Bence Loksa
Bence Loksa
Bence Loksa ist Jurastudent, freiberuflicher Journalist und aufstrebender Esport-Caster aus Ungarn. Er spielt seit 10 Jahren League of Legends und hat Tausende von Stunden in das Spiel gesteckt. Seit ihren geschlossenen Betas spielt er auch Valorant und Smite und hat sich kürzlich für Call of Duty interessiert. Er begann 2015 mit dem Sport, als sich Unicorns of Love für das EU LCS qualifizierte.

LoL: Die Fähigkeiten von Zeri, dem neuesten Scharfschützen aus Zhaun

Der neue League-of-Legends-Champion Zeri, ein Schütze mit blonden Zöpfen und einer Affinität für Elektrizität
Tweet
Teilen
reddit
E–Mail

Neon schließt sich Valorant an, aber die Elektrizität breitet sich mit der Ankunft von Zeri auch auf Summoner's Rift aus.


Wir wissen seit einigen Tagen über den neuesten Marksman-Champion von League of Legends, aber nach dem Vorschaustream von Riot 2022 haben wir alles, was wir über die Fähigkeiten des elektrisierenden Zaunites wissen müssen.

Passiv – Lebende Batterie

Zeri erhält einen Schub an Bewegungsgeschwindigkeit, wenn sie abgeschirmt wird. Wenn sie einem Feind mit einem Schild Schaden zufügt, stiehlt sie außerdem den Teil seiner Kraft und erhält selbst einen Schild.

Q – Burst-Feuer

Passiv: Zeri hat einen anderen automatischen Angriff als der Rest der Champions. Ihre Autos zählen als Zaubersprüche, verursachen magischen Schaden und skalieren von der Fähigkeitsstärke anstelle des Angriffsschadens. Das Bewegen und Wirken ihrer ersten Fähigkeit lädt das Passiv ihrer automatischen Angriffe auf, die verlangsamen und zusätzlichen Schaden verursachen, wenn sie voll aufgeladen sind.

Aktiv: Zeri schießt sieben Kugeln in schneller Folge ab, die dem ersten getroffenen Gegner physischen Schaden zufügen, was ihre aktive Q-Fähigkeit zu ihren echten automatischen Angriffen macht.

W – Ultrashock-Laser

Zeri feuert einen Stromstoß ab, der dem ersten getroffenen Gegner Schaden zufügt. Wenn Zeri auf eine Wand zielt, explodiert von diesem Punkt aus ein Langstreckenlaser, der getroffenen Gegnern Schaden zufügt.

E – Funkenschlag

Zeri rutscht ein kurzes Stück weg und stärkt ihre nächsten drei Burst Fires, wodurch sie Feinde durchbohren und alles auf ihrem Weg beschädigen. Wenn sie ins Gelände stürzt, springt oder hüpft sie darüber. Während der Abklingzeit verringern Zeris Fähigkeiten und Angriffe, die einen gegnerischen Champion treffen, die Abklingzeit von Funkenwelle.

MEHR VON ESTNN
Worlds 2022 Play-In-Gruppenphase: Rückblick auf Tag 1

R – Blitzabsturz

Zeri verursacht eine elektrische Überspannung, die Feinden in einem großen Bereich Schaden zufügt, während sie sich selbst überlastet. Wenn sie überladen ist, erhält sie zusätzliches Angriffstempo, Bewegungsgeschwindigkeit und Schaden. Die Dauer des Buffs wird zurückgesetzt, wenn sie einem gegnerischen Champion Schaden zufügt, wobei jede Aktualisierung der Überladung einen weiteren Stapel an Bewegungsgeschwindigkeit hinzufügt. Der Buff ändert auch die Eigenschaften von Burst Fires, beschleunigt ihn und reduziert die Anzahl der Kugeln auf drei, während er gleichzeitig Feinden in der Nähe des Ziels mit einem Kettenblitz Schaden zufügt.

Zeri zeigt auf die Kamera, die mit ihrer Hand eine Waffe herstellt, während Elektrizität um ihren Körper knistert

Impressionen

Auf den ersten Blick ändert Zeri einiges über das Spiel. Erstens sind die echten automatischen Angriffe an ihre Q-Fähigkeit gebunden; ähnlich wie bei Karthus oder Evelynn. Aber sie hat auch einen speziellen Angriff für ihre eigentlichen Autos, der passive Gegenstände auslöst und mehr Kraft durch AP erhält. Dies bedeutet, dass sie theoretisch als AP oder Hybrid gebaut werden könnte. Und einige Builds wie diese sind in den letzten Wochen auf Kai'Sa, Ezreal und Twitch aufgetaucht; also könnte die aktuelle Meta perfekt für sie sein.

