David Hollingsworth
David Hollingsworth
David hat in den letzten sieben Jahren für Spiele-Medien geschrieben. Bei Esports News UK war er zum ersten Mal als Hauptsportler tätig und deckte hauptsächlich die britische League of Legends ab. David ist außerdem Mitglied der British Esports Association und berät sie bei World of Warcraft Esports. In jüngerer Zeit arbeitete David als Sportjournalist für Esports Insider und Red Bull.

LoL: Rückblick auf die MSI-Knockout-Phase – T1 gegen G2

MSI Knockout-Phase
Teilen auf Twitter
Tweet
Share on Facebook
Teilen
Empfehlen über reddit
reddit
Teilen Sie per E-Mail
E–Mail

Holen Sie sich die ganze Action in unserer Zusammenfassung der MSI Knockout-Phase von T1 gegen G2.


Im zweiten von zwei Halbfinals würden die Lokalmatadoren T1 gegen die europäischen Hoffnungsträger G2 antreten. Nach einer erstaunlichen Gruppenphase und einem frühen Rumble-Stage-Rekord fiel G2 in der zweiten Hälfte von Rumble auseinander. War es ein vorübergehender Ausreißer oder offenbarte es eine potenzielle Katastrophe, die auf uns wartete?

 

MSI Knockout-Phase – T1 gegen G2 – Spiel 1

T1 G2 SF G1 MSI

Ein interessanter Tiefgang auf der Seite von T1, während sich G2 für einen komfortableren Tiefgang entschieden hat. T1 erwischte einen idealen Start und holte sich das erste Blut auf der Oberseite, wobei die Caps in der Lage waren, TP-in zu machen, um ein Gesicht in der Lane zu wahren. G2 taucht in der Bot Lane auf, holt sich einen Kill, gibt aber zwei an T1 weiter. Mit nicht einmal 10 Minuten auf der Uhr ging G2 in die Bot Lane, um zwei Kills zu holen. Während dies geschah, beanspruchte T1 jedoch zwei Mid-Lane-Türme mit dem Einsatz des Rift Herald. Der erste große Teamkampf zeigt, wie weit T1 voraus war. Nachdem drei Mitglieder von G2 früh ausgefallen waren, teilte T1 den Kampf und schlug einen G2-Inhibitor nieder. Nach 20 Minuten hatte T1 8 km Vorsprung, wobei Faker den größten Teil davon abholte.

T1 richtete seine Aufmerksamkeit nur wenige Minuten zu spät auf Baron, wobei G2 völlig unfähig war, etwas dagegen zu unternehmen. Jankos ging in die Grube, um es zu nehmen, wurde aber niedergeschlagen, bevor er es stehlen konnte. Drei Mitglieder von G2 fielen, als T1 zurückgesetzt wurde, bevor das Spiel beendet wurde. Da die Basis belagert war, konnte G2 den Vorstoß von T1 nicht stoppen, als die Basis von G2 zusammenbrach. Eine von T24 gesicherte 1-Minute, da G2 vor Spiel 2 zum Reißbrett zurückkehren musste.

Schnelle Statistik:

  • Mannschaften: T1 – G2
  • Zeit: 19:30 Uhr
  • Kills: 13-7
  • Türme: 11-0
  • Gold: 50.9k - 39.1k
  • Drachen: 3-0
  • Barone: 1-0
MEHR VON ESTNN
Hinweise zu LoL Patch 12.15: Änderungen am Energie-Champion und mehr

MSI Knockout-Phase – G2 gegen T1 – Spiel 2

T1 G2 SF G2 MSI

Nach einem dominanten Spiel 1 wird T1 versuchen, Spiel 2 zu einem positiven Start zu bringen. Da Minions nicht einmal auf der Karte waren, war G2 von Anfang an im Hintertreffen. Mit T1, das 3 Mitglieder in die Mitte der Spur auf Ebene eins schickte, sicherten sie sich ein frühes First Blood. T1 wandte seine Aufmerksamkeit wieder der Bot-Seite zu, wobei ein 3-gegen-2 den Weg von T1 ging. Bei der 13-Minuten-Marke hatte T1 einen Vorsprung von 3 km, als G2 versuchte, in Reichweite von T1 zu bleiben. Während es G2 gelang, einen großen Kampf in der Nähe ihrer Basis zu gewinnen, versuchte G2, Spiele auf der ganzen Karte zu machen. Trotzdem blieb T1 vorne, mit viel besserem Druck auf der Karte als G2. Die Spiele für G2 flossen weiter, als sie in ihrem eigenen Dschungel einen Köder für T1 aufstellten. Es zahlte sich aus, denn Faker löste die Falle aus und holte sich einen weiteren großen Teamkampfsieg.

