Alex Mcalpine
Alex Mcalpine
Alex hat einen Abschluss in Journalismus von der UWO. Er ist ein Battle Royale- und FPS-Guru. Er liest oft 'Winner Winner Chicken Dinner', da er in den PUBG-Bestenlisten in der Top-100 eingestuft ist. Alex ist auch ein Overwatch- und CoD-Experte. Mehr über Alex erfahren Sie auf unserer Info-Seite.

2018 WCS Global Finals: Analyse vor dem Spiel

Teilen auf Twitter
Tweet
Share on Facebook
Teilen
Empfehlen über reddit
reddit
Teilen Sie per E-Mail
E–Mail

Die Welt des Esports steht vor der Tür, als Blizzcon 2018 am 2-November startet und damit die Eröffnungsrunde des mit Spannung erwarteten Viertelfinals der StarCraft II 2018-Weltmeisterserie. Es war ein unglaubliches Jahr für die Welt von StarCraft und es gab einige wirklich erstaunliche Läufe, aber es kann nur noch einen Champion geben, der stolz sagen kann, dass er der Beste der Welt ist.

Dieses Jahr sind wir mit einer All-Star-Besetzung von Spielern gesegnet, die so gut sind, dass es wirklich unmöglich ist zu sagen, wer der nächste Weltmeister sein wird - aber schauen wir uns an, wer die Favoriten mit nach Hause nehmen Ruhm (Und natürlich ein großer, fetter Gehaltsscheck).

Im Rennen ist der Schurke von Team Jin Air, dem ehemaligen 2017-Weltmeister, der nach einer direkten Titelverteidigung sucht. Obwohl die Ergebnisse des südkoreanischen Zerg in diesem Jahr nicht besonders beeindruckend waren, ist er immer noch in guter Form und keineswegs unfähig, die Krone wieder zu erobern. Bekannt für seine harte Arbeit, Hartnäckigkeit und Hingabe, werden viele Zuschauer überrascht sein, wenn er einen kniffligen Build ausführt, den er zweifellos im Ärmel versteckt hat.

Dann haben wir den mexikanischen Terraner SpeCial vom Team Predator, der 2: 1 gegen Rogue in der 16-Runde der Gruppe D verlor, aber in der Verliererklasse überzeugend gewann und sowohl Nerchio als auch Classic mit einem unglaublichen 2: 0-Vorsprung besiegte das Viertelfinale. Obwohl er die Fähigkeit hat zu gewinnen, ist SpeCial auch dafür bekannt, zu ersticken. Trotzdem hat er auch beeindruckende Ergebnisse erzielt, nachdem er letztes Jahr bei Blizzcon den dritten Platz belegt und sich dieses Jahr zum zweiten Mal in Folge erneut qualifiziert hat, als erster ausländischer StarCraft II-Pro-Gamer.

Und im Geiste der Ersten gibt es auch Maru vom Team Jin Air, dem südkoreanischen Terraner, der allgemein als Turnierfavorit gilt. Maru ist ein junges, ruhiges und etwas unbeholfenes Genie. Er muss den Druck spüren, den alle von ihm erwarten, um das Gold nach Hause zu bringen. Als erster und einziger südkoreanischer Triple-Crown-Gewinner (Gewinner aller 3 GSL-Turniere in diesem Jahr) hat sich Maru bereits zu einer lebenden Legende gemacht. Mit seinen meta-etablierenden Proxy-Builds mit geringem Commitment wird seine Flexibilität und sein quecksilberner Spielstil kaum zu übertreffen sein.

Schließlich gibt es noch Serral of Ence eSports, einen jungen finnischen Zerg, der möglicherweise der einzige Ausländer ist, der es wirklich schafft, die dominierenden Südkoreaner in der StarCraft-Szene herauszufordern. Als erster und einziger Grand-Slam-Champion (Gewinner aller 4 WCS Circuit-Turniere in diesem Jahr) hat Serral nicht nur bewiesen, dass er der Beste außerhalb Koreas ist, sondern dass er auch als gekrönter Bester an der Spitze stehen kann Turniermeister von GSL vs. the World im August dieses Jahres. Obwohl er Maru bereits besiegt hatte, war es nur ein Best of One. In einer Serie ist Maru ein absolutes Biest, bekannt für seine gründliche Forschung und harte Arbeit. Jetzt, da er drei Monate Zeit hatte, um sich auf seine Rache vorzubereiten, wird Maru unseren finnischen Zerg zweifellos vor eine schwierige Herausforderung stellen.

