David Hollingsworth
David Hollingsworth
David hat in den letzten sieben Jahren für Spiele-Medien geschrieben. Bei Esports News UK war er zum ersten Mal als Hauptsportler tätig und deckte hauptsächlich die britische League of Legends ab. David ist außerdem Mitglied der British Esports Association und berät sie bei World of Warcraft Esports. In jüngerer Zeit arbeitete David als Sportjournalist für Esports Insider und Red Bull.

LoL: MAD Lions vs. LNG Esports - Zusammenfassung der Gruppenphase der WM 2021

Die Logos der MAD Lions- und LNG Esports-Teams erscheinen auf weißem Hintergrund.
Teilen auf Twitter
Tweet
Share on Facebook
Teilen
Empfehlen über reddit
reddit
Teilen Sie per E-Mail
E–Mail

Für LEC-Fans ist dies das Spiel, für das sie MAD Lions brauchten, um zu gewinnen. Nach einem massiven Sieg am zweiten Tag gegen Gen.G haben sich die MAD Lions vorgenommen, den Tag auf dem ersten Platz zu beenden, wenn sie LNG Esports schlagen können. Ähnlich sieht es bei LNG aus, da sie in der Gruppe zum 2:1 aufsteigen und sich eine leichtere Endphase bescheren könnten.


MAD Lions vs. LNG Esports

Ein Screenshot aus der Übertragung der Hauptveranstaltungs-Gruppenphase der Weltmeisterschaft 2021, der die Champion-Entwürfe zwischen MAD Lions und LNG Esports mit einer Aufnahme von MAD und LNG auf der WM 2021-Bühne oben zeigt.

Es ist First Blood für LNG, und es ist die Art von Start, die MAD sicherlich nicht brauchte. Nicht lange danach bekam MAD endlich den Kill zurück, aber es kostete sie und sie brauchten drei Mitglieder, die unter dem Turm der zweiten Stufe tauchten, um es zu tun. Als sie sich zurückzogen, schnitt LNG sie ab, um einen Kill zu sichern. Letztendlich haben beide Seiten viele Beschwörerzauber für sehr wenig Belohnung verschwendet. Danach hat LNG versucht, Armut mit einem 2v1 zu besiegen, aber er kann sie ausschalten. LNG hat bei der Rückkehr einen abgeholt, aber MAD hat sich am Ende durchgesetzt.

Dann gab es eine weitere gute Reihe von Spielen von LNG auf der Bot-Seite. Sie sicherten sich sofort zwei Kills, bevor sie auch ein weiteres Mitglied in der Mid Lane besiegten. Trotzdem blieb das Goldblei ausgeglichen. Auf der Karte brachen weitere Kämpfe aus, und obwohl LNG bei den Kills die Nase vorn hatte, bewegten sie sich nur 500 g weiter, als wir die 20-Minuten-Marke erreichten. Der nächste Kampf ist beim dritten Drake, wo MAD den ersten Kill erzielte, aber LNG im Follow-up gewann. Sie beanspruchten den Drake und töteten vier Mitglieder von MAD, bevor sie einen Baron-Buff beanspruchten.

MEHR VON ESTNN
LoL: DAMWON KIA vs. MAD Lions - Rückblick auf das Viertelfinale der WM 2021

Mit der Stärkung des Baron-Buffs fand LNG einen siegreichen Kampf. Ein 5v5 begann im MAD-Dschungel, wo LNG durch die MAD-Basis tobte, um einen wichtigen Sieg zu erringen, um es aus der Gruppe D zu schaffen. Die Gruppe, die weiterhin begeisterte, hat eine weitere fantastische Bo1 herausgebracht.

Schnelle Statistik:

  • Teams: MAD - LNG
  • Zeit: 19:30 Uhr
  • Kills: 6-21
  • Türme: 3-7
  • Gold: 43k - 51.3k
  • Drachen: 0-3
  • Barone: 0-1

▰ Mehr League of Legends News

▰ Neueste Esports News

WERBUNG

David Hollingsworth
David Hollingsworth
David has written for games media outlets for the last seven years. With his first major esports role being with Esports News UK covering mostly UK League of Legends. David is also a member of the British Esports Association and is an advisor to them on World of Warcraft Esports. More recently David has worked for Esports Insider and Red Bull as an esports journalist.

LoL: MAD Lions vs LNG Esports - Worlds 2021 Group Stage Recap

The MAD Lions and LNG Esports team logos appear on a white background.
Share on twitter
Tweet
Share on facebook
Share
Share on reddit
Reddit
Share on email
Email

For LEC fans, this is the game they needed MAD Lions to win. After a massive Day Two upset victory over Gen.G, MAD Lions have set themselves up to end the day in first place if they can beat LNG Esports. It’s a similar story for LNG, as they could move to 2-1 in the Group and give themselves an easier final run of games.


MAD Lions vs LNG Esports

A screenshot from the 2021 World Championship Main Event Group Stage broadcast, showing the champion drafts between MAD Lions and LNG Esports with a shot of MAD and LNG on the Worlds 2021 stage above.

It’s First Blood for LNG, and it’s the sort of start MAD certainly did not need. Not too long after, MAD finally got the kill returned, but it cost them and they needed three members diving under the tier-two tower to do it. As they retreated, LNG cut them off to secure a kill. Ultimately, both sides wasted a lot of Summoner Spells for very little reward. After that, LNG tried to spring a 2v1 onto Armut but he’s able to take them down. LNG did pick up one on the return but MAD won out in the end.

Then, there was another good series of plays by LNG in the bot side. They secured two kills right away before taking down another member in the mid lane too. Despite that, the gold lead remained even. More fighting broke out across the map, and despite LNG coming away ahead in kills, they only moved 500g ahead as we hit the 20-minute mark. The next fight is at the third drake, where MAD picked up the first kill but LNG won out in the follow-up. They claimed the drake and took down four members of MAD before claiming a Baron buff to boot.

MORE FROM ESTNN
LoL: Rogue vs DAMWON - Worlds 2021 Group Stage Recap

With the Baron buff empowering them, LNG found a game-winning fight. A 5v5 started in the MAD jungle, where LNG rampaged through the MAD base to claim an important victory in their quest to make it out of Group D. The group that continued to thrill, has thrown up yet another fantastic Bo1.

Quick Stats:

  • Teams: MAD - LNG
  • Time: 26:18
  • Kills: 6-21
  • Turrets: 3-7
  • Gold: 43k - 51.3k
  • Dragons: 0-3
  • Barons: 0-1

▰ More League of Legends News

▰ Latest Esports News

ADVERTISEMENT