T1 zwingt den Baron und lockt G2 erneut dazu, sich in den Nebel des Krieges zu begeben. Das Setup ist perfekt für T1, da sie die Caps aus dem Kampf genommen haben, bevor er überhaupt begonnen hat. G2 kam im 4v5 nah dran, aber unzählige Outplays von T1 führten dazu, dass sie den Kampf gewannen und den Baron sicherten. T1 griff die G2-Basis an und schlug einen Inhibitor nieder, während er einen weiteren Teamkampf gewann. Bis zur 30-Minuten-Marke betrug der Vorsprung von T1 11 km, als G2 keine Antworten mehr hatte. T1 gewinnt erneut in der G2-Basis einen weiteren Teamkampf, da Spiel 2 von T1 gesichert wird und ihnen nur noch ein Spiel bleibt, um sich einen Platz im Grand Final zu sichern. Was G2 betrifft, so hatten sie alles zu tun, wenn sie nicht nach Hause geschickt werden wollten.

MEHR VON ESTNN
Rekkles schließt aufregende neue Partnerschaft mit Nike ab

Schnelle Statistik:

  • Mannschaften: G2 – T1
  • Zeit: 19:30 Uhr
  • Kills: 11-18
  • Türme: 2-11
  • Gold: 51.9k - 65.6k
  • Drachen: 2-1
  • Barone: 0-1

MSI Knockout-Phase – T1 gegen G2 – Spiel 3

T1 G2 SF G3 MSI

Ein Must-Win-Spiel für G2, wie ihr MSI-Abenteuer, wäre mit einer Niederlage zu Ende. Für T1 mussten sie nur konzentriert bleiben und sich morgen einen Platz im Großen Finale gegen RNG sichern. Obwohl es kein aggressiver Start in das Spiel war, war es G2, der das erste Blut auf der Bot-Seite sicherte. T1 war schnell in der Lage, G2 zu bestrafen und den Mangel an Beschwörungszaubern von europäischer Seite zu missbrauchen. T1 hatte sich durch diese Spielzüge einen Vorsprung von 2 km gesichert. Nachdem Rift Hearld gesichert ist, kapituliert G2 und verliert vier weitere Mitglieder, als T1 seinen Vorsprung ausbaute, während G2 keine Optionen mehr hatte. Für G2 wurde es immer schlimmer, als T1 auf der ganzen Karte gewann, egal was G2 ihnen entgegenwarf. Der Schwung schien nachzulassen, da die Fehlspiele von G2 zu ihrem Untergang werden.

Da T1 weiterhin über den Riss dominiert, ist der Zusammenbruch von G2 offensichtlich. T1 weigerte sich, langsamer zu werden, und kämpfte bei jeder Gelegenheit, als G2 keine Ideen mehr hatte. Nachdem Rift Herald gesichert war und G2 fast ein 5-gegen-1 in der Bot Lane verlor, sah es für G2 nach nur 18 gespielten Minuten so gut wie vorbei aus. Mit T1 auf der Bot-Seite der Karte erzwangen sie ein 5v5 auf G2, da nur Flakked lebend herauskam. T1 schob sich in die G2-Basis vor und mit nur 20 Minuten auf der Uhr schlug T1 G2 nieder, als sie in ein großes Finale gegen RNG gingen.

Schnelle Statistik:

  • Mannschaften: G2 – T1
  • Zeit: 19:30 Uhr
  • Kills: 6-22
  • Türme: 0-8
  • Gold: 30.4k - 45.2k 
  • Drachen: 0-2
  • Barone: 0-0

 

▰ Mehr League of Legends News

▰ Neueste Esports News

WERBUNG

LoL: MSI Knockout Stage Recap – T1 v G2

| Tags:
LoL: MSI Knockout Stage Recap – T1 v G2

Catch up with all the action in our MSI Knockout Stage Recap of T1 v G2.


The second of two Semi-Finals would pitch local heroes T1 against the European hopefuls of G2. After an amazing Group Stage and early Rumble Stage record, G2 fell apart in the second half of Rumble. Was it a momentary blip, or did it reveal a potential disaster waiting to happen?

