David Hollingsworth
David Hollingsworth
David hat in den letzten sieben Jahren für Spiele-Medien geschrieben. Bei Esports News UK war er zum ersten Mal als Hauptsportler tätig und deckte hauptsächlich die britische League of Legends ab. David ist außerdem Mitglied der British Esports Association und berät sie bei World of Warcraft Esports. In jüngerer Zeit arbeitete David als Sportjournalist für Esports Insider und Red Bull.

LEC Super Week Day 1 Summer Split 2022 Rückblick

Lol f
Tweet
Teilen
reddit
E–Mail

Die erste Woche der LEC ist da und beginnt mit einer Super Week. Hier ist unsere Zusammenfassung von Tag 1 der LEC Super Week.


Schauen Sie sich unsere Power Rankings für die an LEC (oder LCS), wenn Sie einen Blick auf unsere Gedanken werfen möchten.

Vitalität gegen MAD Lions

Rückblick auf Tag 1 der LEC Super Week

Ein Fehler bei der Championauswahl hat den obigen Entwurfsfehler verursacht (alle Champions waren in den erwarteten Rollen).

Das erste Spiel des LEC Summer Split, und es ist ein gutes. Das „Super Team“ v einer der Favoriten, um erneut einen LEC-Titel zu erringen. VIT holte sich ein wichtiges erstes Blut, als sie sich einen frühen 1-km-Vorsprung sicherten. Insgesamt ein langsames frühes Spiel, aber VIT baute seinen Vorsprung auf 3k aus. Bis zur Mitte des Spiels hatte VIT seinen Vorsprung von 2 km gehalten. MAD hatte die Lücke leicht geschlossen, blieb aber auf dem hinteren Fuß. Nach 20 Minuten hatte MAD das Gold ausgeglichen, als sie versuchten, in Führung zu gehen. Es dauerte weitere 15 Minuten, aber MAD schaffte es schließlich, nach vorne zu drängen und einen Match-Winning-Moment zu erringen. Einen Baron beanspruchen und das Ass beanspruchen. Es ist ein großartiger Start in die Trennung für MAD und genau das, was VIT vermeiden musste.

Schnelle Statistik:

  • Mannschaften: VIT gegen MAD 
  • Zeit: 19:30 Uhr
  • Kills: 3-12
  • Türme: 4-7
  • Gold: 53.5k - 59k
  • Drachen: 1-3
  • Barone: 0-1

SK Gaming gegen Team BDS

LEC Super Week Tag 1

Miss Fortune und Xin Zhao tauschten nach einem Entwurfsfehler

Spiel zwei des Tages, und es war ein großes Spiel für zwei der Mannschaften, die in Spring Split weiter unten am Tisch standen. Ein riesiger Double-Kill in der Bot Lane für BDS, nachdem xMatty ein großartiges Outplay hingelegt hatte, um seinem Team eine frühe Führung zu sichern. SK versuchte, ein Top-Team zu erzwingen, aber BDS setzte sich durch und baute seinen Vorsprung auf 3 km aus. Eine ruhigere Phase bis zu Barons Spawn, in der BDS 2 Vorsprung hatte, obwohl SK mit 2:0 Drake in Führung lag. Ein dritter Drake wurde für SK abgeholt, nachdem BDS versucht hatte, ihre Soul Point-Ladung zu beenden. Während SK den Drake wegstahl, gewann BDS den Kampf 3-gegen-1 und baute seinen Vorsprung auf 4k aus. 28 Minuten nach Spielbeginn war Baron noch am Leben, obwohl BDS den SK Soul Drake vorerst gestoppt hatte. SK erzwang einen Kampf um Soul Drake und es wird behauptet, dass im Gegenzug nur ein Mitglied verloren hat. BDS versuchte schnell, zu Baron zu wechseln, aber ein kluger TP von Sertuss stoppte das Spiel.

