David Hollingsworth
David Hollingsworth
David hat in den letzten sieben Jahren für Spiele-Medien geschrieben. Bei Esports News UK war er zum ersten Mal als Hauptsportler tätig und deckte hauptsächlich die britische League of Legends ab. David ist außerdem Mitglied der British Esports Association und berät sie bei World of Warcraft Esports. In jüngerer Zeit arbeitete David als Sportjournalist für Esports Insider und Red Bull.

LoL: LEC Playoffs Recap - G2 Esports gegen Fnatic

Die Logos Fnatic und G2 Esports neben dem LEC-Logo mit FNC vs G2 darunter
Teilen auf Twitter
Tweet
Share on Facebook
Teilen
Empfehlen über reddit
reddit
Teilen Sie per E-Mail
E–Mail

Die Schlacht der Könige Europas findet in Runde 2 der LEC statt.


Es wird immer im LEC passieren. Fnatic („FNC“) und G2 Esports („G2“) werden am Ende immer im Finale aufeinandertreffen, und in Summer Split könnte dies nur das erste Mal sein, dass sie sich treffen. Da der Gewinner ins Große Finale und der Verlierer ins Halbfinale einzieht, steht die Rivalität wirklich auf dem Spiel. Beide Seiten haben sich bereits einen Platz bei der WM gesichert.

Spiel Eins

Die LEC-Arena leuchtete mit blauen und orangefarbenen Lichtern auf, während das Spiel G2 gegen FNC einen Entwurf weiter unten lief

FNC startet mit einem großen Sieg in die Serie, da sie die Spielmitte dominieren. Das erste Blut geht an G2, während FNC auf ihre Spur drängt. Wunder ist in der Lage, hinter sich ein erstes Blut für sich zu beanspruchen. FNC findet sofort eine Zeit, um mit zwei eigenen Kills zu antworten. Sie fangen die G2-Bot-Spur ein, als Nemesis und Selfmade sich dem Kampf anschließen, während die G2-Bot-Spur fällt. FNC ist in der Lage, Wunder zu treffen, als sie die Rift Herald Bot Lane fallen lassen und in der 1. Minute eine 12-km-Führung übernehmen.

FNC kann die Führung in der 4. Minute auf 22 km ausbauen. Mit ihnen, die versuchen, das Spiel zu verlangsamen, während die frühe Vorbereitung des Barons stattfindet. 1 Minute später findet FNC den Kampf. Nachdem Bwipo den Drake gesichert hat, spielt FNC hinter Baron und kann ein verlängertes 4-gegen-5-Spiel gewinnen, nachdem sie Jankos frühzeitig abgeholt haben. Sie treffen auf G2 und verlieren im Gegenzug niemanden, während sie den Baron sichern und einen Vorsprung von 8 km erreichen.

G2 versucht, den Sieg fröhlich zu feiern, während sie den ersten Kill erzielen. FNC kann schließlich im Spiel gewinnen. Perkz kann Nemesis fallen lassen, was verhindert, dass G2 das Spiel verliert. FNC nimmt den nächsten Baron auf und lässt den G2-Kader langsam fallen, während sie in Spiel 1 einen nachdrücklichen Sieg erringen.

Schnelle Statistik:

  • Zeit: 19:30 Uhr
  • Kills: 8-21
  • Türme: 2-11
  • Gold: 54.3k - 67.3k
  • Drachen: 1-3
  • Barone: 0-2

Spiel zwei

Das LEC-Team von G2 Esports bereitet sich mit dem zweiten Entwurf gegen Fnatic auf das Spiel vor

Das erste Blut geht an FNC, mit Selfmade Ganking Top, während sie beim ersten Tauchgang versagen, nehmen sie den Kill auf Bwipos Shen im ausgedehnten Kampf auf. Mit 14 Minuten auf der Uhr begann G2 zu versuchen, die Serie zu halten. Während ein Kampf in der Bot Lane ihren Weg geht und sie den Drake sichern, verlieren sie zwei als Antwort und sehen wiederum, wie FNC die Goldführung zurückerobert.

