Bence Loksa
Bence Loksa
Bence Loksa ist Jurastudent, freiberuflicher Journalist und aufstrebender Esport-Caster aus Ungarn. Er spielt seit 10 Jahren League of Legends und hat Tausende von Stunden in das Spiel gesteckt. Seit ihren geschlossenen Betas spielt er auch Valorant und Smite und hat sich kürzlich für Call of Duty interessiert. Er begann 2015 mit dem Sport, als sich Unicorns of Love für das EU LCS qualifizierte.

LoL: Worlds 2021 soll nach Europa umziehen

Die Trophäe der League of Legends-Weltmeisterschaft steht auf der WM-Bühne 2020, während das Finale zwischen DAMWON und Suning im Hintergrund läuft.
Teilen auf Twitter
Tweet
Share on Facebook
Teilen
Empfehlen über reddit
reddit
Teilen Sie per E-Mail
E–Mail

Der Head of Global Esports von Riot Games hat uns einige Updates gegeben.


Nachdem gestern Berichte aufgetaucht waren, bestätigte Riot Games heute, dass die League of Legends-Weltmeisterschaft 2021 von China nach Europa verlegt wird. Der genaue Standort wurde noch nicht bekannt gegeben, aber die Hauptfaktoren werden die Zugänglichkeit für die meisten Teams und Spieler sein.

Zahlreiche Esport-Nachrichtenseiten berichteten gestern, dass die zunehmenden Reisebeschränkungen und die wieder auftauchenden COVID-Protokolle Riot Games dazu zwangen, die diesjährige Weltmeisterschaft aus China zu verlegen. Die Berichte von Websites wie Upcomer und Dot Esports sprachen von Schwierigkeiten, das Produktionsteam nach China zu bringen. Und dass die Teams, die um die letzten WM-Plätze kämpften, immer noch kein Visum bekommen haben, was schon so kurz vor der Veranstaltung hätte passieren sollen. Die Entscheidung war neu und sollte heute offiziell veröffentlicht werden.

Die offizielle Erklärung

Was es tat, nachdem John Needham, Head of Global Esports von Riot Games, über die schwierige Entscheidung in den Social-Media-Kanälen von LoL Esports gesprochen hatte. In dem Video über die Entscheidung spricht Needham darüber, dass sie hart mit dem chinesischen Riot-Team und anderen Partnern zusammengearbeitet haben, um eine Veranstaltung abzuhalten, die sich über fünf große chinesische Städte erstreckt und die zuschauerlosen Worlds des letzten Jahres ausgleicht. Sie hofften auch, dass das Leben mit der Verteilung der COVID-19-Impfstoffe 2021 näher an der Normalität verlaufen würde als 2020.

MEHR VON ESTNN
LEC Woche 7 Tag 2 Summer Split 2022 Rückblick

Da sich die Delta-Variante jedoch wieder verbreitete und sich die Welt auf die vierte Welle vorbereitete, erschwerten Reisebeschränkungen die Einreise für Teams in das Land. Aus diesem Grund hat Riot beschlossen, die Veranstaltung von China nach Europa zu verlegen, da sie der Meinung sind, dass sie dort eine sicherere Veranstaltung abhalten können. Needham entschuldigte sich bei seinen chinesischen Partnern und bei den Spielern und insbesondere bei den Fans, die die diesjährige WM wahrscheinlich wieder von zu Hause aus verfolgen müssen. Riot Games hat versprochen, die Integrität des Events auf höchstem Niveau zu halten und gleichzeitig sicherzustellen, dass die meisten Teams und Spieler an ihrem Event teilnehmen können.

Die regionalen Meisterschaften auf der ganzen Welt gehen zu Ende. Wir wissen bereits, dass Gen.G, T1 und DAMWON Kia die LCK repräsentieren werden. MAD Lions, Rogue und Fnatic werden vom LEC aus spielen. Schließlich werden Cloud9, 100 Thieves und Team Liquid von der LCS über den Atlantik reisen, um an dem Turnier teilzunehmen. Es wird nicht lange dauern, bis wir den Rest der Teilnehmer kennen. Haltet bis dahin nach weiteren Informationen zur WM 2021 Ausschau!

▰ Mehr League of Legends News

▰ Neueste Esports News

WERBUNG

Bence Loksa
Bence Loksa
Bence Loksa is a law student, freelance journalist and aspiring esports caster from Hungary. He has been playing League of Legends for 10 years, putting thousands of hours into the game. He has also been playing Valorant and Smite since their closed betas, and recently took an interest in Call of Duty. He started following esports back in 2015 when Unicorns of Love qualified for the EU LCS.

LoL: Worlds 2021 Confirmed To Be Moving To Europe

The League of Legends World Championship trophy is on the 2020 Worlds stage as the Finals match between DAMWON and Suning plays on in the background.
Share on twitter
Tweet
Share on facebook
Share
Share on reddit
Reddit
Share on email
Email

Riot Games’ Head of Global Esports gave us some updates.


After reports surfaced yesterday, Riot Games confirmed today that the 2021 League of Legends World Championship will move from China to Europe. The exact location hasn’t been revealed yet, but the main factors will be accessibility for the highest number of teams and players.

Numerous esports news sites reported yesterday that the increasing travel restrictions and reappearing COVID protocols forced Riot Games to make the decision to move this year's Worlds out of China. The reports by sites such as Upcomer and Dot Esports talked about difficulties in getting the production team into China. And that the teams competing for the last spots of Worlds still couldn’t get their visas, something that should’ve already happened this close to the event. The decision was recent and it was to be officially released today.

The official statement

Which it did, after Riot Games’ Head of Global Esports John Needham talked about the difficult decision on LoL Esports’ social media outlets. In the video about the decision, Needham talks about that they have been working hard with the Chinese Riot team and other partners to hold an event that would span over five major Chinese cities, making up for the spectator-less Worlds of last year. They also hoped that with the distribution of the COVID-19 vaccines, life would be closer to normal in 2021 than in 2020.

MORE FROM ESTNN
LoL: LEC Spring Split Return Date Confirmed

However, with the delta variant spreading again and the world preparing for the fourth wave, travel restrictions made it difficult to guarantee entry for teams to the country. As such, Riot has decided to move the event from China to Europe, as they think they can hold a safer event there. Needham apologized to their Chinese partners and to the players, and especially fans, who will likely have to watch this year's Worlds from home again. Riot Games promised to keep the integrity of the event to the highest standard, while also making sure the most teams and players can attend their event.

The regional championships around the world are coming to an end. We already know that Gen.G, T1 and DAMWON Kia will represent the LCK. MAD Lions, Rogue and Fnatic will be playing from the LEC. Finally, Cloud9, 100 Thieves and Team Liquid from the LCS will be traveling across the Atlantic to attend the tournament. It won't be long until we will know the rest of the participants. Until then, keep an eye out for more information about Worlds 2021!

▰ More League of Legends News

▰ Latest Esports News

ADVERTISEMENT