MEHR VON ESTNN
Böse Genies trennen sich vom Weltmeister Top Laner Impact

Ein großer Baron-Anspruch für SK, der ihn mit BDS aufgriff, der in der Lage war, zu reagieren. Mit 37 Minuten auf der Uhr war die Goldführung ausgeglichen, und keines der Teams war bereit, das Risiko einzugehen, das Spiel zu verlieren. Nachdem Elder für SK gesichert war, zogen sie schließlich in die BDS-Basis ein und schlugen zwei Inhibitoren nieder. Ein weiterer Kampfsieg für SK, da sie das Spiel mit über 44 Minuten auf der Spieluhr beenden wollten.

Schnelle Statistik:

  • Mannschaften: SK gegen BDS
  • Zeit: 19:30 Uhr
  • Kills: 12-16
  • Türme: 11-4
  • Gold: 78.1k - 74.4k 
  • Drachen: 5-1
  • Barone: 1-0

Excel gegen Misfits

LEC Super Week Tag 1

Würde ihnen ihr koreanisches BootCamp helfen, oder wäre MSF an diesem Tag das stärkere Team? Ein First Blood Double Kill gegen XL zeigte, dass wir vielleicht eine verbesserte Seite sehen. Nach einem anfänglich schnellen Start zog sich XL zurück, um die Karte zu spielen. Sicherung von zwei Drakes und einem 2-km-Vorsprung von 12 Minuten. Einfach so brach XL das Spiel auf, tauchte auf den MSG-Tier-1-Turm und der Vorsprung wuchs auf 4 km. Für MSF wurde es immer schlimmer, da sie keine Fortschritte durch den Riss machten. Bei der 20-Minuten-Marke hatte XL einen Vorsprung von 6 km und suchte nach Baron. XL favorisierte den Soul Drake nach 22 Minuten, da sie ein perfektes Spiel für sich beanspruchten. Baron war der nächste für XL, da das Spiel für MSF so gut wie vorbei aussah. XL schob sich in die Basis von MSF und das Spiel war vorbei. Da nur ein Turm beansprucht wurde, war es eine Katastrophe für Ärzte ohne Grenzen.

Schnelle Statistik:

  • Mannschaften: XL – MSF
  • Zeit: 19:30 Uhr
  • Kills: 15-0
  • Türme: 7-2
  • Gold: 50k - 38.4k
  • Drachen: 4-0
  • Barone: 1-0

G2 Esports gegen Astralis

LEC Super Week Tag 1

Die Kings of Europe sind zurück von MSI, könnte AST für Aufregung sorgen? Nun, AST hatte sicherlich den richtigen Start und holte Jankos ein erstes Blut. G2 schaffte es kurz darauf wieder ins Spiel zu kommen und ging mit 1.5 km in Führung. Obwohl G4 die meiste Zeit der Spielmitte einen Vorsprung von 20 km hatte, schien G2 nach 2 Minuten Angst zu haben, sich zu sehr zu engagieren, um einen Kampf zu gewinnen. Versuchen Sie stattdessen, im weiteren Verlauf des Spiels Druck auf die Karte auszuüben. Einfach so fand G2 Picks und löschte vier Mitglieder von AST. Da der Kampf jedoch auf der falschen Seite des Risses stattfand, entschied sich G2 dagegen, Baron zu beanspruchen. Der Vorsprung von G7 wurde gehalten, da sie zu ihrem ständig wachsenden Vorsprung von 2 km beitragen. G30 behauptete schließlich Baron nach 2 Minuten, obwohl sie G50-Fans einen Herzinfarkt versetzten, indem sie ein 50/2 riskierten. Mit Baron auf dem Rücken behauptete G2 ein Ass, da es so aussah, als wäre das Spiel vorbei. Es bedurfte eines weiteren Resets, aber der Sieg wurde von G34 nach XNUMX Minuten gesichert.