Das Hin und Her ging weiter, als dieser G2 endlich ein Stück machte, das klappte. Sie lassen Rift Herald auf der Mittelspur fallen und erwischen FNC beim Schlafen, während sie die goldene Leine in eine gleichmäßige Position zurückschwingen. Mit der Seele auf der Karte begann G2, Druck auf sie auszuüben, und Hylissang wird erneut erwischt, als Bwipo zur Bot Lane wechselt. Nemesis geht zu früh ein und fällt schnell ab. G2 sammelt 3 Kills, nimmt die Seele und fordert Baron.

MEHR VON ESTNN
LoL: G2 Esports bestätigt den Start des LEC-Kaders für 2022, Caps und Jankos bleiben

G2 drängt in der 29. Minute auf den Sieg. Mit Baron Buff auf ihnen schieben sie die Basis, Ass FNC und bringen die Serie auf 1-1.

Schnelle Statistik:

  • Zeit: 19:30 Uhr
  • Kills: 20-5
  • Türme: 8-4
  • Gold: 55.2k - 46.6k
  • Drachen: 4-0
  • Barone: 1-0

Spiel drei

Das LEC-Team von G2 Esports bereitet sich mit dem dritten Entwurf gegen Fnatic auf das Spiel vor

FNC gibt in Spiel 2 eine Erklärung ab, nachdem sie das frühe Spiel verloren haben, stürzen sie sich auf ein G2-Fehlspiel und bringen die Serie zum 2-1. Das erste Blut geht wieder an FNC, wobei Selfmade seinen früheren Gank wiederholt, um Bwipo einen einfachen Kill zu verschaffen. G2 sieht den „Wasserfall“-Effekt in vollem Umfang. Sie fordern einen Kill in der mittleren Lane, dann tauchen 4 Mann Bwipo und beanspruchen einen ersten Turm und alle fünf Platten.

Nach 16 Minuten begann G2, die Faust des Spiels zu schließen. Sie jagen FNC in den Dschungel und einige erstaunliche Arbeiten von Caps helfen G2, weitere drei Kills zu erzielen und auf Soul Point und einen 3k-Vorsprung zu gelangen. G2 benutze Rift Herald und drücke die FNC-Basis auf. In der Zwischenzeit tötet FNC Perkz, als ihre Basis geöffnet wird. G2 überdehnen sich und FNC setzt sie in der Basis auf.

FNC nutzte die Zeit, um Baron zu pushen, sie beanspruchen den Buff, gerade als G2-Mitglieder sich dem Kampf wieder anschließen. FNC kann jedoch den Kampfsieg für sich beanspruchen und drei weitere G2-Mitglieder töten, da FNC ein 4-km-Defizit in einen 3-km-Vorsprung verwandelt. Sie nahmen den zweiten Drake von einem weiteren Fehlspiel von G2 auf. Dann nutzten sie den Buff, um in die Bahnen zu schieben und ein massives zweites Spiel in der Serie zu gewinnen und sich auf den Matchball zu setzen.

Schnelle Statistik:

  • Zeit: 19:30 Uhr
  • Kills: 15-18
  • Türme: 5-11
  • Gold: 55.9k - 66.3k
  • Drachen: 3-2
  • Barone: 0-2

Spiel vier

Das Fnatic LEC-Team wartet darauf, dass das LoL-Spiel mit seinem Entwurf für Spiel vier mit G2 unter ihnen beginnt

G2 bringt das Spiel zum fünften Spiel mit einem sauberen Sieg gegen FNC. Das erste Blut geht an FNC, als Bwipo und Jankos in ein 1-gegen-1-Spiel einsteigen und der FNC-Top-Laner derjenige ist, der die Nase vorn hat. In einem sehr gut fokussierten frühen Spiel übernimmt G2 früh die Führung, aber das Spiel bleibt auf dem neuesten Stand.

