Zlosterr
Zlosterr
Zlosterr ist seit vielen Jahren ein Fan von Esports und konzentriert sich hauptsächlich auf Dota 2. Er hat mehr als fünf Jahre Erfahrung im Schreiben von Dota 2-Inhalten für zahlreiche Plattformen. Er ist nicht nur ein leidenschaftlicher Fan des Spiels, sondern hat auch für verschiedene Amateurmannschaften gespielt.

Overwatch 2 Änderungen, einige der allgemeinen Änderungen im kommenden Spiel

Overwatch 2 Änderungen
Tweet
Teilen
reddit
E–Mail

Wenn Sie unsere Overwatch-Sektion beachtet haben, wissen Sie das bereits Overwatch 2 wird kostenlos spielbar sein und zeige einen neuen Helden. Laut offiziellen Informationen wird das Spiel am 4. Oktober dieses Jahres für den PC und viele andere Plattformen verfügbar sein.


Wir hatten die Chance, das Spiel während der Beta zu spielen, und man kann mit Sicherheit sagen, dass es faszinierend sein wird. Obwohl einige Leute es Overwatch 1.5 nennen, weil das Spiel nicht so anders zu sein scheint als das vorherige, ist dies nicht der Fall. Einige Helden haben neue Fähigkeiten und neue Rollen, und wir haben auch Zugriff auf neue Karten.

Obwohl es schwierig sein wird, alles in einem Artikel abzudecken, werden wir versuchen, Ihnen alle Informationen zur Verfügung zu stellen, die Sie wissen müssen. Denken Sie daran, dass wir möglicherweise ein paar zusätzliche Änderungen sehen werden, sobald das Spiel verfügbar ist. Schließlich haben wir noch ein paar Monate Zeit, bis das passiert.

Schneller DPS, unterstützt passive Heilung, widerstandsfähigere Tanks

Eines der ersten Dinge, die Sie über Overwatch 2 wissen müssen, ist, dass DPS-Helden schneller sein werden. Sofern Blizzard nichts ändert, sollte jeder Held, der in diese Kategorie fällt, eine um 10 % erhöhte Bewegungsgeschwindigkeit haben. Dadurch können sie bei Bedarf schneller und aggressiver sein.

Natürlich kann Overwatch 2 DPS-Helden nicht nur Buffs verleihen, weil jeder sie spielen würde. Aus diesem Grund hat Blizzard Heilern auch eine ziemlich coole passive Heilungsfähigkeit gegeben, die es ihnen ermöglicht, sich für 15 HP/Sek. zu heilen, wenn sie in den letzten zwei Sekunden keinen Schaden erlitten haben. Einige Supporter werden Probleme haben, davon zu profitieren, aber Helden wie Ana werden sich noch stärker fühlen.

Zu guter Letzt müssen wir auch Panzer erwähnen. Egal, ob Sie sich für Rein, D.Va oder etwas anderes entscheiden, jeder Held sollte einen Rückstoßwiderstand von 30 % haben. Darüber hinaus stellen diese Helden den DPS des Feindes bereit und unterstützen 50 % weniger ultimative Aufladung, wenn sie Schaden erlitten haben. Die Idee hier ist, einige Helden daran zu hindern, ihre Ults aus Tanks zu farmen. 

Bei einigen Helden gibt es jede Menge Änderungen, darunter Bastion

Overwatch 2 wird ein Spiel sein, in dem einige Helden neue Fähigkeiten haben werden. Es gibt ein paar bemerkenswerte Änderungen, aber eine davon betrifft Bastion. Obwohl Bastion nicht der beste Held für die Top-Spieler ist, spielt es eine Schlüsselrolle für neue Overwatch-Fans.

Es scheint, als wäre Blizzard unzufrieden mit Bastions aktuellem Zustand und der Tatsache, dass er nicht in allen Bereichen beliebt ist. Daher hat Bastion in Overwatch 2 allerlei neue Fähigkeiten.

MEHR VON ESTNN
Overwatch 2: Tragen Sie Ihr Team als Lucio

Zunächst einmal ist Ironclad nicht mehr im Spiel. Dies war Bastions passive Fähigkeit, aber Blizzard beschloss, sie zu entfernen. Gleiches gilt für Selbstreparatur und Konfiguration: Sentry und Tank.

