David Hollingsworth
David Hollingsworth
David hat in den letzten sieben Jahren für Spiele-Medien geschrieben. Bei Esports News UK war er zum ersten Mal als Hauptsportler tätig und deckte hauptsächlich die britische League of Legends ab. David ist außerdem Mitglied der British Esports Association und berät sie bei World of Warcraft Esports. In jüngerer Zeit arbeitete David als Sportjournalist für Esports Insider und Red Bull.

LoL: Excel signiert Nukeduck als Startmitte für LEC Summer Split

Pro LoL-Spieler Erlend "nukeduck" Våtevik steht mit einem Excel Esports-Trikot und seinem orangefarbenen Gamertag vor ihm.
Teilen auf Twitter
Tweet
Share on Facebook
Teilen
Empfehlen über reddit
reddit
Teilen Sie per E-Mail
E–Mail

Excel hat seinen Mid Laner für den LEC Summer Split 2021 angekündigt, als Erlend "Nukeduck" Våtevik Holm in die Liste aufgenommen wird.


Vor kurzem gab Excel Esports bekannt, dass Pawel „Czekolad“ Szczepanik neben Summer „Tore“ Hoel Eilersten die Mittelspurposition vor Summer Split verlassen wird. Nukeduck tritt Excel bei, nachdem Astralis zuvor Carl Felix „MagiFelix“ Boström von der Fnatic Academy während des Spring Split unter Vertrag genommen hatte.

Nukeduck war aus persönlichen Gründen im Frühjahr nur wenige Wochen lang aktives Mitglied der Astralis-Liste, mit der Annahme, dass er zurückkehren würde. Bei der Ankunft von MagiFelix hatte Astralis jedoch eine positive Formänderung, die dazu führte Astralis unterschreibt MagiFelix für den Rest des Jahres 2021. Auf diese Weise wurde Nukeduck zu einem inaktiven Mitglied ihres Dienstplans.

Nukeduck hatte folgendes zu sagen:

„Ich kann Excel führend machen. Ich weiß, wie der strategische Teil des Spiels funktioniert, und ich möchte auch ein erstklassiges individuelles Gameplay bieten. “

Nukeduck ist seit seiner Ankunft im Jahr 2012 in der europäischen Szene tätig und seit 2014 Teil des LCS / LEC. Zuletzt war er bei Astralis / Origen tätig, wo er seit 2018 Teil des Kaders war. Er war einer davon von nur zwei Mitgliedern, die im Kader bleiben, als es 2020 zu einem Vorstoß für die Welten kam, was sie letztendlich nicht tun würden.

MEHR VON ESTNN
LoL: Fnatic vs Hanwha Life - Zusammenfassung der Gruppenphase der WM 2021

Nukeduck würde 2021 wieder bei Astralis bleiben, selbst wenn der Rest des Dienstplans abreiste, obwohl er früh in der Spaltung ersetzt wurde.

Ein Schritt zurück für Excel?

Es ist ein Schritt, der bei Excel-Fans möglicherweise keine Hoffnung weckt. Mit 24 Jahren wird Nukeduck eine Menge Erfahrung in eine Excel-Mannschaft einbringen, die in der LEC weiterhin Probleme hat und bisher keine Playoffs in einer ihrer Spaltungen bestreitet. Während Excel hofft, dass sie denselben Nukeduck unterzeichnen, der 2019 Rift Rivals gegen NA gewann, und im Frühjahr 2019 den zweiten Platz, ist es ein langes Jahr her und Nukeduck war 2020 nicht bei den Rennen.

Für Excel insgesamt ist der 2021 Summer Split ein definierender Split für das Team. Das letzte Jahr des Dreijahresplans der Organisation für Playoffs könnte scheitern, wenn sie in Summer Split keine Playoffs spielen. Der Kader muss noch eine Unterstützung ankündigen, daher ist es noch zu früh, um zu sagen, wie sich die Dinge entwickeln werden. Es ist jedoch klar, dass Excel seinen 8. Platz im Spring Split-Finish verbessern muss.

▰ Mehr League of Legends News

▰ Neueste Esports News

WERBUNG

LoL: Excel Signs Nukeduck As Starting Mid For LEC Summer Split

| Tags: | Author
LoL: Excel Signs Nukeduck As Starting Mid For LEC Summer Split

Excel has announced their mid laner for the 2021 LEC Summer Split as Erlend “nukeduck” Våtevik Holm joins the roster.


Recently, Excel Esports announced that Pawel “Czekolad” Szczepanik would be leaving the mid lane position ahead of Summer Split, alongside support Tore “Tore” Hoel Eilersten. Nukeduck joins Excel having been previously made inactive by Astralis after they signed Carl Felix “MagiFelix” Boström from Fnatic Academy during the Spring Split.

Nukeduck was an active member of the Astralis roster for just a few weeks due to personal reasons in Spring, with the assumption being that he’d return. However, MagiFelix’s arrival saw Astralis have a positive change in form which caused Astralis to sign MagiFelix for the remainder of 2021. In doing so, this made Nukeduck an inactive member of their roster.

Nukeduck had this to say:

“I can bring leadership to Excel. I know how the strategic part of the game works and I’m also looking to bring top-notch individual gameplay too.”

Nukeduck has been in the European scene since he first arrived back in 2012, being a part of the LCS/LEC since 2014. His most recent stint was with Astralis/Origen, where he was a part of the roster since 2018. He was one of only two members to stay with the roster when it made a push for Worlds in 2020, something they’d ultimately fail to do.

MORE FROM ESTNN
Fnatic Pulls Ahead With Flawless 5-0 in LEC 2024 Summer Season

Nukeduck would again stick with Astralis in 2021 even when the rest of the roster departed, though was replaced early into the split.

A step back for Excel?

It’s a move that might not ignite hope in Excel fans. At 24, Nukeduck will bring a lot of experience to an Excel side that continues to struggle in the LEC, failing to make playoffs in any of their splits thus far. While Excel will be hoping they are signing the same Nukeduck that won Rift Rivals against NA in 2019, and second place in Spring 2019, it’s been a long year since then and Nukeduck wasn’t at the races in 2020.

As for Excel as a whole, the 2021 Summer Split is a defining split for the team. The final year of the organization’s three-year plan to make playoffs could end in failure if they fail to make playoffs in Summer Split. The roster is yet to announce a support, so it’s too early to say how things will play out, but what’s clear is Excel needs to improve on their 8th place Spring Split finish.

LoL: Excel Signs Nukeduck As Starting Mid For LEC Summer Split
David Hollingsworth
David has written for games media outlets for the last ten years. With his first major esports role being with Esports News UK covering mostly UK League of Legends. David is also a member of the British Esports Association and is an advisor to them on World of Warcraft Esports. More recently David has worked for Esports Insider and Red Bull as an esports journalist. David later became Editor at ESTNN and now leads the current team.