David Hollingsworth
David Hollingsworth
David hat in den letzten sieben Jahren für Spiele-Medien geschrieben. Bei Esports News UK war er zum ersten Mal als Hauptsportler tätig und deckte hauptsächlich die britische League of Legends ab. David ist außerdem Mitglied der British Esports Association und berät sie bei World of Warcraft Esports. In jüngerer Zeit arbeitete David als Sportjournalist für Esports Insider und Red Bull.

World of Warcraft-Serverstatus für Classic und Shadowlands in EU, NA & OCE

Ein untoter Charakter aus World of Warcraft hält eine flammende Waffe in einer gefrorenen Landschaft.
Teilen auf Twitter
Tweet
Share on Facebook
Teilen
Empfehlen über reddit
reddit
Teilen Sie per E-Mail
E–Mail

Finden Sie heraus, ob die WoW-Server für Classic und Shadowlands in Ihrer Region aktiv sind.


Es ist frustrierend, wenn WoW-Server ausgefallen sind, unabhängig davon, ob Sie auf Retail oder TBC Classic spielen. Serverausfallzeiten können frustrierend sein. Mit den praktischen Links unten wissen Sie also, wie die Situation ist, wenn Ihr Server ausfällt.

Europäischer und amerikanischer Realm-Status

Status des europäischen Realms - https://worldofwarcraft.com/en-gb/game/status/eu

Status der amerikanischen und ozeanischen Reiche - https://worldofwarcraft.com/en-gb/game/status/us

Überprüfen Sie diese Links, um zu überprüfen, ob Ihr Server in Betrieb ist, und wenn nicht, überprüfen Sie die folgenden Schritte, um bessere Lösungen zu finden.

Warum sind die WoW-Realms down?

Ein Grund dafür, dass dein Realm ausgefallen sein könnte, ist die wöchentliche Wartung. Die Retail- und Classic-US-Server werden jeden Dienstagmorgen zwischen 7:8 Uhr PST und 2:3 Uhr PST heruntergefahren. Drüben auf den EU-Servern werden sie um 10 Uhr BST und 15 Uhr MESZ (Serverzeit) heruntergefahren, wobei die rollierenden Neustarts normalerweise zwischen XNUMX und XNUMX Minuten pro Realm dauern. Blizzard wird häufig wichtige Änderungen an Ihrem Warcraft-Client aktualisieren, entweder im Einzelhandel, in Classic TBC oder Classic Era.

Denken Sie daran, dass dies bei Patch-Releases drastisch erhöht wird, da Blizzard alle Server herunterfahren muss, um Änderungen zu übernehmen. Sehen Sie sich die Twitter-Links unten für Ihre Region an, um aktuelle Informationen zu erhalten.

Was tun, wenn die WoW-Server ausgefallen sind

Sie haben zwei Möglichkeiten, wenn Ihr Server wie oben angezeigt ausgefallen ist. Gehe zur WoW-Supportseite hier um Ihren Kundenservice-Helpdesk-Kontakt oder besuchen Sie die Twitter-Seiten der Blizzard-Community, um aktuelle Informationen zu erhalten.

Bei weiblichen EU-Unterstützung Twitter . NA & Oceanic Support Twitter.

Was tun, wenn mein Server aktiv ist, ich aber nicht beitreten kann?

Als letzten Schritt, wenn die Server behaupten, dass sie aktiv sind, Sie aber nicht auf die Realms zugreifen können, ist es möglicherweise am besten, in die offiziellen Foren zu gehen. Für den Leiter des europäischen Forums hier um Ihren Kundenservice-Helpdesk-Kontakt, und für den amerikanischen Kopf hier um Ihren Kundenservice-Helpdesk-Kontakt.

▰ Mehr World of Warcraft News

▰ Neueste Esports News

WERBUNG

David Hollingsworth
David Hollingsworth
David has written for games media outlets for the last seven years. With his first major esports role being with Esports News UK covering mostly UK League of Legends. David is also a member of the British Esports Association and is an advisor to them on World of Warcraft Esports. More recently David has worked for Esports Insider and Red Bull as an esports journalist.

World of Warcraft Server Status For Classic And Shadowlands In EU, NA & OCE

An undead character from World of Warcraft holds a flaming weapon in a frozen landscape.
Share on twitter
Tweet
Share on facebook
Share
Share on reddit
Reddit
Share on email
Email

Find out if the WoW servers for Classic and Shadowlands are up in your region.


It’s frustrating when WoW servers are down, regardless of if you play on Retail or TBC Classic. Server downtime can be frustrating, so with the handy links below, you’ll know what the situation is if your server is down.

European and American Realm Status

European Realm Status - https://worldofwarcraft.com/en-gb/game/status/eu

American and Oceanic Realm Status - https://worldofwarcraft.com/en-gb/game/status/us

Check those links to check if your server is up and if not check the steps below to help find better solutions.

Why are the WoW realms down?

One reason your realm might be down is the weekly maintenance. The retail and Classic US servers will be taken down between 7 AM PST and 8 AM PST each Tuesday morning. Over on the EU servers, they’ll go down at 2 AM BST and 3 AM CEST (server time) with the rolling restarts normally taking between 10 and 15 minutes per realm. Blizzard will often update major changes on your Warcraft client, either retail, Classic TBC, or Classic Era.

Bear in mind this is drastically increased on patch releases as Blizzard needs to take down all the servers to apply changes. See the Twitter links below for your region to get up-to-date information.

What to do if the WoW servers are down

You have two options if the above showed your server as being down. Head over to the WoW support page here or head to the Blizzard community support Twitter pages for up-to-date information.

MORE FROM ESTNN
WoW: What's Coming In Shadowlands Patch 9.1

For EU Support Twitter and NA & Oceanic Support Twitter.

What to do if my server is up but I can’t join

As the last step, if the servers are claiming to be up, but you can not access the realms, then it might be best to head to the official forums. For the European forums head here, and for the American head here.

▰ More World of Warcraft News

▰ Latest Esports News

▰ Featured Esports Videos

More News

Esports
ADVERTISEMENT

Bookmark ESTNN & Follow Us On Social