Rijit Banerjee
Rijit Banerjee
Rijit Banerjee ist ein freiberuflicher Esport- und Gaming-Journalist, der über Spiele wie Fortnite, Valorant und League of Legends berichtet. Er war früher mit Sportskeeda, GG Recon und Gamezo verbunden.

PGG Praedyth über das erste OCE-Team, das es aus MSI-Gruppen heraus schafft

Pentanet.GGs ADC Mark "Praedyth" Lewis hält zwei V-Zeichen mit den Händen hoch und sagt: "Jeder war so, als würde er OCE keinen Platz mehr geben. Es ist Zeitverschwendung." neben ihm als Zitat und das ESTNN-Logo oben.
Teilen auf Twitter
Tweet
Share on Facebook
Teilen
Empfehlen über reddit
reddit
Teilen Sie per E-Mail
E–Mail

ESTNN hatte die Gelegenheit, mit AD Carry Mark „Praedyth“ Lewis von Pentanet.GG zu sprechen, nachdem sie ein Comeback im Tie-Break gegen die Unicorns of Love hingelegt hatten.


Pentanet.GG, der LCO 2021 Champions, hat nach seinem Einstieg in MSI 2021 eine ganz neue Erzählung verfasst Gruppe A hatte nur drei Mannschaften wegen der Abwesenheit der VCS-Vertreter. Es kam auf den Draht zwischen Unicorns of Love und Pentanet.GG an Sichern Sie sich den zweiten Platz in der Gruppe und machen Sie sich auf den Weg zu den Rumble Stages von MSI 2021.

Herzlichen Glückwunsch zum ersten OCE-Team, das es in MSI aus der Gruppenphase geschafft hat. Es war ein Nagelbeißer, um es gelinde auszudrücken, aber ihr habt ein Wunder-Comeback hingelegt.
Wie fühlst du dich und wie ist die Teamatmosphäre im Moment?

Es ist wunderbar. Als ich heute ankam, dachte ich, wir würden wahrscheinlich unsere Koffer packen und morgen gehen. Also war ich irgendwie traurig. Ich habe wirklich gehofft, dass das gut funktioniert, weil wir alle aneinander glauben. Besonders nach dem ersten Spiel, das wir gegen Unicorns verloren haben, war die Stimmung immer noch so gut, dass wir alle gut sind. Eigentlich ist es verrückt, es nur zu machen. Es fühlt sich wirklich großartig an!

Lassen Sie uns direkt auf die Streichhölzer springen. Nachdem Sie heute die ersten Spiele verloren haben, dachten alle, dass es fast für sie ist. Aber du hast ein Wunder vollbracht! Welche Pläne haben Sie sich ausgedacht, um Einhörnern der Liebe und RNG entgegenzuwirken und möglicherweise einen Tie-Breaker voranzutreiben?

Ich denke, einige Spieler wollten einfach mehr Agentur, wie ich. Ich glaube, ich wusste nur, dass ich viel besser bin als die Bot Lane von Unicorns of Love. Ich werde nicht lügen, bei den RNG-Spielen war es einfach was auch immer. Wir #sendit comp, als wir gerade Qiyana ausgewählt haben, haben wir es gesendet. Ich habe Vayne in Spiel vier ausgewählt. Aber ich denke, es gab einen kleinen Fehler in meinem Kopf, ich hätte Vayne wahrscheinlich nicht gegen RNG GALA auswählen sollen.

Aber ja, die Vorbereitung bestand darin, eine Agentur in den Gassen zu haben, die sie daran hinderte, in fast jedem einzelnen Spiel Rift Heralds zu bekommen und unsere Türme zu brechen. Wir wussten, dass wir es schlumpfen werden, wenn wir richtig spielen und uns gegenseitig vertrauen.

MEHR VON ESTNN
LCS Summer Split 2022 beginnt am 17. Juni

Würziges ADC Meta bei MSI 2021

Lassen Sie uns nun über Ihren Championpool sprechen. Sie hatten während des Turniers verschiedene Tipps wie Kog'maw, Jinx, Varus, Samira. Wer ist Ihrer Meinung nach derzeit der beste Champion für die ADC-Rolle in der Meta?

Ich mag das Meta gerade wirklich. Sie können im Grunde wie vier verschiedene Stile spielen, wie Sie für Samira / Kai'Sa gehen und Königreich Bot tauchen können. Sie können die klassischen Thresh-Lanes mit Aphelios oder Jinx machen. Und du kannst Kog-Lulu spielen. Oder Sie entscheiden sich einfach für Varus-Karma und gewinnen die Spur wirklich hart, indem Sie stochern.

Ich denke, Varus ist momentan wirklich führend im Meta. Wenn Teams Varus spielen wollen, muss man es als Champion wirklich respektieren. Der Champion an sich ist wie der Beste, aber es hängt davon ab, ob Sie so spielen möchten, wie Varus es normalerweise spielt. Es ist sehr methodisch, um Poke und ähnliches zu spielen. Als würden wir lieber nur spielen, um für Drachen zu kämpfen und auf diese Weise zu gewinnen.

