David Hollingsworth
David Hollingsworth
David hat in den letzten sieben Jahren für Spiele-Medien geschrieben. Bei Esports News UK war er zum ersten Mal als Hauptsportler tätig und deckte hauptsächlich die britische League of Legends ab. David ist außerdem Mitglied der British Esports Association und berät sie bei World of Warcraft Esports. In jüngerer Zeit arbeitete David als Sportjournalist für Esports Insider und Red Bull.

LoL: Hanwha Life vs. Fnatic Worlds 2021 Zusammenfassung der Gruppenphase

Die Logos der Hanwha Life Esports- und Fnatic-Teams erscheinen auf weißem Hintergrund.
Teilen auf Twitter
Tweet
Share on Facebook
Teilen
Empfehlen über reddit
reddit
Teilen Sie per E-Mail
E–Mail

Es war unser erster Blick auf das, was die LEC bei der WM zu bieten hat, und zwar gegen unsere erste Play-Ins-Mannschaft in der Gruppenphase. Könnte Fnatic auftauchen und wird ihre Bot Lane den Druck angesichts der letzte Änderung des Kaders?


Hanwha Life Esports gegen Fnatic

Ein Screenshot aus der Übertragung der Gruppenphase des World Championship Main Event 2021, der die Champion-Entwürfe zwischen Hanwha Life Esports und Fnatic mit einer Aufnahme von HLE Vista oben zeigt.

Obwohl es nicht First Blood war, sah Bwipo ein großes frühes Spiel, das spät in Willer eindrang und Druck machte und den HLE-Jungler aller Lager aushungerte. Nach drei Minuten hatte Willer nur noch zwei Lager im Vergleich zu Bwipos fünf. Schließlich kam First Blood für FNC heraus, nachdem Adam in die Mittelspur gewandert war, um den wichtigen Kill abzuholen. HLE schaffte es jedoch bald aufs Brett, indem sie Bwipo bestraften, nachdem sie den Abzug schneller betätigen konnten. Es war ein wichtiger Kill für HLE, da es wichtig war, die Dominanz von Bwipo zu beenden. Leider verlor HLE dann jedoch einen Zwei-zu-Eins-Trade auf der Bot-Seite und übergab die Führung wieder an FNC.

Der erste große Teamkampf brach in der Rift Herald-Grube aus, wo HLE eine große Führung übernahm und zwei Mitglieder von FNC besiegte. HLE hat den Rift Herald nicht bekommen, aber sie sind um die 11-Minuten-Marke in Gold vorangekommen. Kurz darauf folgt ein weiterer Teamkampf und ein weiterer großer Sieg für die HLE. Ein erweitertes 5v5 auf der Bot-Seite führte dazu, dass HLE zwei Kills sammelte, ohne dass im Gegenzug Kills verloren gingen. Es sind mehr Picks auf der ganzen Karte für HLE und zwei weitere Kills, während Bwipo es geschafft hat, einen im Gegenzug zu bekommen. Nach 20 Minuten war HLE jedoch auf 4k vorgezogen. Es folgt ein weiterer Teamkampf in der Mittelspur und es ist wieder einmal HLE, der den Teamkampfsieg holte. HLE machte daraus einen Baron, als sie die Kontrolle über das Spiel übernahmen.

MEHR VON ESTNN
LCS Woche 7 Tag 2 Summer Split 2022 Rückblick

Weitere drei Kills gingen an HLE mit dem dritten Drake auf der Karte, da es überall nach FNC aussah. FNC erzwang erneut eine Verlobung, und während sie es schafften, einen Kill zu erzielen, verloren sie im Gegenzug drei. Als der zweite Baron auf der Karte auftauchte, befand sich HLE bei 11k vorn, als FNC verzweifelt versuchte, im Spiel zu bleiben. HLE beanspruchte den Baron und brauchte nur einen letzten Kampf, um das Spiel zu beenden. Es war ein demütigendes Spiel für FNC, das sich erholen muss. Für HLE gibt es jedoch die Zuversicht, in dieser Gruppe weiterzukommen.

Schnelle Statistik:

  • Mannschaften: HLE – FNC
  • Zeit: 19:30 Uhr
  • Kills: 25-5
  • Türme: 9-2
  • Gold: 65,6k - 50k
  • Drachen: 3-1
  • Barone: 2-0

▰ Mehr League of Legends News

▰ Neueste Esports News

WERBUNG

David Hollingsworth
David Hollingsworth
David has written for games media outlets for the last seven years. With his first major esports role being with Esports News UK covering mostly UK League of Legends. David is also a member of the British Esports Association and is an advisor to them on World of Warcraft Esports. More recently David has worked for Esports Insider and Red Bull as an esports journalist.

LoL: Hanwha Life vs Fnatic Worlds 2021 Group Stage Recap

The Hanwha Life Esports and Fnatic team logos appear on a white background.
Share on twitter
Tweet
Share on facebook
Share
Share on reddit
Reddit
Share on email
Email

It was our first look at what the LEC has to offer at Worlds, and it came against our first Play-ins side in the Group Stage. Could Fnatic show up, and will their bot lane handle the pressure given the recent roster change?


Hanwha Life Esports vs Fnatic

A screenshot from the 2021 World Championship Main Event Group Stage broadcast, showing the champion drafts between Hanwha Life Esports and Fnatic with a shot of HLE Vista above.

While it wasn't First Blood, a major early play saw Bwipo late invade and pressure Willer, starving the HLE jungler of any camps. By three minutes, Willer had just two camps to Bwipo’s five. Finally, First Blood came out for FNC after Adam roamed into the mid lane to pick up the important kill. Although, HLE soon got themselves onto the board by punishing Bwipo after they were able to pull the trigger quicker. It was an important kill for HLE, as shutting down Bwipo’s dominance was key. Sadly for HLE, however, they then lost a trade in the bot side two-for-one, handing the lead back over to FNC.

The first major team fight broke out on the Rift Herald pit, where HLE picked up a huge lead, taking down two members of FNC. HLE didn't get the Rift Herald but they did move ahead in gold by the 11-minute mark. Shortly after that, it’s another team fight and another major win for HLE. An extended 5v5 in the bot side saw HLE pick up two kills with no kills lost in return. It’s more picks across the map for HLE, picking up two more kills, while Bwipo did manage to get one in return. However, by the 20-minute mark, HLE had moved to 4k ahead. It’s followed up by another mid lane team fight and it’s once again HLE that took the team fight victory. HLE turned that into a Baron as they took control of the game.

MORE FROM ESTNN
LoL: DAMWON KIA vs MAD Lions - Worlds 2021 Quarterfinals Recap

Another three kills went to HLE with the third drake on the map, as it looked all over for FNC. FNC once again forced an engagement, and while they managed to get a kill, they lost three in return. With the second Baron spawning on the map, HLE found themselves at 11k ahead as FNC desperately tried to stay in the game. HLE claimed the Baron and only needed one last fight to end the game. It was a humbling game for FNC who will need to bounce back. For HLE, however, it will give them the confidence to move on in this group.

Quick Stats:

  • Teams: HLE - FNC
  • Time: 31:36
  • Kills: 25-5
  • Turrets: 9-2
  • Gold: 65,6k - 50k
  • Dragons: 3-1
  • Barons: 2-0

▰ More League of Legends News

▰ Latest Esports News

ADVERTISEMENT