Charlie Cater
Charlie Cater
Charlie "MiniTates" Cater ist ein Student aus England mit einer Leidenschaft für Esport-Spiele, insbesondere Call of Duty. Er verfolgt die Wettbewerbsszene seit Black Ops 2. Er hofft, diese Leidenschaft durch einen Universitäts-Esport-Abschluss zu verfolgen.

Battlefield 2042 wird ohne Einzelspielermodus veröffentlicht

Ein Soldat in einem Wingsuit fliegt durch einen dunklen Himmel mit einem Tornado hinter sich und dem Battlefield 2042-Logo in der Ecke.
Teilen auf Twitter
Tweet
Share on Facebook
Teilen
Empfehlen über reddit
reddit
Teilen Sie per E-Mail
E–Mail

Wenn Sie auf eine weitere Battlefield-Kampagne gehofft haben, haben wir schlechte Nachrichten.


Nach der heutigen Enthüllung von Battlefield 2042 sind viele Fans extrem aufgeregt. Massive Multiplayer-Schlachten scheinen das zu sein, an das sich jeder aus Battlefield-Spielen erinnert. Obwohl die Kampagne immer spektakulär ist, steht sie nie im Vordergrund des Marketings oder der Gedanken der Fans zum Spiel.

Die Fans, die eine Battlefield-Kampagne genießen, werden jedoch enttäuscht sein. Es wurde bestätigt, dass es in Battlefield 2042 keinen Einzelspielermodus geben wird.

Während DICE sagte, dass Battlefield eine "Welt hat, die sehr reich an Überlieferungen ist". und dass "alle Spezialisten, alle Orte, die Überlieferung hat viel Tiefe.", es geht nichts über eine Einzelspieler-Kampagne.

Warum sollte Battlefield eine Kampagne auslassen?

Wie bereits erwähnt, konzentriert sich die Hauptmasse der Battlefield-Spieler auf den Multiplayer oder spielt nur Multiplayer. Bei so vielen "Nur in Battlefield"-Erlebnissen, die online zu sehen sind, kann die Kampagne manchmal wie eine Funktion erscheinen, die dem Multiplayer-Modus etwas abnimmt und dem gesamten Spiel mehr abverlangt, als es gibt.

Darüber hinaus richtet sich das neue Live-Service-Modell von Battlefield 2042 speziell an den Multiplayer und wird die Fans noch viele Jahre lang spielen lassen. Ein Singleplayer-Modus wird voraussichtlich nur rund sechs Stunden dauern. Je mehr Arbeit also in die Erhabenheit des Multiplayers investiert wird, desto mehr Spieler werden weiterspielen.

Der Gameplay-Trailer von Battlefield 2042 soll am 13. Juni veröffentlicht werden. Auch eine offene Beta wird für Ende des Monats gemunkelt.

▰ Mehr Battlefield 2042 News

▰ Neueste Esports News

WERBUNG

Charlie Cater
Charlie Cater
Charlie "MiniTates" Cater is a college student from England with a passion for esports gaming especially Call of Duty. He has followed the competitive scene since Black Ops 2. He hopes to pursue this passion through a university esports degree.

Battlefield 2042 Is Releasing Without Single Player Mode

A soldier in a wingsuit flies through a dark sky with a tornado behind him and the Battlefield 2042 logo in the corner.
Share on twitter
Tweet
Share on facebook
Share
Share on reddit
Reddit
Share on email
Email

If you were hoping for another Battlefield campaign, we’ve got bad news.


Following the Battlefield 2042 reveal today, many fans are extremely excited. Massive multiplayer battles seem to be what everyone remembers from Battlefield games. While the campaign is always spectacular, it’s never at the forefront of marketing, or the fans' thoughts on the game.

However, the fans that do enjoy a Battlefield campaign will be disappointed. It has been confirmed there will not be a single-player mode in Battlefield 2042.

While DICE did say that Battlefield has a “world [that] is very rich with lore.” and that “all specialists, all locations, the lore has a lot of depth.”, there’s nothing quite like a single-player campaign.

Why would Battlefield leave out a campaign?

As mentioned before, the main bulk of Battlefield players focus on multiplayer or only play multiplayer. With so many “Only in Battlefield” experiences seen online, the campaign can sometimes seem like a feature that takes away from the multiplayer and takes more than it gives to the whole game.

Alongside this, the new live service model that Battlefield 2042 will be taking caters specifically to multiplayer and will keep fans playing for years to come. A single-player mode is likely to only last around six hours. So the more work that goes into making the multiplayer sublime, the more players will keep playing.

Battlefield 2042’s gameplay trailer is set to release on June 13. An open beta is also rumored for the end of the month.

▰ More Battlefield 2042 News

▰ Latest Esports News

▰ Featured Esports Videos

More News

Esports
ADVERTISEMENT

Bookmark ESTNN & Follow Us On Social