Also habe ich meiner Mannschaft gerade gesagt, dass ich Nahkampf gegen Samira, Kai'Sa spielen möchte und ob wir ein wirklich gutes Xayah-Match bekommen oder was auch immer. Obwohl ich seit zwei Monaten nicht mehr Xayah gespielt habe, ist es ein Grundnahrungsmittel für AD Carry.

Off-Meta-Picks von PGG

Wenn wir ein bisschen über Pentanet.GG sprechen, haben die meisten Spieler wie Pabu und Chazz sehr tiefe Champion-Pools, wie wir im MSI gesehen haben. Ist das etwas, woran das Team arbeitet, um ein Kaninchen aus dem Hut zu ziehen und den Feind unvorbereitet zu erwischen?

Ich glaube nicht, dass es eine Strategie oder so ist. Wir alle vertrauen einander mit allem. Wir haben gesehen, wie Chazz Zed bei der Championauswahl ausgewählt hat und ich habe ihn noch nie in meinem Leben gegen den Champion spielen sehen. Aber wir haben alle nur … darauf vertraut, dass er es spielen kann. Wenn Pabu sagt 'Gut, wähle mich Udyr oder Volibear', dann sage ich: "Willst du das wirklich tun?" Aber wenn er so etwas sagt wie „Pick me Karthus“, sagen wir „ja ja, lass uns gehen“, als ob er diese verrückten Champions spielt. Ich denke, wie diese Off-Meta-Picks ermutigen wir sie.

MEHR VON ESTNN
LoL: Rückblick auf Tag XNUMX der MSI Rumble Stage

Es ist genauso aufregend zu sehen wie mit ihnen zu spielen.

Als ich mich von den Spielen entfernte, wollte ich ein bisschen nach der Teamatmosphäre fragen. Das Team hat eine große Vorliebe für Meme und sieht immer entspannt aus. Ihr liebt es, Spaß auf und neben der Bühne zu haben.

Habt ihr immer diese Einstellung, um lässig zu sein, Spaß zu haben und ihr selbst zu sein? 

Ich hasse wirklich jeden in diesem Team. Jedes Mal, wenn ich sie sehe, höre ich bitte einfach auf zu reden. Ich will jetzt wirklich nicht mit dir reden. Also, ja, wir kommen auf die Bühne, ich bin wie "Lass uns so schnell gewinnen, damit ich aufhören kann, mit euch zu reden!". Das ist die Mentalität.

Ist Skalieren ein Mythos?

Von Ihrem ersten internationalen Sieg bis zur Qualifikation aus der Gruppenphase - was sind die wichtigsten Erkenntnisse für Pentanet? GG von MSI bisher?

Erstens gibt es keine Skalierung. Du kämpfst früh, egal was passiert. Kämpfe früh, mach weiter und du gewinnst. Skalierung gibt es nicht. Seien Sie also nicht konservativ wie Massenaggressionen. Kämpfe gegen alles, was du kannst, und wähle die Champions aus, mit denen du das machen kannst. Wir spielen, um zu gewinnen und nicht langsam zu verlieren. Ich denke, das ist der größte Imbiss für mich persönlich.

Außerdem habe ich großes Vertrauen in mich und PGG Decoy, um zu spielen, was wir wollen und was wir tun werden, wenn es darauf ankommt.

Über den Hass steigen

Vielen Dank für das Interview. Zuletzt haben die Fans Sie angefeuert und Ihr Team während des gesamten MSI unterstützt. Erhöhen Sie den Koala {ヽ ʕ • ᴥ • ʔ ノ} ist im Grunde das, was sie sagen. Was ist deine Botschaft an die Fans?

Ehrlich gesagt gibt es so viel Unterstützung und auch viel Hass. Aber die ganze Unterstützung überstrahlt den Hass. Wissen Sie, als wir 0-3 waren, dachten alle: „Geben Sie OCE keinen Platz mehr, das ist Zeitverschwendung. Ich schaue diese Spiele nicht. Sie sind erbärmlich.“ Es war also einfacher, uns über Nacht darauf zu stützen, wenn uns Menschen in unserer Nähe positive Nachrichten schickten. Danke an alle, die uns anfeuern.

▰ Mehr League of Legends News

▰ Neueste Esports News

WERBUNG

Rijit Banerjee
Rijit Banerjee
Rijit Banerjee is a freelance esports and gaming journalist who covers games like Fortnite, Valorant and League of Legends. He was formerly associated with Sportskeeda, GG Recon and Gamezo.

PGG Praedyth On Being The 1st OCE Team To Make It Out Of MSI Groups

Pentanet.GG's ADC Mark "Praedyth" Lewis holds up two V-signs with his hands with the words "Everyone was like Dont Give OCE A spot anymore its a waste of time." next to him as a quote and the ESTNN logo at the top.
Share on twitter
Tweet
Share on facebook
Share
Share on reddit
Reddit
Share on email
Email

ESTNN had the opportunity to talk to Pentanet.GG’s AD Carry Mark "Praedyth" Lewis after they pulled off a comeback in the tie-breaker against the Unicorns of Love.


