Brandon Sturak
Brandon Sturak
Brandon ist Autor und Herausgeber von ESTNN mit einer Leidenschaft für den Sport. Er schreibt über League of Legends und den Sport im Allgemeinen und liefert Analysen und Kommentare zu beiden. Er ist Gründungsmitglied der Niagara University Esports und gleichzeitig der frühere Mid Laner und Cheftrainer des NU Esports LoL-Teams. Twitter @GhandiLoL

LoL: RNG vs Fnatic – Zusammenfassung der Gruppenphase der WM 2021

Die Teamlogos von Royal Never Give Up und Fnatic erscheinen auf weißem Hintergrund.
Teilen auf Twitter
Tweet
Share on Facebook
Teilen
Empfehlen über reddit
reddit
Teilen Sie per E-Mail
E–Mail

Könnte der sieglose Fnatic sein Glück mit einem großen Überraschungssieg über den ungeschlagenen RNG wenden?


Royal Never Give Up gegen Fnatic

Ein Screenshot aus der Übertragung der Hauptveranstaltungs-Gruppenphase der Weltmeisterschaft 2021, der die Champion-Entwürfe zwischen Royal Never Give Up und Fnatic mit einer Aufnahme von RNG und FNC auf der WM 2021-Bühne oben zeigt.

Ein David gegen Goliath-Match, das riesig wäre, wenn FNC gewinnen könnte. Das frühe Spiel war sehr gespalten zwischen den beiden Teams. RNG beschloss, sich auf die Oberseite zu konzentrieren, da sie nach drei Minuten sogar First Blood auf Adam bekamen, während FNC sich auf die untere Spur konzentrierte. Von Anfang an war es ein blutiges Spiel, bei dem RNG tauchte und Nisqy unter seinem Turm tötete, FNC in den RNG-Dschungel eindrang und Wei tötete, und zwei Scharmützel, bei denen jedes Team eines mit zwei Kills gewann. Während FNC große Fortschritte machte, kämpfte Adam und wurde mehrmals getötet, als er versuchte, einfach oben zu existieren.

In der Mitte des Spiels war FNC stark und betrieb die Karte. Nach 20 Minuten begann sich RNG jedoch zu wehren. Während eines 21-minütigen Teamkampfs war GALA massiv gegen die Aphelios und half seinem Team, drei Kills zu tauschen. Kurz darauf erzwang FNC einen ruppigen Kampf in der obersten Lane, bei dem sie einen Kill und den Baron voraus waren, aber drei Mitglieder gegen den Überbuff eintauschen mussten. FNC konnte mit diesem Buff nicht viel anfangen, da das Spiel immer noch am Rande schwankte.

Hin und her im Blutbad

Doch dann kam es für FNC zu einer Katastrophe. Die Teams trafen sich zu einem 27-minütigen Teamkampf, bei dem GALA erneut zum Sieg führte. RNG Ace'd FNC und schien jetzt in Teamkämpfen stärker zu sein. Das dauerte jedoch nicht lange, da FNC ein paar Minuten später einen herausragenden Teamkampf fand, bei dem der kämpfende Adam riesig auftauchte, indem er GALA tötete. Bei vier Toten musste RNG zusehen, wie sich FNC einen zweiten Baron sicherte.

MEHR VON ESTNN
LoL: LEC Spring Split Rückgabedatum bestätigt

Nach 33 Minuten fand FNC mit dem Baron-Buff endlich ihre Bergseele und tötete anschließend alle fünf RNG-Mitglieder im Kampf. Es gelang ihnen jedoch nicht, in die Basis einzubrechen. Ohne zu viele Probleme schlug FNC den mittleren Inhibitor nieder und wurde dann Bot. Hier gelang es Bwipo, ein riesiges Spiel zu machen und Cryin einzusperren, der sofort getötet wurde. Im 4v5 versuchte RNG verzweifelt zu verteidigen, schaffte es aber nicht. FNC nutzte ihren Mann aus und leitete ihn direkt in den RNG Nexus ein. Mit dem Sieg stellt sich Fnatic auf den Weg für einen Wunderlauf, wie es Cloud9 zwei Tage zuvor getan hat.

Schnelle Statistik:

  • Teams: RNG-FNC
  • Zeit: 19:30 Uhr
  • Kills: 28-26
  • Türme: 5-10
  • Gold: 66.7k-75.3k
  • Drachen: 2-4
  • Barone: 0-2

▰ Mehr League of Legends News

▰ Neueste Esports News

WERBUNG

Brandon Sturak
Brandon Sturak
Brandon is a writer and editor for ESTNN with a passion for esports. He writes about League of Legends and esports generally, providing analysis and commentary on both. He is a founding member of Niagara University Esports, while being the previous mid laner and Head Coach for the NU Esports LoL team as well. Twitter @GhandiLoL

LoL: RNG vs Fnatic – Worlds 2021 Group Stage Recap

The Royal Never Give Up and Fnatic team logos appear on a white background.
Share on twitter
Tweet
Share on facebook
Share
Share on reddit
Reddit
Share on email
Email

Could the winless Fnatic turn their luck around with a huge upset win over the undefeated RNG?


Royal Never Give Up vs Fnatic

A screenshot from the 2021 World Championship Main Event Group Stage broadcast, showing the champion drafts between Royal Never Give Up and Fnatic with a shot of RNG and FNC on the Worlds 2021 stage above.

A David versus Goliath matchup that would be huge if FNC could win. The early game was very split between the two teams. RNG decided to focus the top side, as they even got First Blood onto Adam at three minutes, while FNC focused the bottom lane. Even from the onset, it was a bloody game, with RNG diving and killing Nisqy under his tower, FNC invading the RNG jungle and killing Wei, and two skirmishes where each team won one with two kills. While FNC was making great headway, Adam struggled and was killed multiple times trying to simply exist top.

Moving into the mid game, FNC was strong and was running the map. However, come 20 minutes, RNG started to fight back. During a 21-minute team fight, GALA was massive on the Aphelios and helped his team trade up three kills. Shortly after, FNC forced a scrappy fight in the top lane, where they came out ahead a kill and the Baron, but had to trade three members for the uber buff. FNC couldn't do too much with this buff as the game still teetered on the edge.

Back and forth in the bloodbath

But then disaster struck for FNC. The teams met for a 27-minute team fight, where GALA once again carried it to a victory. RNG Ace'd FNC and appeared to be stronger in team fights now. That didn't last long though, as FNC found a stellar team fight a few minutes later, where the struggling Adam came up huge by killing GALA. With four dead, RNG had to watch as FNC secured a second Baron.

MORE FROM ESTNN
LoL: LEC 2022 Spring Split Day Two Recap

At 33 minutes, with the Baron buff, FNC finally found their Mountain Soul, then killed all five RNG members in the fight afterward. However, they weren't able to break into the base. Without too many issues, FNC knocked down the middle Inhibitor then went bot. Here, Bwipo managed to make a huge play and lock up Cryin, who was killed instantly. In the 4v5, RNG desperately tried to defend but couldn't manage. FNC took their man advantage and ran it straight into the RNG Nexus. With the win, Fnatic sets themselves up on track for a miracle run like Cloud9 did two days before.

Quick Stats:

  • Teams: RNG-FNC
  • Time: 37:25
  • Kills: 28-26
  • Turrets: 5-10
  • Gold: 66.7k-75.3k
  • Dragons: 2-4
  • Barons: 0-2

▰ More League of Legends News

▰ Latest Esports News

ADVERTISEMENT