Brandon Sturak
Brandon Sturak
Brandon ist Autor und Herausgeber von ESTNN mit einer Leidenschaft für den Sport. Er schreibt über League of Legends und den Sport im Allgemeinen und liefert Analysen und Kommentare zu beiden. Er ist Gründungsmitglied der Niagara University Esports und gleichzeitig der frühere Mid Laner und Cheftrainer des NU Esports LoL-Teams. Twitter @GhandiLoL

LoL: LCS Playoffs Recap - Cloud9 V FlyQuest

Das LCS-Logo leuchtet blau mit den Logos Cloud9 und FlyQuest darunter
Teilen auf Twitter
Tweet
Share on Facebook
Teilen
Empfehlen über reddit
reddit
Teilen Sie per E-Mail
E–Mail

Das heutige Playoff-Match bestand aus den beiden Finalisten des letzten Split.


Der LCS-Playoffs haben die zweite Stufe erreicht nach einer spannenden ersten Spielwoche. Schließlich sehen wir, wie die Champions des letzten Splits Cloud9 („C9“) gegen FlyQuest („FLY“) antreten. FLY kommt heiß von a enge Serien gewinnen gegen Evil Geniuses, während C9 aufgrund ihres Abschieds in der ersten Runde zum ersten Mal in der Nachsaison auftritt. Beide Teams trafen sich im Frühjahr im Finale. Mit so viel auf dem Spielfeld war dies definitiv ein Spiel, auf das man sich freuen konnte!

Spiel Eins

Ein Bildschirm vor dem Spiel, auf dem die LC9-Dienstpläne von CloudXNUMX und FlyQuest mit ihren Spielentwürfen und Championbildern an den Seiten angezeigt werden

Game One war ein super aufregendes Spiel, bei dem FLY C9 von der ersten Minute an absolut zerschlagen hat. Zu Beginn des Spiels drang FLY in den C9-Dschungel ein und tötete Blaber für First Blood und nahm seinen roten Buff. Um Salz in die Wunde zu reiben, drang FLY erneut in den blauen Buff ein, tötete Blaber ein zweites Mal und stahl dann auch diesen Buff. FLY ließ von hier aus nie das Gas ab. Um 7 Minuten tauchten sie zu viert den Bot Lane Tower. Santorin hat sogar einen Rift Herald von Blaber gestohlen und dann einen weiteren Kill für seine Zeit erhalten.

Alles in allem war es ein zum Scheitern verurteiltes Spiel für C9. Als sie versuchten, C9 an einem beliebigen Ziel zu bestreiten, schlug FLY sie einfach mit ihrem massiven Vorsprung. Infolgedessen sammelte FLY weiterhin Kills, Drachen, Türme und Gold. Ziemlich das einzige Spiel, das C9 geschafft hat, war ein Drei-Mann-Tauchgang in der obersten Reihe. Der Trupp bekam einen Kill und Tower, aber leider war es zu diesem Zeitpunkt wirklich egal.

Es schien nie so, als hätte C9 wirklich eine Chance, aber der Punkt ohne Rückkehr war bei 22 Minuten. Hier versuchte C9, FLY um ihre Wolkenseele zu kämpfen. Sie drückten den Abzug bei einem Teamkampf, verloren ihn aber fünf zu eins. Mit diesem riesigen Sieg schnappte sich FLY das Ass, die Seele und einen Baron. In den folgenden Minuten zerstörte FLY mehrere Türme und einen Inhibitor. Der letzte Nagel im Sarg kam nach 29 Minuten, als C9 verzweifelt einen letzten Angriff machte. Es war nicht überraschend, dass es scheiterte. Alle fünf Mitglieder von C9 fielen und FLY brauchte nur wenige Sekunden, um in die Basis ihres Gegners zu rennen und ihren ersten Nexus der Serie zu zerschlagen.