Pentanet.GG, the LCO 2021 Champions, crafted a whole new narrative after coming into MSI 2021. Even though Group A had only three teams due to the absence of the VCS representatives. It came down to the wire between Unicorns of Love and Pentanet.GG to secure second place in the group and make their way to the Rumble Stages of MSI 2021.

Congratulations on being the first OCE team to make it out of the group stages in MSI. It was a nail-biter, to say the least, but you guys pulled off a miracle comeback.
How do you feel and how is the team atmosphere right now?

It’s amazing. Coming to today, I was [thinking we were] probably packing our bags and leaving tomorrow. So I was kinda sad. I really hoped that’d perform well because we all believe in each other. Especially after the first match we lost against Unicorns, vibes were still out that we’re all good. Actually just making it is insane. It feels really awesome!

Let’s jump directly onto the matches. After you lost the first set of matches today, everyone thought that it’s almost for them. But you pulled off a miracle! What plans did you come up with to counter the likes of Unicorns of love and RNG to potentially push a tie-breaker?

I think some players just wanted more agency, like myself. I think I just knew I was a lot better than Unicorns of Love's bot lane. Not gonna lie, with the RNG games, it was just whatever. We #sendit comp as we just picked Qiyana we sent it. I picked Vayne in Game Four. But I think there was a little bug in my head, I probably shouldn't have picked Vayne against RNG GALA.

But yeah, the preparation was having agency in the lanes, stopping them from getting Rift Heralds in almost every single game and breaking our towers. We knew that if we are playing properly and trust each other, then we are gonna smurf it.

MORE FROM ESTNN
LoL: Gwen Champion Guide- Lore, Runes, Build, Skins & Counters

Spicy ADC Meta at MSI 2021

Now, Let's talk about your champion pool. You had diverse picks throughout the tournament such as Kog'maw, Jinx, Varus, Samira. Who do you think is the best champion for the ADC role in the meta right now?

I actually like the meta right now. You can basically play like four different styles, like you can go for Samira/Kai'Sa and go dive kingdom bot. You can do the classic Thresh lanes with Aphelios or Jinx. And you can play Kog-Lulu. Or you can just go for Varus-Karma and win the lane really hard by poking.

I think Varus really tops the meta right now. If teams want to play Varus, you really have to respect it as a champion. The champion in itself is like the best but it depends on if you want to play like Varus usually plays. It is very methodical, playing for poke and things like that. Like we would rather just play to fight for dragons and win that way.

So, I just told my team that I want to play melee Samira, Kai'Sa and if we get a really good Xayah match-up or whatever. Even though I haven’t played Xayah in two months it's a staple AD Carry.

Off-meta picks by PGG

Talking a bit about Pentanet.GG, most of the players like Pabu and Chazz have very deep champion pools as we witnessed in the MSI. Is that something that the team works on to pull a rabbit out of a hat and catch the enemy off-guard?

I don’t think it's a strategy or something. We all trust each other with everything. Like we saw Chazz pick Zed in champ select and I have never seen him play the champion in my life. But we all just ... trusted that he will be able to play it. When Pabu says ‘Well pick me Udyr or Volibear’ then I am like “do you really wanna do that?” But if he says something like “Pick me Karthus” we’re like “yeah yeah, let’s go,” like we got this if he is playing these crazy champs. So I think like those off-meta picks, we encourage them.

MORE FROM ESTNN
LoL: Thresh Champion Guide- Lore, Runes, Build, Skins & Counters

It’s as exciting to watch as it is to play with them.

Moving away from the matches, I wanted to ask a bit about the team atmosphere right now. The team has a great taste for memes and always looks relaxed. You guys love having fun on and off the stage.

Are you guys always having this mindset to be casual, have fun and be yourself? 

I genuinely hate everyone on this team. Every time I see them, I am just like- stop talking, please. I really don’t wanna talk to you right now. So, yeah we get on stage, I am like “Let’s win this fast, so I can stop talking to you guys!”. That’s the mentality.

Is scaling a myth?

From getting your first international win to qualifying from the group stages, what are the major takeaways for Pentanet. GG from MSI so far?

First, scaling doesn’t exist. You’re fighting early, no matter what. Fighting early, get ahead and you are winning. There is no such thing as scaling. So just like mass aggression, don’t be conservative. Fight everything you can, picking those champs [that let you do that]. We are playing to win and not to lose slowly. I think that is the biggest takeaway for me personally.

Also, I have a lot of confidence in me and PGG Decoy to play what we want and that we will perform when it matters.

Rising above the hate

Thank you for the interview. Lastly, the fans have been cheering for you and supporting your team throughout MSI. Raise the Koala {ヽʕ •ᴥ•ʔノ} is basically what they say. What is your message to the fans?

Honestly, there is so much support and there is also a lot of hate. But all the support outshines the hate. You know, when we were 0-3, everyone was like, "don’t give OCE a spot anymore, it’s a waste of time. I’m not watching these games. They’re pathetic." So just having people close to us sending positive messages to us made it easier to lean on it overnight. Thanks to everyone cheering for us.

▰ More League of Legends News

▰ Latest Esports News

▰ Featured Esports Videos

More News

Esports
ADVERTISEMENT

Bookmark ESTNN & Follow Us On Social