Bence Loksa
Bence Loksa
Bence Loksa ist Jurastudent, freiberuflicher Journalist und aufstrebender Esport-Caster aus Ungarn. Er spielt seit 10 Jahren League of Legends und hat Tausende von Stunden in das Spiel gesteckt. Seit ihren geschlossenen Betas spielt er auch Valorant und Smite und hat sich kürzlich für Call of Duty interessiert. Er begann 2015 mit dem Sport, als sich Unicorns of Love für das EU LCS qualifizierte.

Das (nicht so) Superteam: LEC Team Vitality Summer Preview

Die 2022 Spring Team Vitality-Aufstellung
Teilen auf Twitter
Tweet
Share on Facebook
Teilen
Empfehlen über reddit
reddit
Teilen Sie per E-Mail
E–Mail

Sie haben vor dem Spring Split den größten Hype bekommen, aber können sie den erworbenen Namen im Sommer gerecht werden?


Sie haben es letzten Sommer versucht, sie haben es in diesem Frühjahr versucht, aber vielleicht wird der LEC 2022 Summer Split die Saison für Team Vitality, um endlich dem Hype um das Team gerecht zu werden! Und Fans müssen sich nur ein paar Tage gedulden, denn der Teil der LEC 2022 beginnt diesen Freitag!

Die LEC-Bühne ist bereit für den Showdown zwischen Mad Lions und Team Vitality

Team Vitality gehörte nie zu den stärksten Teams in der LEC, aber sie schafften es sowohl im Spring- als auch im Summer-Split 2019 in die Playoffs, obwohl sie in beiden Saisons sofort ausgeschieden sind. Sie hatten einen enormen Rückgang im Jahr 2020, wo sie den 10. Platz belegtenth Platz im Frühjahr und im 9th im Sommer, und sie konnten sich für 2021 nicht stabilisieren, selbst nachdem sie den größten Teil des Kaders im Sommer und Frühjahr geändert hatten. Verpflichtung des ehemaligen Fnatic-Dschungels Oskar“Selbstgemacht„Boderek und AD-Mid-Spezialist Adam“FÜHRER“ Ilyasov hat ihnen viel Aufmerksamkeit eingebracht.

Sie schafften es, dem Hype einigermaßen gerecht zu werden, indem sie es nach 6 wieder in die Playoffs schafftenth Platz in der regulären Sommersaison 2021, wurde aber in den Playoffs sofort von Fnatic ausgeschieden und verlor gegen Selfmades ehemaliges Team mit 2:3.

Sie wurden für 2022 noch größer und schafften es, beide Barney zu bekommen.Alphari„Morris und Lukas“Perk„Perkovic kehrt von der LCS zurück und verpflichtet gleichzeitig den zweifachen LEC-Champion Matyás“Carzzy” Orság von MAD Lions. Die gesamte Community und sogar das Team sagten, dass alles andere als der Titel der Frühjahrsmeisterschaft für dieses mit Stars besetzte Team nicht genug sei, aber die Realität stellte sich als ganz anders heraus, als sich alle vorgestellt hatten.

MEHR VON ESTNN
LCS Power Rankings Summer Split 2022 nach Woche 7

Team Vitality ging in der ersten Superwoche mit 0: 3, was sich später aufgrund von COVID und der Krankheit der Mitglieder herausstellte. Perkz und Co. ging in der zweiten Woche mit 2:0, also gab es etwas Hoffnung, aber sie konnten nicht so dominant werden, wie alle gehofft hatten, und gingen in Woche 0 wieder mit 2:5, dann mit 1:2 in Woche 8. Während sie 2:0 hatten In den Wochen 4 und 7 verloren sie jeweils zweimal gegen MAD Lions und Excel Esports.

Sie beendeten 6th Platz mit einer 9-9 Bilanz, was für Ex-G2-Spieler Perkz und den einst stärksten Toplaner der LCS, Alphari, nicht weniger als ein Misserfolg war. Team Vitality nahm an den Spring Playoffs teil, aber es gelang ihnen nur, Excel Esports und sogar Erlend zu schlagen.nukeduck” Vatevick Holm und seine Teamkollegen konnten in dieser Serie 2 Spiele gewinnen. Das französische Superteam wurde schließlich 5th in den Playoffs durch eine 2:0-Niederlage gegen G3 Esports ausgeschieden.

Haru und Bo von Team Vitality

Das Team hatte einige Probleme, das größte war eines, mit dem Elements 2015 zu kämpfen hatte: Zu viele Starspieler in einem Team funktionieren einfach nicht. Jeder auf der Liste wollte tragen, also musste immer jemand seinen bevorzugten Spielstil aufgeben, damit jemand anderes glänzen konnte. Die Formel, die funktionierte, war, dass Selfmade sein Ding machen musste, während Perkz und Alphari unterstützendere Picks spielen mussten – während Carzzy selten in der Gleichung war, da sich herausstellte, dass er ohne Norman deutlich schwächer war.Kaiser„Kaiser.

