Rohat Dicle Kılınç
Rohat Dicle Kılınç
Rohat ist ein begeisterter Spieler, der es nur bei Football Manager und Teamfight Tactics geschafft hat, anständig zu werden. Trotz seiner mittelmäßigen Fähigkeiten in League of Legends und CS:GO deckt Rohat deren Wettkampfszenen ab.

Größte Esports-Turniere im Sommer 2022

Esports-Turniere im Sommer 2022
Teilen auf Twitter
Tweet
Share on Facebook
Teilen
Empfehlen über reddit
reddit
Teilen Sie per E-Mail
E–Mail

Da die Covid-19-Beschränkungen größtenteils hinter uns liegen, gibt es im Sommer 2022 immer noch viele Esports-Turniere.


Die letzten zwei Jahre mit der Pandemie haben die Esports-Events genauso beeinflusst wie alles andere. Da die meisten Turniere auf Online-Spiele umgestellt wurden, ließ der Hype um alles nach. Natürlich haben wir mit all den jüngsten Entwicklungen und der Aufhebung der meisten Beschränkungen auf der ganzen Welt gesehen, wie viele dieser Veranstaltungen endlich wieder für die Fans geöffnet wurden.

Seit Anfang 2022 haben wir mehrere Events mit großem Publikum gesehen, wie PGL Antwerp Major und ESL One Stockholm, die den Organisatoren zeigten, dass die Leute gerne wiederkommen würden. Und nachdem wir nur zwei Drittel des Sommers hinter uns haben, stehen uns noch viele weitere Events bevor. Werfen wir also einen Blick auf einige der am meisten erwarteten Esports-Turniere für den Rest des Sommers 2022.

Intel Extreme Masters XVII – Köln (CS:GO)

Die IEM Cologne ist seit langem ein fester Bestandteil der CS:GO-Szene, und 2022 wird keine Ausnahme sein. Das Turnier mit 24 Mannschaften, das in der Lanxess-Arena ausgetragen wird, dürfte das größte LAN-Event zwischen den beiden Majors werden. Allerdings werden nur die letzten drei Tage der Veranstaltung, vom 15. bis 17. Juli, in der Arena stattfinden und für das Live-Publikum geöffnet sein.

Auf der IEM Cologne 2022 kämpfen die größten Teams um einen Preis von 1 Million US-Dollar, darunter NAVI, G2 und der amtierende Major Champions FaZe Clan. Abgesehen von acht direkt qualifizierten Teams, von denen drei bereits erwähnt wurden, werden 16 weitere Teams an den Play-Ins teilnehmen, um sich für acht weitere Plätze zu qualifizieren. Danach wird IEM mit zwei Gruppen im Double-Elimination-Format (GSL) fortfahren, wobei alle Spiele Bo3s und ein Bo5 Grand Finals sind.

Weitere Informationen zur Veranstaltung und zum Ticketverkauf finden Sie unter offizielle Seite.

  • Startdatum: 5. Juli 2022
MEHR VON ESTNN
Dota 2 Arlington Major Tag 1 Gruppe B Zusammenfassung

iemcologne2021

Call of Duty League-Meisterschaft 2022 (Call of Duty)

Der Playoffs-Teil der Franchise-Call of Duty-Liga wird das Turnier sein, das die Weltmeister der Vanguard-Saison bestimmt. Erst letzte Woche hatte Activision angekündigt, dass dieses Event, bei dem die acht besten Teams der CoD League gegeneinander antreten, im Galen Center in Los Angeles stattfinden wird.

Mit einem Preispool von 250,000 US-Dollar werden in der zweitägigen Doppelausscheidungsrunde mit acht Teams vier Teams aus dem Global Challengers Leaderboard und vier Teams aus den Last Chance Qualifiers (eines aus jeder Region: Nordamerika, Europa, Asien-Pazifik, Lateinamerika) auftreten ) gegeneinander antreten.

Weitere Informationen zur Veranstaltung und zum Ticketverkauf finden Sie unter offizielle Seite.