Ihre E-Fähigkeit ist die andere in ihrem Kit, die sehr interessant ist. Es hat ein starkes Roam-Potenzial, was bedeuten könnte, dass der Zhaunitische Scharfschütze in der Mittelspur gespielt werden könnte. Oder wenn ihre Verhältnisse gut genug sind, um den Dschungel zu räumen, könnte sie auch in diese Rolle übernommen werden. Zeri wird in den nächsten Wochen nicht dem Riss beitreten, sie muss noch zu PBE hinzugefügt werden. Aber laut Riots Livestream wird sie sehr bald spielbar sein!

auf League of Legends wetten

In Gedanken an Wetten auf League of Legends Spiele

▰ Mehr League of Legends News

▰ Neueste Esports News

auf League of Legends wetten

In Gedanken an Wetten auf League of Legends Spiele

WERBUNG

Bence Loksa
Bence Loksa
Bence Loksa is a law student, freelance journalist and aspiring esports caster from Hungary. He has been playing League of Legends for 10 years, putting thousands of hours into the game. He has also been playing Valorant and Smite since their closed betas, and recently took an interest in Call of Duty. He started following esports back in 2015 when Unicorns of Love qualified for the EU LCS.

LoL: The abilities of Zeri, the newest Marksman from Zaun

The new League of Legends champion, Zeri, a marksman with blonde pigtails and an affinity for electricity
Share on twitter
Tweet
Share on facebook
Share
Share on reddit
Reddit
Share on email
Email

Neon joins Valorant, but the electricity spreads to Summoner’s Rift as well with the arrival of Zeri.


We've known about the newest Marksman champion of League of Legends for quite a few days, but after Riot’s 2022 preview stream, we have everything we need to know about the abilities of the electricifying Zaunite.

Passive – Living Battery

Zeri gains a burst of movement speed when she gets shielded. Additionally, if she damages an enemy with a shield, she steals the portion of it’s power, gaining a shield herself.

Q – Burst Fire

Passive: Zeri has different autoattack from the rest of the champions. Her autos count as spells, deal magic damage and scale from Ability Power instead of Attack Damage. Moving and casting her first ability charges the passive of her autoattacks, which slow and deal extra damage when fully charged.

Active: Zeri shoots seven bullets in rapid succession which deal physical damage to the first enemy hit, making her Q active ability her real autoattacks.

W – Ultrashock Laser

Zeri shoots out a burst of electricity, damaging the first enemy hit in its path. If Zeri aims at a wall, a long-range laser will erupt from that point, dealing damage to enemies hit.

E – Spark Surge

Zeri slides a short distance, empowering her next three Burst Fires, making them pierce enemies and damage everything along their path. If she dashes onto terrain, she vaults or hops over it. While on cooldown, Zeri’s abilities and attacks which hit an enemy champion reduce Spark Surge’s cooldown.

MORE FROM ESTNN
LoL: LEC 2022 Spring Split Day One Recap

R – Lightning Crash

Zeri causes an electric surge, damaging enemies in a large area while overloading herself. While overloaded, she gains extra attack speed, movement speed and damage. The duration of the buff resets when she damages an enemy champion, every refresh adding another stack of movement speed to the overload. The buff changes Burst Fires properties as well, speeding it up and reducing the number of bullets to three, while also damaging enemies near the target with a chain lightning.

Zeri points toward the camera making a gun with her hand as electricity crackles around her body

Impressions

At first glance, Zeri changes up quite a bit about the game. First, the real autoattacks are tied to her Q ability; similarly to how Karthus or Evelynn works. But she also has special attack for her actual autos, which proc item passives and gain more power from AP. This means that theoretically she could be built AP or Hybrid. And some builds like that emerged in the last few weeks on Kai’Sa, Ezreal and Twitch; so the current meta might be perfect for her.

Her E ability is the other one in her kit that's very interesting. It has strong roam potential, which could mean that the Zaunite Marksman could be played in the midlane. Or if her ratios are good enough to clear the jungle, could be taken into that role as well. Zeri won’t join the Rift for the next few weeks, she’s yet to be added to PBE. But according to Riot’s livestream, she will be playable very soon!

▰ More League of Legends News

▰ Latest Esports News

ADVERTISEMENT