Alex Mcalpine
Alex Mcalpine
Alex hat einen Abschluss in Journalismus von der UWO. Er ist ein Battle Royale- und FPS-Guru. Er liest oft 'Winner Winner Chicken Dinner', da er in den PUBG-Bestenlisten in der Top-100 eingestuft ist. Alex ist auch ein Overwatch- und CoD-Experte. Mehr über Alex erfahren Sie auf unserer Info-Seite.

Das Wachstum des Sports in Japan

Esports
Teilen auf Twitter
Tweet
Share on Facebook
Teilen
Empfehlen über reddit
reddit
Teilen Sie per E-Mail
E–Mail

Eine von der japanischen Firma KADOKAWA Game Linkage durchgeführte Studie ergab, dass die Einnahmen aus dem japanischen Esportmarkt gegenüber dem Vorjahr um 27 Prozent gestiegen sind.


Die Einnahmen, die zum Zeitpunkt der Veröffentlichung des Berichts lagen, beliefen sich auf mehr als 55 Millionen US-Dollar. Es fiel auch mit einer Erweiterung des Esport-Publikums zusammen, dank einer Fangemeinde, die ein Wachstum von 26 Prozent mit 4.8 Millionen Fans im Land darstellte.

Natürlich konkurriert eSports ständig mit anderen in Japan verfügbaren Spielformen, wie neuen Spielautomaten und Tischspielen, die auf Websites wie CasinoWings erhältlich sind. Aber das scheint den Esports nicht daran gehindert zu haben, im Land zu wachsen.

KADOKAWA Game Linkage besitzt Famitsu.com, die größte Nachrichten-Website für japanische Spiele. Es besitzt auch die Esportorganisation FAV Gaming, die sich hauptsächlich auf Kampfspiele konzentriert. Es ist auch eine Marke des Medienkonglomerats KADOKAWA. Der Bericht gibt einen Überblick über das Marktwachstum des Esportmarktes in Japan. Hier diskutieren wir einige der wichtigsten Ergebnisse.

Ab „Jahr Null“

Der im Bericht behandelte Zeitraum beginnt im Jahr 2018 und wird allgemein als „Jahr Null“ der Pro-Esport-Szene in Japan angesehen. In diesem Jahr änderten sich die Glücksspielbestimmungen, so dass Sportveranstaltungen mit Preisgeldern organisiert werden konnten. "Year Zero" stellte auch die Japanische eSPorts Union (JeSU), das die Profisport-Szene des Landes reguliert und lizenziert.

Seit diesem formellen Beginn ist der Markt enorm gewachsen. Der Bericht prognostizierte, dass sich dieses Wachstum fortsetzen und sich rasant entwickeln wird, und prognostizierte ein Wachstum von 300 Prozent von 2018 bis 2023.

Weitere Turnier- und Team-Angebote

Turniere und Team-Sponsoring-Angebote machen zusammen drei Viertel des Marktes aus. Weitere Einnahmequellen sind Medienrechte, Lizenzen, Tickets und Waren. Der Bericht prognostizierte ferner, dass viele neue Turniere und Teams gegründet werden und dass es mehr Unternehmen geben würde, die den Markt erschließen wollen. Es wurde auch ein Anstieg der Anzahl der Sponsoren prognostiziert.

Das Esportpublikum ist neben dem Umsatz gewachsen, da 2019 die Anzahl der Video- und Turnierzuschauer im Vergleich zu 26 um 2018 Prozent gestiegen ist. Es wurde darauf hingewiesen, dass beide Zahlen über einen Zeitraum von fünf Jahren ähnlich wachsen würden, wobei auch die Zahl der Fans voraussichtlich steigen würde 250 Prozent über einen Zeitraum von vier Jahren. Die Daten zeigten, dass ungefähr 10 Prozent der Japaner im Jahr 2023 die Esport-Fangemeinde repräsentieren würden, verglichen mit einer Prognose der Gesamtbevölkerung des Landes.

Mobile Esports für größtes Wachstum prognostiziert

Die Autoren des Berichts schlugen vor, dass der mobile Esport das größte Wachstum verzeichnen würde. Einer der Hauptgründe dafür ist die Kombination aus geringer Beteiligung an PC-Spielen und der Fülle mobiler Geräte im Land. Es gibt auch die Tatsache, dass viele beliebte Spiele von Konsolen und PCs in einer Reihe stehen, um die mobile Behandlung zu erhalten. Wir haben bereits gesehen, dass dies in Form von mobilen Releases von erfolgreich ist Call of Duty und PUBG. Der dritte Grund ist das Aufkommen von 5G-Netzen. 5G wurde als wesentlicher Faktor für das geschätzte Publikumswachstum bezeichnet, da es die Tür zu mehr Streaming-Möglichkeiten öffnet.