MEHR VON ESTNN
LCS Off-Season Tracker: Bestätigte Kader und Gerüchte vor der Saison 2023

Schnelle Statistik:

  • Mannschaften: G2 gegen AST
  • Zeit: 19:30 Uhr
  • Kills: 18-6
  • Türme: 11-2
  • Gold: 67.7k - 50.5k 
  • Drachen: 3-2
  • Barone: 1-0

Rogue gegen Fnatic

LEC Super Week Tag 1

Das letzte Spiel des Tages war für beide Seiten ein spannendes Spiel. RGE hatte eine nahezu perfekte erste Hälfte von Spring Split, und FNC muss seinen Spring Split-Drop-off abschütteln. Das erste Blut ging zu RGE über, nachdem FNC zu spät zum Gang auf der Mittelspur kam. FNC kam schnell wieder ins Spiel, sammelte zwei Kills und neutralisierte die Goldführung. Als Baron auf dem Riss spawnte, versuchte RGE, einen proaktiven Schritt zu unternehmen, um FNC zu schließen. RGE nutzte die Hex Gates aus und besiegte zwei Mitglieder von FNC. Trotz dieses Spiels war FNC derjenige, der den Baron sicherte und seine Siegbedingung im späten Spiel beschleunigte. FNC baute seinen Vorsprung weiter aus und rückte bis zur 5-Minuten-Marke auf 26 km vor. Ein weiterer Baron für FNC, als sie auf 10 km voraus gingen und auf ein Ende blickten. FNC fand eine Öffnung und beendete das Spiel vor der 34-Minuten-Marke.

Schnelle Statistik:

  • Mannschaften: RGE – FNC
  • Zeit: 19:30 Uhr
  • Kills: 8-21
  • Türme: 4-10
  • Gold: 57.4k - 70.6k
  • Drachen: 1-4
  • Barone: 0-2

 

auf League of Legends wetten

Schauen Sie sich unsere Liste der Besten an League of Legends Wettseiten

▰ Mehr League of Legends News

▰ Neueste Esports News

auf League of Legends wetten

Schauen Sie sich unsere Liste der Besten an League of Legends Wettseiten

WERBUNG

David Hollingsworth
David Hollingsworth
David has written for games media outlets for the last seven years. With his first major esports role being with Esports News UK covering mostly UK League of Legends. David is also a member of the British Esports Association and is an advisor to them on World of Warcraft Esports. More recently David has worked for Esports Insider and Red Bull as an esports journalist.

LEC Super Week Day 1 Summer Split 2022 Recap

Lol ft
Tweet
Share
Reddit
Email

Week one of the LEC is here, and it's starting with a Super Week. Here's our LEC Super Week Day 1 recap.


Check out our Power Rankings for the LEC (or LCS) if you want to get a look at our thoughts.

Vitality v MAD Lions

LEC Super Week Day 1 recap

An error in champ select caused the above draft error (all champs were in expected roles)

The first game of the LEC Summer Split, and it's a good one. The “Super Team” v one of the favorites to once again claim a LEC title. VIT picked up a key first blood, as they secured an early 1k lead. A slow early game overall, but saw VIT increase their lead to 3k. By the mid-game, VIT had maintained their lead of 2k. MAD had closed the gap slightly but remained on the back foot. By 20-minutes in, MAD had evened out the gold as they looked to move into a lead. It took another 15-minutes, but MAD finally managed to push forward and claim a match-winning moment. Claiming a Baron and claiming the ace. It's a great start to the split for MAD, and exactly what VIT needed to avoid.

Quick Stats:

  • Teams: VIT v MAD 
  • Time: 34:52
  • Kills: 3-12
  • Turrets: 4-7
  • Gold: 53.5k – 59k
  • Dragons: 1-3
  • Barons: 0-1

SK Gaming v Team BDS

LEC Super Week Day 1

Miss Fortune and Xin Zhao swapped after a draft error

Game two of the day, and it was a big one for two of the sides that featured lower down the table in Spring Split. A huge double-kill in the bot lane for BDS, after xMatty pulled off a great outplay to secure an early lead for his team. SK looked to force a play top side but BDS came out on top, as they extended their lead to 3k. A quieter period leading up to Baron's spawn, with BDS staying 2k ahead, though SK had a 2-0 Drake lead. A third Drake was picked up for SK, after BDS looked to shut down their Soul Point charge. While SK stole away the Drake, BDS won the fight 3-for-1, extending their lead to 4k. 28-minutes into the game and Baron was still alive, though BDS had stopped the SK Soul Drake for now. SK forced a fight for Soul Drake and it's claimed, with just one member lost in return. BDS quickly looked to move to Baron but a smart TP from Sertuss stopped the play.