G2 hielt den Druck im Spiel weiter aufrecht. Mit dem Match in der 20. Minute hatte G2 einen Vorsprung von fast 5 km, während Bwipo noch nicht vollständig fertig war. FNC macht die Sache für sich selbst noch schlimmer, als sie zwei weitere Kills gegen G2 wegwerfen, während sie anfangen, das Spiel zu beenden. G2 geht unbestritten auf den Baron, um das Spiel zu beenden.

MEHR VON ESTNN
LoL: G2 Esports bestätigt den Start des LEC-Kaders für 2022, Caps und Jankos bleiben

Mit dem Baron-Buff schob sich G2 in die Basis und forderte das Leben von drei Fnatic-Spielern. Nach dem Einwurf in Spiel drei holt sich G2 einen sauberen Sieg, als die Serie in Spiel fünf startet.

Schnelle Statistik:

  • Zeit: 19:30 Uhr
  • Kills: 17-4
  • Türme: 11-2
  • Gold: 50.2k - 38.9k
  • Drachen: 4-0
  • Barone: 1-0

Spiel fünf

Das LEC-Team von G2 Esports bereitet sich mit dem fünften Entwurf gegen Fnatic auf das Spiel vor

FNC ist in der Lage, die Serie in einem Basisrennen zu gewinnen, da sie zum ersten Mal seit 2 G5 in einer Best of 2018 besiegten. Das erste Blut fließt zu G2, als Jankos sich in der Mitte bewegte, um Nemesis zu bestrafen, der sich bereits in einem früheren Kampf den Blitz verbrannt hatte. Goldblei bleibt nahe, auch wenn G2 eine Gank auf der Bot-Seite erzwingt. Einige schicke Füße von Selfmade und ein Qualitätshaken von Hylissang bedeuten, dass es FNC ist, der den Kill und den Drake bekommt.

In der 17. Minute brach im FNC-Dschungel ein langwieriger Kampf aus. Während FNC zu Beginn erwischt wird, drehen sie den ersten Kampf und fordern einen Kill. G2 jagt und sichert sich zwei eigene, aber das kluge Spiel von Rekkles lässt FNC agil zurück handeln, der Goldvorsprung bleibt ausgeglichen. Der folgende Kampf beginnt wieder mit einem G2-Engagement, aber sein FNC wieder, der leicht vorne herauskommt. Mit Baron kurz vor dem Laichen ist das Spiel völlig ausgeglichen.

Der Kampf bricht über dem Drake aus. G2 schnappt sich den Drake, aber der Kampf wird aufgeteilt und FNC bekommt die Picks. Selfmade macht eine große Auswahl und FNC kollabiert, um das Ass zu bekommen. Wenn FNC die Basis drückt, kann Jankos den FNC-Sieg verzögern, aber wenn Mitglieder Caps zurückrufen, versuchen sie, sie zu stoppen, werden dabei jedoch gelöscht.

FNC setzte den Baron zurück und forderte ihn auf, die Serie durch Belagerung der Mittelspur zu beenden. G2 hat es geschafft, eine große Auswahl in der Mittelspur zu treffen und zwei Mitglieder von FNC auszuschalten, während das Spiel weitergeht. Ein weiterer verrückter Kampf führt dazu, dass G2 3 gegen 1 gewinnt, während sie versuchen, zu gewinnen. Caps hat versucht, Nemesis im obersten Dschungel zu besiegen, aber er kann es nicht, da FNC die Seele bekommt. Perkz versucht die Hintertür zu öffnen, aber Nemesis kann sich verteidigen, als FNC den Sieg erringt und sie ins große Finale zieht.

Schnelle Statistik:

  • Zeit: 19:30 Uhr
  • Kills: 13-21
  • Türme: 8-9
  • Gold: 74.3k - 80.6k
  • Drachen: 3-4
  • Barone: 0-2

▰ Mehr League of Legends News

▰ Neueste Esports News

WERBUNG

David Hollingsworth
David Hollingsworth
David has written for games media outlets for the last seven years. With his first major esports role being with Esports News UK covering mostly UK League of Legends. David is also a member of the British Esports Association and is an advisor to them on World of Warcraft Esports. More recently David has worked for Esports Insider and Red Bull as an esports journalist.