Der Esportmarkt in Japan hat möglicherweise viel später als in anderen Ländern begonnen, wobei das langsame Wachstum auf soziale Hindernisse und Vorschriften zurückzuführen ist. Die Auswirkungen der zunehmenden Beliebtheit lassen sich jedoch nicht nur beim Publikum und beim Umsatzwachstum beobachten, sondern auch bei der Anzahl der Geschäfte, die sich dem Esport in beliebten E-Märkten widmen.

Verwandte Sportnachrichten

▰ Neueste Esports News

WERBUNG

Alex Mcalpine
Alex Mcalpine
Alex graduated from UWO with a degree in journalism. He is a Battle Royale and FPS guru. He often reads 'Winner Winner Chicken Dinner' as he is ranked in the top 100 on the PUBG leaderboards. Alex is also an Overwatch and CoD expert. You can learn more about Alex via our About page.

The Growth Of Esports In Japan

Esports
Share on twitter
Tweet
Share on facebook
Share
Share on reddit
Reddit
Share on email
Email

A study conducted by Japanese firm KADOKAWA Game Linkage revealed that revenue from the esports market in Japan saw a 27 percent year-on-year growth.


The revenue, which at the time the report was released, stood at more than $55 million. It also coincided with an expansion of the esports audience, thanks to a fanbase that represented a 26 percent growth, with 4.8 million fans in the country.

Of course, esports is continually competing with other forms of gaming available in Japan, like new slots and table games available at sites like CasinoWings. But then, that doesn't seem to have stopped esports from growing in the country.

KADOKAWA Game Linkage owns Famitsu.com, the largest news website on Japanese gaming. It also owns esports organization FAV Gaming, which largely focuses on fighting games. It’s also a brand of media conglomerate KADOKAWA. The report is an overview of the market growth of the esports market in Japan. Here we discuss some of the main findings.

Starting From “Year Zero”

The period covered in the report begins in 2018, widely regarded as being “year zero” of the pro esports scene in Japan. The year saw a change in gambling regulations that made it possible for esports events to be organized with prize money at stake. “Year Zero” also introduced the Japanese eSPorts Union (JeSU), which regulates and licenses the pro esports scene in the country.

Since that formal beginning, the market has seen tremendous growth. The report predicted that this growth would continue and see rapid development, predicting 300 percent growth from 2018-2023.

More Tournament and Team Deals

Tournaments and team sponsorship deals combine for three-quarters of the market. Other revenue streams include media rights, licensing, tickets, and merchandise. The report further predicted that many new tournaments and teams would be established and that there would be more companies seeking to tap into the market. It also predicted a growth in the number of sponsors.

The esports audience has grown alongside revenue, as 2019 saw a 26 percent increase in video viewers and tournament spectators, compared with 2018. It was tipped that both numbers would grow similarly over a five-year period, with fan numbers also expected to rise by 250 percent over a four-year period. The data revealed that approximately 10 percent of Japanese would represent the esports fan base in 2023 when compared with a forecast of the country’s total population.

Mobile Esports Predicted For Largest Growth

The authors of the report suggested that mobile esports would see the largest growth. One of the main reasons for this is the combination of low participation in PC gaming and the wealth of mobile devices in the country. There’s also the fact that many popular games from consoles and PCs are being lined up to get the mobile treatment. We’ve already seen this succeed in the form of mobile releases of Call of Duty and PUBG. The third reason is the advent of 5G networks. 5G was being referred to as a significant factor in the estimated audience growth due to the fact that it opens the door to more streaming possibilities.

The esports market in Japan may have started far later than in other countries, with slow growth attributed to social barriers and regulations. However, the effects of increasing popularity can be observed, not just in the audience and revenue growths, but also in the number of shops dedicated to esports in popular e-markets.

Related Esports News

▰ Latest Esports News

▰ Featured Esports Videos

Visit Our Homepage For More Esports Content

Esports
ADVERTISEMENT

Bookmark ESTNN & Follow Us On Social