Zlosterr
Zlosterr
Zlosterr ist seit vielen Jahren ein Fan von Esports und konzentriert sich hauptsächlich auf Dota 2. Er hat mehr als fünf Jahre Erfahrung im Schreiben von Dota 2-Inhalten für zahlreiche Plattformen. Er ist nicht nur ein leidenschaftlicher Fan des Spiels, sondern hat auch für verschiedene Amateurmannschaften gespielt.

Overwatch: Die am wenigsten ausgewählten Helden in The Master Bracket

Tweet
Teilen
reddit
E–Mail

Wir werfen einen Blick auf die am wenigsten beliebten Helden in Overwatchs Master Bracket.


Overwatch ermöglicht es den Spielern, in sieben verschiedenen Klammern abzuschließen. Die meisten Leute beginnen bei Bronze, aber sie können schließlich Großmeister werden, wenn sie wissen, was sie tun. Es überrascht nicht, dass das Freischalten dieses Levels leichter gesagt als getan ist, weshalb die meisten Spieler nur den Meister erreichen.

Jede Klasse hat ihre Top-Helden, und diese hier ist keine Ausnahme. Wenn Sie sich Overbuff ansehen, werden Sie feststellen, dass Ana, Roadhog und Mercy zu den berühmtesten Helden gehören. Auch wenn es wichtig ist zu wissen, was man bekommt, werden in diesem Artikel Informationen über die Helden mit der niedrigsten Auswahlbewertung geteilt. 

Die Tatsache, dass diese Helden nicht so glänzen können, bedeutet nicht, dass sie schlecht sind. Tatsächlich haben einige von ihnen eine ziemlich beeindruckende Gewinnquote, also schauen wir sie uns an.

Hochburg

Der erste Name auf dieser Liste wird viele von Ihnen nicht überraschen. Bastion ist ein fantastischer Held und wahrscheinlich einer der besten Schadensverursacher im Spiel. Er kann sich jedoch nicht bewegen, während er diese primäre Schadenshaltung einnimmt, was ihn zu einem leichten Ziel macht.

Da die Spieler in der Meisterklasse gut im Spiel sind, wissen sie, wie man Bastion und seinen wahnsinnigen Schaden vermeidet. Folglich ist der Held nicht so gut, wie es scheint, besonders auf einigen Karten. Aus diesem Grund hat Bastion nur eine Auswahlquote von 0.09 %. 

Die häufigste Kombination, die Sie mit Bastion finden können, ist mit Reinhardt und Orisa. Beide Helden sind im Moment ziemlich berühmt, also wundern Sie sich nicht, wenn Sie Bastion öfter sehen.

Sombra

Der zweite Held auf der Liste ist Sombra, ein Held, der unsichtbar werden kann. Leider bedeutet ihr geringer Schadensausstoß und die Tatsache, dass sie wirklich matschig ist, dass sie nicht so beliebt ist wie andere Helden. Wenn wir uns die Statistiken ansehen, sehen wir, dass der Held in 0.15 % der Spiele auftaucht.

Auch wenn sie vielleicht nicht so beliebt ist, hat Sombra eine versteckte Waffe – ihr Ultimate. Auf dem Papier sieht es vielleicht nicht so stark aus, aber es kann jedes Team stören und es ihrem Team ermöglichen, zu pushen. Das Ult funktioniert außergewöhnlich gut gegen Ziele mit Barrieren, weshalb Sombra ausgewählt werden kann, um ihnen entgegenzuwirken.

MEHR VON ESTNN
Overwatch 2 Heroes-Stufenliste – November 2022

Mai

Der dritte DPS-Held auf dieser Liste ist in einigen Klammern viral, bei „Master“ ist dies jedoch nicht der Fall. Mei ist ein Held, der einen massiven Einfluss auf ein bestimmtes Spiel haben kann. Der Held ist jedoch wirklich schwer zu meistern und erfordert eine gute Teamkoordination. Das bedeutet, dass sie nicht so gut ist, wenn man mit zufälligen Leuten spielen muss.

Obwohl Mei in Bezug auf die Siegeswertung einer der erfolgreichsten Helden in dieser Klasse ist, trat sie nur in 0.21 % der Spiele auf. Die meisten Leute ziehen es vor, Helden zu spielen, die einfacher zu bedienen sind und mehr Schaden anrichten. Leider gehört Mei nicht zu den DPS, die dafür berüchtigt sind, viel Schaden anzurichten. Sie verlässt sich mehr auf ihr CC.