LoL: LEC Playoffs Recap - G2 Esports v Fnatic

The Fnatic and G2 Esports logos next to the LEC logo with FNC vs G2 beneath it
Share on twitter
Tweet
Share on facebook
Share
Share on reddit
Reddit
Share on email
Email
Share on twitter
Tweet
Share on facebook
Share
Share on reddit
Reddit

The battle of the Kings of Europe comes to Round 2 of the LEC.


It's always going to happen in the LEC. Fnatic ("FNC") and G2 Esports ("G2") will always end up meeting in the finals, and in Summer Split this could be just the first time they meet. With the winner heading to the Grand Finals and the loser heading to the Semi-Finals, the rivalry is what's really at stake. With both sides having already locked in a spot at Worlds.

Game One

The LEC arena lit up with blue and orange lights with the G2 vs FNC game one draft below

FNC starts off the series with a big win, as they dominate the mid-game. First blood goes to G2, with FNC pushing in their lane, Wunder is able to TP behind them a claim first blood for himself. FNC instantly finds a time to reply with two kills of their own. They catch out the G2 bot lane as Nemesis and Selfmade join the fight as the G2 bot lane falls. FNC is able to follow it up with a pick onto Wunder as they drop Rift Herald bot Lane and take a 1k lead at the 12th-minute mark.

FNC is able to stretch the lead to 4k by the 22nd minute. With them looking to slow the game down as early Baron prep happens. 1 minute later FNC finds the fight. With Bwipo securing the Drake, FNC makes a play behind Baron and is able to win an extended 4v5 after they picked off Jankos early. They ace G2 and lose no-one in return as they secure the Baron and move up to an 8k lead.

G2 makes the push to try and hail merry the win, while they get the first kill FNC is able to eventually win out in the play. Perkz is able to drop Nemesis which stops G2 from losing the game. FNC picks up the next Baron and slowly drop the G2 squad as they claim an emphatic victory in game 1.

Quick Stats:

  • Time: 32:44
  • Kills: 8-21
  • Turrets: 2-11
  • Gold: 54.3k - 67.3k
  • Dragons: 1-3
  • Barons: 0-2

Game Two

G2 Esports' LEC team getting ready for game with their game two draft versus Fnatic beneath

First blood goes to FNC, with Selfmade ganking top, while they fail in the initial dive they pick up the kill onto Bwipo's Shen in the extended fight. With 14 minutes on the clock, G2 started to look to claim a hold on the series. While a fight goes their way in bot Lane and they secure the Drake, they do lose two in reply and in turn, see FNC reclaim the gold lead.

The back and forth continued as this G2 finally make a play that works out. They drop Rift Herald mid lane and catch FNC sleeping as they swing the gold lead back to an even position. With the Soul up on the map, G2 began to pressure it and Hylissang is caught out again as Bwipo moves to bot Lane. Nemesis goes in too early and drops fast. G2 pick up 3 kills, take the soul then moved to claim Baron.

G2 push for the win at the 29th minute. With Baron buff on them, they push the base, ace FNC and take the series to 1-1.

Quick Stats:

  • Time: 29:11
  • Kills: 20-5
  • Turrets: 8-4
  • Gold: 55.2k - 46.6k
  • Dragons: 4-0
  • Barons: 1-0

Game Three

G2 Esports' LEC team getting ready for game with their game three draft versus Fnatic beneath

FNC makes a statement in game 2, after losing the early game they pounce on a G2 misplay and take the series to 2-1. First blood goes to FNC again with Selfmade repeating his earlier gank to get an easy kill for Bwipo. G2 sees the "waterfall" effect in full effect. They claim a kill in mid lane then 4 man dive Bwipo and claim a first tower and all five plates.