Es wird eine aufregende Serie, wenn unsere Spieler in einer No-Bars-Hold-Serie herausfinden, wer der Beste ist.

Tränen werden vergossen; Träume werden zerschmettert.

Legenden werden geboren.

Stellen Sie sicher, dass Sie sich bei Blizzard's einschalten Strom bei 3: 30 pm EST, November 2-3, für den epischen Abschluss des diesjährigen 2018 WCS Global Finals.

▰ Mehr StarCraft News

▰ Neueste Esports News

WERBUNG

Scott Abrams | StarCraft Expert

Scott Abrams | StarCraft Expert

Scott is a Master-league StarCraft 2 player who has been playing since 2013. He is active in the StarCraft community and is frequently spectated in the arcade. When he is not getting stomped on the ladder, he enjoys reading, writing, and photography. You can learn more about Scott on our About page.

Advertisement

2018 WCS Global Finals: Pre-Game Analysis

WCS Global Finals 2018
Twitter
LinkedIn
Facebook
Google+
Reddit

The world of esports is about to get rocked as Blizzcon 2018 begins on November 2nd and with it, the opening round of the highly anticipated quarter-finals of the StarCraft II 2018 World Champion Series. It’s been an incredible year for the world of StarCraft and there have been some truly astounding runs, but there can only be one champion left standing who can proudly say that they are the world’s best.

This year, we are blessed with an all-star line-up of players who are so good, they make it truly impossible to tell who the next world champion will be – but let’s take a look at who the favorites are to take home the glory (And of course, a big, fat, paycheck).

In the running is the Rogue from Team Jin Air, the former 2017 World Champion who is looking for a back-to-back title defense. Although the South Korean Zerg’s results haven’t been the most impressive this year, he is still in good form and by no means incapable of taking the crown again. Known for his hard work, tenacity, and dedication, many viewers may be surprised when he executes a tricky build that he’s been undoubtedly hiding up his sleeve.

Then, we have the Mexican Terran SpeCial from Team Predator, who lost 2:1 to Rogue in Group D’s round-of-16, but won convincingly in the losers bracket, defeating both Nerchio and Classic with an unbelievable 2:0 apiece to make the quarter finals. Though he has the skill to win, SpeCial is also known to choke. Nonetheless he’s also earned some impressive results, having ended up with a third place finish last year at Blizzcon and qualifying again this year for the second time in a row, being the first foreign StarCraft II pro gamer to do so.

And in the spirit of firsts, there’s also Maru from Team Jin Air, the South Korean Terran widely considered to be the tournament favorite. A young, quiet, and somewhat awkward genius, Maru can’t help but feel the pressure as he is expected by all to bring home the gold. As the first and only South Korean Triple-Crown winner (Winner of all 3 GSL tournaments this year), Maru has already made himself a living legend. With his meta-establishing low-commitment proxy builds, his flexibility and mercurial play-style is going to be very hard to beat.

Lastly, there is Serral of Ence eSports, a young Finnish Zerg who might be the only foreigner truly capable of challenging the dominant South Koreans in the StarCraft scene. As the first and only Grand-Slam champion, (Winner of all 4 WCS Circuit tournaments this year), Serral has not only proven that he is the best outside of Korea, but that he can also stand at the top as he was crowned the tournament champion of GSL vs. the World back in August of this year. Though he had already defeated Maru, it was only in a best of one. In a series, Maru is an absolute beast, known for his thorough research and hard work. Now that he’s had three months to prepare for his revenge, Maru will undoubtedly provide a difficult challenge for our Finnish Zerg.

It’s going to be an exciting series to watch as our players duke it out in a no-bars hold series to find out who’s the best.

Tears will be shed; dreams will be shattered.

Legends will be born.

Make sure to tune in to to Blizzard’s Stream at 3:30 pm EST, November 2-3, for the the epic conclusion of this year’s 2018 WCS Global Finals.

Latest Esports Articles