Zlosterr
Zlosterr
Zlosterr ist seit vielen Jahren ein Fan von Esports und konzentriert sich hauptsächlich auf Dota 2. Er hat mehr als fünf Jahre Erfahrung im Schreiben von Dota 2-Inhalten für zahlreiche Plattformen. Er ist nicht nur ein leidenschaftlicher Fan des Spiels, sondern hat auch für verschiedene Amateurmannschaften gespielt.

Overwatch 2: Einführung von Sojourn

Der neue DPS-Held in Overwatch 2, Sojourn
Teilen auf Twitter
Tweet
Share on Facebook
Teilen
Empfehlen über reddit
reddit
Teilen Sie per E-Mail
E–Mail

Wir fassen alles zusammen, was Sie über den neuesten Helden von Overwatch 2, Sojourn, wissen müssen.


Nach jahrelangem Warten, Überwachen Sie 2 Beta ist endlich da. Der Nachfolger eines der weltweit fesselndsten und beliebtesten Shooter enthält zahlreiche grafische Änderungen. Natürlich bietet es auch ein paar neue Karten und einen neuen Helden. 

Aufenthalt vorstellen; der neueste Held im Spiel.

Sojourn ist ein Fernkampf-DPS mit einer Menge interessanter Fähigkeiten, die wir uns gleich ansehen werden. Aber es ist wichtig zu bedenken, dass der Held, da sich Overwatch 2 in der Beta-Phase befindet, möglicherweise drastische Änderungen durchmacht, sobald das Spiel für alle verfügbar ist.

Überlieferung

Sojourn heißt mit bürgerlichem Namen Vivian Chase und gehört den offiziellen Angaben zufolge zu den kanadischen Spezialeinheiten. Der Held kann im Nahkampf viel Schaden anrichten und verfügt über eine der besten Mobilitätsfähigkeiten im Spiel. 

Apropos Teufel, schauen wir uns all die Dinge an, die sie verwenden kann. Denken Sie daran, dass sich das Spiel noch in der Beta befindet, daher besteht die Möglichkeit, dass Blizzard in Zukunft einige Dinge ändert.

Railgun

Sojourns primäres Feuer ist dank ihrer Waffe namens Railgun möglich. Wenn sie es benutzt, verursacht die Waffe 9 Schaden pro Schuss und feuert mit einer Bewertung von 15 Munition pro Sekunde. Die Gesamtmunition von Railgun beträgt 45 und wenn sie ihre Feinde trifft, erzeugt Sojourn Energie, die ihr sekundäres Feuer unterstützt.

Apropos Teufel, das sekundäre Feuer wird verwendet, um Feinde zu erledigen, da es zwischen 30 und 130 Schaden verursacht. Um den sekundären Modus zu verwenden, muss sie die gespeicherte Energie verwenden. Die maximale Energie, die Sojourn aufnehmen kann, beträgt 100.

Sobald der Held 100 Energie hat und die Sekundärenergie länger als 6 Sekunden nicht mehr verwendet, beginnt sie langsam mit einer Rate von 50 Energie pro Sekunde zu verfallen.

Powerslide

Abgesehen von den Schaden verursachenden Fähigkeiten hat sie auch etwas namens Power Slide. Wenn sich der Held entscheidet, diese Fähigkeit einzusetzen, beginnt er zu rutschen, wodurch er bestimmten Situationen entkommen kann.

MEHR VON ESTNN
Overwatch: Die besten Combos für Overwatch 2

Außerdem kann Sojourn schießen, während sie rutscht, und sie kann diese Fähigkeit durch Drücken der Sprungtaste abbrechen. Sobald dies geschieht, führt der Held einen Hochsprung aus, wodurch er sich neu positionieren kann.

Störungsschuss

Eine der bisher beeindruckendsten Fähigkeiten von Sojourn ist Disruptor Shot. Wenn Sie sich entscheiden, es zu verwenden, werden Sie einen Energieball an einen bestimmten Ort schießen, der Feinde verlangsamt und Schaden verursacht. Diese Fähigkeit verursacht insgesamt 210 Schaden und hat eine Abklingzeit von 15 Sekunden. Unnötig zu erwähnen, dass der Schaden, den ihr Disruptorschuss verursacht, ihr dabei helfen kann, Energie für den sekundären Feuermodus der Railgun zu gewinnen.

übertakten

Zu guter Letzt haben wir noch Sojourns Ultimate namens Overclock. Wenn der Held es benutzt, hat er 9 Sekunden (diese Zahl kann sich ändern), in denen er alle 1.2 Sekunden seinen sekundären Feuermodus verwenden kann. Mit anderen Worten, es erlaubt ihr, mehr Schaden zu verursachen und ihre Gegner zu sprengen.