Schnelle Statistik:

  • Zeit: 19:30 Uhr
  • Kills: 4-18
  • Türme: 2-11
  • Gold: 47.5k-58.6k
  • Drachen: 0-4
  • Barone: 0-1

Spiel zwei

Ein Bildschirm vor dem Spiel, auf dem die LC9-Dienstpläne von CloudXNUMX und FlyQuest mit ihren Spielentwürfen und Championbildern an den Seiten angezeigt werden

Dieses zweite Match der Serie war eines der verrücktesten, die Fans seit einiger Zeit gesehen haben. Santorin machte in der dritten Minute einen bizarren Fehltritt, als er versuchte, den Boden zu erreichen, aber unter den Turm ging und praktisch First Blood an Zven spendete. Glücklicherweise war dies nicht schrecklich, da C9 bei einem sechsminütigen Drachenkampf vier Kills für nur zwei von FLYs zurückgab. FLY hatte einen weiteren Sieg im Teamkampf beim Rift Herald, aber C9 reagierte eine Minute später mit einem Pick auf IgNar. Insgesamt war es zu Gunsten von FLY frühes Spiel, aber C9 war immer noch voll dabei.

MEHR VON ESTNN
LoL: LEC Spring Split Rückgabedatum bestätigt

Als nächstes beschloss FLY, Nisqy zu schikanieren, ihn zweimal in der Seitengasse zu töten und den First Tower-Bonus zu erhalten. C9 spielte auf der anderen Seite der Karte, tötete Solo und warf auch seinen Turm nieder. Von hier aus tauschten die beiden Teams Kills und Ziele auf der Karte aus, bis der Wahnsinn nach 23 Minuten begann.

Dieser Wahnsinn entstand aus einem Teamkampf gegen Drachen, bei dem FLY C9 mit vier zu null auslöschte. Danach beschlossen sie, den Drachen zu verlassen und stattdessen Baron zu sichern. Als solches tauchte C9 wieder auf und stürzte sich auf das Infernal, sobald FLY zum Wettbewerb kam. In einer bizarren Wendung drehte C9 den Spieß um und Ace'd ihre Gegner. Sofort rannten sie die unterste Gasse entlang und nahmen zwei Türme, einen Inhibitor und sogar einen Nexus-Turm.

Aber sie blieben und FLY tauchte wieder auf. Blaber starb schnell, also versuchte FLY, den vierköpfigen C9-Trupp zu jagen. Aber diesmal war FLY überfordert und wurde von der Kite-Fähigkeit von C9 übertroffen. C9 drehte sich schließlich um und kämpfte, was zu vier schnellen Kills führte. Jetzt war C9 in der Lage, FLYs Basis leicht zu überstürzen, ihren Nexus zu nehmen und die Serie mit 1: 1 zu binden.

Schnelle Statistik:

  • Zeit: 19:30 Uhr
  • Kills: 16-15
  • Türme: 7-1
  • Gold: 51.1k-46.3k
  • Drachen: 2-2
  • Barone: 0-1

Spiel drei

Ein Bildschirm vor dem Spiel, auf dem die LC9-Dienstpläne von CloudXNUMX und FlyQuest mit ihren Spielentwürfen und Championbildern an den Seiten angezeigt werden

FLY warf das zweite Spiel, aber sie standen im dritten Spiel fest und zwangen C9 zum Matchball. FLY startete mit einem erneuten Einmarsch der Stufe 9 und tötete diesmal Zven, der währenddessen zu nahe blieb. Wieder einmal dominierte FLY das frühe Spiel und sammelte mehrere Ziele, darunter zwei Drachen, einen Herold, einen Kill und den First Tower-Bonus. CXNUMX zog die Führung mit Rücken an Rücken-Tauchgängen auf Solo zurück und gewann dann einen Teamkampf in der Nähe des Drachen.

