Brandon Sturak
Brandon Sturak
Brandon ist Autor und Herausgeber von ESTNN mit einer Leidenschaft für den Sport. Er schreibt über League of Legends und den Sport im Allgemeinen und liefert Analysen und Kommentare zu beiden. Er ist Gründungsmitglied der Niagara University Esports und gleichzeitig der frühere Mid Laner und Cheftrainer des NU Esports LoL-Teams. Twitter @GhandiLoL

LoL: Die fünf besten neuen Champion-Picks, die man bei der WM 2021 sehen sollte

Das Logo der LoL-Weltmeisterschaft erscheint vor einer Bühne und einer Menge, die mit roten und violetten Lichtern bedeckt ist.
Teilen auf Twitter
Tweet
Share on Facebook
Teilen
Empfehlen über reddit
reddit
Teilen Sie per E-Mail
E–Mail

Diese Champions werden beim diesjährigen Keystone-LoL-Event einen großen Einfluss haben.


Das größte Event des Jahres für League of Legends-Fans steht vor der Tür, die Weltmeisterschaft 2021. Hier treffen sich die besten Teams aus jeder Region in Summoner's Rift, um um die Chance zu kämpfen, den Summoner's Cup zu hissen. Jedes Jahr ist es wichtig, der Meta zu folgen, wenn neue Picks an die Oberfläche kommen, während einige mächtig und an vorderster Front bleiben. Vor diesem Hintergrund gibt es in diesem Jahr ein paar dieser Picks, die endlich die Chance haben, zum ersten Mal seit einiger Zeit in der Pro-Meta zu sehen. Hier sind also fünf Champions, die mit ziemlicher Wucht ihren Weg in die Meta der WM 2021 finden könnten!

Tryndamere

Das Spritzbild für Blood Moon Tryndamere, das den gepanzerten Barbaren in Kampfhaltung mit einem riesigen Schwert und einer rot leuchtenden Hand zeigt.

An erster Stelle in dieser Liste steht Tryndamere, insbesondere in der Mittelspur. Obwohl er seit Jahren fast keine Präsenz im Profisport gesehen hat, scheint dies seine Zeit zu sein, um zu glänzen. Der ehemalige Fnatic-Mid-Laner und aktuelle Gen.G-Content-Ersteller Tim „Nemesis“ Lipovšek ist seit einiger Zeit ein Gelehrter der Wahl und andere beginnen, sich durchzusetzen. Einige große Namen wie Heo „ShowMaker“ Su, Lee „Faker“ Sang-hyeok, Huang „Maple“ Yi-Tang und Felix „Abbedagge“ Braun sind nur einige, die die Auswahl in letzter Zeit pilotiert haben.

Aber warum ist Tryndamere nach so langer Zeit als Rand-Solo-Warteschlangen-Pick gerade jetzt eine starke Wahl? Und vor allem warum in der Mittelspur? Nun, zunächst überprüft er einfach viele Meta-Mid-Laner. Nahkampf-Matches wie Yone und Sylas können mit seinem reinen Schadensoutput einfach nicht umgehen. In der Zwischenzeit kann Tryndamere solche Picks oft in schlechte Kämpfe zwingen. Auf der anderen Seite hat er eine sehr hohe Gesundheitsregeneration, und in Verbindung mit Dorans Schild, Zweitem Wind und seiner Heilung von Blutrausch (Q) ist es für skalierende Magier ziemlich schwer, ihn so weit zu stoßen, dass er aus der Spur kommt. Und wenn Tryndamere den Manavorrat eines Magiers überdauern kann, kann er ihn mit Ghost ziemlich leicht zerstören.

Abgesehen davon ist es nicht ganz sicher, dass Tryndamere ein unverzichtbarer Meta-Pick sein wird. Es wird fast zweifellos ein wenig gespielt, aber je nachdem, wie die Auswahl in Scrims und in den frühen Phasenspielen verläuft, könnte es schnell in Ungnade fallen. Oder noch mehr Bekanntheit erlangen. So oder so, es wird sicherlich eine der interessantesten Picks während des Turniers sein.