Schnitter

Dies ist wahrscheinlich einer der überraschendsten Namen, da Reaper in so ziemlich jeder anderen Kategorie zu den bevorzugten Optionen gehört. Der Held ist berüchtigt für seinen hohen Schadensausstoß. Tatsächlich wird er oft als Konter gegen einige der beliebten Panzer wie Road und Rein gewählt.

Im Gegensatz zu den meisten anderen DPS hat Reaper mehr HP, die Fähigkeit zum Lebensraub und einen Teleport. All diese Dinge machen ihn extrem gefährlich, besonders auf manchen Karten. Allerdings hat er auch ein paar Nachteile, die es zu beachten gilt. Er arbeitet zum Beispiel nur im Nahkampf, was bedeutet, dass er in der Nähe der feindlichen Panzer bleiben muss. Das ist ein Problem, weil einer der Heiler ihm besondere Aufmerksamkeit schenken muss.

Reaper hat nur eine Auswahlrate von 0.42 %, was ein klares Zeichen dafür ist, dass die meisten Master-Spieler ihn in bestimmten Situationen als Konter einsetzen.

Junkrat

Ein weiterer Name, den wir auf dieser Liste nicht erwartet hatten, ist Junkrat. Dies ist wahrscheinlich einer der besten DPS-Helden, die Sie in den unteren Klassen bekommen können, weil er absurde Mengen an Schaden verursacht. Darüber hinaus ist Junkrat einer der Helden, der sein Ultimate in Sekunden „farmen“ kann, was ihn noch gefährlicher macht.

MEHR VON ESTNN
Overwatch 2 – So gewinnt man jedes Spiel mit Tracer

Obwohl er nicht so nah an seinen Gegnern bleiben muss wie Reaper, ist der Held auch nicht gut in Fernkämpfen. Natürlich ist es auch schwach gegen fliegende Helden wie Pharah und Echo. Das ist der Grund, warum manche Leute lieber andere DPS verwenden.

Im Moment hat Junkrat nur eine Auswahlrate von 0.53 %, was im Vergleich zu einigen der beliebten Alternativen viel niedriger ist.

Symmetra

Mit einer nur um 0.04 % höheren Auswahlrate ist Symmetra der nächste Name auf der Liste. Um ehrlich zu sein, haben wir erwartet, dass sie wegen ihres Teleporters beliebter wird. Dies ist eine der stärksten Fähigkeiten im Spiel und kann in vielen Situationen Wunder bewirken, in denen das angreifende Team einen bestimmten Chokepoint nicht überwinden kann.

Es stimmt zwar, dass Symmetra eine Gewinnquote von fast 58 % hat, aber sie ist nicht so beliebt wie andere DPS. Ihre Türme können viel Schaden anrichten, aber die Tatsache, dass sie mit einem einzigen Angriff zerstört werden können, ist nicht gut. 

Symmetra ist ein schwer zu meisternder Held, daher sind einige Leute nicht bereit, Zeit und Mühe zu investieren. Diejenigen, die sich entscheiden zu lernen, wie man ihr Potenzial nutzt, werden erkennen, dass sie sich auf einer anderen Ebene befindet.

Moira

Der letzte Name auf unserer Liste ist ein Heiler, der auch für seinen hohen Schadensausstoß berüchtigt ist. Moira ist eine der wenigen Unterstützungen in Overwatch, die bei AoE-Heilung erstaunlich ist. Außerdem ist sie die Unterstützung, die tonnenweise Schaden anrichten kann.

Trotz ihrer Vorteile hat Moira ein paar Nachteile, wie zum Beispiel die Tatsache, dass sie nicht so gut darin ist, ein einzelnes Ziel zu heilen. Außerdem kann sie ihre Heilung nicht immer einsetzen, was ihr Team berücksichtigen muss.

Moira hat eine Auswahlrate von 0.83 % und eine Gewinnrate von 48.35 %, was sie zu einer der schlechtesten Unterstützungen in der Meta macht. Dies könnte sich in Zukunft natürlich ändern.

Wette auf Overwatch

Schauen Sie sich unsere Liste der Besten an Overwatch-Wettseiten

▰ Mehr Wacht News

▰ Neueste Esports News

Wette auf Overwatch

Schauen Sie sich unsere Liste der Besten an Overwatch-Wettseiten

WERBUNG

Overwatch: The Least Picked Heroes in The Master Bracket

| Tags:
Overwatch: The Least Picked Heroes in The Master Bracket

We take a look at the least popular heroes in Overwatch's Master Bracket.


Overwatch allows people to complete in seven different brackets. Most people start at Bronze, but they can eventually reach Grandmaster if they know what they’re doing. Unsurprisingly, unlocking this level is easier said than done, which is why most players only reach Master.

