werden auf verteilt Diese Events werden neben WCS Korea (Global StarCraft League) und zwei globalen Events - IEM Katowice und GSL vs. Schauen Sie sich unseren Zeitplan an, um zu erfahren, wie das Jahr verlaufen wird. Der Gesamtpreispool beläuft sich weltweit auf mehr als USD $ 2 Millionen. "

 

Als Blizzard das Ende des Wettbewerbs Heroes of the Storm ankündigte, gab es Spekulationen, dass StarCraft II einem ähnlichen Schicksal gegenüberstehen könnte. Dann, als WCS Winter angekündigt wurde, stellten wir fest, dass es eine der traditionellen WCS Circuit-Haltestellen ersetzte und es schien (zu der Zeit), als ob alles andere den Status quo hätte, aber es scheint nun, dass der Plan war, alle zu beseitigen Die Rennstrecke hält die ganze Zeit an. Wenn das stimmt, was ist dann mit Dreamhack passiert?


Wo ist Dreamhack?

Wenn WCS Winter das erste WCS Circuit-Event ist, an dessen Spitze WCS Spring, Summer und Fall steht, organisiert Dreamhack diese Events dann nicht mehr? Basierend auf dieser Ankündigung würde es so aussehen. Aber wenn Sie weiterlesen, heißt es weiter:

"Die StarCraft II World Championship Series (WCS) verfügt über drei WCS Circuit-Stopps in 2019. Außerdem läuft derzeit eine neue Veranstaltung zum Auftakt der Saison: WCS Winter. Für WCS Spring und Summer werden wir eine Partnerschaft mit StarLadder eingehen ihr zwei Live-Events in Kiew, Ukraine. [...] Zum WCS-Herbst bringen wir wieder ein WCS-Circuit-Event zu DreamHack Montreal, dem Liebling der Fans. "

 

Und laut Starladder Pressemitteilung:

"Das StarLadder-Team freut sich, zum ersten Mal seit 2012 erstklassige StarCraft II-Esports nach Kiew zu bringen. Das erste der beiden Kiew-Finals wird vom 17. Bis zum 19. Mai stattfinden, während das zweite stattfinden wird vom 12. bis zum 14. Juli. "

 

Während die Partnerschaft mit Dreamhack noch nicht vorbei ist (Dreamhack macht noch WCS Fall), hat Blizzard anscheinend einen neuen Partner (Starladder) gefunden, um zumindest einige ihrer Events zu organisieren. Warum? Wer weiß, aber es hat wahrscheinlich mit Kosteneinsparungen zu tun.


GSL ist zurück!

GSL wird wie im letzten Jahr mit demselben Format (3 Seasons, 2 Super Tournaments und GSL vs. The World) zurück sein und Sie können alles auf AfreecaTV sehen. Dies ist das 9.-Jahr seit Beginn der Ausstrahlung von StarCraft II durch GSL. Wir hoffen, dass es noch viele weitere geben werden.


Rücknahme der Wohnsitzerfordernisse

Ich muss sagen, dieser nächste Teil ist ziemlich lustig, und Sie werden sehen, warum, wenn Sie weiterlesen.

"Wir haben eine Regeländerung für Spieler getestet, die in der Saison 1 von GSL antreten, und sie daran gehindert, an der Saison 1 von WCS Challenger teilzunehmen. Unser Ziel war es, die Anzahl der WCS Circuit-Spieler, die am koreanischen Turnier teilnehmen würden, zu begrenzen, was jedoch dazu führte." Alle bis auf einen der registrierten Circuit-Spieler haben sich aus dem GSL-Wettbewerb zurückgezogen. Dies war nicht unsere Absicht, und wir setzen diese Regel für die Saison 2 und 3 zurück, um die Residenzregeln wieder auf den Stand von 2018 zu bringen. "

Autsch. Können Sie sich vorstellen, wie das Geschrei war, als sie dieses Boo-Boo entdeckten? Ich hasse es zu sagen, aber wahrscheinlich wurde jemand dafür eingemacht. Auf der positiven Seite, alles andere wird in Zukunft wieder normal sein, also gibt es das.