By 16 minutes, G2 started to close their fist on the game. They chase FNC into the jungle and some amazing work from Caps helps G2 secure another three kills and move onto soul point and a 3k lead. G2 use Rift Herald and push open the FNC base. Meanwhile, FNC kills off Perkz as their base is opened up. G2 overextend and FNC aces them in the base.

FNC used the time to push Baron, they claim the buff just as G2 members rejoin the fight. FNC, however, is able to claim the fight victory killing off three more G2 members as FNC finds themselves flipping a 4k deficit into a 3k lead. They picked up the second drake off the back of another misplay by G2. They then used the buff to push in the lanes and claim a massive second game in the series and put themselves onto match-point.

Quick Stats:

  • Time: 31:20
  • Kills: 15-18
  • Turrets: 5-11
  • Gold: 55.9k - 66.3k
  • Dragons: 3-2
  • Barons: 0-2

Game Four

The Fnatic LEC team waiting for the LoL game to start with their game four draft with G2 beneath them

G2 takes the game to the fifth game with a clean win against FNC. First blood goes to FNC as Bwipo and Jankos get into a 1v1 and the FNC top laner is the one who comes out on top. In what was a very top focused early game, G2 takes an early lead but the game remains on a knifes edge.

G2 continued to keep on the pressure in the game. With the match hitting the 20th minute G2 had a near 5k lead while Bwipo was still yet to complete a full item. FNC makes things worse for themselves as they throw away two more kills to G2 as they begin to look at closing out the game. G2 move onto the Baron uncontested as try to close out the game.

With the Baron buff, G2 pushed into the base and claim three Fnatic players’ lives. After the throw in game three, G2 take a clean victory as the series heads into game five.

Quick Stats:

  • Time: 25:50
  • Kills: 17-4
  • Turrets: 11-2
  • Gold: 50.2k - 38.9k
  • Dragons: 4-0
  • Barons: 1-0

Game Five

G2 Esports' LEC team getting ready for game with their game five draft versus Fnatic beneath

FNC is able to take the series in a base race as they beat G2 in a best of 5 for the first time since 2018. First blood goes to G2 as Jankos moved mid to punish Nemesis who had already burnt his flash in a prior fight. Gold lead remains close to even as G2 force a gank on bot side. Some fancy feet from Selfmade and a quality hook from Hylissang means it's FNC that gets the kill and the Drake.

The 17th-minute mark saw a drawn-out fight break out in FNC jungle. While FNC is caught out at the start, they turn the initial fight and claim a kill. G2 chase down and secure two of their own, however smart play from Rekkles sees FNC trade back agile the gold lead stays even. The following fight again starts with a G2 engage but its FNC again who comes out slightly ahead. With Baron about to spawn the game is completely even.

The fight breaks out over the drake. G2 grabs the drake but the fight is split up and FNC gets the picks. Selfmade makes a huge pick and FNC collapse to get the ace. With FNC pushing the base Jankos is able to delay the FNC win but with members recalling Caps tries to stop them but gets deleted in the process.

FNC reset and claim the Baron as they try to end the series by sieging the mid lane. G2 managed to get a huge pick in mid lane and take out two members of FNC as the game continues. Another crazy fight sees G2 take down 3 for 1 as they try to push to win. Caps tried to 1v1 Nemesis in the top jungle but he can't do it as FNC gets the soul. Perkz tries to back door but Nemesis is able to defend as FNC claims victory and moves them into the Grand Finals.

Quick Stats:

  • Time: 44:18
  • Kills: 13-21
  • Turrets: 8-9
  • Gold: 74.3k - 80.6k
  • Dragons: 3-4
  • Barons: 0-2

Change your language by using these codes: EN, ES, ZH-CN, ZH-TW, DE, RU, KO, BN, DA, NL, TL, FI, FR, HI, ID, IT, JA, JW, NO, PL, PT, RO, SV, TA, TH, TR, VI

Latest Esports News

Next Article

Latest Headlines