 

MSI Knockout Stage - T1 v G2 - Game 1

An interesting draft on the side of T1, while G2 opted for a more comfortable draft. T1 got off to an ideal start, claiming first blood top side, with caPs able to TP in to save some face in the lane. G2 fluff a dive in the bot lane, picking up a kill but giving two over to T1. With not even 10-minutes on the clock, G2 went to the bot lane to claim two kills. However, while that was happening, T1 claimed two mid-lane towers with the use of the Rift Herald. The first major team fight shows how far ahead T1 was. With three members of G2 down early, T1 split the fight, knocking down a G2 inhibitor. By 20-minutes, T1 were 8k ahead, with Faker picking up the majority of it.

T1 moved their attention to Baron just a few minutes late, with G2 completely unable to do anything about it. Jankos moved into the pit to take it but was taken down before he could steal it. Three members of G2 dropped, as T1 reset before ending the game. With the base under siege, G2 couldn't stop the T1 push as G2's base crumbled. A 24-minute secured by T1, as G2 had to head back to the drawing board ahead of Game 2.

Quick Stats:

  • Teams: T1 - G2
  • Time: 24:05
  • Kills: 13-7
  • Turrets: 11-0
  • Gold: 50.9k - 39.1k
  • Dragons: 3-0
  • Barons: 1-0

MSI Knockout Stage - G2 v T1 - Game 2

After a dominant Game 1, T1 will be looking to get Game 2 off to a positive start. With minions not even on the map, G2 were on the back foot from the off. With T1 sending 3 members mid-lane at level one, they secured an early first blood. T1 turned their attention bot side again, with a 3-for-2 going the way of T1. At the 13-minute mark, T1 had a 3k lead, as G2 tried to stay within arms reach of T1. While G2 managed to win a big fight near their base as G2 looked to make plays across the map. Despite that, T1 remained ahead, with much better pressure across the map than G2. The plays kept on flowing for G2, as they set up a bait for T1 inside their own jungle. It paid off, as Faker triggered the trap and picked up another big team fight win.

T1 force the Baron, baiting G2 once again into moving into the fog of war. The setup is perfect for T1, as they took caPs out of the fight before it even starts. G2 came close in the 4v5 but countless outplays from T1 saw them win the fight and secure the Baron. T1 assaulted the G2 base, and knockdown an inhibitor while winning yet another team fight. By the 30-minute mark, the T1 lead was 11k as G2 looked out of answers. T1, once again in the G2 base, win another team fight as Game 2 is secured by T1 with just one game left for them to secure a Grand Final spot. As for G2, they had it all to do if they looked to avoid being sent home.

Quick Stats:

  • Teams: G2 - T1
  • Time: 32:05
  • Kills: 11-18
  • Turrets: 2-11
  • Gold: 51.9k - 65.6k
  • Dragons: 2-1
  • Barons: 0-1

MSI Knockout Stage - T1 v G2 - Game 3

A must-win game for G2, as their MSI adventure, would be over with a loss. For T1, they just had to remain focused and they'd secure a Grand Final spot against RNG tomorrow. While it wasn't an aggressive start to the game, it was G2 that secured the first blood on the bot side. Quickly, T1 were able to punish G2, abusing the lack of summoner spells from the European side. T1 had secured a 2k lead off the back of these plays. After Rift Hearld is secured, G2 capitulate, losing four more members as T1 ballooned their lead as G2 looked out of options. From bad to worse for G2 as T1 kept winning across the map, no matter what G2 threw at them. The momentum appeared to be slipping away, as G2's misplays become their undoing.

With T1 continuing to dominate across the Rift, G2's collapse is apparent. T1 refused to slow down, skirmishing at every opportunity as G2 looked out of ideas. With Rift Herald secured, and G2 almost losing a 5v1 in the bot lane it looked all but over for G2 with just 18-minutes played. With T1 on the bot side of the map, they forced a 5v5 onto G2 as only Flakked got out alive. T1 pushed into the G2 base, and with just 20-minutes on the clock, T1 knockdown G2 as they head into a Grand Final against RNG.

Quick Stats:

  • Teams: G2 - T1
  • Time: 20:36
  • Kills: 6-22
  • Turrets: 0-8
  • Gold: 30.4k - 45.2k 
  • Dragons: 0-2
  • Barons: 0-0