Eine von Bastions neuen Fähigkeiten heißt „Configuration: Assault“ und lässt ihn zum Tank werden. Sobald das passiert, kann er sich mit 35 % weniger Bewegungsgeschwindigkeit bewegen und Schaden verursachen. Im Moment hat diese Fähigkeit eine Abklingzeit von 12 Sekunden und eine Dauer von 6 Sekunden.

Bastions zweite neue Fähigkeit heißt A-36 Tactical Grenade und lässt die Bastion 130 Schaden verursachen. Bei Verwendung bietet die Fähigkeit einen kleinen Rückstoß und kann von Wänden abprallen.

Was Bastions Ultimate angeht, sie haben etwas namens Artillerie. Wenn er verwendet wird, kann er drei Granaten mit jeweils 200 Schaden auf einen bestimmten Ort abfeuern. Dies macht Bastions Ultimate zu einem der besten, um ein bestimmtes Ziel zu töten.

Doomfist ist jetzt ein Panzer

Neben Bastion, der alle möglichen neuen Fähigkeiten hat, müssen wir auch Doomfist erwähnen. Dies ist einer der Helden in Overwatch, der für seine One-Shotting-Fähigkeiten berüchtigt ist. Ein guter Doomfist-Spieler kann einen echten Unterschied machen, und es scheint, als würde dies auch in OW 2 der Fall sein.

Damit ist Doomfirst kein DPS mehr. Um fair zu sein, er war einer der widerstandsfähigsten DPS-Helden in OW, und die Leute benutzten ihn oft als Off-Tank. Dies spielte wahrscheinlich eine Rolle bei Blizzards Entscheidung, ihn in die Tank-Rolle zu versetzen.

Da er viel Schaden aufsaugen muss, hat Doomfist jetzt 450 HP statt 250. Er hat auch nicht mehr seinen Rising Uppercut, die Fähigkeit, die es ihm ermöglichte, vor Gefahren zu fliehen und Kills zu landen, wenn möglich.

Doomfists Rocket Punch verursacht ebenfalls bis zu 30 Schaden, während Wall Slam jetzt auf maximal 40 Schaden eingestellt ist. Mit anderen Worten, er sollte nicht mehr so ​​viele Kills landen können wie zuvor.

Abgesehen von der oben erwähnten Fähigkeit sind auch Seismic Slam und sein Ultimate anders. Die erste Fähigkeit ermöglicht es ihm, in die Luft zu starten und nach der Landung eine Schockwelle zu erzeugen. Letzteres verursacht 50 Schaden und verlangsamt die Bewegungsgeschwindigkeit des Gegners um 30 %. Was Meteor Strike betrifft, verursacht die Fähigkeit etwas weniger Schaden und verlangsamt Ziele 50 Sekunden lang um 2 %, anstatt sie zurückzustoßen.

MEHR VON ESTNN
Overwatch 2 Staffel 2 Meta-Erwartungen

Doomfist hat auch eine neue Fähigkeit namens Power Block. Wie der Name schon sagt, lässt es ihn 90 % des eingehenden Schadens blocken. Wenn er über 100 Schaden nimmt, kann sein Rocket Punch außerdem 50 % Schaden anrichten, 50 % mehr Geschwindigkeit und Distanz haben und bis zu 1 Sekunde lang betäubt werden.

Orisa könnte einer der mächtigsten Helden sein 

Der letzte Held, auf den wir uns in diesem Artikel konzentrieren möchten, ist Orisa. Wie Doomfirst und Bastion hat sie alle möglichen neuen Fähigkeiten. Es sieht so aus, als würden sie sie von einem Panzer, der tonnenweise Schaden aufgesaugt hat, in eine Offensivmaschine verwandeln, die in der Lage ist, jede Menge Feinde zu töten.

In Overwatch 2 wird Orisa keine Schutzbarriere haben, halt! und Supercharger. Glücklicherweise beträgt ihre Basisrüstung bis zu 25 und die HP ebenfalls 250.

