Arnab Baidya
Arnab Baidya
Arnab ist ein Gaming- und Esport-Autor für ESTNN und andere renommierte Outlets, einschließlich BlueStacks. Er leitet seit über einem Jahr professionelle Esportteams und YouTubers und liebt es, Spiele zu spielen und Streamer auf Twitch und YouTube zu sehen.

Riot kündigen Wild Rift Origin-Serie an; Erstes offizielles Turnier für EU, MENA & GUS

Die Wörter "Wild Rift Origin Series" erscheinen in leuchtendem Rosa und Weiß vor einem lila Hintergrund. Bunte abstrakte Dreiecke in Blau, Rosa und Weiß erscheinen am unteren Rand und an den Ecken des Bildes
Teilen auf Twitter
Tweet
Share on Facebook
Teilen
Empfehlen über reddit
reddit
Teilen Sie per E-Mail
E–Mail

Die Wild Rift Origin Series bringt die Besten aus EU, MENA und GUS zusammen, um um einen Anteil von 300,000 Euro zu kämpfen.


Riot Games hat die Esportszene ihrer Spiele immer vorangetrieben, und Wild Rift ist nicht anders. Sie kündigten kürzlich das erste jährliche interkontinentale Wild Rift-Turnier für Europa, MENA und einige andere Regionen an. die Wild Rift Origin Serie.

Wenn Sie ein begeisterter Wild Rift-Spieler sind und glauben, Ihr Team hat das Zeug dazu, dann ist es Zeit, der Welt Ihre Fähigkeiten zu zeigen! Die Registrierung für die Origin-Serie hat jetzt begonnen. Schauen Sie sich die vollständigen Details zum Turnier unten an.

Registrierung und Teilnahmeberechtigung der Wild Rift Origin-Serie

Um an der Origin-Serie teilnehmen zu können, sollten die Teams die Zulassungskriterien wie folgt erfüllen:

  • Die Teams müssen mindestens drei Mitglieder haben, die in Afghanistan, den Aland-Inseln, Algerien, Andorra, Armenien, Österreich, Aserbaidschan, Bahrain, Weißrussland, Belgien, Bosnien und Herzegowina, Bulgarien, Kroatien, Zypern, der Tschechischen Republik, Dänemark, Ägypten, Estland und Färöer leben Inseln, Finnland, Frankreich, Georgien, Deutschland, Gibraltar, Griechenland, Grönland, Guernsey, Heiliger Stuhl (Staat Vatikanstadt), Ungarn, Island, Irak, Irland, Insel Man, Italien, Jersey, Jordanien, Kasachstan, Kuwait, Kirgisistan, Lettland, Libanon, libyscher Araber Jamahiriya, Liechtenstein, Litauen, Luxemburg, Malta, Moldawien, Monaco, Mongolei, Montenegro, Marokko, Niederlande, Nordmakedonien, Norwegen, Oman, Pakistan, Palästinensisches Gebiet (besetzt), Polen, Portugal, Katar, Rumänien , Russische Föderation, San Marino, Saudi-Arabien, Serbien, Slowakei, Slowenien, Spanien, Schweden, Schweiz, Tadschikistan, Tunesien, Türkei, Turkmenistan, Ukraine, Vereinigte Arabische Emirate, Vereinigtes Königreich, Usbekistan, Jemen.
  • Alle Spieler müssen mindestens 17 Jahre alt sein, um teilnehmen zu können.
MEHR VON ESTNN
TFT-Set 7 Dragonlands: Champions, Eigenschaften, Set-Mechaniken und mehr

So registrieren Sie sich für die Origin-Serie

Sie können sich dafür registrieren, indem Sie die unten genannten Schritte ausführen. Sie müssen sich jedoch beeilen. Die Registrierung für das erste Qualifikationsspiel, das im Juni stattfindet, endet am 1. Juni 2021.

  1. Gehe zum Beamten Origin-Serie Webseite.
  2. Klicken Sie dann auf "Jetzt beitreten" und melden Sie sich an oder melden Sie sich mit einem ESL-Konto an.
  3. Füllen Sie die erforderlichen Angaben aus und senden Sie Ihr Formular ab.

Was ist der Preispool für die Wild Rift Origin Series?

Die Wild Rift Origin Series ist das erste offizielle Turnier von Riot für Europa, die GUS, die Türkei, den Nahen Osten und Nordafrika. Die Gewinner werden die ersten Champions der Wild Rift Origin Series. Und sie werden ein Stück des Preispools von 300,000 € wegnehmen.

„Wir freuen uns, den ersten interkontinentalen eSport-Circuit von League of Legends: Wild Rift für Europa, MENA, GUS und die Türkei zu starten, der auf der Dynamik und dem Hype unserer engagierten Spieler und Fans aufbaut.“ Sagte Hans Christian Dürr, Wild Rifts Head of Esports für Europa und MENA. „League of Legends: Wild Rift Origin Series wird den mobilen E-Sport auf die nächste Stufe heben und neue Talente hervorheben, die noch entdeckt werden müssen.“ Dürr fuhr fort. Sie fügen außerdem hinzu, dass sie einen „feurigen Wettbewerb“ von Spielern aus den Regionen erwarten.

Zeitplan der Origin-Serie, Turnierformat und Preisverteilung

Die Origin-Serie besteht aus einer Reihe monatlicher Best-of-Three-Doppelausscheidungswettbewerbe. Läuft über Juni, Juli und August und führt zu einem Offline-Finale im September 2021.

MEHR VON ESTNN
League of Legends Patch 12.10 Update und was zu erwarten ist

Öffnen Sie monatliche Qualifikationsspiele

Die offenen monatlichen Qualifikationsspiele der League of Legends: Wild Rift Origin-Serie werden in den kommenden Monaten stattfinden. Im Juni finden zwei Phasen statt.