WCS Winter Ro32 - Gruppen EH

Die Sendung von WCS Winter Europe and America kehrt am Donnerstag zurück und dauert bis Sonntag. Sie können sie hier auf ansehen ESTNN TV  Probieren Sie es also unbedingt aus.

▰ Mehr StarCraft News

▰ Neueste Esports News

WERBUNG

Scott Abrams | StarCraft Expert

Scott Abrams | StarCraft Expert

Scott is a Master-league StarCraft 2 player who has been playing since 2013. He is active in the StarCraft community and is frequently spectated in the arcade. When he is not getting stomped on the ladder, he enjoys reading, writing, and photography. You can learn more about Scott on our About page.

Advertisement

Blizzard Outlines Plan for WCS 2019 and Competitive StarCraft II

Starcraft 2 Esports
Tweet
Share
Reddit
E-Mail
Tweet
Share
Reddit

To find out more about what StarCraft II is going to look like in 2019, let’s take a look at their announcement detailing precisely that:

StarCraft 2 Announcement


The Announcement

“The Starcraft 2 World Championship Series (WCS) 2019 is much like last year, with a few notable changes. WCS Winter is our first Circuit event of the year, followed by WCS Spring, Summer, and Fall. WCS points will be distributed at these events, alongside WCS Korea (Global StarCraft League), and two global events—IEM Katowice and GSL vs. The World. Furthermore, all of these tournaments will culminate at the WCS Global Finals at the end of the year. For a closer look at how the year will shake out, check out our schedule. The total prize pool is more than USD $2 million globally.”

 

Back when Blizzard announced the end of competitive Heroes of the Storm, there was some speculation that maybe StarCraft II would face a similar fate. Then, when WCS Winter was announced, we found out that it replaced one of the traditional WCS Circuit stops and it seemed (at the time) like everything else was going to be status quo, but it now appears that the plan was to eliminate all the Circuit stops all along. If that’s true, then what happened to Dreamhack?


Where is Dreamhack?

If WCS Winter is the first WCS Circuit event with WCS Spring, Summer, and Fall following at the heel, does this mean that Dreamhack is no longer organizing these events? Based on this announcement, it would appear so. But then if you read on, it goes on to say:

“The StarCraft II World Championship Series (WCS) has three WCS Circuit stops in 2019. In addition, a new event to kick off the season is currently underway: WCS Winter. For WCS Spring and Summer, we will be partnering with StarLadder to bring you two live events in Kiev, Ukraine. […] For WCS Fall, we will once again be bringing a WCS Circuit event to fan-favorite DreamHack Montreal.”

 

And, according to Starladder’s press release:

“The StarLadder team is excited to be bringing top-tier StarCraft II esports to Kiev for the first time since 2012. The first of the two Kiev finals will be held from the 17th to the 19th of May, while the second one will take place from the 12th to the 14th of July.”

 

Thus, it appears that while the partnership with Dreamhack isn’t over (Dreamhack is still doing WCS Fall), Blizzard’s apparently found a new partner (Starladder) to organize at least some of their events. Why? Who knows, but it probably has to do with cost-savings.


GSL is Back!

GSL will be back, same as last year, with the same format (3 Seasons, 2 Super Tournaments and GSL vs. The World) and you can watch it all on AfreecaTV. This marks the 9th year since GSL first began broadcasting StarCraft II and here’s to hoping they’ll be many more.


Residency Requirements Reversion

I got to say, this next part is pretty hilarious, and you’ll see why if you read on.

“We tested a rule change for players competing in Season 1 of GSL, restricting them from participating in Season 1 of WCS Challenger. Our goal was to limit the number of WCS Circuit players who would compete in the Korean tournament, but instead, it caused all but one of the registered Circuit players to pull out of the GSL competition. That was not our intention, and we are rolling back this rule for Season 2 and 3, bringing the residency rules back to as they were in 2018.”

Ouch. Can you imagine what the yelling was like when they discovered this boo-boo? Hate to say it, but someone probably got canned for this. On the bright side, everything else will be back to normal going forward, so there’s that.


WCS Winter Ro32 – Groups E-H

WCS Winter Europe and America broadcast returns on Thursday and continues until Sunday, and you can watch it here on ESTNN TV  so be sure to check it out.

Latest Esports News & Articles