Qiyana

Die Splash-Art für den Louis Vuitton Qiyana-Skin, die die Kaiserin zeigt, die an einem hell erleuchteten Ort auf ihrer Kreiswaffe sitzt.

Qiyana war eine Zeit lang eine dominierende Kraft im Pro-Spiel und fiel in Ungnade. Änderungen an ihr in Patch 11.18 haben ihren Spielmangel behoben, indem ihr die Fähigkeit zum Dschungel zurückgegeben wurde. Ein weiterer Buff in Patch 11.19 half ihr auch im Dschungel. Dies hat sie zu einer guten Wahl für Dschungelspieler gemacht. Spieler von Worlds-Teams auf der ganzen Welt, darunter Kim „Canyon“ Geon-bu, Javier „Elyoya“ Prades Batalla, Gao „Tian“ Tian-Liang und Can „Closer“ Çelik, haben merklich das Picken in der Solo-Warteschlange geübt.

MEHR VON ESTNN
LCS Super Week Day 3 Summer Split 2022 Rückblick

Die jüngsten Buffs für Qiyana waren von entscheidender Bedeutung, da sie ihr wirklich helfen, den Dschungel zu räumen. Mit einer anständigen klaren Geschwindigkeit ist Qiyana im frühen Spiel keine Belastung und kann sich frei bewegen und das tun, was sie am besten kann. Squishy töten. Aufgrund ihres hohen Burst-Schadens und sogar ein wenig CC kann es erschreckend sein, mit ihren Ganks umzugehen. Außerdem kann sie als Junglerin all die verschiedenen Elemente leicht für ihre Fähigkeiten nutzen und ist ziemlich schwer zu handhaben. Schließlich ist Qiyana nicht nur eine sehr potente Attentäterin, sondern sie hat auch ein äußerst einflussreiches Team, das gegen Ultimate kämpft, das im Profispiel hoch geschätzt wird.

Aus diesem Grund ist Qiyana mit diesem Patch bekannt geworden und wird bei der diesjährigen Weltmeisterschaft mitspielen. Mit ihrem auffälligen Kit und dem Potenzial für massive Spiele sollte sie bei jedem auf dem Radar sein.

Amumu

Die Splash-Art für League of Legends-Champion Amumu, mit der Mumie, die traurig eine menschenähnliche Figur ansieht.

Um den Fokus wieder auf sehr neue Picks auf das Pro-Play-Meta zu verlagern, kommen wir zu der traurigen Mumie Amumu. Abgesehen von einer kurzen Popularität während der Vorsaison 11 war Amumu leider seit einiger Zeit ein weniger umsorgter Champion. Früher hat er sich zu sehr auf seinen einzelnen Skill Shot Bandage Toss (Q) verlassen. Und traditionell als Jungler konnte er mit Meta-Picks einfach nicht Schritt halten. Aber die Anpassungen an Amumu in Patch 11.17 waren für ihn nicht nur im Dschungel, sondern auch in der Nebenrolle ein Segen.

In Patch 11.17 ließ Amumu den Schaden seiner Verzweiflung (W) ändern. Er verlor auch einige Betäubungsdauer bei seinem späten Spiel Fluch der traurigen Mumie (R). Sein Q wurde jedoch stark poliert. Anstelle eines einzigen Fertigkeitsschusses hat Amumu jetzt zwei Ladungen seines Q. Und mit nur drei Sekunden Abklingzeit zwischen beiden Einsätzen kann Amumu mit seinem Engagement-Potential furchtbar nervig sein, wenn Amumu beide Ladungen hat.