Every bracket has its top heroes, and this one is not an exception. If you look at Overbuff, you will see that Ana, Roadhog, and Mercy are among the most famous heroes. Even though knowing what to get is essential, this article will share information about the heroes with the lowest pick rating. 

The fact that these heroes don’t get to shine that much doesn’t mean they are bad. In fact, some of them have a pretty impressive win rating, so let’s check them out.

Bastion

https://www.youtube.com/watch?v=to8yh83jlXg&t=1s

The first name on this list won’t come as a surprise to many of you. Bastion is a fantastic hero and probably one of the best damage dealers in the game. However, he can’t move while using this primary damage stance, making him an easy target.

Since players in the Master bracket are good at the game, they know how to avoid Bastion and his insane damage. Consequently, the hero is not as good as it seems, especially on some maps. That’s the reason why Bastion only has a 0.09% pick rating. 

The most common combo you can find with Bastion is with Reinhardt and Orisa. Both heroes are pretty famous right now, so don’t be surprised if you see Bastion more often.

Sombra

https://www.youtube.com/watch?v=vHHjdKMH7_w

The second hero on the list is Sombra, a hero that can become invisible. Unfortunately, her low damage output and the fact that she is really squishy means she is not as popular as other heroes. If we look at the statistics, we will see the hero appeared in 0.15% of matches.

Even though she may not be that popular, Sombra has one hidden weapon - her ultimate. It may not look that strong on paper, but it can disrupt every team and allow her team to push. The ult works exceptionally well against targets with barriers, which is why Sombra can be picked to counter them.

Mei

https://www.youtube.com/watch?v=8tjcm_kI0n0

The third DPS hero on this list is viral in some brackets, but this is not the case in “Master”. Mei is a hero that can have a massive impact on a given game. However, the hero is really hard to master and requires good team coordination. This means she is not that good when you have to play with random people.

Despite being one of the most successful heroes in this bracket in terms of win rating, Mei appeared in only 0.21% of the matches. Most people prefer to play heroes that are easier to use and do more damage. Sadly, Mei is not one of the DPS that is notorious for doing a lot of damage. She relies more on her CC.

Reaper

https://www.youtube.com/watch?v=ZHE8og5MWqE

This is probably one of the most surprising names because Reaper is among the go-to options in pretty much every other bracket. The hero is notorious for his high damage output. In fact, he is often picked as a counter to some of the popular tanks, such as Road and Rein.

Unlike most other DPS, Reaper has more HP, the ability to lifesteal, and a teleport. All those things make him extremely dangerous, especially on some maps. However, he also has a few downsides that must be taken into account. For example, he only works in close-range combat, which means he needs to stay near the enemy’s tanks. This is a problem because one of the healers needs to pay special attention to him.

Reaper only has a 0.42% pick rate, which is a clear sign that most Master players use him as a counter in specific situations.

Junkrat

https://www.youtube.com/watch?v=NXsZVSX9AMg

Another name we didn’t expect to see on this list is Junkrat. This is probably one of the best DPS heroes you can get in the lower-ranked brackets because he deals absurd amounts of damage. What’s more, Junkrat is one of the heroes that can “farm” his ultimate in seconds, making him even more dangerous.

Although he doesn’t need to stay as close to his opponents as Reaper, the hero is also not good in long-range combats. Needless to say, it is also weak against flying heroes, such as Pharah and Echo. That’s the reason why some people prefer to use other DPS.

For now, Junkrat only has a 0.53% pick rate, which is a lot lower compared to some of the popular alternatives.

Symmetra

https://www.youtube.com/watch?v=twkWlq0zBQY

With just a 0.04% higher pick rate, Symmetra is the next name on the list.  To be honest, we expected her to be more popular because of her Teleporter. This is one of the most potent abilities in the game and it can do wonders in many situations where the attacking team can’t go through a specific chokepoint.

While it is true that Symmetra has close to a 58% win rating, she is not as popular as other DPS. Her turrets can do a lot of damage, but the fact that they can be destroyed with a single attack is not good. 

Symmetra is a difficult hero to master, so some people are not willing to put in the time and effort. Those who decide to learn how to use her potential will realize she is on another level.

Moira

https://www.youtube.com/watch?v=eb8F9tps8a4

The last name on our list is a healer that is also notorious for its high damage output. Moira is one of the few supports in Overwatch that is amazing at AoE healing. What’s more, she is the support that can deal tons of damage.

Despite her advantages, Moira has a few cons, such as the fact that she is not that good when it comes down to healing a single target. What’s more, she can’t use her heal all the time, which is something that her team needs to take into account.

Moira has a 0.83% pick rate and a 48.35% win rate, which makes her one of the worst supports in the meta. Of course, this could change in the future.