Orisas erste neue Fähigkeit heißt Augmented Fusion Driver und feuert ein großes Projektil ab, das kleiner wird, je weiter es fliegt. Dies ist eine von Orisas Schadensquellen, und diese Option verwendet die Überhitzungsmechanik. Das bedeutet, wenn sie es zu oft verwendet, ist es für die nächsten drei Sekunden nicht verfügbar.

Fortify ist eine weitere Fähigkeit, auf die Orisa in OW 2 Zugriff haben wird. Sie wird ihr 120 Overhealth verleihen und die Bewegungsgeschwindigkeit um 20 % verringern. Darüber hinaus wird das Überhitzungsproblem für den Augmented Fusion Driver um 50 % reduziert.

Eine weitere aufregende Fähigkeit, die Orisa helfen kann, heißt Energy Javelin. Bei Verwendung wirft Orisa einen Javelin, der 80 Schaden verursacht, die Ziele zurückstößt und ein Setup von 0.2 Sekunden hat. Wenn Orisa jemanden mit dem Javelin trifft und das Ziel gegen eine Wand prallt, erleidet es zusätzlich 40 Schaden und eine zusätzliche Betäubung von 0.3.

Wie der Name schon sagt, ist Javelin Spin eine Fähigkeit, mit der sie diese Waffe 1.75 Sekunden lang dreht. Während dieser Zeit erhält Orisa einen Bewegungsgeschwindigkeitsbonus von 60 % und zerstört die Projektile der Feinde. Alternativ verursacht diese Fähigkeit auch 90 Schaden und stößt Feinde.

Schließlich hat Orisa auch eine Fähigkeit, die als Terra Surge bekannt ist. Dieses Ultimate ermöglicht es ihr, Feinde hereinzuziehen und sich zu stärken. Dies verursacht 4 Sekunden lang AoE-Schaden und bis zu 225 Schaden, abhängig von seiner Dauer. Während es aktiv ist, bewältigt Terra Surge einen niedrigen DoT und reduziert die Bewegungsgeschwindigkeit des Feindes um 30 %.

▰ Mehr Wacht News

▰ Neueste Esports News

WERBUNG

Overwatch 2 Changes, Some of the General Changes in the Upcoming Game

| Tags:
Overwatch 2 Changes, Some of the General Changes in the Upcoming Game

If you’ve paid attention to our Overwatch section, you already know that Overwatch 2 will be free to play and feature a new hero. According to the official information, the game will become available on PC and loads of other platforms on October 4 this year.


We had the chance to play the game during the beta, and it is safe to say it will be fascinating. Although some people call it Overwatch 1.5 because the game doesn’t seem that different from the previous one, this is not the case. Some heroes have new abilities and new roles, and we also have access to new maps.

Although it will be tough to cover everything in one article, we will try to provide you with all the information you need to know. Keep in mind that we might see a couple of additional changes once the game becomes available. After all, we have a couple of months until that happens.

Faster DPS, supports passive healing, more resilient tanks

https://www.youtube.com/watch?v=FtBgxNFpcO4

One of the first things that you have to know about Overwatch 2 is that DPS heroes will be faster. Unless Blizzard changes something, every hero that falls into this category should have a 10% increased movement speed. This allows them to be faster and more aggressive when needed.

Of course, Overwatch 2 can’t just provide buffs to DPS heroes because everyone would play them. That’s why Blizzard also gave healers a pretty cool passive healing ability that allows them to heal for 15 HP/sec when they haven’t taken any damage for the last two seconds. Some supports will have problems benefiting from this, but heroes like Ana will feel even stronger.

Last, but not least, we also have to mention tanks. Whether you pick Rein, D.Va, or something else, each hero should have a 30% knockback resistance. Furthermore, these heroes will provide the enemy’s DPS and supports 50% less ultimate charge if they’ve received damage. The idea here is to prevent some heroes from farming their ults from tanks. 

There are loads of changes to some heroes, one of which is Bastion

https://www.youtube.com/watch?v=eVBMTWnIzXc

Overwatch 2 will be a game where some heroes will have new abilities. There are a couple of notable changes, but one of them affects Bastion. Despite not being the best hero for the top players, Bastion plays a key role for new Overwatch fans.