Derzeit sieht er relativ viel Spiel in der Nebenrolle, aber nur wenig im Dschungel. Es scheint, dass Jungler sein schwaches frühes Spiel immer noch bestrafen können. Aber das ist in der unteren Spur nicht der Fall. Die Änderungen scheinen ihn sicherlich zu einer bevorzugten Wahl unter den Profis gemacht zu haben, und wenn man bedenkt, dass er ein Long-Range-Engagement-Tool und ein verheerendes Teamkampf-Ultimate hat, ist es leicht zu verstehen, warum Profispieler ihn mögen. Erwarten Sie, dass Amumu dieses Jahr bei der WM 2021 viel mehr Freunde findet!

Jarvan IV

Die Splash-Art für Dark Star Jarvan IV in League of Legends.

Jarvan IV ist in LoL-Profispielen nicht ungewöhnlich. Normalerweise geht er jedes Jahr in die Meta hinein und wieder heraus. Obwohl er die meiste Zeit dieses Jahres nicht in einer großartigen Position war, wird es langsam Zeit, dass er zurückkehrt. Die letzte Änderung an Jarvan IV war in Patch 11.16, wo er Schadensverstärkungen sowohl für seine passive Martial Cadence als auch für sein ultimatives Cataclysm erhielt.

MEHR VON ESTNN
LoL Patch 12.15 Beste Mid Laner zum Klettern

Diese Schadensverbesserungen haben Jarvan IV sehr geholfen. Darüber hinaus profitiert er von der aktuellen starken Aufschlüsselung der Bruiser sehr. Ein Teil dessen, was Jarvan IV manchmal schwach macht, ist, dass er, wenn er angreift, entweder nicht genug Schaden anrichtet oder zu schnell stirbt. Zum Glück hat er diese Probleme im Moment nicht. Der Kern-Build von Goredrinker und Steraks Gage ist unglaublich stark, um Schaden zu verursachen und am Leben zu bleiben. Die Buffs zusätzlich zu seiner Aufzählung sind die Hauptgründe dafür, dass Jarvan IV wieder in der Meta ist.

Obwohl er nicht so aufregend ist wie einige andere in dieser Liste, ist Jarvan IV ein klassischer Pro-Play-Pick, der wieder an Zugkraft gewinnt. Während seiner gesamten Zeit hatte er immer die Fähigkeit, große Spiele zu machen. Außerdem kann er eine flexible Wahl zwischen Top und Jungle sein, eine wichtige Sache, die man beim Draft berücksichtigen sollte. Alles in allem ist klar, warum Jarvan IV immer beliebter wird und mehr zu sehen sein wird, wenn die Action beginnt!

Draven

Das Splash-Artwork für Gladiator Draven aus League of Legends, das den verhöhnenden Krieger zeigt, während er eine Axt dreht.

Der letzte Champion auf dieser Liste ist vielleicht etwas umstrittener, aber einer, der Spaß machen würde. Draven ist eine sehr schneesichere Wahl, die sehr volatil ist. Während dies normalerweise bedeutet, dass Profis ihn nicht so sehr bevorzugen, da koordiniertes Spiel ihn ausschalten kann, kann Draven eine Ausnahme sein. Anfang des Jahres, in Patch 11.12, hat Draven den Schaden seiner Spinning Axe (Q) verbessert. Das tat seiner Anwesenheit jedoch nicht allzu viel. Es dauerte bis Patch 11.18, wo sein ultimativer Wirbelnder Tod verbessert wurde, bis er anfing, mehr Liebe zu bekommen.

Bei Draven dreht sich alles um den Schaden. Aktivieren Sie dieses Kontrollkästchen mit den beiden oben genannten Buffs. Aber Draven muss auch im frühen Spiel aktiviert werden. Derzeit liegt der Fokus allgemein auf dem frühen Spiel. Support-Picks wie Amumu, Leona und Thresh sind sehr beliebt und können Draven dazu bringen, Kills zu erzielen. Außerdem sind die meisten Meta-Jungler diejenigen, die auch frühzeitig Aktionen durchführen können. Wenn Dravens Team sich auf seine Spur konzentriert, kann er zu dem rauschenden Start kommen, den er braucht, um erfolgreich zu sein.