MEHR VON ESTNN
LEC Power Rankings Summer Split 2022 nach Woche 7

In diesem Sommer hat Team Vitality einige Dinge im Kader geändert. Sie holten den ehemaligen Weltmeister Kang“Haru” Min-seung anstelle von Selfmade und bekam sogar einen Backup-Dschungel, Zhou “Bo„Yang-Bo. Haru und Bo sollten Stabilität in das Team bringen und auch Perkz und Alphari ihr volles Potenzial als Träger von Team Vitality ausschöpfen lassen. Das Management bekam auch einen Backup-ADC, der Petter unter Vertrag nahm.Hjarnan“ Freyschuss, der nach seiner Zeit als Positions- und Co-Trainer für Vitality in Spring Split zurückkehrt. Aber es besteht die Möglichkeit, dass das Management denkt, dass Carzzy gegen den erfahrenen Schweden ausgetauscht werden sollte.

Team Vitality sollte diesen Sommer viel konstanter aussehen, aber sie haben eine harte Konkurrenz in G2, Rogue, Fnatic und sogar MAD Lions, um es in die Playoffs – und die Weltmeisterschaft 2022 – zu schaffen.

Sie finden weitere LEC Summer Split-Vorschauen, E-Sport-News und Spielanleitungen sowie League of Legends Wett-Tipps, direkt hier auf ESTNN.

▰ Mehr League of Legends News

▰ Neueste Esports News

WERBUNG

The (Not So) Superteam: LEC Team Vitality Summer Preview

| Tags: | Author
The (Not So) Superteam: LEC Team Vitality Summer Preview

They got the most hype before the Spring Split, but can they live up to the acquired names in the summer?


They tried last summer, they tried this spring, but maybe the LEC 2022 Summer Split will be the season for Team Vitality to finally live up to the hype surrounding the team! And fans only have to wait a few days, as the part of the 2022 LEC begins this Friday!

The LEC stage set for the showdown between Mad Lions and Team Vitality

Team Vitality was never among the strongest teams in the LEC, but they managed to make playoffs in both the 2019 Spring and Summer Splits, even though they got knocked out immediately in both seasons. They had a huge falloff in 2020, where they finished in 10th place in Spring and in 9th in the Summer, and they couldn’t stabilize for 2021 even after changing most of the roster in the Summer and Spring. Signing former Fnatic jungler Oskar “Selfmade” Boderek and AD-mid specialist Adam “LIDER” Ilyasov gained them a lot of attention.

They managed to somewhat live up to the hype by making playoffs again after getting 6th place in the 2021 Summer Regular Season, but got immediately knocked out by Fnatic in playoffs, losing to Selfmade’s former team 2-3.

They went even bigger for 2022, managing to get both Barney “Alphari” Morris and Luka “Perkz” Perkovic back from the LCS, while also signing two-time LEC Champion Matyás “Carzzy” Orság from MAD Lions. All of the community and even the team said that anything other than the Spring Championship title was not enough for this star-studded team, but the reality turned out to be quite different from what everyone imagined.

MORE FROM ESTNN
T1 vs BLG MSI 2024 Lower Bracket Final Recap - China's Last Hope

Team Vitality went 0-3 in the first superweek, which later turned out to happen because of COVID and the members being sick. Perkz and co. went 2-0 in the second week, so there was some hope, but they couldn’t become as dominant as everyone hoped, going 0-2 again in Week 5, then 1-2 in Week 8. While they had 2-0 showings in Weeks 4 and 7 respectively, they lost to both MAD Lions and Excel Esports twice.

They finished 6th place with a 9-9 record, which was no less than a failure for ex-G2 player Perkz and the once strongest toplaner of the LCS, Alphari. Team Vitality went on to compete in the Spring Playoffs, but they only managed to beat Excel Esports, and even Erlend “nukeduck” Vatevick Holm and his teammates could win 2 games in that series. The French superteam ultimately finished 5th in the playoffs, getting knocked out by losing to G2 Esports 0-3.

Haru and Bo of Team Vitality

The team had some issues, the biggest being one that Elements fought with back in 2015: too many star players in a team just doesn’t work out. Everyone on the roster wanted to carry, so someone always had to give up their preferred playstyle so someone else could shine. The formula that worked was that Selfmade got to do his thing while Perkz and Alphari had to play more supportive picks – while Carzzy was rarely in the equation, as it turned out that he was significantly weaker without Norman “Kaiser” Kaiser.

MORE FROM ESTNN
Team Liquid vs T1 MSI 2024 Bracket Stage Recap

This summer, Team Vitality changed some things in the roster. They brought on former World Champion Kang “Haru” Min-seung in the place of Selfmade, and even got a backup jungler, Zhou “Bo” Yang-Bo. Haru and Bo should bring stability to the team and also let Perkz and Alphari realize their full potential as the carries of Team Vitality. The management also got a backup ADC, signing Petter “Hjarnan” Freyschuss, who is returning to play after spending Spring Split as a positional and assistant coach for Vitality. But there’s a possibility that management think that Carzzy should be swapped out for the veteran Swede.

Team Vitality should look a lot more consistent this Summer, but they have a tough competition in G2, Rogue, Fnatic and even MAD Lions to make it to the Playoffs – and the 2022 World Championship.

You'll find more LEC Summer Split previews, esports news and game guides, as well as League of Legends betting tips, right here on ESTNN.

The (Not So) Superteam: LEC Team Vitality Summer Preview
Bence Loksa
Bence "Atreus" Loksa is a freelance journalist and League of Legends shoutcaster, covering all things esports and gaming, also yelling loudly at big plays happening on the Summoner's Rift. While his main focus is Riot Games' hit MOBA, he also dabbles in Call of Duty, VALORANT, and as of recent, the tabletop wargame Warhammer 40,000 - where he looks to make some grudges with his Leagues of Votann army.