  • Startdatum: 4. August 2022

PGL Arlington Major 2022 (Dota 2)

Nur wenige Monate vor The International 2022 wird das Esports Stadium Arlington in Arlington, TX, das zweite Dota 2 Major des Jahres ausrichten. Obwohl die Veranstaltung rund zehn Tage dauern wird, finden nur die letzten drei Tage des Wettbewerbs (12. bis 14. August) vor einem Live-Publikum statt.

Die 18 besten Teams der Welt treten um einen Gesamtpreispool von 500,000 US-Dollar und Pro Circuit-Punkte gegeneinander an. Je vier Teams aus Westeuropa und China, je drei Teams aus Südostasien und Osteuropa und je zwei Teams aus Nord- und Südamerika.

Leider, wenn Sie vorhaben, daran teilzunehmen, natürlich am meisten Tickets sind derzeit ausverkauft.

  • Startdatum: 4. August 2022

Lernen wie man auf Esports-Turniere wetten.

Sechs Berlin Major 2022 (Rainbow Six)

Sechs Majors sind die größten Turniere, wenn es um R6S geht, und das nächste findet im Theater am Potsdamer Platz in Berlin statt. Dies ist ein nicht traditioneller Ort, wenn es um Esports geht, wo Fans an die großen Events gewöhnt sind, die in Sportarenen stattfinden. Aber Ubisoft scheint zu glauben, dass dieser einzigartige Veranstaltungsort den Fans ein großartiges Erlebnis bieten wird. Das Turnier wird erneut nur an den letzten drei Tagen, vom 19. bis 21. August, für die Öffentlichkeit zugänglich sein.

MEHR VON ESTNN
Dota 2 Arlington Major Tag 1 Gruppe B Zusammenfassung

Dieses Major wird das erste sein, das jemals in Deutschland ausgetragen wird, und es werden 16 der besten Rainbow Six-Teams der Welt um die Trophäe kämpfen. Teams aus den Kreisen Asien-Pazifik, Europa, Lateinamerika und Nordamerika von Rainbow Six Esports werden um den großen Preis kämpfen, der voraussichtlich in den kommenden Daten bekannt gegeben wird.

Weitere Informationen zur Veranstaltung und zum Ticketverkauf finden Sie unter offizielle Seite.

  • Startdatum: 15. August 2022

VALORANT-Champions 2022

Ja, es ist nicht gerade Sommer, aber das größte Event in Valorant Esports wird nur zwei Tage im September gespielt. Seit dem Start des Spiels hat Riot darauf gedrängt, seine Esports-Szene zu entwickeln, und bisher war es ein Erfolg.

In diesem Jahr hatte Valorant zwei Masters-Turniere, die in Kopenhagen und Reykjavik stattfanden, und beide stießen auf großes Interesse. Und in Istanbul wird sich alles zuspitzen. Dies wird das erste Valorant-Event sein, das die Türkei ausrichtet, aber derzeit gibt es nicht viele Details über das Event selbst. Der Austragungsort und die teilnehmenden Teams werden in den kommenden Wochen festgelegt, aber wir wissen, dass die 16 besten Teams aus der ganzen Welt in Istanbul sein werden, um die Champions 2022 zu gewinnen.

  • Startdatum: 2. September 2022

Weitere Informationen zu diesen bevorstehenden Veranstaltungen und vieles mehr über die Esports-Szene finden Sie unter ESTNN.

▰ Mehr Esports, Esports-Turniere News

▰ Neueste Esports News

WERBUNG

Rohat Dicle Kılınç
Rohat Dicle Kılınç
Rohat is an avid gamer who only managed to get decent at Football Manager and Teamfight Tactics. Despite his mediocre skills in League of Legends and CS:GO, Rohat covers their competitive scenes.

Biggest Esports Tournaments in Summer 2022

Esports Tournaments in Summer 2022
Share on twitter
Tweet
Share on facebook
Share
Share on reddit
Reddit
Share on email
Email

With the Covid-19 restrictions mostly behind us, there are still plenty of Esports Tournaments in Summer 2022.


The last two years with the pandemic impacted the Esports events as much as it did anything else. With most tournaments moving to online play, the hype of it all was decreasing. Of course, with all the recent developments and most restrictions lifting around the world, we saw a lot of these events finally opening back up to the fans.