Alles in allem ist Draven hier der Champion, der bei der WM 2021 am wenigsten einflussreich sein wird. Unabhängig von seinen Buffs kann er immer noch nutzlos werden, wenn seine Lane vom Feind lagert. Es besteht jedoch eine gute Chance, dass die Teams ihn als Überraschungstreffer holen, um freche Siege zu erringen. Aus diesem Grund wird es sicherlich Spaß machen, zu sehen und zu sehen, ob Draven bei Worlds auftaucht!

auf League of Legends wetten

Die ultimative Liste von League of Legends Wettseiten

▰ Mehr League of Legends News

▰ Neueste Esports News

auf League of Legends wetten

Die ultimative Liste von League of Legends Wettseiten

WERBUNG

LoL: Top Five New Champion Picks To Watch At Worlds 2021

| Tags:
LoL: Top Five New Champion Picks To Watch At Worlds 2021

These champions are set to make a big impact at this year's keystone LoL event.


The biggest event of the year for League of Legends fans is almost here, the 2021 World Championship. Here, the best teams from every region meet on Summoner's Rift to battle for the chance to hoist the Summoner's Cup. Every year, the meta is important to follow as new picks rise to the surface, while some stay powerful and at the forefront. With that in mind, there are a few of these picks this year specifically that finally have a chance to be seen in the pro meta for the first time in a while. So here are five champions that may find their way into the Worlds 2021 meta with quite a splash!

Tryndamere

The splash art for Blood Moon Tryndamere, showing the armored barbarian in a battle stance with a huge sword and red glowing hand.

First and foremost in this list is Tryndamere, specifically in the mid lane. While he hasn't seen almost any presence in pro play for years, it seems like this might be his time to shine. Former Fnatic mid laner and current Gen.G content creator Tim "Nemesis" Lipovšek has been a savant of the pick for a while and others are starting to catch on. Some big names like Heo "ShowMaker" Su, Lee "Faker" Sang-hyeok, Huang "Maple" Yi-Tang and Felix "Abbedagge" Braun are just a few who have been piloting the pick recently.

But after such a long time as a fringe solo queue pick, why is Tryndamere a strong pick right now? And especially why in the mid lane? Well, to start with, he simply stat checks a lot of meta mid laners. Melee matchups like Yone and Sylas simply can't deal with his pure damage output. Meanwhile, Tryndamere can often force picks like that into bad fights. On the other hand, he has very high health regeneration, and coupled with Doran's Shield, Second Wind and his Bloodlust (Q) healing, it's pretty hard for scaling mages to poke him enough to force him out of lane. And if Tryndamere can outlast a mage's mana pool, he can run them down with Ghost fairly easily.

That all said, it's not totally certain that Tryndamere will be a staple meta pick. It will almost undoubtedly be played a little bit, but depending on how the pick goes in scrims and in the early stage games, it could fall out of favor quickly. Or rise to prominence even more. Either way, it will certainly be one of the most interesting picks to watch throughout the tournament.

Qiyana

The splash art for the Louis Vuitton Qiyana skin, showing the Empress sitting on her circle weapon in a brightly lit place.

From being a dominating force in pro play for a while to falling from grace, Qiyana is finally back in the meta in a big way. Changes to her on patch 11.18 addressed her lack of play by giving her the ability to jungle back. Another buff in patch 11.19 also helped her out in the jungle. As a result, this has made her a strong choice for jungle players. Players from Worlds teams all around the globe, including Kim "Canyon" Geon-bu, Javier "Elyoya" Prades Batalla, Gao "Tian" Tian-Liang and Can "Closer" Çelik, have noticeably been practicing the pick in solo queue.

The recent buffs to Qiyana have been critical, as they really help her jungle clear. With a decent clear speed now, Qiyana isn't a burden in the early game and is free to roam around and do what she does best. Kill squishies. Due to her high burst damage, and even a bit of CC, her ganks can be terrifying to deal with. Plus, as a jungler, she can easily utilize all of the different elements for her abilities and is pretty hard to deal with. Finally, not only Qiyana is a very potent assassin, but she also has an extremely influential team fighting ultimate that is highly valued in pro play.