C9 gewann eine Menge Boden aus diesem Spiel, was ihnen half, einen weiteren Teamkampf zu gewinnen, diesmal in der Bot Lane und im Vier-gegen-Eins. Lakritz hatte auch eine große Flucht aus einem 2-gegen-1-Spiel, was zu einem weiteren siegreichen Kampf und der ersten Baron-Aufnahme des Spiels führte. Kurz darauf gab es zwei weitere Kämpfe, gefolgt von einer extrem langen Pause. Als die Fans endlich wieder ins Spiel kamen, wurden sie mit einem langen Teamkampf begrüßt, den C9 vor sich hatte.

MEHR VON ESTNN
LoL: LEC Spring Split Rückgabedatum bestätigt

Infolgedessen eilten sie zu Elder, drehten sich aber um, um gegen FLY zu kämpfen, und FLY tötete Lakritz auf Anhieb. Aufgrund dessen konnte FLY Elder und Baron auf ihre zuvor erworbene Bergseele bringen. Damit hat FLY die Basis von C9 schnell bearbeitet. Sie zerstörten jeden Turm neben den Nexus-Türmen und allen drei Inhibitoren. C9 zeigte eine tapfere Verteidigung, aber am Ende war dieser dreifache Inhibitionsdruck zu hoch, um damit fertig zu werden, und FLY beendete schließlich ihren Nexus.

Schnelle Statistik:

  • Zeit: 19:30 Uhr
  • Kills: 13-13
  • Türme: 11-6
  • Gold: 80.1k-77.4k
  • Drachen: 5-2
  • Barone: 2-1

Spiel vier

Ein Bildschirm vor dem Spiel, auf dem die LC9-Dienstpläne von CloudXNUMX und FlyQuest mit ihren Spielentwürfen und Championbildern an den Seiten angezeigt werden

In Spiel vier hat C9 gezeigt, dass sie ab dem Frühjahr nicht mehr das dominierende Team sind, mit einer endgültigen Niederlage gegen FLY. Sie entwarfen erneut eine sehr ähnliche Komposition und zeigten nicht die notwendige Anpassung. Als Blaber im Spiel war, gelang es ihm unerbittlich, oben zu campen, wo er früh zwei Kills auf Solo fand. Außerdem sicherte er sich den Rift Herald und nutzte ihn dort, um den First Tower Bonus zu erhalten. In der Zwischenzeit haben die FLY-Solo-Laner zusammengearbeitet, um Nisqy in der Mitte zu töten, aber C9 hat trotzdem einen bedeutenden Vorsprung herausgearbeitet.

Von diesem Punkt an sah es für C9 großartig aus, obwohl es bald sauer wurde. Nach 13 Minuten trafen sich beide Teams in der Drachengrube, wo unweigerlich ein Teamkampf ausbrach. FLY holte sich hier mit einem Drei-gegen-Eins-Sieg die Führung zurück und holte sich einen Bergdrachen. Danach behielt FLY die Kontrolle über die Karte, tötete einen weiteren Drachen und stellte sich am Seelenpunkt auf. C9 bestritt FLY beim letzten Infernal Dragon, und obwohl der Kampf lang war und sehr eng aussah, gewann FLY ihn und sicherte sich die Infernal Soul.

Zu diesem Zeitpunkt hatte C9 technisch gesehen einen leichten Goldvorsprung, erschien den Zuschauern jedoch weit zurück. Sie haben es geschafft, einen chaotischen Zweikampf im Mittelfeld zu gewinnen, aber das war egal. Das liegt daran, dass FLY C9 auf den Elder Dragon geschlagen hat und sowohl Blaber als auch Zven getötet hat. C9 konnte erst jetzt zusehen, wie FLY zu Baron marschierte und den zweiten überragenden Buff aufnahm. Ausgestattet mit diesen machte FLY noch einmal kurze Arbeit an der Basis von C9, zerstörte alle drei Inhibitoren und drückte dann auch die Nexus-Türme. Danach brauchte FLY nicht mehr viel, um einfach über den Nexus zu blasen, den C9 in die untere Klammer zu werfen und sich sogar einen Platz in der Weltmeisterschaft zu sichern.

