David Hollingsworth
David Hollingsworth
David hat in den letzten sieben Jahren für Spiele-Medien geschrieben. Bei Esports News UK war er zum ersten Mal als Hauptsportler tätig und deckte hauptsächlich die britische League of Legends ab. David ist außerdem Mitglied der British Esports Association und berät sie bei World of Warcraft Esports. In jüngerer Zeit arbeitete David als Sportjournalist für Esports Insider und Red Bull.

LoL: LEC Spring Split Rückgabedatum bestätigt

Die Worte "Frühlingssaison-Update" erscheinen in fetten weißen Buchstaben vor einem blau-schwarzen Hintergrund mit Farbverlauf
Teilen auf Twitter
Tweet
Share on Facebook
Teilen
Empfehlen über reddit
reddit
Teilen Sie per E-Mail
E–Mail

Der LEC wird Anfang 2022 auf die Bildschirme der Fans zurückkehren, und die Fans erwarten eine Doppelkopfzeile der Superweeks.


Fans müssen nur bis zum 14. Januar warten, um die Rückkehr des Spring Split 2022 zu sehen. Es fühlt sich an, als hätten wir gestern auf die LEC Grand Finals gewartet, voller Hoffnung, dass eine EU-Mannschaft bei der WM auftauchen würde. Jetzt, nur wenige Monate später, kehren die Teams nach Berlin zurück, um sich auf die Saison 2022 vorzubereiten.

Schlüssel-Höhepunkte

  • LEC 2022 Spring startet am 14. Januar 2022 und bietet wieder zwei Superweeks
  • Die Spring Playoffs beginnen am 25. März, die Finals sind für den 9.-10. April geplant – alle finden im LEC Studio in Berlin statt
  • Akkreditierte ERLs beginnen in der Woche vom 10. Januar, nicht akkreditierte ERLs beginnen in der folgenden Woche ab dem 17. Januar
  • Der Amazon European Masters Spring beginnt am 4. April und endet am 8. Mai

Neu für die Saison 2022 ist das Team BDS, das den FC Schalke 04 ersetzt, nachdem er seinen Platz verkauft hat. Sie werden sich Astralis, Excel, Fnatic, G2 Esports, MAD Lions, Misfits Gaming, Rogue, SK Gaming und Team Vitality für 2022 anschließen.

Im Frühjahr 2022 wird es auch eine Doppelspitze von Superweeks geben, die jeweils drei Tage intensiver aufeinanderfolgender Spiele beinhalten. Der 25. März ist der erste große Meilenstein für die LEC-Mannschaften, da dann die Spring Playoffs beginnen. Die LEC Spring Grand Finals finden am Wochenende des 9. und 10. April statt. Wie in den Vorjahren wird der Gewinner das MSI anführen, aber alle Details zu diesem Event werden zu einem späteren Zeitpunkt bekannt gegeben. Das LEC hat bestätigt, dass das Spring Split Grand Final aufgrund von COVID-19 erneut im Studio in Berlin stattfinden wird.

MEHR VON ESTNN
LoL: LEC Spring Split 2022 Woche Zwei Tag Eins Rückblick

Der vollständige Zeitplan für das Eröffnungswochenende wird kurz vor Beginn des Spring Split bekannt gegeben. Es ist jedoch wahrscheinlich, dass wir MAD Lions gegen Fnatic in einer Wiederholung des Summer Split Grand Final sehen werden.

Trotz einiger Fananfragen wird sich das Format für den Spring Split 2022 nicht ändern, wobei das Best-of-One-Format verbleibt.

▰ Mehr League of Legends News

▰ Neueste Esports News

WERBUNG

David Hollingsworth
David Hollingsworth
David has written for games media outlets for the last seven years. With his first major esports role being with Esports News UK covering mostly UK League of Legends. David is also a member of the British Esports Association and is an advisor to them on World of Warcraft Esports. More recently David has worked for Esports Insider and Red Bull as an esports journalist.

LoL: LEC Spring Split Return Date Confirmed

The words "Spring Season Update" appear in bold white letters against a blue and black gradient background
Tweet
Share
Reddit
Email

The LEC will return to the fans’ screens early in 2022, and fans are in for a double-header of Superweeks.


Fans will only have to wait until January 14 to see the return of the Spring Split 2022. It feels like yesterday that we were waiting for the LEC Grand Finals, full of hope that an EU side would show up at Worlds. Now, just a few months later, the teams head back to Berlin to prepare for the 2022 season.

Key Highlights

  • LEC 2022 Spring kicks off on 14 January 2022 and will once again feature two Superweeks
  • The Spring Playoffs start on 25 March, with the Finals, planned for 9-10 April – all taking place in the LEC Studio in Berlin
  • Accredited ERLs start on the week of 10 January, with Non-Accredited ERLs kicking off the following week commencing 17 January
  • The Amazon European Masters Spring starts on 4 April and finishes up on 8 May

New for the 2022 season is Team BDS, coming in to replace FC Schalke 04, after they sold their spot. They’ll join Astralis, Excel, Fnatic, G2 Esports, MAD Lions, Misfits Gaming, Rogue, SK Gaming, and Team Vitality for 2022.

Spring 2022 will also see a double-header of Superweeks, each featuring three days of intense back-to-back games. March 25 is the first major milestone for LEC sides, as that’s when Spring Playoffs will get underway. The LEC Spring Grand Finals will take place over the weekend of April 9 and April 10. Like previous years, the winner will head the MSI, though full details of that event will come at a later date. The LEC has confirmed that the Spring Split Grand Final will once again be hosted at the studio in Berlin, due to COVID-19.

MORE FROM ESTNN
FlyQuest Are Reportedly Building an Ambitious Roster for 2023 Including Impact, Spica and Korean Imports

The full opening weekend schedule will be announced closer to the start of the Spring Split. However, it’s likely that we’ll see MAD Lions v Fnatic in a repeat of the Summer Split Grand Final.

Despite some fan requests, they’ll be no change in format for the 2022 Spring Split, with the Best-of-one format remaining.

▰ More League of Legends News

▰ Latest Esports News

ADVERTISEMENT