Brandon Sturak
Brandon Sturak
Brandon ist Autor und Herausgeber von ESTNN mit einer Leidenschaft für den Sport. Er schreibt über League of Legends und den Sport im Allgemeinen und liefert Analysen und Kommentare zu beiden. Er ist Gründungsmitglied der Niagara University Esports und gleichzeitig der frühere Mid Laner und Cheftrainer des NU Esports LoL-Teams. Twitter @GhandiLoL

LoL: Edward Gaming vs. T1 – Zusammenfassung der Gruppenphase der WM 2021

Die Teamlogos von Edward Gaming und T1 erscheinen auf weißem Hintergrund.
Teilen auf Twitter
Tweet
Share on Facebook
Teilen
Empfehlen über reddit
reddit
Teilen Sie per E-Mail
E–Mail

Der mit Spannung erwartete Rückkampf zwischen den beiden Gruppenfavoriten, der sehr wohl darüber entscheiden könnte, wer in Gruppe B den ersten Platz belegt.


Edward Gaming gegen T1

Ein Screenshot aus der Übertragung der Hauptveranstaltungs-Gruppenphase der Weltmeisterschaft 2021, der die Champion-Entwürfe zwischen Edward Gaming und T1 mit einer Aufnahme des EDG LoL-Teams auf der WM 2021-Bühne oben zeigt.

Da T1 nur ein Spiel hinter EDG liegt, war dies ihre Chance, EDG umzuhauen und um den ersten Platz in der Gruppe zu kämpfen. Das frühe Spiel verlief von diesen beiden Teams ziemlich langsam, da die erste wirkliche Aktion war, als T1 ihr Bot-Duo auf die oberste Lane wechselte, um Herald zu nehmen, und sich dann das First Tower-Bonusoberteil sicherte. Drei Minuten später beanspruchte T1 auch einen Infernal Dragon, bevor sich Faker auf die oberste Lane teleportierte, um mit Canna nach Flandre zu tauchen und ihn für das späte First Blood zu töten.

Auf dem Fahrersitz hielt T1 den Druck aufrecht. Obwohl EDG manchmal zurücktauschte, riss T1 Türme ein und bereitete sich auf einen zweiten Rift Herald vor. Nachdem sie es genommen hatten, brachten Oner und Canna ein großartiges Engagement für T1 drei schnelle Kills. Infolgedessen konnte T1 den Herald verwenden, um auch zwei Mid-Lane-Türme zu erobern. Der Tower-Trade ging weiter, aber T1 war aufgrund von Dragon Takes immer vorne. Nach 18 Minuten gelang es EDG, Keria auszuschalten, aber es war zu wenig zu spät für EDG, als T1 eine Klinik gegen sie auflegte.

Als Baron auf der Karte auftauchte, hatte T1 eindeutig seine Augen darauf gerichtet. Als EDG versuchte, eine Sicht darauf zu bekommen, lag T1 auf der Lauer und stürzte sich auf Jiejie, um ihn sofort zu töten. Ohne ihren Jungler versuchte EDG verzweifelt, T1 beim Baron zu bekämpfen, aber das diente ihnen nur dazu, zwei weitere Kills zu bescheren, bevor sie sich sowieso den Buff sicherten. T1 war mit dem Baron effizient, rückte ein, setzte Druck auf die Basis und brach zwei Unterdrückertürme auf. Ein letzter Kampf brach in der EDG-Basis aus, in dem T1 erneut Kills fand, ohne jedoch Mitglieder zu verlieren. Abhängig von den Ergebnissen der folgenden Matches war dies am Ende des Tages ein potenzieller Tiebreaker um den ersten Platz.

MEHR VON ESTNN
LoL: Bwipo findet ein neues Zuhause auf Team Liquid

Schnelle Statistik:

  • Teams: EDG-T1
  • Zeit: 19:30 Uhr
  • Kills: 1-13
  • Türme: 2-10
  • Gold: 40.2k-50.3k
  • Drachen: 0-3
  • Barone: 0-1

▰ Mehr League of Legends News

▰ Neueste Esports News

WERBUNG

Brandon Sturak
Brandon Sturak
Brandon is a writer and editor for ESTNN with a passion for esports. He writes about League of Legends and esports generally, providing analysis and commentary on both. He is a founding member of Niagara University Esports, while being the previous mid laner and Head Coach for the NU Esports LoL team as well. Twitter @GhandiLoL

LoL: Edward Gaming vs T1 – Worlds 2021 Group Stage Recap

The Edward Gaming and T1 team logos appear on a white background.
Tweet
Share
Reddit
Email

The highly anticipated rematch between the two group favorites, which could very well decide who takes first place in Group B.


Edward Gaming vs T1

A screenshot from the 2021 World Championship Main Event Group Stage broadcast, showing the champion drafts between Edward Gaming and T1 with a shot of the EDG LoL team on the Worlds 2021 stage above.

With T1 just one game behind EDG, this was their chance to knock EDG down a peg and contest them for first place in the group. The early game was fairly slow from these two teams, as the first real action to happen was when T1 swapped their bot duo to the top lane to take Herald, then used that to secure the First Tower bonus top. Three minutes later, T1 claimed an Infernal Dragon too, before Faker teleported to the top lane to dive Flandre with Canna and kill him for the late First Blood.

In the driver's seat, T1 kept up the pressure. Though EDG traded back sometimes, T1 knocked towers down and set up for a second Rift Herald. After they took it, a great engage from Oner and Canna got T1 three quick kills. As a result, T1 were able to use the Herald to take two mid lane towers too. The tower trade continued but T1 was always coming out ahead due to dragon takes. At 18 minutes, EDG managed to pick off Keria, but it was too little too late for EDG as T1 put on a clinic against them.

When Baron spawned on the map, T1 clearly had their eyes on it. When EDG attempted to get vision on it, T1 laid in wait and pounced on Jiejie to kill him instantly. Without their jungler, EDG desperately tried to fight T1 at the Baron, but that only served to give them two more kills before they secured the buff anyway. T1 was efficient with the Baron, moving in, pressuring the base and breaking two Inhibitor Towers open. One final fight erupted in the EDG base where T1 once again found kills while losing no members, so with the man advantage, T1 easily pushed the Nexus and closed the game. Depending on the results of the following matches, this set up for a potential tiebreaker for first place at the end of the day.

MORE FROM ESTNN
LCS Off-Season Tracker: Confirmed Rosters and Rumors Ahead of the 2023 Season

Quick Stats:

  • Teams: EDG-T1
  • Time: 25:44
  • Kills: 1-13
  • Turrets: 2-10
  • Gold: 40.2k-50.3k
  • Dragons: 0-3
  • Barons: 0-1

▰ More League of Legends News

▰ Latest Esports News

ADVERTISEMENT