It seems like Blizzard is unhappy with Bastion's current state and the fact that he is not popular in every bracket. Therefore, Bastion has all sorts of new abilities in Overwatch 2.

For starters, Ironclad is no longer in the game. This was Bastion’s passive ability, but Blizzard decided to remove it. The same applies to Self-Repair and Configuration: Sentry and Tank.

One of Bastion’s new abilities is called “Configuration: Assault” and it lets him become a tank. Once that happens, he can move with 35% less movement speed and deal damage. For now, this ability has a 12 seconds cooldown and a 6 seconds duration.

Bastion’s second new ability is called A-36 Tactical Grenade, and it lets the Bastion deal 130 damage. When used, the ability offers a small knockback and can bounce off walls.

As for Bastion’s ultimate, they has something called Artillery. When used, he can fire three shells to a given location, each with 200 damage. This makes Bastion’s ultimate one of the best for killing a given target.

Doomfist is now a tank

https://www.youtube.com/watch?v=ldBZ7jz5tSM

Aside from Bastion, who has all sorts of new abilities, we also have to mention Doomfist. This is one of the heroes in Overwatch that is notorious for his one-shotting capabilities. A good Doomfist player can make a real difference, and it seems like this will also be the case in OW 2.

With that being said, Doomfirst is no longer a DPS. To be fair, he was one of the tankiest DPS heroes in OW, and people often used him as an off-tank. This probably played a role in Blizzard’s decision to move him to the tank role.

Since he has to soak up a lot of damage, Doomfist now has 450 HP instead of 250. He also no longer has his Rising Uppercut, the ability that allowed him to escape from danger and land kills when possible.

Doomfist’s Rocket Punch also deals up to 30 damage, whereas the Wall Slam is now set to a maximum of 40 damage. In other words, he shouldn’t be able to land as many kills as before.

Aside from the ability mentioned above, Seismic Slam and his ultimate are also different. The first ability allows him to launch in the air and create a shockwave after landing. The latter will deal 50 damage and slow the enemy’s movement speed by 30%. As for Meteor Strike, the ability does slightly less damage and slows down targets by 50% for 2 seconds instead of knocking them back.

Doomfist also has a new ability called Power Block. As its name suggests, it lets the him block 90% of the incoming damage. Furthermore, taking over 100 damage allows his Rocket Punch to do 50% damage and have 50% more speed and distance and up to a 1-sec stun.

Orisa could be one of the most powerful heroes 

https://www.youtube.com/watch?v=h-uH88SP56k

The last hero we’d like to focus on in this article is Orisa. Like Doomfirst and Bastion, she has all sorts of new abilities. It seems like they will transform her from a tank that soaked up tons of damage to an offensive machine capable of killing loads of enemies.

In Overwatch 2, Orisa won’t have a Protective Barrier, Halt! and Supercharger. Fortunately, the her base armor is up to 25 and the HP is also 250.

Orisa’s first new ability is called Augmented Fusion Driver and it fires a large projectile that becomes smaller the further it travels. This is one of Orisa’s sources of doing damage, and this option uses the overheat mechanic. This means once she uses it too often, it will be unavailable for the next three seconds.

Fortify is another ability that Orisa will have access to in OW 2. It will provide her with 120 Overhealth and reduce the movement speed by 20%. What’s more, this will reduce the overheating problem for the Augmented Fusion Driver by 50%.

Another exciting ability that can help Orisa is called Energy Javelin. When used, Orisa throws a Javelin that deals 80 damage, knocks back the targets, and has a 0.2s setup. If Orisa hits someone with the Javelin and the target hits a wall, it will receive an additional 40 damage and an extra 0.3 stun.

As its name suggests, Javelin Spin is an ability that she uses to spin this weapon for 1.75 seconds. During that time, Orisa gains a 60% movement speed buff and destroyers the enemys’ projectiles. Alternatively, this ability also deals 90 damage and pushes enemies.

Lastly, Orisa also has an ability known as Terra Surge. This ultimate allows her to pull enemies in and get Fortify. This deals AoE damage for 4 seconds and up to 225 damage, depending on its duration. While it is active, Terra Surge deals with low DoT and reduces the enemy’s movement speed by 30%.