Tipps und Tricks 

Wie bereits erwähnt, ist eines der Dinge, für die Sojourn schnell berühmt wurde, ihre Mobilität. Die Tatsache, dass Sie sich schneller bewegen und Ihren Gegnern entkommen oder sie jagen können als fast jeder andere, ist ein großes Plus. Der Power Slide funktioniert jedoch nicht in jeder Situation, da es darauf ankommt, wo Sie ihn verwenden.

Da der Held rutscht, können Sie nicht erwarten, dass diese Fähigkeit viel bewirkt, wenn Sie sie verwenden, während Sie verschiedene Dinge wie Treppen steigen. Wenn Sie es jedoch verwenden, während Sie in den unteren Bereich gehen, werden Sie viel mehr reisen.

Ein weiterer wichtiger Tipp beim Spielen mit diesem Helden ist, wie und wann man Disruption Shot einsetzt. Wie es aussieht, wird dies eine der primären Schadensfähigkeiten von Sojourn sein, daher wird es eine große Wirkung haben, sie richtig einzusetzen. Wenn Blizzard die Fähigkeit nicht ändert, kann es Wunder bewirken, wenn Sie es in der Nähe eines Engpasses einsetzen, an dem sich Ihre Gegner gruppieren müssen. Neben der Fähigkeit, viel Schaden zu verursachen, werden sie gezwungen, einige ihrer Abklingzeiten vor dem Kampf zu nutzen. Dies bedeutet, dass Sie und Ihr Team einen Vorteil haben sollten, sobald der Teamkampf beginnt.

MEHR VON ESTNN
Overwatch 2: Auf welche Helden sollte man sich konzentrieren?

Neben dem zusätzlichen Schaden verlangsamt diese Fähigkeit auch deine Feinde. Dies bedeutet, dass Sie Ihre Kopfschüsse viel einfacher landen können sollten, insbesondere wenn die Ziele keine Schilde haben.

Die Schwächen des Helden

Trotz der Tatsache, dass Sojourn fantastisch aussieht und die Macht hat, beeindruckende Kills zu landen, gibt es viele Dinge, die Sie beachten sollten, bevor Sie es verwenden. Abgesehen von dem oben erwähnten Rutschproblem verlangt der Held von Ihnen, dass Sie ein guter Zieler sind. Darauf wollen wir gleich hinweisen, denn wer ständig seinen sekundären Feuermodus vermisst, wird nicht viel machen können. 

Sicher, Sojourn kann mit ihrem primären Feuermodus viel Schaden anrichten, und mit dem Störungsschuss muss der Held mit seiner sekundären Fähigkeit Feinde treffen. Sie werden Ihre Feinde leicht zerreißen, sobald Sie gelernt haben, wie das geht.

Apropos Schwäche, wir müssen den Elefanten im Raum ansprechen – dieser Held hat keine Selbstheilung. Sicher, sie kann höchstwahrscheinlich aus den meisten Situationen entkommen, aber das Fehlen von Selbstheilungsfähigkeiten bedeutet, dass sie wirklich vorsichtig sein muss, wenn sie sich auf einen 1-gegen-1-Kampf einlässt. Das ist einer der Hauptunterschiede zwischen Sojourn und Soldier: 76.

Mögliche Zähler

Da Overwatch 2 noch nicht offiziell erschienen ist, könnte es viele Änderungen an Sojourn und ihren Fähigkeiten geben. Abgesehen davon hat die Heldin bereits ein paar große Konter, die ihre Effektivität beeinträchtigen können, insbesondere während eines Teamkampfs.

Einer von ihnen ist Reinhardt, einer der berühmten Panzer im Spiel. Dank seines massiven Schildes erlaubt er Sojourn nicht, Anklagen zu erheben und ihre tödlichen Fähigkeiten einzusetzen. Obwohl der Held immer hinter sein Ziel springen und Schaden verursachen kann, wirkt sich eine große Barriere negativ auf den Helden aus.

Doomfist ist ein weiterer Held, der überraschend gut gegen Sojourn funktioniert. Obwohl er nicht mehr so ​​viel Schaden anrichtet wie zuvor, kann er Sojourn definitiv töten.

Bleiben Sie dran für ESTNN für die neuesten eSports- und Gaming-News, plus Wett Tipps und Anleitungen!

Feature Image: Blizzard Entertainment

▰ Mehr Wacht, Overwatch-Aufenthalt News

▰ Neueste Esports News

WERBUNG

Zlosterr
Zlosterr
Zlosterr has been a fan of esports for many years and mainly focuses on Dota 2. He has more than five years of experience writing Dota 2 content for numerous platforms. Besides being a passionate fan of the game, he's also played for various amateur teams.

Overwatch 2: Introducing Sojourn

The new DPS hero in Overwatch 2, Sojourn
Share on twitter
Tweet
Share on facebook
Share
Share on reddit
Reddit
Share on email
Email

We break down everything you need to know about Overwatch 2's latest hero, Sojourn.


After waiting for many years, Overwatch 2 beta is finally here. The successor of one of the most captivating and popular shooters, globally, includes numerous graphic changes. Of course, it also offers a couple of new maps and a new hero. 