Since the start of 2022, we saw multiple events done with big audiences, like PGL Antwerp Major and ESL One Stockholm, which showed organizers that people were eager to return. And after just two-thirds of the Summer behind us, there are much more events to come our way. So let’s take a look, what are some of the most anticipated Esports tournaments for the rest of Summer 2022.

Intel Extreme Masters XVII – Cologne (CS:GO)

IEM Cologne has been a long-time staple in the CS:GO scene, and 2022 will not be an exception. The 24-team tournament which will take place in the Lanxess-Arena should be the biggest LAN event between the two Majors. However, only the last three days of the event, July 15-17, will be held in the arena and open to the live audience.

IEM Cologne 2022 will see the biggest teams competing for a $1M prize, including NAVI, G2 and the reigning Major Champions FaZe Clan. Aside from eight directly qualified teams, three of them mentioned previously, 16 more teams will participate in the play-ins to qualify for eight more spots. After this, IEM will proceed with two double-elimination format (GSL) groups with all games being Bo3s and a Bo5 Grand Finals.

For more info on the event and ticket sales, you can visit the official site.

  • Starting Date: July 5, 2022
MORE FROM ESTNN
Dota 2: PGL Arlington Major 2022 - Group A Day 5 Recap

iemcologne2021

Call of Duty League Championship 2022 (Call of Duty)

The Playoffs portion of the franchised Call of Duty league will be the tournament that decides the World Champions of the Vanguard season. Just last week, Activision had announced that this event, in which the top eight teams from CoD League will compete, will be hosted at the Galen Center in Los Angeles.

With a $250,000 prize pool, the two-day eight-team double-elimination bracket will see four teams from the Global Challengers Leaderboard and four teams from the Last Chance Qualifiers (one from each Region: North America, Europe, Asia Pacific, Latin America) going up against each other.

For more info on the event and ticket sales, you can visit the official site.

  • Starting Date: August 4, 2022

PGL Arlington Major 2022 (Dota 2)

With just a couple of months before The International 2022, Esports Stadium Arlington in Arlington, TX will host the second Dota 2 Major of the year. Even though the event will last around ten days, only the last three days of the competition (August 12-14) will be in front of a live audience.

The 18 best teams in the world will face off each other for a $500,000 total prize pool and Pro Circuit points. Four teams each from Western Europe and China, three teams each from Southeast Asia and Eastern Europe and two teams each from North America and South America.

Unfortunately, if you were planning to attend, of course, most tickets are currently sold out.

  • Starting Date: August 4, 2022

Learn how to bet on Esports tournaments.

Six Berlin Major 2022 (Rainbow Six)

Six Majors are the biggest tournaments when it comes to R6S, and the next one will be held in the Theater am Potsdamer Platz, in Berlin. This is a nontraditional venue when it comes to Esports, where fans are used to the big events being held in sports arenas. But Ubisoft seems to think this unique venue will provide a great experience for the fans. The tournament once again will only be open to the public in its last three days, August 19-21.

MORE FROM ESTNN
Everything That Went Down at EVO 2022

This Major will be the first one ever hosted in Germany, and it will see 16 of the best Rainbow Six teams in the world competing for the trophy. Teams from Rainbow Six Esports’ Asia-Pacific, Europe, Latin America and North America circuits will be in the running for the big prize, which is expected to be announced in the coming dates.

For more info on the event and ticket sales, you can visit the official site.

  • Starting Date: August 15, 2022

VALORANT Champions 2022

Yes, it isn’t exactly Summer but the biggest event in Valorant Esports will be played just two days into September. Ever since the launch of the game, Riot has been pushing to develop its Esports scene and so far it has been a success.

This year Valorant had two Masters tournaments, held in Copenhagen and Reykjavik, and both attracted great interest. And it will all come to a head in Istanbul. This will be the first Valorant event Turkey hosts, but currently, there isn’t much detail about the event itself. The venue and the attending teams will be determined in the coming weeks but we know the 16 best teams from all around the world will be in Istanbul to win the 2022 Champions.

  • Starting Date: September 2, 2022

For more information about these upcoming events and much more about the Esports scene, keep an eye out on ESTNN.

▰ More Esports, Esports Tournaments News

▰ Latest Esports News