Rijit Banerjee
Rijit Banerjee
Rijit Banerjee ist ein freiberuflicher Esport- und Gaming-Journalist, der über Spiele wie Fortnite, Valorant und League of Legends berichtet. Er war früher mit Sportskeeda, GG Recon und Gamezo verbunden.

SK Gaming zieht Treatz in den Dschungel, unter anderem für LEC Summer Split

Erik "Treatz" Wessén von SK Gaming lächelt, während er ein LoL-Spiel auf der LEC-Bühne spielt.
Teilen auf Twitter
Tweet
Share on Facebook
Teilen
Empfehlen über reddit
reddit
Teilen Sie per E-Mail
E–Mail

SK Gaming nimmt im Rahmen des LEC 2021 Summer Split erhebliche Änderungen am Dienstplan vor.


Erik „Treatz“ Wessén von SK war einer der aufregendsten Support-Spieler beim LEC 2021 Spring Split. Er und das gesamte Line-Up sahen während der gesamten Saison äußerst vielversprechend aus. Gleichzeitig waren die Ergebnisse laut Team nicht so "befriedigend", aber sie erreichten die LEC-Playoffs. Obwohl sie später gegen Fnatic verloren haben.

In einer aufregenden Wendung der Ereignisse enthüllte General Joseph El Ouassi von SK Gaming, dass Treatz von seiner ursprünglichen Position in der Support-Rolle zur Dschungelrolle für SK wechseln wird. Er ersetzt Kristian „TynX“ Hansen in der aktuellen Besetzung. Außerdem übernimmt SK-Cheftrainer Jesse „Jesiz“ Le die Rolle des Supports im Kader. Der Co-Trainer des Teams Thomas „Tom“ Diakun wird zum Head Coach des Teams befördert.

Abschließend erklärte er: „Wir sind uns des Risikos bewusst, das mit diesen Veränderungen verbunden ist. Wir waren jedoch mit unserer Platzierung im letzten Split nicht zufrieden und wollen auf dem höchstmöglichen Niveau spielen. Jeder in diesem Team ist äußerst ehrgeizig und wir hoffen, dass wir Ihnen diese Trennung beweisen. “

MEHR VON ESTNN
Rückblick auf die MSI 2022 Rumble Stage, fünf Aktionstage

Treatz 'Perspektive auf den Wandel

Wie oben erwähnt, sind dies viele Änderungen für einen Kader, der im LEC Spring Split überdurchschnittlich gut abschneidet. Treatz hat mit seinem jüngsten Tweet jedoch auch die gesamte Situation beleuchtet.

Treatz gab bekannt, dass er bereits Erfahrungen mit Dschungel in League of Legends gesammelt hat. Da SK die Synergieeffekte des Teams priorisierte, entschieden sie sich dagegen, einen Rookie-Jungler ins Team zu holen. Daher wird SK mit einem ziemlich gut organisierten Kader in den LEC Summer Split 2021 eintreten, um seine Chancen auf den Einzug in die Playoffs zu erhöhen.

Der LEC Summer Split beginnt am 11. Juni 2021.

▰ Mehr League of Legends News

▰ Neueste Esports News

WERBUNG

Rijit Banerjee
Rijit Banerjee
Rijit Banerjee is a freelance esports and gaming journalist who covers games like Fortnite, Valorant and League of Legends. He was formerly associated with Sportskeeda, GG Recon and Gamezo.

SK Gaming Moves Treatz To Jungle, Among Other Changes For LEC Summer Split

SK Gaming's Erik "Treatz" Wessén smiles while playing an LoL game on the LEC stage.
Tweet
Share
Reddit
Email

SK Gaming is making significant roster changes moving into the LEC 2021 Summer Split.


SK's Erik “Treatz” Wessén was one of the most exciting support players in the LEC 2021 Spring Split. He and the whole line-up looked extremely promising throughout the season. At the same time, the results weren't as “satisfactory,” according to the team, but they did reach the LEC Playoffs. Though they did lose to Fnatic later.

In an exciting turn of events, SK Gaming's General Joseph El Ouassi revealed that Treatz will be role-swapping from his original position in the support role towards the jungle role for SK. He is replacing Kristian “TynX” Hansen in the current line-up. Moreover, SK's Head Coach Jesse “Jesiz” Le is taking up the role of the support in the squad. The assistant coach of the team Thomas “Tom” Diakun is going to be promoted to the team's Head Coach.

He ended by stating, “We are aware of the risk involved with these changes. However, we were not satisfied with our placement last split and we want to be playing at the highest level possible. Every person in this team is extremely ambitious and we hope that we prove it to you this split.”

MORE FROM ESTNN
DRX Disband the World Championship Winning Roster, Only BeryL Remains With the Team for 2023 Spring

Treatz's perspective on the change

As mentioned above, these are many changes for a squad that performed above average in the LEC Spring Split. However, Treatz, with his recent tweet, shed some light on the whole situation as well.

Treatz revealed that he has previous experience with jungling in League of Legends. As SK prioritized the squad's synergy, they decided against bringing in a rookie jungler to the team. Therefore, SK will be coming into the LEC Summer Split 2021 with a fairly organized roster to enhance their chances of making it to the playoffs.

The LEC Summer Split starts on June 11, 2021.

bet on League of Legends

Here's the ultimate guide to get started on League of Legends esports betting

▰ More League of Legends News

▰ Latest Esports News

bet on League of Legends

Here's the ultimate guide to get started on League of Legends esports betting

ADVERTISEMENT