Schnelle Statistik:

  • Zeit: 19:30 Uhr
  • Kills: 9-11
  • Türme: 4-11
  • Gold: 62.0k-67.0k
  • Drachen: 0-5
  • Barone: 0-1

▰ Mehr League of Legends News

▰ Neueste Esports News

WERBUNG

LoL: LCS Playoffs Recap – Cloud9 V FlyQuest

| Tags:
LoL: LCS Playoffs Recap – Cloud9 V FlyQuest

Tonight's playoff match featured last split's two finalists.


The LCS playoffs have reached stage two after an exciting first week of games. Finally, we get to see last split's champions Cloud9 ("C9") face off against FlyQuest ("FLY"). FLY is coming hot off of a close series win over Evil Geniuses, while C9 is making their first appearance in the post-season due to their first-round bye. Both of these teams met in the Finals in spring, so with so much on the line, this was definitely a match to look forward to!

Game One

A pre-game screen showing the Cloud9 and FlyQuest LCS rosters with their game drafts and champion images to the sides

Game One was a super exciting one, where FLY absolutely smashed C9 from minute one. At the very start of the game, FLY invaded the C9 jungle and killed Blaber for First Blood plus took his red buff. To rub salt in the wound, FLY invaded again at the blue buff, killing Blaber for a second time, then stealing that buff too. FLY never let up off the gas from here. At 7 minutes, they four-man dove the bot lane tower. Santorin even stole a Rift Herald away from Blaber then got another kill for his time.

All in all, it was a doomed game for C9. When they tried to contest C9 at any objective, FLY simply outfought them with their massive lead. As a result, FLY continued to accumulate kills, dragons, towers and gold. Pretty much the only play C9 pulled off was a three-man dive in the top lane. The squad did get a kill and tower, but unfortunately, it really didn't matter at this point.

It never seemed like C9 really had a chance, but the point of no return was at 22 minutes. Here, C9 attempted to contest FLY for their Cloud Soul. They pulled the trigger on a team fight but lost it five-for-one. With this huge win, FLY grabbed the Ace, the Soul and a Baron. In the following minutes, FLY demolished multiple towers and an Inhibitor. The final nail in the coffin came at 29 minutes, when C9 desperately made one last engage. Unsurprisingly, it ended in failure. All five members from C9 fell and it took FLY only a matter of seconds to run into their opponent's base and smash their first Nexus of the series.

Quick Stats:

  • Time: 30:15
  • Kills: 4-18
  • Turrets: 2-11
  • Gold: 47.5k-58.6k
  • Dragons: 0-4
  • Barons: 0-1

Game Two

A pre-game screen showing the Cloud9 and FlyQuest LCS rosters with their game drafts and champion images to the sides

This second match of the series was one of the craziest fans have seen in a while. Santorin made a bizarre misstep at minute three when he tried to gank bottom but walked under the tower and practically donated First Blood to Zven. Fortunately, this wasn't awful, as C9 gave four kills back for only two of FLY's own at a six-minute dragon fight. FLY had another team fight win at the Rift Herald, but C9 responded back a minute later with a pick onto IgNar. Overall, it was in FLY's favor early game, but C9 was still totally in it.

FLY next decided to bully Nisqy, killing him twice in the side lane and taking the First Tower bonus. C9 made a play on the other side of the map, killing Solo and knocking down his tower too. From here, the two teams traded kills and objectives across the map until the insanity began at 23 minutes.

This insanity sprouted from a team fight at dragon, where FLY obliterated C9 four-for-zero. After that, they decided to leave the dragon and secure Baron instead. As such, C9 respawned and rushed the Infernal, taking it as soon as FLY came to contest. In a bizarre turn of events, C9 turned the tables and Ace'd their opponents. Immediately, they ran down bottom lane, taking two towers, an Inhibitor and even a Nexus tower.