MORE FROM ESTNN
Meet the Worlds 2022 Teams: China’s LPL

A big Baron claim for SK, who picked it up with BDS able to react. With 37-minutes on the clock, the gold lead was even, with neither team prepared to risk losing the game. With Elder secured for SK, they finally moved into the BDS base, knocking down two inhibitors. Another fight win for SK, as they looked to end the game with over 44-minutes on the game clock.

Quick Stats:

  • Teams: SK v BDS
  • Time: 44:11
  • Kills: 12-16
  • Turrets: 11-4
  • Gold: 78.1k – 74.4k 
  • Dragons: 5-1
  • Barons: 1-0

Excel v Misfits

LEC Super Week Day 1

Would their Korean BootCamp aid them, or were MSF the stronger team on the day. A first blood double kill to XL showed maybe we're seeing an improved side. After an initial fast start, XL backed off to play the map. Securing two Drakes, and a 2k lead by 12-minutes. Just like that, XL broke open the game, diving onto the MSG tier 1 tower and the lead grew to 4k. It went from bad to worse for MSF, as they failed to make any progress across the Rift. By the 20-minute mark, XL had a 6k lead and was looking for Baron. XL favored the Soul Drake at 22-minutes, as they looked to claim a perfect game. Baron was next up for XL, as the game looked all but over for MSF. XL pushed into the base of MSF and the game was over. With just one tower claimed, it was a disaster for MSF.

Quick Stats:

  • Teams: XL – MSF
  • Time: 26:00
  • Kills: 15-0
  • Turrets: 7-2
  • Gold: 50k – 38.4k
  • Dragons: 4-0
  • Barons: 1-0

G2 Esports v Astralis

LEC Super Week Day 1

The Kings of Europe are back from MSI, could AST cause an upset? Well, AST certainly got off to the right start, picking up a first blood onto Jankos. G2 managed to get back into the game shortly after, moving into a 1.5k lead. Despite having a 4k lead for most of the mid-game, by the 20-minute mark, G2 looked scared to commit too much to win a fight. Instead, looking to claim map pressure as the game moved forward. Just like that, G2 found picks, wiping four members of AST. However, with the fight on the wrong side of the Rift, G2 opted against claiming Baron. G2's lead was maintained, as they help onto their ever-growing 7k lead. G2 finally claimed Baron at the 30-minute mark, though they gave G2 fans a heart attack by risking a 50/50.  With Baron on their back, G2 claimed an ace as it looked like the game was over. It took another reset, but the win was secured by G2 at the 34-minute mark.

MORE FROM ESTNN
Meet the Worlds 2022 Teams: Europe’s LEC

Quick Stats:

  • Teams: G2 v AST
  • Time: 34:05
  • Kills: 18-6
  • Turrets: 11-2
  • Gold: 67.7k – 50.5k 
  • Dragons: 3-2
  • Barons: 1-0

Rogue v Fnatic

LEC Super Week Day 1

The final game of the day was a big one for both sides. RGE had a near-perfect first half of Spring Split, and FNC will need to shake off their Spring Split drop-off. First blood went over to RGE, after FNC was too late to the mid-lane gank.FNC quickly got back into the game, picking up two kills and neutralizing the gold lead. With Baron spawning on the Rift, RGE looked to make a proactive move to shut down FNC. Taking advantage of the Hex Gates, RGE took down two members of FNC. Despite that play, FNC were the ones to secure the Baron, accelerating their win condition going into the late game. FNC continued to increase its lead, moving to 5k ahead by the 26-minute mark. Another Baron for FNC as they moved to 10k ahead and looked to end. FNC found an opening and closed out the game before the 34-minute mark.

Quick Stats:

  • Teams: RGE – FNC
  • Time: 33:59
  • Kills: 8-21
  • Turrets: 4-10
  • Gold: 57.4k – 70.6k
  • Dragons: 1-4
  • Barons: 0-2

 

bet on League of Legends

Check out our list of the best League of Legends betting sites

▰ More League of Legends News

▰ Latest Esports News

bet on League of Legends

Check out our list of the best League of Legends betting sites

ADVERTISEMENT