Brandon Sturak
Brandon Sturak
Brandon ist Autor und Herausgeber von ESTNN mit einer Leidenschaft für den Sport. Er schreibt über League of Legends und den Sport im Allgemeinen und liefert Analysen und Kommentare zu beiden. Er ist Gründungsmitglied der Niagara University Esports und gleichzeitig der frühere Mid Laner und Cheftrainer des NU Esports LoL-Teams. Twitter @GhandiLoL

LoL: EDG vs Detonation FocusMe - Zusammenfassung der Gruppenphase der WM 2021

Die Teamlogos von Edward Gaming und Detonation FocusMe erscheinen auf weißem Hintergrund.
Teilen auf Twitter
Tweet
Share on Facebook
Teilen
Empfehlen über reddit
reddit
Teilen Sie per E-Mail
E–Mail

Die Favoriten in der Gruppe gegen die kämpfenden Außenseiter. Könnte DFM eine große Überraschung gegen LPL Champions finden?


Edward Gaming vs. Detonation FocusMe

Ein Screenshot aus der Übertragung der Hauptveranstaltungs-Gruppenphase der Weltmeisterschaft 2021, der die Champion-Entwürfe zwischen Edward Gaming und Detonation FocusMe mit einer Aufnahme von EDG und DFM auf der WM 2021-Bühne oben zeigt.

In einem erwarteten ziemlich einseitigen Match kam der japanische Hoffnungsträger DFM schwungvoll aus dem Tor. Das First Blood wurde von ihnen in einem plötzlichen Gefecht in der Mitte der Lane genommen, was ihnen half, den Druck aufzubauen, den Rift Herald nach acht Minuten zu erobern. Dann, nach 10 Minuten, brach ein 2v2 in der mittleren Lane aus, bei dem Steal und Aria das EDG-Duo ausspielten, um einen Kill zu erzielen. Danach benutzten sie den Herold, um einige Platten zu nehmen und dann in den EDG-Dschungel einzudringen. EDG entschied sich dafür, für ihre Lager zu kämpfen, verlor aber das Gefecht und ließ zwei weitere Kills an DFM fallen. Mit dieser Führung und einem netten Steal-Solo-Kill auf Flandre sahen DFM so aus, als wären sie in der Lage, diese riesige Überraschung zu verwirklichen.

DFM verlor jedoch in der Mitte des Spiels etwas an Dampf. EDG war in der Lage, auf das Brett zu kommen, indem sie Evi in ​​der obersten Lane tötete, und während DFM einige weitere Türme nahm, tauschte EDG eigene Turmaufnahmen. Es ist interessant festzustellen, dass EDG den Goldvorsprung aufgrund eines besseren individuellen Lanings zurückzog, obwohl sie bei den Kills im Rückstand waren. Diese langsame Verschiebung wurde deutlicher, als das Gold viel gleichmäßiger war. Dies ermöglichte es EDG, das erste echte 5v5 nach 22 Minuten zu gewinnen und einen Kill für keinen zurückgetauscht zu haben.

MEHR VON ESTNN
LoL: 100 Thieves vs Edward Gaming - Zusammenfassung der Gruppenphase der WM 2021

Zu diesem Zeitpunkt rutschte das Spiel von DFM weg. Sie fanden nirgendwo wirklich Spiele, was bedeutete, dass die EDG-Teamkämpfe bald glänzen würden. Und es glänzte nach 24 Minuten, als EDG einen DFM-Engagement umdrehte, um einen Teamkampf, Ace DFM, befehlend zu gewinnen und einen Baron zu sichern. Mit dem Baron-Buff ausgestattet, machte sich EDG daran, Türme und Inhibitoren innerhalb und außerhalb der DFM-Basis niederzureißen. Mit dem Rücken zur Wand kämpften DFM verzweifelt zu einem letzten Kampf und schafften es, zum Stillstand zu kommen, aber wie erwartet gruppierte sich EDG neu und drückte DFM schließlich in ihren Brunnen und nahm ihren Nexus.

Schnelle Statistik:

  • Teams: EDG-DFM
  • Zeit: 19:30 Uhr
  • Kills: 15-8
  • Türme: 11-2
  • Gold: 62.9k-49.7k
  • Drachen: 1-2
  • Barone: 1-0

▰ Mehr League of Legends News

▰ Neueste Esports News

WERBUNG

Brandon Sturak
Brandon Sturak
Brandon is a writer and editor for ESTNN with a passion for esports. He writes about League of Legends and esports generally, providing analysis and commentary on both. He is a founding member of Niagara University Esports, while being the previous mid laner and Head Coach for the NU Esports LoL team as well. Twitter @GhandiLoL

LoL: EDG vs DetonatioN FocusMe - Worlds 2021 Group Stage Recap

The Edward Gaming and DetonatioN FocusMe team logos appear on a white background.
Share on twitter
Tweet
Share on facebook
Share
Share on reddit
Reddit
Share on email
Email

The favorites in the group versus the struggling underdogs. Could DFM find a major upset against LPL Champions?


Edward Gaming vs DetonatioN FocusMe

A screenshot from the 2021 World Championship Main Event Group Stage broadcast, showing the champion drafts between Edward Gaming and DetonatioN FocusMe with a shot of EDG and DFM on the Worlds 2021 stage above.

In what was expected to be a fairly one-sided match, the Japanese hopefuls DFM came out of the gate swinging. The First Blood was taken by them in a sudden mid lane skirmish, which helped them get pressure to take the Rift Herald at eight minutes. Then, at 10 minutes, a 2v2 broke out in the mid lane, where Steal and Aria outplayed the EDG duo to get a kill. After that, they used the Herald to take some plates then invade the EDG jungle. EDG opted in to fight for their camps but lost the skirmish, dropping two more kills to DFM. With this lead, as well as a nice Steal solo kill onto Flandre, DFM looked like they were capable of making this huge upset happen.

However, DFM lost some steam in the mid game. EDG was able to get on the board by killing Evi in the top lane, and while DFM did take some more towers, EDG traded tower takes of their own. It is interesting to note that EDG was drawing back the gold lead due to better individual laning, even though they were behind on kills. This slow shift became more noticeable when the gold was much more even. This made it possible for EDG to win the first real 5v5 at 22 minutes, going up one kill for none traded back.

MORE FROM ESTNN
LoL: Fnatic vs RNG - Worlds 2021 Group Stage Recap

At this point, the game was slipping away from DFM. They didn't find any plays anywhere really, meaning the EDG team fighting would soon shine. And shine it did at 24 minutes, when EDG turned around a DFM engage to commandingly win a team fight, Ace DFM and secure a Baron. Empowered with the Baron buff, EDG set to work knocking down towers and Inhibitors inside and outside of DFM's base. With their backs against the wall, DFM desperately went for one last fight and managed to stall, but as expected, EDG regrouped and eventually pushed DFM into their Fountain and took their Nexus.

Quick Stats:

  • Teams: EDG-DFM
  • Time: 31:54
  • Kills: 15-8
  • Turrets: 11-2
  • Gold: 62.9k-49.7k
  • Dragons: 1-2
  • Barons: 1-0

▰ More League of Legends News

▰ Latest Esports News

ADVERTISEMENT