Matt Pryor
Matt Pryor
Matt ist Absolvent der Southern New Hampshire University. Er schätzt alle Esport-Titel, konzentriert sich aber hauptsächlich auf Fortnite und Call of Duty. Matt analysiert ständig das Gameplay und spielt die Spiele selbst, um die Entscheidungen der besten Spieler der Welt im Spiel besser zu verstehen.

Ludwig Ahgren unterzeichnet exklusiven Streaming-Deal mit YouTube

Ludwig Ahgren erscheint neben dem YouTube Gaming Logo in einem Werbeshooting für seinen neuen Kanal
Teilen auf Twitter
Tweet
Share on Facebook
Teilen
Empfehlen über reddit
reddit
Teilen Sie per E-Mail
E–Mail

Ein weiterer der führenden Content-Ersteller von Twitch kündigt einen Wechsel zum YouTube-Streaming an.


Twitch-Streamer Ludwig Ahgren gab heute bekannt, dass er die Amazon-eigene Plattform verlassen wird, um bei YouTube zu unterzeichnen. Der 26-Jährige wurde im April 2021 bekannt, als er während seiner berüchtigten „Subathon“-Veranstaltung die Spitzenabonnentenzahl von Tyler „Ninja“ Blevins mit mehr als 280 in den Schatten stellte.

Seitdem hat sich Ahgren zu einem der beliebtesten Content-Ersteller von Twitch entwickelt, der regelmäßig durchschnittlich mehr als 15 Zuschauer pro Stream hat und gleichzeitig weit über 20 Abonnenten hat. Der Varieté-Streamer hat seine Fangemeinde auf Twitch gefestigt, hat sich aber entschieden, sich Jack „CouRageJD“ Dunlop anzuschließen. Tim „timthetatman“ Betar und Ben „DrLupo“ Lupo auf der wachsenden Plattform von YouTube Gaming.

Ludwig YouTube Gaming-Ankündigung

Ahgren hat heute Abend einen Tweet gepostet, der sich und einen Freund zeigt, der ein lila Auto fährt – ein offensichtlicher Hinweis auf Twitch. Die beiden Männer verlassen das Fahrzeug und reagieren kaum, als es explodiert, bevor sie in ein rotes Auto steigen, um davonzufahren. Als ob der kryptische Trailer nicht klar genug wäre, blitzte Text über den Bildschirm, der darauf hinwies, dass Ahgren am 30. November das nächste Kapitel seiner Streaming-Karriere beginnen würde – exklusiv auf YouTube Gaming.

Das Video enthielt ein paar Ausgrabungen bei Twitch, hauptsächlich den jüngsten Umgang der Plattform mit den Streiks des Digital Millennium Copyright Act (DMCA) in Bezug auf urheberrechtlich geschützte Musik. Die meisten Leute beschäftigten sich mit der Frage: Warum hat sich Ludwig entschieden, bei YouTube zu unterschreiben? Auf eine Antwort mussten die Zuschauer nicht lange warten.

MEHR VON ESTNN
OTK und MoistCr1tikal gründen Starforge Systems Gaming Rig Company

Warum hat Ludwig Twitch verlassen?

Kurz nach der Ankündigung postete ein YouTuber namens Stanz ein exklusives Interview mit Ahgren. Der ehemalige Twitch-Streamer erklärte, dass er sich von denen, die die Show leiten, nie „gesucht“ fühlte. Er forderte Twitch auf, begabte Abonnements zu begrenzen, und Twitch sagte laut Ahgren „im Grunde nein“.

YouTube zeigte am Verhandlungstisch Aufgeschlossenheit, was die endgültige Entscheidung des Streamers maßgeblich beeinflusste. Ahgren sagte, er tendiere dazu, bei Twitch zu unterschreiben, aber die Entscheidung lief auf einen Münzwurf hinaus. Während die Münze zu Gunsten von Twitch landete, gefiel Ludwig dem YouTube-Team so gut, dass er noch einen Anruf tätigen wollte.

YouTube wollte ihn damals so sehr, dass man ihm ein besseres Angebot und mehr Freizeit anbot, um an Projekten zu arbeiten. Es scheint, als hätte Ahgren am Ende bekommen, was er wollte. Er verlässt Twitch als der Kanal mit den meisten Abos und hofft, diesen Erfolg ab dem 30. November auf YouTube wiederholen zu können.

Ausgewähltes Bild: YouTube Gaming

▰ Mehr Streaming News

▰ Neueste Esports News

WERBUNG

Matt Pryor
Matt Pryor
Matt is a graduate of Southern New Hampshire University. He appreciates all esports titles but primarily focuses on Fortnite and Call of Duty. Matt continuously analyzes gameplay and plays the games himself to better understand in-game decisions by the best players in the world.

Ludwig Ahgren Signs Exclusive Streaming Deal With YouTube

Ludwig Ahgren appears beside the YouTube Gaming logo in a promotional shoot for his new channel
Share on twitter
Tweet
Share on facebook
Share
Share on reddit
Reddit
Share on email
Email

Another of Twitch’s premier content creators announces a move to YouTube streaming.


Twitch streamer Ludwig Ahgren revealed today that he would leave the Amazon-owned platform to sign with YouTube. The 26-year-old rose to prominence in April 2021, when he eclipsed Tyler “Ninja” Blevins’ peak subscriber count with more than 280K during his infamous “subathon” event.

Since then, Ahgren has become one of Twitch’s most popular content creators, regularly averaging more than 15K viewers per stream while maintaining well over 20K subscribers. The variety streamer solidified his fan base on Twitch but has chosen to join the likes of Jack “CouRageJD” Dunlop, Tim “timthetatman” Betar and Ben “DrLupo” Lupo on YouTube Gaming’s growing platform.

Ludwig YouTube Gaming Announcement

Ahgren posted a tweet this evening depicting himself and a friend driving a purple car — an apparent reference to Twitch. The two men exit the vehicle and barely react as it explodes before climbing into a red car to drive away. As if the cryptic trailer wasn’t clear enough, text flashed across the screen, indicating that Ahgren would start the next chapter of his streaming career on November 30–exclusively on YouTube Gaming.

The video featured a few digs at Twitch, mainly the platform’s recent handling of Digital Millennium Copyright Act (DMCA) strikes pertaining to copyrighted music. The question on the minds of most people was, why did Ludwig decide to sign with YouTube? Onlookers did not have to wait long for an answer.

MORE FROM ESTNN
Ninja vs. Pokimane Twitch Drama: Everything You Need To Know

Why Did Ludwig Leave Twitch?

Shortly after the announcement, a YouTuber known as Stanz posted an exclusive interview with Ahgren. The former Twitch streamer explained that he never felt “wanted” by those running the show. He requested that Twitch put a cap on gifted subscriptions, and Twitch “basically said no,” according to Ahgren.

YouTube demonstrated open-mindedness at the negotiating table, which played heavily into the streamer’s ultimate decision. Ahgren said he was “leaning toward signing with Twitch,” but the decision came down to a coin flip. While the coin landed in favor of Twitch, Ludwig liked the YouTube team so much that he wanted to jump on one more call.

At that time, YouTube wanted him so bad that they offered him a better deal and more free time to work on projects. It seems Ahgren got what he wanted in the end. He leaves Twitch as the most subscribed to channel and hopes to replicate that success on YouTube starting November 30.

Featured Image: YouTube Gaming

▰ More Streaming News

▰ Latest Esports News

ADVERTISEMENT