David Hollingsworth
David Hollingsworth
David hat in den letzten sieben Jahren für Spiele-Medien geschrieben. Bei Esports News UK war er zum ersten Mal als Hauptsportler tätig und deckte hauptsächlich die britische League of Legends ab. David ist außerdem Mitglied der British Esports Association und berät sie bei World of Warcraft Esports. In jüngerer Zeit arbeitete David als Sportjournalist für Esports Insider und Red Bull.

LoL: FunPlus Phoenix vs Rogue - Zusammenfassung der Gruppenphase der WM 2021

Die Teamlogos von FunPlus Phoenix und Rogue erscheinen auf weißem Hintergrund.
Teilen auf Twitter
Tweet
Share on Facebook
Teilen
Empfehlen über reddit
reddit
Teilen Sie per E-Mail
E–Mail

Es ist ein weiteres großes Spiel für die Gruppe A, in der die beiden Mannschaften 1:1 aufeinandertreffen. FPX wird der Favorit sein, aber wenn Rogue heute den Apfelwagen umwerfen und FPX ausschalten kann, könnten wir einen aufregenden letzten Tag der Gruppe A-Action erleben.


FunPlus Phoenix gegen Schurken

Ein Screenshot aus der Übertragung der Gruppenphase des World Championship Main Events 2021, der die Champion-Drafts zwischen FunPlus Phoenix und Rogue mit einer Aufnahme von RGE Top-Laner Odoamne oben zeigt.

Das Spiel begann für RGE in einer Katastrophe, da FPX First Blood in der unteren Lane behauptet. Nachdem der erste Kill gefunden wurde, ist Rift Herald das nächste Ziel, um das FPX es sichern und dabei zwei Kills hinnehmen kann. RGE schaffte es, einige Kills auf dem Brett zu erzielen, indem sie einen Kill auf der oberen Seite und einen Kill auf der unteren Seite sammelten, als sie die Goldlücke schlossen. Es war ein aktives frühes Spiel, bei dem FPX eine 2k-Führung übernahm, aber RGE suchte weiterhin nach Kämpfen, kam jedoch oft als Zweitbester heraus.

Der erste große 5v5-Teamkampf war ein weiterer Sieg für FPX, da sie auf 3.5k Vorsprung vorrückten. RGE hat es geschafft, einen Kill zu erzielen, aber es gab viel zu viel Schaden durch FPX. Danach gibt es einen großen Schub in der Spitze für RGE zur 23-Minuten-Marke. Sie haben Nuguri getötet, aber beschlossen, nicht nach Baron zu ziehen, sondern sich dafür zu entscheiden, das Gebiet zu sichern. Mit FPX, das Drakes stapelt und sich Soul nähert, fand der nächste Kampf unweigerlich beim Drake statt. Während es RGE gelang, es zu sichern, um den Soul Drake zu stoppen, verloren sie drei Mitglieder und FPX beanspruchte einen offenen Baron. Sie haben die Seele gestoppt, aber es könnte RGE das Spiel kosten.

MEHR VON ESTNN
LoL: LNG Esports vs. MAD Lions - Zusammenfassung der Gruppenphase der WM 2021

FPX konnte den Top-Lane-Inhibitor beanspruchen, als der Baron-Buff nachließ. Zu ihrer Ehre ist es RGE gelungen, sich zu verteidigen und FPX zog sich vorerst zurück. Mit 33 Minuten auf der Uhr und einem weiteren Soul Drake, der auftauchte, hatte RGE ihre Arbeit vor sich. RGE versuchte, den Drake herumzuspielen, aber sie haben ihre Linien völlig aufgebauscht und FPX nahm es leicht. Vier Mitglieder von RGE fielen im darauffolgenden Kampf aus und FPX nutzte die Gelegenheit, den Nexus zu erobern und in der Gruppe auf 2-1 aufzurücken.

Schnelle Statistik:

  • Teams: FPX - RGE
  • Zeit: 19:30 Uhr
  • Kills: 18-5
  • Türme: 9-2
  • Gold: 64.7k - 53k
  • Drachen: 4-1
  • Barone: 1-0

▰ Mehr League of Legends News

▰ Neueste Esports News

WERBUNG

David Hollingsworth
David Hollingsworth
David has written for games media outlets for the last seven years. With his first major esports role being with Esports News UK covering mostly UK League of Legends. David is also a member of the British Esports Association and is an advisor to them on World of Warcraft Esports. More recently David has worked for Esports Insider and Red Bull as an esports journalist.

LoL: FunPlus Phoenix vs Rogue - Worlds 2021 Group Stage Recap

The FunPlus Phoenix and Rogue team logos appear on a white background.
Share on twitter
Tweet
Share on facebook
Share
Share on reddit
Reddit
Share on email
Email

It’s another big game for Group A, with the two sides that are 1-1 facing off. FPX will be the favorites, however, if Rogue can upset the apple cart and takedown FPX today, we could be in for a thrilling final day of Group A action.


FunPlus Phoenix vs Rogue

A screenshot from the 2021 World Championship Main Event Group Stage broadcast, showing the champion drafts between FunPlus Phoenix and Rogue with a shot of RGE top laner Odoamne above.

The game started in disaster for RGE, as FPX claims First Blood in the bottom lane. After finding that initial kill, Rift Herald is the objective next fought for, where FPX is able to secure it and take two kills in the process. RGE managed to get some kills on the board, picking up a kill on the top side and a kill on the bottom side as they closed the gold gap. It was an active early game, which saw FPX take a 2k lead, but RGE continued to look for fights, though often coming out second best.

The first major 5v5 team fight was another win for FPX as they moved to 3.5k ahead. RGE managed to get one kill but there was far too much damage from FPX. After that, there a big push in the top side for RGE at the 23-minute mark. They picked up a kill onto Nuguri, but decided not to move to Baron, instead opting to secure the area. With FPX stacking drakes and getting close to Soul, the next fight inevitably happened at the drake. While RGE managed to secure it to stop the Soul Drake, they lost three members and FPX claimed an open Baron. They stopped the Soul but it could cost RGE the game.

MORE FROM ESTNN
LoL: T1 vs Edward Gaming - Worlds 2021 Group Stage Recap

FPX were able to claim the top lane Inhibitor as the Baron buff wore off. To their credit, RGE did manage to defend and FPX retreated for the time being. With 33 minutes on the clock and another Soul Drake spawning, RGE had their work cut out for them. RGE tried to make a play around the drake but they completely fluffed their lines and FPX took it easily. Four members of RGE dropped in the subsequent fight and FPX seized the opportunity to take the Nexus and move to 2-1 in the group.

Quick Stats:

  • Teams: FPX - RGE
  • Time: 34:17
  • Kills: 18-5
  • Turrets: 9-2
  • Gold: 64.7k - 53k
  • Dragons: 4-1
  • Barons: 1-0

▰ More League of Legends News

▰ Latest Esports News

ADVERTISEMENT