  • Erste Phase: 5. bis 6. Juni
  • Zweite Phase: 12.-13. Juni

Qualifier Playoffs (monatliche Endspiele)

Sobald unsere Teams qualifiziert sind, ist es Zeit für die Playoffs. Hier kämpfen die 16 besten Teams jeder Gruppe gegeneinander, um Punkte zu gewinnen, und die Teams mit der höchsten Punktzahl erreichen das Offline-Finale. Die Qualifier Playoffs werden live übertragen und vom 21. bis 24. Juni ausgetragen.

Origin Series Finale

Schließlich wird das Origin Series Finale ein Offline-Event sein. Unsere Top-Teams aus den Qualifier Playoffs kämpfen um den Meistertitel. Sowie eine Aufteilung eines € 300,000 Preistopfes.

Bleiben Sie auf ESTNN gespannt, um die neuesten Nachrichten zu Esport und mobilen Esports zu erhalten!

▰ Mehr League of Legends News

▰ Neueste Esports News

WERBUNG

Riot Announce Wild Rift Origin Series; First Official Tournament For EU, MENA & CIS

| Tags: | Author
Riot Announce Wild Rift Origin Series; First Official Tournament For EU, MENA & CIS

The Wild Rift Origin Series will bring together the best from the EU, MENA and CIS to compete for a share €300,000.


Riot Games has always pushed forward the esports scene of their games, and Wild Rift is no different. They recently announced the first annual intercontinental Wild Rift tournament for Europe, MENA and a few other regions;  the Wild Rift Origin Series.

If you're an avid Wild Rift player, and you think your team has what it takes, then it’s time to show your skills to the world! Registrations for the Origin Series have now started. Check out the complete details regarding the tournament below.

Wild Rift Origin Series Registration and Eligibility

In order to participate in the Origin Series, teams should meet the eligibility criteria as follows:

  • Teams must have at least three members living in Afghanistan, Aland Islands, Algeria, Andorra, Armenia, Austria, Azerbaijan, Bahrain, Belarus, Belgium, Bosnia And Herzegovina, Bulgaria, Croatia, Cyprus, Czech Republic, Denmark, Egypt, Estonia, Faroe Islands, Finland, France, Georgia, Germany, Gibraltar, Greece, Greenland, Guernsey, Holy See (Vatican City State), Hungary, Iceland, Iraq, Ireland, Isle Of Man, Italy, Jersey, Jordan, Kazakhstan, Kuwait, Kyrgyzstan, Latvia, Lebanon, Libyan Arab Jamahiriya, Liechtenstein, Lithuania, Luxembourg, Malta, Moldova, Monaco, Mongolia, Montenegro, Morocco, Netherlands, North Macedonia, Norway, Oman, Pakistan, Palestinian Territory (Occupied), Poland, Portugal, Qatar, Romania, Russian Federation, San Marino, Saudi Arabia, Serbia, Slovakia, Slovenia, Spain, Sweden, Switzerland, Tajikistan, Tunisia, Turkey, Turkmenistan, Ukraine, United Arab Emirates, United Kingdom, Uzbekistan, Yemen.
  • All players must be aged 17 or over to compete.
MORE FROM ESTNN
2023 LCS Spring Playoffs Will Kick Off With a Prince vs. Doublelift Grudge Match

How to register for Origin Series

You can register for it by following the steps mentioned below. However, you need to hurry. Registration for the first qualifier, happening in June, closes on June 1, 2021.

  1. Go to the official Origin Series website.
  2. Then click on ‘Join Now’ and log in or sign up with an ESL Account.
  3. Fill up the required details and submit your form.

What is the prize pool for the Wild Rift Origin Series?

The Wild Rift Origin Series is the first-ever official tournament hosted by Riot for Europe, CIS, Turkey, the Middle East, and North Africa. Winners will become the first-ever Wild Rift Origin Series champs. And they’ll be taking away a piece of the €300,000 prize pool.

“We're excited to launch the first League of Legends: Wild Rift intercontinental esports circuit for Europe, MENA, CIS, and Turkey, building on the momentum and hype displayed by our dedicated players and fans.” Said Hans Christian Duerr, Wild Rift's Head of Esports for Europe and MENA. “League of Legends: Wild Rift Origin Series is set to bring mobile esports to the next level and shine a light on new talents yet to be discovered.” Duerr continued. Also adding they're expecting to see “fiery competition” from players across the regions.

Origin Series schedule, tournament format, and prize distribution

The Origin Series is a set of monthly, best-of-three double elimination competitions. Running across June, July, and August, and leading to an offline final in September 2021.

MORE FROM ESTNN
Former Cloud9 Coach and LCS Co-Streamer LS Joins FlyQuest as a Content Creator

Open Monthly Qualifiers

The Open Monthly Qualifiers of League of Legends: Wild Rift Origin Series will happen across the coming months, with two phases taking place in June.

  • First Phase: 5-6 June
  • Second Phase: 12-13 June

Qualifier Playoffs (Monthly FInals)

Once our teams are qualified, then it's time for the Playoffs. This is where the top 16 teams from each group will fight against each other to win points, and teams with the highest number of points will head off to the offline Finals. Qualifier Playoffs will be live broadcasted and will be held between 21-24 June.

Origin Series Finals

Finally, the Origin Series Finals will be an offline event. Our top teams from the Qualifier Playoffs will fight it out for the champions trophy. As well as a split of a €300,000 prize pot.

Stay tuned to ESTNN for all the latest in esports and mobile esports news!