Because of all this, Qiyana has risen to prominence this patch and will see play at this year's World Championship. With her flashy kit and potential for massive plays, she should be on everyone's radar come time.

Amumu

The splash art for League of Legends champion Amumu, with the mummy sadly looking at a human-like figure.

Shifting the focus back to very new picks to the pro play meta, we come to the sad mummy Amumu. Besides a brief stint of popularity during pre-Season 11, Amumu has sadly been a lesser cared about champion for a while. He used to rely on his single Bandage Toss (Q) skill shot too much. And, traditionally as a jungler, he simply couldn't keep pace with meta picks. But adjustments to Amumu in patch 11.17 were quite a boon for him not only in the jungle but the support role too.

In patch 11.17, Amumu had changes done to the damage from his Despair (W). He also lost some stun duration on his late-game Curse of the Sad Mummy (R). However, his Q was buffed in a big way. Instead of a single skill shot, Amumu now has two charges of his Q. And with only a three-second cooldown between both uses, if Amumu has both charges up, he can be terribly annoying with his engage potential.

Currently, he is seeing a relatively large amount of play in the support role, but only a little bit in the jungle still. It seems junglers can still punish his weak early game. But that's not the case in the bottom lane. The changes certainly seem to have made him a favored pick among pros, and considering he has a long-range engage tool and a devastating team fight ultimate, it's easy to see why pro players would like him. Expect to see Amumu make a lot more friends this year at Worlds 2021!

Jarvan IV

The splash art for Dark Star Jarvan IV in League of Legends.

Jarvan IV isn't too uncommon to see in LoL pro play. He typically makes his way in and out of the meta each year. Though he hasn't been in a great spot for most of this year, it's looking about time for him to make his return. The most recent change to Jarvan IV was back in patch 11.16, where he received damage buffs to both his Martial Cadence passive and his Cataclysm ultimate.

These damage buffs went a long way for Jarvan IV. In addition, the current strong bruiser itemization benefits him a ton. Part of what makes Jarvan IV weak at times is that when he engages, he either doesn't do enough damage or he dies too quickly. Thankfully, he doesn't have those issues right now. The core build of Goredrinker and Sterak's Gage is incredibly potent for both doing damage and staying alive. The buffs on top of his itemization are the main reasons that Jarvan IV is back in the meta.

Though he isn't as exciting a pick as some others in this list, Jarvan IV is a classic pro play pick who is gaining traction again. Throughout his time, he's always had the ability to make huge plays. Plus, he can be a flex pick between top and jungle, an important thing to consider in draft. With everything considered, it's clear why Jarvan IV is rising in popularity and will be seen more when the action starts!

Draven

The splash art for Gladiator Draven from League of Legends, showing the warrior taunting while spinning an axe.

The final champion on this list might be a little more controversial but one that would be fun to see. Draven is a very snowbally pick that is highly volatile. While this usually means pros won't favor him that much, as coordinated play can shut it down, Draven may be an exception. Earlier in the year, in patch 11.12, Draven got buffs to the damage on his Spinning Axe (Q). That didn't do too much for his presence though. It wasn't until patch 11.18 where his Whirling Death ultimate was buffed until he started getting more love.

Draven is all about the damage. Check that box off with the two aforementioned buffs. But Draven also needs to be enabled in the early game. Currently, there is a lot of focus on the early game generally. Support picks like Amumu, Leona and Thresh are very popular and can set up Draven to get kills. Plus, the majority of meta junglers are ones that can make action happen early on too. If Draven's team focuses his lane he can get off to the roaring start he needs to thrive.

All in all, Draven is the champion here that is least likely to be an influential meta pick at Worlds 2021. Regardless of his buffs, he can still be rendered useless if his lane is camped by the enemy. However, there is a decent chance that teams pick him up as a surprise pick to find cheeky victories. Because of this, it will certainly be fun to watch and see if Draven pops up at Worlds!