But they overstayed and FLY respawned. Blaber died quickly, so FLY tried to chase the four-man C9 squad down. But this time FLY overextended, getting outplayed by the kiting ability of C9. C9 eventually turned and fought, which resulted in four quick kills. Now, C9 was able to easily rush FLY's base, take their Nexus and tie up the series 1-1.

Quick Stats:

  • Time: 27:22
  • Kills: 16-15
  • Turrets: 7-1
  • Gold: 51.1k-46.3k
  • Dragons: 2-2
  • Barons: 0-1

Game Three

A pre-game screen showing the Cloud9 and FlyQuest LCS rosters with their game drafts and champion images to the sides

FLY threw Game Two, but they stood firm in Game Three and forced C9 to match point. FLY kicked it off with a level one invade yet again, this time killing Zven who stayed too close during it. Once again, FLY dominated the early game, picking up multiple objectives, including two dragons, a herald, a kill and the First Tower bonus. C9 did pull back the lead with back to back dives onto Solo though, then won a team fight near dragon.

C9 gained a ton of ground off of this play which helped them win another team fight, this time in the bot lane and four-for-one. Licorice also had a big outplay escape from a 2v1, which led to another victorious fight and the first Baron take of the game. Shortly after this, there were two more fights, followed by an extremely long pause. When fans finally got back into the game, they were greeted with a long team fight that C9 pulled ahead in.

As a result, they rushed to Elder, but turned to fight FLY and FLY killed Licorice right off the bat. Because of this, FLY was able to get Elder and Baron on top of their previously acquired Mountain Soul. With this, FLY made quick work of C9's base. They demolished every tower beside the Nexus Towers and all three Inhibitors. C9 put up a valiant defense, but in the end, this triple Inhib pressure was too much to handle, and FLY eventually finished their Nexus off.

Quick Stats:

  • Time: 44:48
  • Kills: 13-13
  • Turrets: 11-6
  • Gold: 80.1k-77.4k
  • Dragons: 5-2
  • Barons: 2-1

Game Four

A pre-game screen showing the Cloud9 and FlyQuest LCS rosters with their game drafts and champion images to the sides

In Game Four, C9 demonstrated that they're no longer the dominant team from spring with a final loss to FLY. Once again, they drafted a very similar composition and failed to show the necessary adaptation. When in the game, Blaber managed to relentlessly camp top, where he found two kills onto Solo early. In addition, he secured the Rift Herald and used it there to take the First Tower bonus. Meanwhile, the FLY solo laners worked together to kill Nisqy mid, but C9 still carved out a significant lead top regardless.

It looked great for C9 from this point, though it soon turned sour. At 13 minutes, both teams met at the dragon pit, where a team fight inevitably erupted. FLY clawed back the lead with a three-for-one victory here and took a Mountain Dragon. After that, FLY maintained control over the map, slew one more dragon and set themselves up at Soul point. C9 contested FLY at the final Infernal Dragon, and though the fight was long and looked very close, FLY won it and secured themselves the Infernal Soul.

At this point, C9 technically had a slight gold lead but appeared far behind to viewers. They managed to win a messy mid lane team fight two-for-one but it didn't matter. That's because FLY smacked C9 down at the Elder Dragon, killing both Blaber and Zven. C9 could only watch now as FLY marched to Baron and picked up the second uber buff. Equipped with these, FLY made short work of C9's base once more, destroying all three Inhibitors, then pushing the Nexus Towers too. It didn't take much after this for FLY to simply blow over the Nexus, knock C9 down to the Lower Bracket, and even secure a spot in the World Championship.

Quick Stats:

  • Time: 37:27
  • Kills: 9-11
  • Turrets: 4-11
  • Gold: 62.0k-67.0k
  • Dragons: 0-5
  • Barons: 0-1