Introducing Sojourn; the latest hero in the game.

Sojourn is a ranged DPS with a load of interesting skills, we'll take a look at in just a bit. But, it's important to keep in mind, since Overwatch 2 is in beta, the hero might go through drastic changes once the game becomes available to everyone.

Lore

Sojourn’s real name is Vivian Chase, and according to the official information, she is a part of the Canadian Special Forces. The hero can deal a lot of damage in mid-range combat and has one of the best mobility abilities in the game. 

Speaking of the devil, let’s take a look at all of the things she can use. Keep in mind that the game is still in Beta, so there is a chance that Blizzard will change some things in the future.

Railgun

Sojourn’s primary fire is possible thanks to her weapon called Railgun. When she uses it, the gun deals 9 damage per shot and fires at a rating of 15 ammo per second. Railgun’s total ammo is 45 and when she hits her enemies, Sojourn generates energy that helps her secondary fire.

Speaking of the devil, the secondary fire is used to finish off enemies because it deals between 30 and 130 damage. To use the secondary mode, she needs to use the stored energy. The maximum energy that Sojourn can hold is 100.

Once the hero has 100 energy and doesn’t use the secondary more for more than 6 seconds, it will slowly begin decaying at a rate of 50 energy per second.

Power Slide

Aside from the damage-dealing abilities, she also has something called Power Slide. When the hero decides to use this ability, she will start sliding, which will allow her to escape from certain situations.

MORE FROM ESTNN
Overwatch 2: Which Heroes To Focus On?

Additionally, Sojourn can shoot while sliding and she can cancel this ability by pressing the jump button. Once that happens, the hero will perform a high jump, allowing her to reposition.

Disruption Shot

One of Sojourn’s most impressive abilities so far is Disruptor Shot. When you decide to use it, you will launch a ball of energy to a given location which will slow enemies and deal damage. This ability deals a total of 210 damage and has a 15 seconds cooldown. Needless to say, the damage dealt by her Disruptor Shot can help her gain energy for Railgun’s secondary fire mode.

Overclock

Last but not least, we have Sojourn’s ultimate called Overclock. When the hero uses it, she has 9 seconds (this number is subject to change), during which she can use her secondary fire mode every 1.2 seconds. In other words, it allows her to do more damage and burst her opponents.

Tips and Tricks 

As mentioned earlier, one of the things that Sojourn quickly became famous for is her mobility. The fact that you can move around and escape or chase your opponents faster than almost anyone else is a huge plus. However, the Power Slide doesn’t work in every situation because it depends on where you use it.

Since the hero is sliding, you can’t expect this ability to do much if you use it while climbing different things, such as stairs. However, if you use it while going ot the lower ground, you will travel a lot more.

Another crucial tip when playing with this hero is how and when to use Disruption Shot. By the looks of it, this will be one of Sojourn’s primary damage abilities, so using it properly will have a big impact. Unless Blizzard changes the ability, it can do wonders if you use it near a chokepoint where your opponents have to group. Side the ability deals a lot of damage, it will force them to use some of their cooldowns prior to the fight. This means you and your team should have an advantage once the team fight begins.

MORE FROM ESTNN
Overwatch 2: Four Tanks To Keep An Eye On

Besides the additional damage, this ability will also slow down your enemies. This means you should be able to land your headshots much easier, especially if the targets don’t have shields.

The hero’s weaknesses

Despite the fact that Sojourn looks amazing and has the power to land impressive kills, there are many things you should be aware of before using it. Aside from the sliding problem mentioned above, the hero requires you to be a good aimer. We want to point out that right away because if you keep missing your secondary fire mode, you won’t be able to do much. 

Sure, Sojourn can do a lot of damage with her primary fire mode, and with the Disruption Shot, the hero needs to hit enemies with her secondary ability. You will easily rip through your enemies once you learn how to do that.

Speaking of weakness, we have to address the elephant in the room –  this hero has no self-healing. Sure, she can most likely escape from most situations, but the lack of self-healing abilities means she has to be really careful when engaging in a 1v1 combat. That’s one of the main differences between Sojourn and Soldier: 76.

Potential counters

Since Overwatch 2 is not officially out yet, there might be many changes to Sojourn and her abilities. With that being said, the hero already has a couple of big counters that can reduce her effectiveness, especially during a team fight.

One of them is Reinhardt, one of the famous tanks in the game. Thanks to his massive shield, he does not allow Sojourn to gain charges and use her deadly ability. Even though the hero can always jump behind his target and deal damage, having a big barrier has a negative effect on the hero.

Doomfist is another hero that works surprisingly well against Sojourn. Although he is not doing as much damage as before, he can definitely kill Sojourn.

Stay tuned for ESTNN for all the latest esports and gaming news, plus betting tips and guides!

Feature Image: Blizzard Entertainment

▰ More Overwatch, Overwatch Sojourn News

▰ Latest Esports News

ADVERTISEMENT