Matt Pryor
Matt Pryor
Matt ist Absolvent der Southern New Hampshire University. Er schätzt alle Esport-Titel, konzentriert sich aber hauptsächlich auf Fortnite und Call of Duty. Matt analysiert ständig das Gameplay und spielt die Spiele selbst, um die Entscheidungen der besten Spieler der Welt im Spiel besser zu verstehen.

xQc auf Twitch wegen mutmaßlicher DMCA-Vergehen gesperrt

Teilen auf Twitter
Tweet
Share on Facebook
Teilen
Empfehlen über reddit
reddit
Teilen Sie per E-Mail
E–Mail

xQc wird beim Anschauen der Olympischen Spiele auf Twitch unerwartet gesperrt.


Twitch-Superstar Félix „xQc“ Lengyel hat eine weitere Sperre für Twitch erhalten. Twitch kickte Lengyel während seines Livestreams aus der Luft und die Gerüchte begannen zu wirbeln, was passiert war. Der genaue Grund für diese Bestrafung ist zu diesem Zeitpunkt unklar, aber viele, einschließlich des Streamers selbst, glauben, dass der Digital Millennium Copyright Act (DMCA) der Schuldige ist. Ein Twitter-Account, der Streamer-Verbote aktiv verfolgt, enthüllte die unglücklichen Neuigkeiten, und der ehemalige Overwatch-Profi wandte sich bald mit einer Antwort an Twitter.

xQc gesperrt

Lengyel ging heute unter der Kategorie „Just Chatting“ live und erreichte 60 Zuschauer, wo er Videos ansah und darauf reagierte. Die Olympischen Sommerspiele 2020 stießen auf sein Radar und er sah sich Aufnahmen des internationalen Sportereignisses an. Twitch entfernte daraufhin abrupt den Kanal von Lengyel, und seine Live-Übertragung war tot. Die Details sind spärlich, aber der Streamer und viele andere glauben, dass er einen gefürchteten DMCA-Streik erlitten hat, der zur Bestrafung führte.

xQc reagiert auf das Ban

Der beliebte Streamer ging mit seiner Reaktion auf ein weiteres Twitch-Verbot zu Twitter. Lengyel entschuldigte sich in einem mit Großbuchstaben beladenen Schimpfwort und versprach, in Zukunft besser zu werden.

„ICH GLAUBE, ICH HABE MEINEN KANAL LIVE-DMCA-DURCHGEFÜHRT. Ich habe die notwendigen Vorsichtsmaßnahmen getroffen und dachte, es wäre in Ordnung. HABE WIRKLICH NICHT ERWARTET, ABER ICH KÖNNTE DAS EINFACH VERMEIDEN. ENTSCHULDIGUNG FÜR ALLE BETEILIGTEN EINSCHLIESSLICH DER ZUSCHAUER. ICH WERDE NÄCHSTES MAL BESSER/KLEINER UND BEFOLGE DIE LEITLINIEN STRENG.“

Es scheint, dass Lengyels Antwort etwas Sarkasmus enthält, aber er muss jetzt an der Seitenlinie sitzen und möglicherweise gegen das Verbot Berufung einlegen. Dies ist nicht das erste Mal, dass Twitch die Persönlichkeit diszipliniert. Die Plattform ausgestellt Lengyel ein vorübergehendes Verbot letztes Jahr wegen Betrugs beim „Glitchcon“-Event von Twitch Rivals. DMCA ist jedoch an der Oberfläche ein viel schwereres Vergehen. Die Medienindustrie hat in letzter Zeit unerbittlich Streamer dafür bestraft, dass sie sich ohne die entsprechende Erlaubnis beliebte Songs anhören und Videos ansehen.

Leider für Lengyel ist Twitch berüchtigt dafür, diese Strafen nicht öffentlich anzuerkennen, wie in der Fall von Guy „DrDisrespect“ Beahm. Wir müssen letztendlich abwarten, was aus der aktuellen Situation mit einem anderen der bekanntesten Stars von Twitch wird.

Bleiben Sie auf dem Laufenden bei ESTNN, und wir halten Sie auf dem Laufenden.

Ausgewähltes Bild: xQc

▰ Mehr Streaming News

▰ Neueste Esports News

Matt Pryor
Matt Pryor
Matt is a graduate of Southern New Hampshire University. He appreciates all esports titles but primarily focuses on Fortnite and Call of Duty. Matt continuously analyzes gameplay and plays the games himself to better understand in-game decisions by the best players in the world.

xQc Banned On Twitch For Supposed DMCA Offense

Share on twitter
Tweet
Share on facebook
Share
Share on reddit
Reddit
Share on email
Email

xQc receives an unexpected ban while watching the Olympics on Twitch.


Twitch superstar Félix “xQc” Lengyel has received another ban on Twitch. Twitch kicked Lengyel off the air during his live stream, and the rumors began swirling as to what occurred. The exact reason behind this punishment is unclear at this stage, but many, including the streamer himself, believes Digital Millennium Copyright Act (DMCA) to be the culprit. A Twitter account that actively tracks streamer bans revealed the unfortunate news, and the former Overwatch pro soon took to Twitter with a response.

xQc Banned

Lengyel went live today under the “Just Chatting” category and reached 60K viewers, where he was viewing and reacting to videos. The 2020 Summer Olympics came across his radar, and he watched footage of the international sporting event. Twitch then abruptly removed Lengyel’s channel, and his live broadcast went dead. The details as sparse, but the streamer and many others believe he suffered a dreaded DMCA strike, resulting in the punishment.

xQc Reacts to the Ban

The popular streamer took to Twitter with his reaction to yet another Twitch ban. In an all-caps-laden rant, Lengyel apologized and promised to be better in the future.

ADVERTISEMENT

“I THINK I GOT MY CHANNEL LIVE-DMCA'd. I TOOK NECESSARY PRECAUTIONS AND THOUGHT IT WOULD BE FINE. REALLY DIDN'T EXPECT IT BUT I COUL'VE EASILY AVOIDED THIS. SORRY FOR EVERYONE INVOLVED INCLUDING THE VIEWERS. I'LL BE BETTER/SMARTER NEXT TIME AND FOLLOW GUIDELINES MORE STRICTLY.”

It seems there’s some sarcasm laced in Lengyel’s response, but he’ll now have to sit on the sidelines and perhaps appeal the ban. This is not the first instance of Twitch disciplining the personality. The platform issued Lengyel a temporary ban last year for cheating in the Twitch Rivals “Glitchcon” event. However, DMCA is a much more severe offense on the surface. The media industry has been relentless of late in punishing streamers for listening to popular songs and watching videos without proper permission.

MORE FROM ESTNN
TimTheTatman Joins Complexity Gaming As Content Creator & Co-Owner

Unfortunately for Lengyel, Twitch is notorious for not publicly acknowledging these punishments, as in the case of Guy “DrDisrespect” Beahm. We’ll ultimately have to wait and see what comes of the ongoing situation with another of Twitch’s most recognizable stars.

Stay tuned to ESTNN, and we’ll keep you posted.

Featured Image: xQc

▰ More Streaming News

▰ Latest Esports News

ADVERTISEMENT